lw4500 oder lk950s

+A -A
Autor
Beitrag
sharky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 20:41
Hallo,
wecher der beiden Modelle macht das bessere Bild?
LW ist ja wohl ein LED der LK ein reiner LCD.
Den integrieten Sat Reciever vom LK benötige ich nicht, da ein externer Sat Reciever verwendet wird.
Vom Preis her würde ich für beide fast das gleiche zahlen LW +30€.
Den LK habe ich allerdings schonn bestellt, müsste ich also stonieren,...
Loht es sich den LK zu stonieren und den LW zu kaufen? Übrigens beide in 47".

Gruß
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 11:14
Hi,bei dem Lw tritt je nach Serienstreuung mehr oder weniger
glouding auf.
Der lk kann eine Spur besser klingen,weil dicker.
Splitte dein Satkabel dann kannst du bei Bedarf Hbbtv sehen.
Natürlich Smart tv.
Online muss er dann aber sein
Gruß D
sharky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 12:38
Ok,
das heist bei ca. gleichen Preis würdest Du mir eher zum LK raten?

Die dicke des TV ist mir eigendlich egal(steht auf einem TV Schrank).
Der Stromverbauch soll ja beim LK nur im 3D Betrieb sehr hoch sein,...

Also nur vom Bild her hat der LK keine eher Vorteile gegenüber dem LW?

Gruß
DonDemon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 19:02
HiHo allerseits,

ich schliesse mich dieser Frage mal an.

Ich kann mich im Moment noch nicht so wirklich entscheiden, auch stelle ich mir die Frage, ob der Wechsel im Moment Sinn bei mir macht, abgesehen von der Größe und des 3D´s.
Ich Moment besitze ich den Toshiba 42ZV635D mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur reizt micht das passive 3D schon gewaltig.

Wer könnte mir hier weiterhelfen, für welches Model ich mich entscheiden soll und ob ein Umstieg überhaupt Sinn macht ?

Was meine grösste bedenken im Moment sind, dass die beiden LG´s nicht an die Bildqualität des Toshiba´s heran kommt ?!

Was mir sehr wichtig ist, wäre ein Super 2D und 3D Bild. Welches der beiden wäre hier die bessere Wahl ?
Auch bin ich kein Gamer, somit wäre mir das Bild für Konsolenspiele recht egal bzw. auch das angesprochene Input Lag, das man ja beheben kann.
Es geht um erster Linie: BluRay, DVD und normales Fernsehen über die Digitale Sat Anlage.

Folgende Kritieren sind mir egal:
- Fernsehaufnahme
- Multimediafähigkeit
- Sound
- Bauform (damit meine ich die Tiefe)

Was ich garnicht mag:
- CLOUDING

Ich hoffe das der eine oder andere hier mir weiterhelfen könnte.

Ich sag schonmal Danke
Schrobex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 17:47
Hallo Miteinand,

ich stehe vor dem gleichen Dilemma und überlege schon seit einer Woche hin und her. Mein Acer 42" LCD hat ein seltsames Problem entwickelt, die Bilder ziehen nach und scheinen durch. Deshalb muss ein Neuer her.

Wie groß ist denn der Unterschied in der Bildqualität dieser beiden Modell von LG? Ist das Schwarz des 4500 deutlich besser? Das kann ich überhaupt nicht abschätzen und daher frage ich mich ob über 150 Euro mehr (bei Amazon) für den 4500 gerechtfertigt sind.

lg, Markus
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2011, 21:27
Hi,beim Lk kann das clouding, also Taschenlampeneffekt ,Flashlights nicht auftreten,da es von den seitlichen Leds erzeugt wird.Das Leuchten bei schwarzen Bild kommt von der ccfl Beleuchtung so eine Art Leuchtröhre die eine Überleuchtung erzeugen.
Daher gibt es hier keinen sehr guten Schwarzwert.
Es fällt dann auf ,wenn einem dunkle Filmanteile lieb sind.
Einen Egde Led mit wenig clouding finden ist fifty/fifty
Um dem Einhalt zu gebieten ist die local Dimming Funktion vorhanden.
Und immer wieder, wenn man auf ein Bildproblem hingewiesen wird sieht man erst recht,obwohl man es selber vorher nicht bemerkt hat.

Gruß D
Schrobex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2011, 00:14
Ok, d.h. wenn man mal das clouding-Problem beiseite lässt hat der 4500 den besseren (wie deutlich ist das?) Schwarzwert/Kontrast und wäre somit dem LK aufgrund der besseren Bildqualität (abgesehen vom niedrigeren Stromverbrauch ) vorzuziehen!?

Ich kenn den Unterschied nur vom 3 Jahre alten Acer LCD TV und meinem Macbook mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Da ist der Unterschied extrem, aber ich gehe davon aus, dass neuere TV mit alter Hintergrundbeleuchtungstechnik besser dastehen? Oder ist das immer noch so milchig?
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2011, 12:05
Hi,ich habe den ld950 etwa baugleich lk950 und den Lw5500bei dem habe habe ich durch ein Paneltausch kaum noch Clouding
und etwas Banding.Das Schwarz ist hier besser.
Eigentlich sollte der Ld durch einen Lw980 ersetzt werden der hatte aber andere Probleme.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LK LK950S, welches SBS Format?
Kendobaron am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
LG LK 43
LGLK43 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  4 Beiträge
LG 42 LK 430 - einige Fragen - Lg lk-Reihe ?
Fridolinfritz am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  52 Beiträge
LG 47 lk 950 S Sender sortieren
papa_schlumpf910 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  5 Beiträge
Frage über LG 42 LK 430
seeb77 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum Lk 430! Bitte um Hilfe
earl74 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  5 Beiträge
LG 47 LW 5400
Chanjo am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  9 Beiträge
An alle Besitzer der LG LK 430 Reihe
mstylez am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
LG LW 4500
dreanstone am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen