Xbox 360 an einem LG RZ-32LZ55 über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
Thitor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 09:54
Hallo an alle. Ich habe ein Problem und das sieht so aus wollte meine Xbox 360 über YUV an meinem LG RZ-32LZ55 anschließen. Nun ist es so das Bild ist so dunkel das geht überhaupt nicht ich habe schon Kontrast auf 100 und Helligkeit auf 80 und trotzdem ist es so dunkel das man kaum was erkennt.
Hab schon alles durchprobiert und weiß echt nicht mehr weiter.

Langsam denke ich der LG hat einen Fehler im YUV Bereich oder hat das was damit zu tun weil bei YUV noch der zusatz DVD also
" YUV-DVD " steht hat jemand von euch den LG und auch mal ne Xbox 360 angeschlossen für eure Hilfe schon mal jetzt Danke.

MFG
Thitor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 20:45
Jo danke erst mal für eure sehr große Hilfe habe den LG heut wieder weggebracht meine Xbox 360 mitgenommen und sämtliche LCD TVs durchprobiert und erstaunlicher Weise ist mir eine bis dahin unbekannte Marke sehr ins Auge gefallen und zwar der Bluemedia BM-7752-37 ein unglaublich scharfes Bild da konnte kein LG oder Toshiba mithalten.

MFG
Kettenhund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 15:40
Hatte bis gestern auch den RZ32LZ55 und exakt das selbe Problem wie du mit der Xbox 360. Über YUV ist das Bild total dunkel und nicht wirklich schön. Hab auch schon von anderen mit dem selben Bildschirm gehört, dass sie das selbe Problem hatten. Ist wohl ein "Feature" dieses Models. Hab das Schrottteil gestern umgetauscht und mir den LG 32LX 2R mitgenommen und siehe da? Xbox 360 per YUV angeschlossen und nen Traum an Bild bekommen. Verdammt scharf, knackige Farben und 1A Helligkeit/Kontrast. Kann dir also das Gerät empfehlen. Und bloß weg mit dem RZ32LZ55. Das Teil ist wirklich der letzte Rotz.
wooffie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 18:48
Hallo zusammen,

leicht OT, aber habt Ihr beim RZ-32-LZ55 auch das Problem, das ihr sehr helle Ecken habt? Bei meinem Gerät scheint das extrem zu sein.

Siehe auch:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1731

Gruss,
Wolfgang
Kettenhund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2006, 19:25
Also ich hatte keine helle Ecken. Bei mir waren sie genauso "hell", wie das restliche Bild auch.
Jascha80
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:46
Hallo zusammen, ich hatte auch vor mir den LG zu holen grad wegen meiner Xbox 360.
Hat jemand Erfahrungen wie das Bild ist wenn man die Xbox 360 über deb DVI eingang anschließt??
supox_2
Neuling
#7 erstellt: 02. Apr 2006, 00:10
so gleiches Problem, doch würde ich den TV nicht als Schrott bezeichnen. TIPP !! Holt euch das VGA Kabel ihr werdet sprachlos kein dunkles Bild mehr super Kontrast und Sauscharf.

Warum weshalb keine Ahnung doch das Bild ist 1 A und selbst der Samsung von meinem Cousin hat nicht so ein klares Bild.

Denke der YUV ist werksmäßig zu dunkel eingestellt. Laut Anleitung kann man aber die Kanäle über PC verändern, werde dies in den nächsten Tagen mal versuchen den YUV neu zu programmieren.
BaDaBoom
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2006, 15:24
ich habe das Problem mit der Dunkelheit über YUV auch bei dem 32LX2R Model
the_real_badboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Apr 2006, 10:07
mann kann diese einstellungen glaube ich auch über das service menü machen... versucht es mal... menü am tv un an der fb länger festhalten, dann den ersten punkt wählen und dann kommt so ein menü wo etwas von rot grün und blau steht...
BaDaBoom
Neuling
#10 erstellt: 04. Apr 2006, 13:39
hmmm, nur ehrlich gesagt möchte ich als unwissender nicht gerade im Service Menu rumfuschen, da dann ja wohl auch die Garantie verlischt
K4sper
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Apr 2006, 16:46
also ich habe auch den fernseher und finde das bild mit der xbox360 ebenfalls recht beschissen. habe zwar keine vergleichswerte vom bild mit anderen tvs, aber das kann nicht das bestmögliche sein.
ist bei euch anderen xbox nutzern das bild auch so kantig und irgendwie leicht verwaschen?? Kann man da noch irgendwas in den einstellungen rausholen?
Kettenhund
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Apr 2006, 00:00
Ne, da kannst wirklich nichts mehr rausholen. Wenn du den LCD hauptsächlich für die 360 benutzen willst, würde ich dir raten das Gerät gegen ein anderes umtauschen zu gehen. Hab, wie oben geschrieben, auch den LZ55 gehabt und das Bild war verwaschen und dunkel ohne Ende. Danach gegen den 32LX2R getauscht und nen Traum an Bild bekommen.

