LG 47 LW 5400

+A -A
Autor
Beitrag
Chanjo
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2012, 12:37
Servus Leute.

Ich Besitze obengenannten Fernseher. Bin soweit ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich das Gefuehl dass man noch mehr aus ihm rausholen kann. Das Bild koennte noch etwas besser sein. Ich war naemlich gestern bei einem Freund. Er besitzt ebenfalls einen LG Fernseher. Ein etwas aelteres Modell.
KLICK. Ich weiss nicht welches Modell das genau ist.
Jeden falls sah das Bild bei ihm etwas besser aus. TruMotion sah auch etwas besser aus. War nicht stark eingestellt. Aber so bekomme ich es bei mir nicht hin. Haben uns ein HD Video ueber das Apple Tv bei Youtube angeschaut. Dort habe ich das gemerkt.
Gibt es denn eine neue Firmware fuer meinen LG 47 LW 5400 ? Kann ich eventuell eine andere Firmware aufspielen? Weil auf der LG-Seite finde ich leider keine Firmware fuer mein Geraet.
Habt ihr noch einen Tipp fuer perfekte 3D Einstellungen und normales HD Fernsehen?

Vielen Dank

mfg
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 20:26
Würde mich auch freuen ob dazu jemand was schreiben kann. Zu einer neuen Firmware habe ich nämlich auch nichts gefunden
#bertl#
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2012, 21:56
Aktuelle 47LW5400 werden mit der Firmware 04.60.33 (bzw 04.60.36) ausgeliefert, es gibt momentan noch keine andere Version von Seiten LG. Und was unter "mehr rausholen" zu verstehen ist, kann Qualitativ (Bild, Sound) oder Quantitativ (Funktionen) bedeuten. Mehr Funktionen und etwas mehr Qualität aus dem Gerät rauszuholen ist nicht einfach, aber zumindest geht ein wenig. Ich zähle mal auf und schreibe im Anschluß wie das geht:

===========================================================================

Hotelmodus -> Kanallisten abspeichern, editieren, hochladen, sowie diverse Sperrfunktionen

(Hometaste ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis Menü auf dem Bildschirm wieder verschwindet.
Sofort mit 1105 + OK den Servicemodus "Hotelmode" einschalten)

Ich habe die "Home"-Taste rot umkringelt, da öfters in anderen Berichten von "Menütaste" gesprochen wird.
===========================================================================




===========================================================================
Und über das Servicemenü kommt man an die anderen Funktionen heran, wobei man hier Vorsicht walten sollte. Nur wenige Funktionen sollte man anfassen, den Rest einfach so lassen wie er ist.

In das Servicemenü komme ich über eine programmierbare Tevion-FB, der ich beigebracht habe meinen LG mit dem Gerätecode 0119 zu verstehen. Wenn der TV angeschaltet ist einfach ins TV-Menü wechseln ("Home"-Taste) und dann drücke ich auf der Tevion 1 x "S" und 2 x "AV" ( beide Rot umkringelt ). Der nun abgefragte Sperrcode lautet "0413", diesen bitte eingeben und schon ist man im Servicemenü. Oftmals wird die "S"-Taste der Tevions/Medions als "Magic Key" bezeichnet.

Schliesslich ist man im Service-Menü ( EZ-Adjust) angelangt.
Die folgenden Screenshots zeigen die Grundeinstellungen, so wie LG den 47LW5400 ausliefert:



===========================================================================
Nun die Inhalte der Untermenüs Tool "Option 1" und "Tool Option 2"



"Option 1" zeigt nur an welches LG-Modell man hat. Hier ein "47"-Zöller mit dem Board "LW54" von "LG D"eutschland und der Geräte-Revision 0(0) - Also ein LG 47 LW54 00
"Option 2" zeigt die Anschlüsse des LG an, wobei CompAV Common und Comp Swap nur dann auf ON gesetzt werden sollten, wenn man ein entsprechendes Gerät am Komponenteneingang angeschlossen hat welches dieses verlangt. Eine WII braucht das z.B. nicht und die Werte müssen auf OFF sein.

