Aufnahme auf ext.Festplatte mit 32 LW 579S

+A -A
Autor
Beitrag
claussbaerbel
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2011, 23:39
Hallo Forumler,

habe an dem TV eine externe Festplatte (500GB, USB 2.0) angeschlossen, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Das TV hat das Gerät auch erkannt, weist ihm einen Platz im SmartTV-
Menü zu, und zeigt den freien Speicherplatz für Aufnahmen an.
Problem: wenn ich nun eine Sendung (über Satellit) aufnehmen will und die REC-Taste drücke, öffnet sich nur ein Fenster mit dem Inhalt: Nicht aufnahmefähiges Signal
Hat jemand einen Tipp für mich ?!
Timer-Aufnahmen werden auch nicht erkannt...

Greetz cl.
TDO
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 00:54
Ja, externen Sat Receiver mit Aufnahmefunktion kaufen.

Aufnahme geht nur mit DVB-T und DVB-C.
HaiViehMast
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2011, 01:58
Hab das gleiche Problem mit einem LW659S und ich habe DVB-C. Klappt weder bei HD noch SD, also nutzlos. Hier gehört ein Werbeverbot her, für Features die keine sind.
Don_Homer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2011, 02:04

HaiViehMast schrieb:
Hab das gleiche Problem mit einem LW659S und ich habe DVB-C. Klappt weder bei HD noch SD, also nutzlos. Hier gehört ein Werbeverbot her, für Features die keine sind.


Aber er formatiert die Platte schon, oder macht er nichtmal das? Die Aufnahme funktioniert nämlich erst, wenn die Platte vom Fernseher initialisiert/formatiert wurde, sonst macht er nüscht.

Und was wollt ihr aufnehmen? Normales Free-TV oder Pay-TV über Modul im Gerät?
claussbaerbel
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2011, 16:24

Don_Homer schrieb:

Aber er formatiert die Platte schon, oder macht er nichtmal das? Die Aufnahme funktioniert nämlich erst, wenn die Platte vom Fernseher initialisiert/formatiert wurde, sonst macht er nüscht.

Und was wollt ihr aufnehmen? Normales Free-TV oder Pay-TV über Modul im Gerät?


Er formatiert die Platte. Aufnehmen möchte ich nur Sendungen vom Free-TV, ist aber halt nicht möglich.

Habe übrigens zwischenzeitlich eine Antwort zu diesem Problem vom LG-Service erhalten:
...Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass der L32LW579S leider keine DVR Funktion ueber die Empfangsart DVB-S/S2 unterstuetzt.
DVR wird hier nur ueber DVB-T und DVB-C unterstuetzt.

Tja, also schönen Dank an die Verkäufer vom Blödmarkt und Satanhansa die mir diese Funktion allesamt zugesagt haben !

Gruß claussbaerbel
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Dez 2011, 16:31
Tja, wer sich von denen BEraten lässt, ist VERraten. Die gestehen einem alles zu, Hauptsache es wird verkauft. Wenn Du gefragt hättest, ob das Gerät auch Kaffee kochen kann, hätten sie dies wohl auch mit "Ja" beantwortet.

Hättest Du Dich vorher hier beraten lassen, wäre Dir das nicht passiert, weil dieses Manko schon seit mind. 9 Monaten bekannt ist.

Dies ist übrigens ein Grund das Gerät zurückzugeben. Du hast doch "gaaaanz" bestimmt nen Zeugen, der das Verkaufsgespräch mit angehört hat, ooooder?
HaiViehMast
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2011, 18:13

claussbaerbel schrieb:

Habe übrigens zwischenzeitlich eine Antwort zu diesem Problem vom LG-Service erhalten:
...Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass der L32LW579S leider keine DVR Funktion ueber die Empfangsart DVB-S/S2 unterstuetzt.
DVR wird hier nur ueber DVB-T und DVB-C unterstuetzt.


Lass Dir sagen, das es auch mit DVB-C nicht funktioniert. Die Aufnahmefähigkeit hängt von so vielen Faktoren ab das es einfach nur unbrauchbar ist. Kauf dir lieber einen alten VHS-Videorekorder, darauf konnte man sich noch verlassen...
Don_Homer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 19:35
DVBC geht nur digital, wer analoges Kabel hat, hat Pech. Schon lächerlich, wie verzweifelt die einem mittlerweile digitales Kabel aufzwingen wollen...dazu noch DRM und so weiter, kein Wunder, dass alle Welt ins Netz flüchtet und dort runterlädt...
Dreamdancer1508
Neuling
#9 erstellt: 26. Sep 2012, 11:34
Hallo zusammen,

ich wärme dieses Thema nochmal auf.

Seit neuestem besitze ich auch den LG 32LW579S, dazu beziehe ich über Unitymedia Digitalfernsehen.

Da mein Vertrag demnächst ausläuft, denke ich hier über die folgende Änderung nach:

Bis jetzt:

Unitymedia HD Box (mit Aufnahmefunktion auf 300 GB Festplatte) ist per HDMI am TV angeschlossen


Angedacht:

Weg mit der HD BOX ==> CI+ Modul von Unitymedia direkt in den TV, dafür eine externe Festplatte an den Fernseher und darauf aufnehmen


Hat jemand damit Erfahrungen? Klappt das? Habe ich da irgendwelche Einschränkungen, die den Vorteil der direkten Steuerung am TV (ein Gerät weniger) wettmachen?


Vielen Dank und viel Grüße
fesselelf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Sep 2012, 07:48

Don_Homer schrieb:
DVBC geht nur digital, wer analoges Kabel hat, hat Pech. Schon lächerlich, wie verzweifelt die einem mittlerweile digitales Kabel aufzwingen wollen...dazu noch DRM und so weiter, kein Wunder, dass alle Welt ins Netz flüchtet und dort runterlädt...


Klar das DVB-C nur Digital geht - es gibt kein analoges DVB.
Rein analoges oder digitales Kabel gibt es nicht.
Alle Kabelanbieter speisen die Programme noch analog ein, so das man mit "alten" TV ohne zusätzlichen Receiver fernsehen kann.
Gleichzeitig werden alle Programme digital eingespeist (übrigens viel mehr als analog), also DVB-C. Die Kabelanbieter wollen oft eine Zusatzgebühr für digitales Fernsehen - dafür bekommt man dann einen Leih-DVB-C Receiver. Braucht man aber nicht, da ja im LG ein DVB-C Receiver eingebaut ist.
Die Qualität vom digitalen TV in HD ist schon ein klein wenig besser als analog in SD. Aber es zwingt dich keiner digitales Signal zu nutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dlna bei 579s - Schwächen
kinne_001 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
LG LW 659S vs 579S bzw. 850hz MCI vs. 600hz MCI ?
raznek am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  20 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
LG LW 4500
dreanstone am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Reklamation lw 650s Ablauf
HalloHome am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
LW-Serie - Fehlerhafte Software zurücksetzen?
netwalker01 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  5 Beiträge
LG42 LW 570S Sendersortierung
jonlar am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  13 Beiträge
LW 4500 DEMOD-Einstellungen
DasSpeedy am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
LM vs LW
funky285 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen