LG 32LC3R - schlechtes Bild (optimale Einstellungen?)

+A -A
Autor
Beitrag
Tresloco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 15:08
Hi @all,

nach langen hin und her habe ich mir den o.g LCD Fernseher gegönnt
Ausschlaggebend war auch der Preis (749,-).

Habe nun das Gerät soweit auch angeschlossen doch von dem Bild bin ich nicht wirklich überzeugt!!
Das Bild wirkt doch sehr schwammig und unscharf (ähnlich wie bei MM wo 20 Geräte am Verteiler hängen) und auch nach dem ich ein bisschen in den Einstellungen rumgespielt habe ändert sich nicht wirklich viel
Da war das Bild von meinem alten Röhrenfernseher (Thosmon 29 DM 400) bedeutent besser

Habe auch eine Sagem D-Box 2 die ich mit dem LG verbunden habe (über Scart) dort wirkt das Bild fast noch schlechter.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem?? Bzw woran kann das liegen?

Verbunden ist der Fernseher über ein normales Antennenkabel sprich:
Von der Antennendose zur D-Box und von der D-Box zum LCD.

Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen, da mir der LCD soweit ganz gut gefällt (viele Anschlussmöglichkeiten, Design) aber wenn das Bild nicht stimmt muss ich ihn leider leider zurück zum Händler bringen.

mfg


[Beitrag von Tresloco am 06. Dez 2006, 15:13 bearbeitet]
DieReisende
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 16:08
Wo hast Du den für diesen Preis gekauft? Hat sich die Sache mit dem schlehten Bild schon gegeben oder nix besser?
Diego1912
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 00:38
ich würde
1. Die Dbox auf RGB und "Auto" Modus schalten
2. und das Scartkabel austauschen.
Tresloco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 00:51
Hi,

also das Bild ist immer noch so schlecht bin seit heute mittag nicht mehr dazu gekommen weitere Einstellungen zu treffen.

Die D-Box habe ich schon so umgestellt bringt trotzdem keine besserung. Das mit dem Scartkabel werde ich aber demnächst mal testen.

Da ja auch das "normale" Fernsehbild nicht berausschend ist macht es mich schon ein wenig stutzig
Und vom Signalstärke müsste "normal" auch alles stimmen, da ja wie gesagt mein alter Fernseher ein sehr gutes Bild hatte.

mfg
Tresloco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 16:06
So habe mal ein paar Bilder gemacht, sind zwar nicht ganz super geworden aber man kann sehen was ich meine.

Bild 1

Bild 2

Bild 3


Sieht das bei euch genauso aus, bzw ist das ein normales LCD Bild oder liegt es wirklich an den Einstellungen??
Oder habe ich eventuell ein Montagsgerät erwischt?

mfg
Diego1912
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2006, 17:44

Tresloco schrieb:
So habe mal ein paar Bilder gemacht, sind zwar nicht ganz super geworden aber man kann sehen was ich meine.

Bild 1

Bild 2

Bild 3


Sieht das bei euch genauso aus, bzw ist das ein normales LCD Bild oder liegt es wirklich an den Einstellungen??
Oder habe ich eventuell ein Montagsgerät erwischt?

mfg
:)

Ich würde DNR austellen, außerfem 4:3 auf 4:3 belassen
JimmyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2006, 17:50
Ich würde alles Verschlimmbesserungen im XD Menü abschalten. Alles auf aus Mpeg NR auf 0.

Das sollte zumindest bei digitaler Zuspielung die Probleme weitgehend beseitigen.
Tresloco
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2006, 00:05
Hi,

@Diego1912
wo kann ich im Menü dieses DNR deaktivieren??

@JimmyX
Im XD Menü habe ich jetzt mal alles deaktiviert aber dieses Mpeg Nr kann ich nirgends finden

Ist es möglich das 32LC3R Modell ein stark kastriertes LG Modell ist??

mfg
Diego1912
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2006, 00:08

Tresloco schrieb:
Hi,

@Diego1912
wo kann ich im Menü dieses DNR deaktivieren??

@JimmyX
Im XD Menü habe ich jetzt mal alles deaktiviert aber dieses Mpeg Nr kann ich nirgends finden

Ist es möglich das 32LC3R Modell ein stark kastriertes LG Modell ist??

mfg
:)

DNR=MPEG NR.
Tresloco
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2006, 02:13
Ahh Okay,

kann bei mir nur aus oder an markieren.
Ist bei mir jetzt auf aus..

Habe jetzt mal die schärfe auch runtergestellt und 4:3 auf 4:3 belassen.
Ab einem Sitzabstand von größer als 3 m wirkt das Bild zufriedenstellend bis gut. Bei einem Sitzabstand von 1,50 m bis 2,5 m sieht man doch das es krieselig und unscharf ist.

Werde mir morgen mal ein "besseres" Antennenkabel zulegen zur Zeit habe ich so ein 0815 (5m für 10 €) vielleicht bringt das nochmal eine deutliche verbesserung.

Für weitere Tips würde ich mich sehr freuen.

mfg
Tresloco
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2006, 01:54
Hi @ all,

habe mittlerweile ein neues Kabel geholt und das Bild ist ein bisschen besser geworden

Habe jetzt allerdings auch den grund für das "schlechte" Bild gefunden!! Das Signal vom Haus ist einfach nicht gut genug
Habe den Fernseher mal Testweise zu einem Freund genommen der auch einen LCD hat, allerdings ist beim Ihm das Signal bedeutend besser, das macht sich auch deutlich am LCD sichtbar!!

Fazit für mich:
Ich werde das Gerät aller wahrscheinlichkeit behalten, da das Gerät bei gutem Signal auch ein erstklassiges Bild bietet!!

Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen das das Signal im Haus besser wird.


2 kleine Mankos an meinem LG habe ich denoch.

1tens: 1 kleiner Pixelfehler am Bild den man nur sieht wenn man die Quelle ändert. Ist das eventuell ein Grund den LCD umzutauschen?? Vermehren die sich nach einer Zeit?

2tens: Diese Audio-Out Ausgänge am LG funzen irgendwie nicht richtig bzw funzen nicht so wie sie sollen!! Ich muss da meinen Reciever voll aufdrehen damit ich was höre!!
Habe jetzt auch schon hier im Forum danach gesucht und das scheint überall zu sein!! Erst wenn ich die Boxen am TV deaktiviere und dann die Lautstärke vom TV auf 80 - 100 erhöre habe ich einen gut hörbaren Sound!!
Kann man das irgendwie beheben? liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung?

Ist das auch bei den anderen LCD Modellen so??

mfg


[Beitrag von Tresloco am 11. Dez 2006, 01:55 bearbeitet]
Diego1912
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2006, 16:25
Also du hast nicht die Dbox angeschlossen (über Scart)?
Das Lautstärkeproblem kann man mit hilfe eines direkten Kabels von der Dbox/ dem DVD-Player umgehen. Ich denke mal der Cinch-Ausgang des LG hat halt nicht so die Stromstärke, da es ja auch ein Kopfhörerausgang ist.
Tresloco
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2006, 00:41
Hi,

doch die D-Box habe ich über Scart angeschlossen und von der D-Box bin ich dann auch mit nem Digitalen Kabel zu meinem Reciever. Das funktioniert ohne Probleme.

Mir geht es jetzt hauptsächtlich um den normalen Analogen Out des LG's. Den ich schaue ja nicht immer über meine D-Box Fern. Vielleicht bin ich da ein bisschen zu penibel.

Bei meinem alten Fernsehgerät habe ich das mit einem so einem Scartadapter gemacht gehabt, der passt allerdings nicht bei den LG wegen der Scartanordnung.

mfg
Marcel100NX
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2007, 11:01
Tach auch!
Bei mir is das Bild genauso.
Egal ob TV (Antennenkabel) oder DVD.
Hab aber auch meinen PC am Fernseher hängen.
Der hat ja nen VGA Anschluss.
Da is das Bild Hammer! schärfer gehts net!
Deswegen schau ich DVDs nur übers DVD-Laufwerk.

Hab auch schon an den Einstellungen rumgespielt, konnte aber keine Verbesserung feststellen.

Gruß
Marcel
TuvokfromVulkan
Neuling
#15 erstellt: 13. Feb 2007, 23:28
Also ich habe mir auch diesen LCD TV gekauft und bin sau zufrieden mit der Bildqualität im Bereich Digitalfernsehen und DVD.Analog ist nicht so der Hammer aber das ist eigenlich normal bei so einem Fernseher.
Nun zu der Frage hier wegen dem Audio out Ausgang das geht So:
(Aussage des Herstellers)
Der Pegel dieses Ausgangs wurde bewusst begrenzt, um nachgeschaltete Audio-Anlagen vor Schäden zu bewahren. Man sollte also zunächst über die Menuesteuerung die eingebauten Lautsprecher abschalten.
Danach bitte über die Laustärkeregelung den erfoderlichen Pegel einstellen, wobei der angezeigte Wert durchaus die 70% übersteigen kann.

Ich hoffe ich konnte euch auch wenn spät dabei helfen.
Gruß Jörg
justbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Jun 2007, 20:48
Hallo.
Also das mit dem Bild dachte ich mir auch... Es ist mir auch aufgefallen das es bei versch. Sendern auch extreme Qualitätsunterschiede gibt. Wird wohl sien da manche schon digital sind und manche noch analog?

Werde auf jeden Fall mal den PC anschließen und schaun wie da das Bild ist!

Hatte noch ein anderes Problem, mit Geräuschen aus dem Inneren darum dachte/denke ich das es viell. auch an dem liegen kann. Aber wie gesagt manche Sender sind super.
Link zum anderen Beitrag:
http://www.hifi-foru...um_id=145&thread=761

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LC3R - Einstellungen im Menü
Joker1975 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
LG 47LV470S optimale Bild Einstellungen
Ofc1992 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
LG 55LW5500 Optimale Einstellungen
newmatrixman am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
LG 32LD420 "optimale" Einstellungen
Zaibatsi am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  15 Beiträge
Optimale Bild Einstellungen 32lg 6000
johann86 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
lg 32LC3R - Bildformat?
permanentmarker2000 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
32LC3R ?
MoonsterBass am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
LG 47LV579S - optimale Einstellungen - Bild ruckelt :(
st3lli am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  7 Beiträge
lg-55uh600v welche optimale bild einstellungen?
tursun am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  13 Beiträge
lg 4000 hdmi schlechtes bild
rasche am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen