Fragen zum LG LH4900

+A -A
Autor
Beitrag
Hoppuz
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 02:07
Hallöchen.

Ich hab da mal ein paar Fragen zu dem LG LH4900.

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Gerät. Bildqualität ist soweit echt klasse und auch sonst bin ich von dem Gerät überzeugt.
Aber...:

Wie läuft das nun eig. wegen dieser Firmware bzw. einem Update auf eine neuere Version?
Das ist noch alles Neuland für mich und würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps erhalten könnte, wo ich so etwas downloaden bzw. updaten kann und wie sowas genau funktioniert.

Und:

Kann mir jemand vllt. die Optimale Bildeinstellung senden?
Denn ab und an sieht man doch leider diese sogenannten "Ghosts", also diese Umrandungen/Schlieren um einen Charakter herum, wenn dieser sich etwas schneller bewegt.
Habe da gehört, man muss nur die optimale Bildeinstellung finden und naja, bevor ich da nun so viel rumwerkle, dachte ich mir, vllt gibt es so etwas wie eine "Optimale Bildeinstellung"... der TV wird eig. kaum zum normalen Fernsehen genutzt, vielmehr um Blu-Rays zu schauen (King of Queens und natürlich Spielfilme), sowie zum XBox360 und PS3 zocken.


Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


Greetz
Hoppuz
Neuling
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 14:34
Kann jemand helfen?
Hoppuz
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 19:35
Mein Thema geht bestimmt unter vor lauter Threads.

Pls help me...
rauschs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 14:31
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen nun auch ein Besitzer des LH4900.
Mich würden auch die optimalen Einstellungen interessieren.
Falls du etwas bekommen hast, Mail oder PN, dann wäre es schön, wenn du mich per PN informieren könntest!

Danke und frohe Weihnachten,
Sascha
menuras
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 15:09
@hoppuz und @rauschs

Mit dem Firmwareupdate ist das so ein zweischneidiges Schwert, es sind, so wie ich gelesen habe schon leichte Verbesserungen zu sehen (Betonung auf leichte), andererseits schreiben auch viele, daß sie damit dann nicht zufrieden sind und auch einige, die schreiben, das das Gerät danach kaput war...

Ich rate jedem sich selbst an den LG-Support per E-Mail zu richten und nach einer E-Mail mit der neuen Firmware zu fragen.

Wer es selbst probieren möchte, findet hier einen extra Tread dazu (neue Firmware 3.55 oder so heist der), dort erfährt man wie es funtioniert und !!!GANZ, GANZ WICHTIG!!!
welche Firmware, welcher Download für welches Modell bestimmt ist.

Ich rate hierbei zur Vorsicht, da einige Download-Adressen nicht gerade vertrauenswürdig sind.

Wegen den Einstellungen rate ich zunächst dazu die private Nutzung, unter dem Menu "OPTION", "MODUSEINSTELLUNG", "PRIVATE NUTZUNG", "OK", einzustellen.
Danach im Menu "BILD", die Option "BILASSISTENT" aufzurufen und alles so machen, wie es dort beschrieben wird.
Danach ist alles weitere Geschmackssache, ich embfehle da einfach den Enegiesparmodus auf "AUTOMATISCH" und beim Bildmodus den "INTELLIGENTER SENSOR" aktivieren.
Dann unter "BILD" , "ERWEITERTE STEUERUNG", "DYNAMISCHER KONTRAST" auf "HOCH", "DYNAMISCHE FARBE" auf "TIEF", die "RAUSCHUNTERDRÜCKUNG" auf "AUS", den "GAMMA" auf "HOCH", den "SCHWARZWERT" auf "HOCH", "ECHTES KINO" auf "AUS", die "TRUEMOTION" auf "TIEF", sonst würde ich nichts mehr machen, außer, je nach dem was man schaut (Film, TV oder Spielkonsole), den "TRUEMOTION" verändern, für Film auf "AUS" und dafür dann "ECHTES KINO" auf "AN", für TV "TRUEMOTION" auf "AUS" oder "TIEF", bei Sportsendungen sogar auf "HOCH", "ECHTES KINO" dann wieder auf "AUS" und bei einer Spielkonsole würde ich dann den "TRUEMOTION" auf "HOCH" und dafür "ECHTES KINO" auf "AUS".

Insgesammt gilt: wenn "TRUEMOTION" auf "TIEF"/"HOCH" steht, dann "ECTES KINO" auf "AUS".