@BaDaBoom: Dreh den Kontrast auf 90-100 und die Helligkeit auf 58. So hab ich's und das Bild ist lecker.
DeafMan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Apr 2006, 19:07
Mahlzeit,

Ich habe auch diesen LCD, und würde gerne meine PS2 per YUV anschließen. Hat der LG dieses Problem mit dem dunklen Bild nur mit der XBOX, oder an allen Geräten, die per YUV angeschlossen werden?

Danke
BaDaBoom
Neuling
#14 erstellt: 17. Apr 2006, 12:27

Kettenhund schrieb:


@BaDaBoom: Dreh den Kontrast auf 90-100 und die Helligkeit auf 58. So hab ich's und das Bild ist lecker. :)


Hi. Habe das Bild bei mir jetzt genauso mal eingestellt und ich habe bei mir leider keine Besserung erhalten.
Im Vergleich mit dem VGA Kabel welches ich mir zwischenzeitlich mal geholt habe, ist das Bild immer noch viel zu dunkel. Und wenn ich jetzt die Helligkeit weiter erhöhe wird es milchig.
Langsam vermute ich, dass bei das Problem bei LG zu spät erkannt wurde und erst später produzierte Geräte ein sauberes Bild via Component darstellen können ...
Kettenhund
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Apr 2006, 12:37
Bei welchem Spiel denn? PGR3? Da isses normal, dass es manchmal an einigen Streckenabschnitten etwas dunkel ist. Liegt an diesem HDR Überblend Effekt des Spiels. Da kommt die XD Engine vom LCD wohl nicht mit klar. Zur Not diese mal abschalten.


[Beitrag von Kettenhund am 17. Apr 2006, 12:38 bearbeitet]
BaDaBoom
Neuling
#16 erstellt: 22. Apr 2006, 19:24
nene, nicht nur da, bei allen Spielen. Kameo, Fight Night, Burnout etc.
Generelles Problem halt...
Kettenhund
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Apr 2006, 19:35
Hmm...komisch. Ich hab meine 360 über 1080i laufen (da is die Schrift ein wenig angenehmer als bei 720p) und das Bild ist tadellos. Vielleicht mal umtauschen das Gerät.
BaDaBoom
Neuling
#18 erstellt: 23. Apr 2006, 12:15
Umtauschen ist zu umständlich und habe keinen Bock Ewigkeiten ohne Fernseher zu sein
Mit VGA Kabel läuft es zur Zeit ja auch tadellos.
Master-IF
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Apr 2006, 22:34
@BaDaBoom

Wie ist das Bild mit dem VGA Kabel?
Bin nämlich am überlegen von YUV umzusteigen, da ich Geisterbilder/Doppelkonturen habe.
Timbuktus
Neuling
#20 erstellt: 29. Apr 2006, 11:09
Ich hab mal eine Frage bezüglich des VGA-Kabels der Xbox: Um die Xbox über ein VGA Kabel anzuschließen braucht man aber schon einen Adapter zum Fernseher, oder? Die Eingansbuchse(also der Adapter DVI-VGA) ist doch nämlich kein Mutterstück!? Also weil Pins auf Pins geht ja nich? Wie habt Ihr das denn gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-32lz55 Erfahrungen?
tydirium am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  39 Beiträge
Hilfe zu LG rz-32lz55 !
seb01 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
TOOL FÜR LG RZ-32LZ55 GESUCHT
posmu am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung LG RZ-32LZ55
olli2105 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
rz-32lz55 service mode
elbuzz am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
RZ-32LZ55 Audio Verzögerung
am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
LG RZ-37LZ55 mit Xbox 360 Problem
xhatori am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge
LG ELECTRONICS RZ-32LZ55 erfahrung(test-bericht)
ZeRoAnGeL am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
LG RZ-32LZ55 warum YUV/Scart und TV so dunkel
supox_2 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  10 Beiträge
Xbox 360 Problem mit LG RZ-32 LZ 55. Hilfe!
Kettenhund am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen