an die lw4500 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
frischka
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 11:58
Hallo,

kann man beim lw4500 eigentlich mittlerweile im 3d Modus die Hintergrundbeleuchtung ändern?

Falls nicht:

Wie kommt Ihr damit klar, dass das Teil im 3d Modus auf voller Beluchtung steht? Wird das wirklich durch die Brille so abgemildert, dass es ok ist?

Das wär eigentlich das einzige, das mich vom Kauf abhalten könnte.

Kann man den im 3d Modus wenigstens dei Farben verändern? Oder kann man wirklich absolut nichts einstellen, ausser der 3D Funktionen?

Wie sieht das 3D bild denn beim side by side Verfahren aus?
Kann man dann sehen, dass die Auflösung nochmal halbiert wird?

Kann jede 3D Blue Ray auch das Top and Bottom Verfahren?

Danke schonmal für Eure Hilfe


[Beitrag von frischka am 08. Okt 2011, 13:43 bearbeitet]
Big-N
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 00:27
Bis heute war das so aber mit dem neuen 4.60.27 FW Update das es bis jetzt nur auf der russischen LG Seite gibt ist auch das Geschichte siehe dazu hier: http://www.hifi-foru...825&postID=8300#8300

frischka
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 10:47
Das ist natürlich die beste Nachricht überhaupt.

Wird einfach alles von 2d übernommen, oder kommt man im 3d Modus jetzt an die Einstellungen ran?
Nedo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2011, 12:24
mit der Taste [AV MODE] kannst Du ja während dem 3D schauen
zwischen dem Standard, Kino und Spiel wählen. Ich nutze den
Kino zbs. rein für 3D. Ändere mal bevor Du auf 3D umschaltest
im Kino zbs die Farbe auf 0 dann im 3D Modus wirst Du sehen
das er das übernommen hat.

Zum 2D schauen nutze ich die Expert 1 und 2 (Tag/Nacht Einstellungen bei mir).

Gruß
Nedo

PS. Ich empfehle für 3D schauen die Schärfe zu erhöhen,
macht das Bild klarer, teste mal einen wert zwischen 60-80.

Achso! ich nutze die neutes Firmware von der LG Seite: v04.60.26


[Beitrag von Nedo am 09. Okt 2011, 12:26 bearbeitet]
Big-N
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2011, 13:49

Nedo schrieb:
mit der Taste [AV MODE] kannst Du ja während dem 3D schauen
zwischen dem Standard, Kino und Spiel wählen. Ich nutze den
Kino zbs. rein für 3D. Ändere mal bevor Du auf 3D umschaltest
im Kino zbs die Farbe auf 0 dann im 3D Modus wirst Du sehen
das er das übernommen hat.

Zum 2D schauen nutze ich die Expert 1 und 2 (Tag/Nacht Einstellungen bei mir).

Gruß
Nedo

PS. Ich empfehle für 3D schauen die Schärfe zu erhöhen,
macht das Bild klarer, teste mal einen wert zwischen 60-80.

Achso! ich nutze die neutes Firmware von der LG Seite: v04.60.26


Hi Nedo.
es ging Frischka bei seiner Frage um die Beleuchtung die beim aktivieren von 3D auch noch unter 4.60.26 voll aufgedreht wird egal was für ein Bildprofil man eingestellt hat. Und das war bisher einer der größten Mankos bei der LW4500 Serie.

Bei der neusten FW 4.60.27 die es vorerst nur auf der russischen LG Seite gibt ist das eben nicht mehr so. Wenn man die Beleuchtung auf 0% runtergeregelt hat dann bleibt das auch so im 3D Modus.

MfG
rotanat
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2011, 19:15

Big-N schrieb:

Bei der neusten FW 4.60.27 die es vorerst nur auf der russischen LG Seite gibt ist das eben nicht mehr so. Wenn man die Beleuchtung auf 0% runtergeregelt hat dann bleibt das auch so im 3D Modus.


Ich hab mir die Version auch mal drauf gemacht und es ist in der Tat so. Was mir auch aufgefallen ist "Echtes Kino" kann man jetzt an/abschalten, das ging vorher nicht.
Leider weiterhin keine Kontrolle über die Bildeinstellungen wenn man im 3D Modus ist und hier seh ich auch das Hauptproblem: Zwar war es schon etwas extrem wie die Helligkeit im 3D Modus automatisch auf max gesetzt wurde aber so das sich jetzt garnichts ändert empfinde ich pers. als noch größeren Quatsch weil das Bild nun im 3D Modus viel zu dunkel ist sobald man die Brille auf der Nase hat. Sprich nun muss man definitiv eins der drei Bildpresets (Standard/Kino/Spiel) für 3D einstellen und manuell wechseln, vorher hat es tagsüber zumindest gut automatisch gepasst. Echt Panne von LG gemacht, warum gibts kein 3D Profil das man sich wie man will einstellen kann und das bei 3D automatisch gezogen wird wenn man schon keinen Zugriff auf die 3D Optionen gibt?
frischka
Stammgast
#7 erstellt: 13. Okt 2011, 12:53
Ich habe hier in anderen Threads was von local dimming niedrig oder hoch gelesen.

Ich habe aber nur an oder aus.

Wird das bei aktueller software auch geändert?

Kann man irgendwie sehen, welche Software man gerade drauf hat?
frischka
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2011, 01:22
Kann es echt sein, dass vor der .27 Firmware im 3d Modus "echtes Kino" immer aus ist?

Mir ist das gerade aufgefallen, dass z.B. seitliche Kameraschwenks bei gleicher Szene im 2d Modus butterweich laufen, und im 3d Modus eher ruckeln.

Momentan habe ich die .26 drauf.
Habe mich noch nicht getraut die .27 zu installieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lw4500 ruckelfrei?
bob_zement am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
LW4500 Update
hajomv am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  4 Beiträge
Erklärung "echtes Kino" LW4500
firahs am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
lg lw4500 downgrade
kingoptik am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Backlight (Hintergrundbeleichtung) beim (47)LW4500 ?
comby am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
Lw4500 Pop Out Effekt
larocka am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  7 Beiträge
Firmwareproblem mit LW4500
gordon05 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
LW4500 Artefarkte beim Fernsehprogramm
Maulhofer am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  10 Beiträge
Service Menu LG LW4500
armuelle am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Service menü Lg LW4500
djpundro am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Top Hersteller in LG Widget schließen