Wie ich finde, arbeiten der Energiesparmodus und der Inteligenter Sensor, sehr, sehr gut und man kann denen vertrauen, daß die die Helligkeit, die Farbe, den Kontrast und die Schärfe, immer optimal an die gegebenheiten in deinem/eurem Raum, wo der TV steht, einstellen und man nicht ständig selber nachregulieren muß..
Außer zum Film schauen und zum Zocken vieleicht auch würde ich mir eigene Einstellungen abspeichern, aber zu den eigenen Einstellungen kann eigentlich keiner eine verbindliche Embfehlung geben, da jeder Raum anders hell ist und jedes Auge das anders sieht.

Aber der Bildassistent ist fast schon ein Muß!!! er ist so einfach und genau, das kann man getrost verwenden...


Viel Spaß mit Euren Geräten,

Gruß Menuras


[Beitrag von menuras am 26. Dez 2009, 15:18 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 19:02
Also hier noch mal mein Einstellungstip in übersichtlicher Form für die Modelle:
-"beliebige Zollgröße" LH 4900/ LH5000/ LH5020


1.) Die Moduseinstellung Private Nutzung aktivieren.
-MENU-OPTION-MODUSEINSTELLUNG-PRIVATE NUTZUNG-OK

2.) Den Bildassistenten absolvieren.
-MENU-BILD-BILDASSISTENT
(dort dann alles einstellen, wie es embfohlen wird)

3.) Energiesparmodus einstellen.
-MENU-BILD-ENERGIE SPAREN-AUTOMATISCH-OK

4.) Bildmodus einstellen.
-MENU-BILD-BILDMODUS-INTELLIGENTER SENSOR-OK

5.) Dynamischer Kontrast einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-DYNAMISCHER KONTRAST-HOCH-OK

6.) Dynamische Farbe einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-DYNAMISCHE FARBE-TIEF-OK

7.) Rauschunterdrückung einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-RAUSCHUNTERDRÜCKUNG-AUS-OK

8.) Gamma einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-GAMMA-HOCH-OK

9.) Schwarzwert einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-SCHWARZWERT-HOCH-OK

Bis hierhin würde ich alles dann so lassen wie es dann ist
und nur noch "ECHTES KINO" und "TRUEMOTION" verändern, je nach dem, was man schaut (TV/ DVD und BLUE-RAY/ KONSOLE).

Und zwar wie folgt einstellen :

ZUM TV GLOTZEN:

10.) Echtes Kino einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-ECHTES KINO-AUS-OK

11.) TruMotion einstellen.
-MEMU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-TRUMOTION-TIEF-OK




ZUM SCHAUEN VON SPORTSENDUNGEN VIA TV:

10.) Echtes Kino einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-ECHTES KINO-AUS-OK

11.) TruMotion einstellung.
-MENU-BILD-ERWETERTE EINSTELLUNG-TRUMOTION-HOCH-OK




ZUM FILM SCHAUEN (DVD/BLUE-RAY):

10.) Echtes Kino einsellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-ECHTES KINO-EIN-OK

11.) TruMotion einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-TRUMOTION-AUS-OK




FÜR SPIELKONSOLEN

10.) Echtes Kino einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-ECHTES KINO-AUS-OK

11.) TruMotion einstellen.
-MENU-BILD-ERWEITERTE EINSTELLUNG-TRUMOTION-HOCH-OK



Das sind alles nur Embfehlungen mit denen ich zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Menuras


[Beitrag von menuras am 26. Dez 2009, 19:16 bearbeitet]
rauschs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2009, 19:01
Hallo Menuras,

vielen Dank für die Beschreibung der Einstellungen.
Werde dies heute abend gleich testen!

Grüße,
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 LH4900
maio2k am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Erstinstallation LG 32 LH4900
habicht56 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
LG 37 LH4900
Phadrix am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  9 Beiträge
LG 47zoll LH4900
skorpion-23 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
Firmware (Update) beim LH4900
Hoppuz am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
LH4900 anders als LH5000?
Boldmann am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
LG 37 LH4900 schlieren bei der Playstation?
GapSession am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  14 Beiträge
LG 32 LH4900-ZD update gesucht
Michel31 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
DISPLAYAUSLEUCHTUNG LH4900/LH5000/LH5020
menuras am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
47 lh4900 usb mkv
rebel1975 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Top Hersteller in LG Widget schließen