===========================================================================
Nun die Inhalte der Untermenüs "Tool Option 3" und "Tool Option 4"



Im Menü "Tool Option 3" können bei Bluetooth und E-Manual die Werte zwar auf 1 gesetzt werden, allerdings fehlt dem LW5400 das notwendige Bluetooth-Modul, sowie das ROM für das E-Manual. Deshalb wird beim Aktivieren vom E-Manual der Menüpunkt zwar angezeigt (und kann auch bedient werden), allerdings ohne Inhalt. Die restlichen Funktionen sind bereits auf 1 gesetzt und man würde sich dieser Funktionen berauben, sollte man den Wert auf "0" ändern.

Im Menü "Tool Option 4" können THX und THX Media Director auf 1 gesetzt werden, das bietet im Anschluß die Möglichkeit im TV-Menü diese Optionen entsprechend anzuwählen und die Werte zu ändern. Achtung: Im TV-Menü werden die dortigen Grundwerte grau angezeigt werden (nicht zu editieren), einfach auf z.B. THX gehen und die Tastenkombination 8+7+4+1 drücken, das entsperrt den Editierschutz.

===========================================================================
Nun die Inhalte der Untermenüs "Tool Option 5" und "Country Group"



Hier ist für uns die Option WiFi in "Tool Option 5" interessant, hat der 47LW5400 zwar kein eingebautes WiFi-Modul, kann aber über den WiFi-Dongle von LG (LG AN WF100) entsprechend nachgerüstet werden. Erst das Setzen dieser Option auf "1" erkennt den Dongle und erweitert dann das Menü um zusätzliches Smart-TV.

Im Menü "Country Group" wird lediglich festgelegt welcher Region dieser TV zugeordnet ist.

===========================================================================
Nächste Reihe "Area Option" und "ADC Calibration"



Nur eine Wechselmöglichkeit hat man im Menü "Area Option", hier kann man auf Nordic umschalten, dann kommt man unverzüglich ins Ländermenü, so als ob man den TV das allererste Mal eingeschaltet hat.

Im Menü "ADC Calibration" kann man den Bildschirm kalibrieren, sollte man ein entsprechendes Gerät angeschlossen haben. Durchaus sinnvoll wenn man eine ältere Spielkonsole z.B. XBox, Gamecube über Composite angeschlossen hat und das Bild leicht verrutscht. Nur dann sollte man diese Funktion starten (Oder mit Reset wieder auf den Ursprungszustand gehen).

===========================================================================
Es folgen die "White Balance" sowie der "10 Point WB"



Diese beiden Menüpunkte dienen dem Weißabgleich und man kann eine Anpassung der Farbtemperatur vornehmen. Da die Lichtverhältnissen in jedem Raum unterschiedlich sind, kann hier jeder für sich zu Hause rumexperimentieren. Wobei ich meine Einstellungen über das "normale" Menü vorgenommen habe. Bei Bedarf, nach Fehljustage, einfach die alten Werte wieder eintragen.

===========================================================================
Hier nun die Menüs "Test Pattern" und "EDID D/L"



Hier kann das Testbild An/Aus geschaltet werden (Menü "Test Pattern") und das Menü "EDIT D/L" zeigt lediglich den Status von den EDIT-Einheiten an (Extended Display Identification Data), bzw bietet die Möglichkeit eines Resets. Hier werden Informationen vom TV (Auflösung, Frequenz etc.) an angeschlossene Geräte gesendet (Grafikkarte, Videokonsole) zwecks bestmöglicher Darstellung.

===========================================================================
Im letzten Menü "Sub B/C" können die Werte für Helligkeit und Kontrast eingestellt werden.



Einstellen der Werte für Helligkeit und Kontrast. Mehr nicht.
===========================================================================


Mehr gibt es zum 47LW5400 nicht zu sagen, man kann mit ein paar Justierungen und Freischaltungen das Gerät etwas "hochwertiger" gestalten, zum Preis von €699,00 ist er sicherlich jeden Euro wert.


[Beitrag von #bertl# am 03. Jun 2012, 08:20 bearbeitet]
fred444
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2012, 21:53
Hy!
Habe den TV seit letzter Woche auch.. Find den TV fuer den Preis super..
Jedoch habe ich beim Spielen einen enormen Lag:

"Normaler" modus, also mit Dimming, Bildverbesserung usw. im 2D Modus ergibt 100ms lag.

Im "PC" Mous, also ohne jegliche Verbesserungen, habe ich immer noch einen Lag von rund 50ms, was zB bei Gears of war 3 sehr nervig ist (kan ploetzlich nicht mehr exakt zielen )

Software Updates kann ich leider keine finden, drauf ist 04.60.32, also doch aelter als die genannte Auslieferungsversion (viell ist der Lag da reduziert?)

Liebe Grueße!
der_Irre
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2012, 12:46
#bertl#Bei Tool Option 4 verstehe ich den Eintrag DVB_S7 nicht Der LW5400 hat doch nur einen DVB/C DVB/T Tuner. Was hat es mit diesen Eintrag für eine Bewandtnis? Auch die Firmware(04.60.33 (bzw 04.60.36) die du beschrieben hast, passt bei mir nicht. Mein LW5400 hat die Firmware 04.60.32. Und es ist keine aktuelle Firmware verfügbar.


[Beitrag von der_Irre am 02. Jul 2012, 12:50 bearbeitet]
der_Irre
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 13:03
Hallo Bert

Erst mal danke für den Tip WIFI freischalten. Ich habe das gemacht und den originalen LG AN-WF100 bei meinen LW5400 eingesteckt, aber leider hab ich im Menue nichts was darauf hinweist, das der LW 5400 Smart TV kann. Muß das noch was eingestellt werden? Die Diode leuchtet zwar blau, aber am TV kann ich nichts einstellen.


Gruß der_irre
Regensburger2000
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2012, 09:59
Hi,

also auch ich habe bei mir das Wlan auf den Code " 1 " gestellt um SmartTV zu besitzen ... nur leider noch keinen Wlan stick das Smart TV ist aber im Menü nirgend wo zu finden ?

a) brauche ich erst den Wlan stick bzw. muss der erst stecken und dann kommt das ?
b) mach ich irgend was falsch ?
c ) funktioniert diese funktion bei dem LW 5400 nicht ?

mein weiteres Problem ist das der Techniker mein Mainboard getauscht hat und dabei nicht von " 42 " Zoll auf " 47 " Zoll angepasst hat...

das wenn ich im Servicemenü umstelle übernimmt er das beim Kundendienst Information zum TV ebenfalls leider nicht

würde mich um Antworten freuen und bedanke mich schon mal vor weg

gruß

edit:

den stick hab ich mir besorgt .. jedoch leider leuchtet er bei mir auch nur blau und der fernsehr zeigt keine reaktion im Inputmenü steht er grau hinterlegt mit nem kleinen Wifi zeichen wenn ich den jedoch auswähle kommt kein Speicherinh. verfügbar...

hoffe auf antworten gruß


[Beitrag von Regensburger2000 am 04. Okt 2012, 12:54 bearbeitet]
der_Irre
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2013, 11:51
Hat schon einer ne Möglichkeit gefunden Smart TV frei zu bekommen? Auch mit der neusten Firmware funzt nix.
hasadunda
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Sep 2013, 15:19
Das würde mich auch mal interessieren. Gibts da mittlerweile eine Möglichkeit? Wäre ja eine nette Ergänzung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LG 47 LW 579 S
MarianoVonTrani am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Skype mit LG 47 lw 5590
gregor1967 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  7 Beiträge
LG 47 LW 4500 Verschwomen und Verzehrt
KingNils am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
LG 47 LW 579 s fragen zum 3d efekt
!!shark!! am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
LG led tv lw serie 47 zoll clouding schlechter schwarzwert
Perron am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  7 Beiträge
LG LW 4500
dreanstone am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
THX Modus beim 47 LW 659
tino789 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  2 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG 47 LH4000 oder LG 47 LH7000
roberttyw. am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  24 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen