Einstellwerte Werte für ein Optimales Bild LG 55LE5300 139,7 cm (55 Zoll) LED

+A -A
Autor
Beitrag
Kare
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 07:37
@ Hallo Liebe Forums User,



ich bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Karlheinz Klein, bin 47 Jahre alt, veheiratet und Vater von 2 Kindern und ich wohne in 93057 Regensburg. Meine Hobbies sind das Motorradfahren, Cabrio fahren, spielen mit Spielkonsolen XBOX 360 u. PS3 und alles was mit Computer zu tun hat interressiert mich auch noch.



Nun zu meiner Frage.

Ich habe nun seit ca.2 Jahre einen Panasonic Plasma 127cm gehabt bzw. ich habe ihn immer noch. Ich bin immer noch total begeistert von dem Fernseher und dem geilen Hammermäßigen Bild. Aber mein Stromverbrauch ist seitdem ich den Panasonic FS habe immens geklettert. Nach dem ersten Jahr kam eine Strom Nachzahlung von 258 Euro und heuer waren es auch fast wieder 200 Euro ( genau gesagt 188 Euro ).

Das ist mir einfach zuviel. Aber ich wußte das damals nicht das der Plasma Fs so einen hohen Stromverbrauch hat bzw. ich habe mich nicht genügend informiert.

So faßte ich gestern den Entschluß das der Panasonic FS weg muß.

Darum habe ich mir gestern spontan den LG Fernseher LG 55LE5300 gekauft.



LG 55LE5300 139,7 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) beim Amazon zum absoluten Spitzen Preis ( hab Keinen billigeren gefunden ) von 1093 Euron gekauft inkl. Kostenloser Lieferung.



Mein Freund hat den gleichen FS gekauft und er ist total begeistert. Desweiteren sagten wir die Kundenbewertungen über diesen FS sehr zu.



So und nun meine Frage.



Gibt es für diesen LG 55LE5300 139,7 cm Einstellwerte oder bestimmte Einstellungen wie das Bild am optimalsten bzw. schönsten ist ?



Der LG wird das FS Signal von einem Humax HD Receiver erhalten. Sky habe ich auch mit HD. Desweiteren schaue ich auch noch DVD und Blue Ray Filme auf einem LG Blue Ray Player an.

Gezockt wird natürlich auch noch mit dem LG mit einer XBOX 360 ( mit HDMI Anschluß und PS3 ( mit HDMI Anschluß ).



Wer hat auch so einen LG 55LE5300 und kann mir daher einige Erfahrungswerte bzgl. der Einstellungen / Richtwerte sagen ??



Ich bedanke mich schon jetzt mal bei allen die mir ein paar Nützliche Infos schreiben.



Vielen Dank im voraus.



Schönes Wochenende



Viele Grüße aus Regensburg sendet Euch



Karlheinz
Kare
Neuling
#2 erstellt: 08. Aug 2011, 07:50
@ Hallo,

wollte mal nachfragen wegen meinen meinen Problem. Hat denn niemand so einen LCD-LED LG55-LE5300 Fernserher wie Ich bzw. kann niemand mir die ungefähren optimalen Bildeinstellwerte nennen ??
Ich habe am WE verschiedene Bildeinstellungen mit dem LG Bildassistenten ausprobiert. Aber irgendwie komme ich mit den Bildeinstellungen nicht richtig klar. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich nun die Farben und Bildeinstellungen vom Pansonic Plasma 127cm so gewohnt bin.

Ich habe Kabel Digital und der LG-LED Fernseher erhält sein Signal von einem Humax Receiver 1000. Ferner habe ich auch Sky und Sky HD.

Foglende Bildeinstellungen habe ich mit dem Bild Assistenten vorgenommen.
Format Auto, Bildassistent Standart, Schwarzwert/Helligkeit=55, Weißwert/Kontrast=65, Tinte=steht in der Mitte, Farbe=65, Horizontale Schärfe H-Schärfe=55,
Vertikale Schärfe V-Schärfe=55, Beleuchtung / Hintergrund =60
Und unter Experteneinstellung wurden diese Einstellungen vorgenommen.
Dynamischer Kontrast=Aus, Rauschunterdrückung=Mittel, Dig. Rauschunterdrückung=Mittel, Schwarzwert=Tief, Echtes Kino=Ein, Farbskala=Standard, Konturenverteilung=Hoch
Farbfilter=Aus, Farbtemp=Warm, Gamma=2.2, Methode 2-Punkt und True Motion=Hoch.
Alles andere wurde nicht geändert bzw. es wurden Keine Einstellungen vorgenommen.
Aber trotz den Einstellungen kommt mir das Bild irgenwie nicht so schön vor wie es beim Plasma war.

Passen diese Einstellungen so ungefähr ? Was meint Ihr ?

Könnt Ihr mir Bitte helfen die richtigen Einstellwerte zu finden, oder gibt es evtl. Richtwerte für eine Optimale Bildeinstellung oder gibt es im Wolrd Wide Web evtl. eine Tabelle mit den Richtwerten ?

Vielen Dank im voraus für Hilfe.
Viele Grüsse aus Regensburg.

Karlheinz Klein

P.S wenns nicht besser wird mit den Bildeinstellungen werde ich wohl von meinem 14 tätgigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
MrJones4470
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 12:23
Hallo Karlheinz,

ich habe zwar selbst nicht dasselbe Gerät, sondern einen LG8500, denke aber dennoch, grundsätzliche Einstellungstipps geben zu können bzw. Deine Einstellungen beurteilen zu können.

Schwarzwert/Helligkeit=55:
Ich denke, das ist zuviel. Bleibe bei 50 oder nur knapp drüber (max. 52/53), sonst wird schwarz deutlich grau.

Weißwert/Kontrast=65:
kommt mir jetzt ein wenig niedrig vor. Ich denke zwischen 80 und 90 liegst Du richtig.

Tinte=steht in der Mitte: würde ich auch so lassen

Farbe=65: deutlich zu hoch! Normalerweise 50 oder eher weniger. 65 schaut wahscheinlich quitschbunt aus.

Horizontale Schärfe H-Schärfe=55,
Vertikale Schärfe V-Schärfe=55: lass das auf 50. Mit zu hoher Schärfe tust Du Dir keinen Gefallen. Sieht im ersten Moment vielleicht knackiger aus, nervt aber schnell und verursacht Kopfschmerzen

Beleuchtung / Hintergrund =60: Auch das kommt mir sehr viel vor, kann es aber nicht wirklich beurteilen.

Dynamischer Kontrast=Aus: richtig

Rauschunterdrückung=Mittel: mach das aus
Dig. Rauschunterdrückung=Mittel: ebenfalls aus

Schwarzwert=Tief: passt

Echtes Kino=Ein: bei BlueRay ein, bei Fernsehen aus,

Farbskala=Standard: gibts ne Einstellung 709? wenn ja, dann die nehmen.

Konturenverteilung=Hoch: AUS! macht das Bild nur sehr hart und unnatürlich

Farbtemp=Warm: ok

Gamma=2.2: ok

Methode 2-Punkt: egal, betrifft nur die Kalibration, die Du aber nicht gemacht hast

True Motion=Hoch: bitte TruMotion ausschalten. Ist zwar Geschmackssache, aber eigentlich ist der Video-Look genau das, was man beim Fernsehen nicht will. Ausserdem produziert das sehr sehr viele Bildfehler. Ein anständiges Bild ruckelt leicht!

Allgmein: Im Zweifelsfall Funktionen eher ausschalten. Nicht ohne Grund nennt man die zahllosen Funktionen in den Bildmenüs auch "Verschlimmbesserer". Da kommt selten Gutes raus.

Grüße aus Neutraubling
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Bild Einstellwerte für meinen LG LED TV? (32LW579S)
wildemaster am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  5 Beiträge
55LE5300 Startproblem
lionel76 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
LG 55LE5300 Neuste Firmware für USB Update
sagano am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
LG 55LE5300 Mainboardtausch nach Updatefehler, welches Board
darky1990 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG 55 Zoll
Shajandow am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  8 Beiträge
Ultraschlanker LED-Fernseher LG HL9500
Satch36 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
LG 55 Zoll Scheibe wackelt
eddietwo89 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  11 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Sitzabstand LED TV 49 oder 55 Zoll?
schackel am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  30 Beiträge
LG TV bis 55 Zoll für 750 Euro gesucht!
Sascha2010 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen