LG 55LW Serie INPUT-LAG Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Bifman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 12:47
Halle liebe Gemeinde

Ich stehe theoretisch kurz davor quasi heute!,
meinen Samsung LE40F86BD zu ersetzen...

das Gerät meiner Begierde der 55 LW 650!
Habe einen guten Preis gesehen ca 1400€

ABER ich lese schon über Wochen und Monate mit bin mir leider immer noch nicht im Klaren... Wie das jetzt mit dem Input-Lag ausschaut.... Spiele Bsp. Battlefield und Fifa Online und da kann ich quasi kein wirkliches Lag gebrauchen.

ich weiss das man viel am Gerät Einstellen und Umstellen kann, aber ist es dann auch wirklich online spielbar? Oder versau ich mir meine bisher sauberen Statistiken weil ich hinter her hinke ...!

Bin auch schon am überlegen nicht auf Sicherheit zu gehen und mir den Philips 7606/7656 zu holen... Dieser müsste ja Vergleichbar mit dem LG LW570 sein und fix beim zocken sein!

Ich weiss da diese Frage schon oft aufkam...! Aber bin durch die Themensuche leider noch mehr verwirrt.


vielen Dank im Voraus
Alxhade
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2011, 13:36
Also ich hatte den 55LW650s fast 3 Monat und kann sagen ich habe keinen lag bemerkt.
Ich habe den PC angeschlossen und nutze ihn zu 90% als Quelle. Als ich ihn gerade anschloss, habe ich erstmal eine ziemliche Verzögerung bei der Maus bemerkt. Mit True Motion aus war es schon deutlich besser, aber immernoch eindeutig bemerkbar.
Als ich dann als Quelle PC eingestellt habe, war der Lag nichtmehr zu bemerken, der Mauszeiger hat ohne Verzögerung der Mausbewegung gefolgt. Auch bei Spiele, sowohl PC als auch PS3 konnte ich keinen Lag feststellen.
Es gibt da ja auch diverse Testseiten die unterschiedliche Lagwerte angeben. Ich denke, das hat vor allem damit zu tun, ob die den Eingang auf PC gestellt haben oder nicht.
Und die besten Ergebnisse dieser Seiten waren glaube so bei 20-25ms, was extrem gut ist.
Also von meiner Seite aus für Spiele uneingeschränkt zu empfehlen, solange der Eingang auf PC gestellt ist.
Bifman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2011, 13:55
Super das klingt ja schon mal gut! Dann darf ich noch fragen warum Du ihn nur 3 Monate hattest?

Das mit dem spielen ist mir halt schon wichtig... nutzen ist 40% Filme/ 40% Spiele Xbox360 / Rest TV...!
Alxhade
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2011, 14:14
Nun die Ausleuchtung war bei mir recht bescheiden, also ziemlich starke Flashlights, die aber u.a. auch durch Transport zustande kam, der Karton sah aus wie sau als er hier ankam. Außerdem war mir der Schwarzwert generell zu schlecht, so dass ich beschlossen habe auf ein Full LED Gerät umzusteigen (Philips 52PFL9606).
Die Abholung hat so lange gedauert, da ich bei discountking.nl bestellt habe und es gedauert hat bis die die Abholung organisiert haben.

Achja mein Kumpel hat übrigens den 46PFL7606 und da ist der Schwarzwert leider noch schlechter, da er keinerlei Local Dimming hat im Unterschied zu den LGs. Dafür ist die Ausleuchtung recht gleichmäßig und der schlechte Schwarzwert wird durch das Ambilight etwas kaschiert.
Aber auch, wenn ich das Ambilight echt nice finde und mir das Design besser gefällt muss ich sagen, dass der LG nen besseres Bild zaubert.
Bifman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2011, 15:36
Na gut... der Philips wäre auch nur das Ausweichmodell gewesen ...dann hoffe ich mal das, das alles so funktionert...!

Foren lesen kann auch irritieren.... bzw. etwas Panik entfachen...! Denke mal das der LW650 das Gerät ist welches ich suche... nur diese immer wiederkehrenden Infos wegen dem Input Lag, das wäre ein K.O. Kriterium.
steve_h.
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 08:05
hallo und frohes neues erstmal!

ich wollte bifman mal fragen ob du dir den lg jetzt geholt hast und wie es dort mit dem input lag aussieht?
ich habe mich für den lg 55 lw 5500 entschieden, der letzte woche auch gekommen ist.
war echt zufrieden damit bis ich die ps3 angemacht habe (fifa 12). beim spielen selbst hab ich es nur gering gemerkt aber beim elfmeterschießen ging die ersten beiden erstmal schön dran vorbei!
ich find es echt krass und kann damit echt nicht leben ( oder muss man das für 1300€)
hab die neue soft drauf, bildhilfen off, eingang auf pc gestellt und ein high speed hdmi kabel. ist dadurch besser geworden aber trotzdem spürbar!
ich denke ich werde ihn wieder zurück schicken und such jetzt eine alternative.
werde jetzt auch wohl noch etwas drauf legen müssen aber haupsache es läuft dann ordentlich...

beste grüße
Bifman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 10:53
Hmm interessant!
Ja habe ihn mir geholt und gebe ihn auch nicht mehr her!


Also ich habe ne Xbox360... übliche Einstellungen... HDMI auf PC usw,... jeden Modus auf "Spiel" und würde mal behaupten es geht gut....!

Offline merke ich keine besonderen Verzögerungen... Online sind meine Stats bei Fifa und Battlefield auch nicht ins Bodenlose gefallen, oder wirklich schlechter geworden!
WEnn dann lag es an der Tagesform aber nicht am TV :-D

das einzige Manko ich kann nicht mehr in meinem geliebten Zock-Sessel spielen... der TV ist dann zu groß...! :-D

Denke mal das alles soweit i.O. ist beim Zocken!
auditt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 19:47

Bifman schrieb:
Hmm interessant!
Ja habe ihn mir geholt und gebe ihn auch nicht mehr her!


Also ich habe ne Xbox360... übliche Einstellungen... HDMI auf PC usw,... jeden Modus auf "Spiel" und würde mal behaupten es geht gut....!

Offline merke ich keine besonderen Verzögerungen... Online sind meine Stats bei Fifa und Battlefield auch nicht ins Bodenlose gefallen, oder wirklich schlechter geworden!
WEnn dann lag es an der Tagesform aber nicht am TV :-D

das einzige Manko ich kann nicht mehr in meinem geliebten Zock-Sessel spielen... der TV ist dann zu groß...! :-D

Denke mal das alles soweit i.O. ist beim Zocken!


Hi,

könnt ihr mir mal sagen, wie ich den HDMI auf PC stelle?
Finde keinen Eintrag im Menü und in der Anleitung auch nicht.

Danke
steve_h.
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2012, 20:09
startmenü-signalquelle-eingangsbezeichnung und dann kannste runter auf deine hdmi eingänge gehen und die zuordnen z.B. sat,spiel, pc usw.
mrxi
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2012, 20:52
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie hoch der lag bei diesem Gerät ist? Und hat es einen Game Mode?

LG 50PZ250

mfg


[Beitrag von mrxi am 11. Jan 2012, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LW 4500 Serie Input Lag
Tom_Gierlich am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Input Lag LG 37LV3550
littlemac am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
LG86UK6500 Input Lag
michaelrs am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  3 Beiträge
LG 42LD550 - PS3 - Input lag
Semsemillia am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Input-Lag von LG-Fernsehern
Nike83 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
LG 55LA6608 - PS3 - Input-Lag?
Guason am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  6 Beiträge
Hilfe zur Kaufentscheidung 55LW 470S
dt_tayfun am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
LG 47LW5400: input lag, Firmware, Rückkanal, dts?
Christian_Mueller am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  19 Beiträge
LG 42LM660S input lag x-box 360
badRobot am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  9 Beiträge
Input Lag bei aktuellen LG Modellen
Mickeyxx am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen