Umfrage
Zittert das Bild bei Eurem LG 47LK950S ohne TruMotion?
1. Ja (50 %, 5 Stimmen)
2. Nein (50 %, 5 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Zittert das Bild bei Eurem LG 47LK950S ohne TruMotion?

+A -A
Autor
Beitrag
superkuchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 02:26
Es wäre schön, wenn jeder mal kurz abstimmen könnte, damit man das Ausmaß des Problems sieht und entsprechend bei LG reklamieren kann. Es geht nur um die 3D-Darstellung von Blu-rays, wenn man TruMotion ausschaltet.

Mike


[Beitrag von superkuchen am 06. Jan 2012, 02:28 bearbeitet]
ChrisB32
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 10:44
Hi,

ich habe das Problem auch ! Ich muss immer von Links/Rechts auf Rechts/Links umstellen und TruMotion anlassen, denn sonst zittert das Bild...

Habe noch die Software 4.xx drauf und wollte noch die neue 5.xx installieren.
superkuchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 14:18
Ich poste es hier auch mal rein:

Heute hat ein Techniker von LG angerufen. Das Problem ist bei LG nicht bekannt. Er wollte mir dann am Telefon verkaufen, dass es normal ist, dass das Bild ohne TruMotion zittert, und dass es auch normal sei, dass man bei manchen Filmen L/R und bei manchen R/L einstellen muss. Originalzitat "Das ist kein Fehler". Ich wurde dann am Telefon etwas schärfer, und man will das Problem nochmal intern besprechen und mich nächste Woche anrufen.

Der Fernseher ist Top - keine Frage. Aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Technik überhaupt weiß, was sie da verbaut und wie das ganze funktioniert. Blöderweise gibts das Gerät hier nirgendwo bei einem Händler zu kaufen, sonst hätte ich das im Laden nochmal vor Ort ausprobiert - dann hätte LG sich mit dem entsprechenden Händler kurzschließen können.

Wie schaut es denn mit den anderen aus, die den gleichen Fehler haben? Habt Ihr Euch auch schon an LG gewendet?

Mike
superkuchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2012, 14:18
@Chris: Das Update auf die neue Firmware löst das Problem leider auch nicht
ChrisB32
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 10:35
Habe eine Info vom LG-Support, das demnächst ein Techniker vorbeikommt und sich das anschaut.
Hatte schon jemand einen Techniker da??

Gruß
Christian
superkuchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2012, 16:22
So langsam reißt mir der Geduldsfaden mit dem LG-Service!!

Nachdem ich jetzt 5 Tage auf einen angekündigten Rückruf von der Technik wegen meines Problems gewartet habe, rief ich gerade noch einmal bei der Hotline an. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Fall gestern geschlossen wurde und ein Techniker mir die Bedienung des Gerätes erklärt hat.

Erstens leide ich noch nicht an Demenz - und es hat mich NIEMAND angerufen. Und zweitens liegt es definitiv nicht an der Bedienung!

Es ist einfach unglaublich, wie man ganz offensichtlich seine Kunden für blöd hält!

@Chris: Wenn Dein Techniker was herausgefunden hat, wäre es schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2012, 21:18
Tja der LG-Service. Also irgendwie nehmen die einen nicht richtig ernst. Ich werd auch immer vertröstet, Problem wäre nicht bekannt, muß man erstmal schauen, ich soll ein Rückruf bekommen welcher natürlich ausbleibt usw.
Werd aber nicht aufgeben!!

kleiner Tip an alle

Also ich hab von den Kinobrillen einfach die Gläser (oder besser Folien)getauscht und kann jetzt auf links/rechts ohne Trumotion schauen. Die Brillen einfach vorsichtig aufhebeln und Folien tauschen, mußte sie etwas zu recht schneiden aber funktioniert. Kleine Markierung drauf und fertig. nun benutz ich diese für Bluray-3D, für alles andere nehm ich die von LG.

Joe
John-Sinclair
Gesperrt
#8 erstellt: 20. Jan 2012, 22:14
Da ich TrueMotion nicht mag, aber dennoch dem Zittern entgegen wirken möchte, lege ich eine Decke über den TV. Dann hat er schön warm und er hört auf zu zittern

Und ich kann dem Techniker nur recht geben. Ja, bei manchen Filmen muss man L/R vertauschen. Das ist nun mal so. Und wenn man ne guten 3D-BD-Player hat, und zudem niemand die FB in Händen hält, der keine Anhung hat, kann man gaaaaanz gelöst (also nicht zitternd), 3D-BDs gucken.
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2012, 22:23
Toller Kommentar!!!
ChrisB32
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Jan 2012, 15:54
Hallo,

hatte heute den LG-Service im Haus. Problem war nicht bekannt. Mainboard wurde getauscht, aber keine Änderung.

Der Rat war, entweder TruMotion anzulassen, oder das Gerät umzutauschen gegen ein anderes 3D Gerät. Toll

Wenn es neues gibt, dann meldet euch.

Gruß
Chris
superkuchen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jan 2012, 01:56
Tscha - deswegen ist es auch schade, dass so wenig Feedback von anderen Käufern des Fernsehers hier im Forum kommt. Wenn sichergestellt wäre, dass die Mehrzahl der Geräte funktioniert, würde ich so lange auf einen Umtausch bestehen, bis ich ein Gerät zu Hause habe, wo der Fehler nicht auftaucht.

Mein Techniker wollte sich am Mittwoch melden und die weitere Vorgehensweise mit mir abklären. Da bin ich mal gespannt. Notfalls werde ich dann wohl auch Kinobrillen besorgen und die Gläser austauschen. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber ich mag mich mit LG auch nicht wochenlang rumstreiten.

Mike
DVD9
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2012, 16:28
Ich habe die Kiste zwar auch, aber ich habe damit keine Probleme. Im Gegenteil: Mit eingeschalteter TruMotion Technologie kann ich nicht zuschauen. Das Bild wirkt unnatürlich, bei Sportarten wie Tennis kommt es zu Doppel- bis Dreifachkonturen und das Bild zittert.
Vossifuchs
Neuling
#13 erstellt: 30. Jan 2012, 12:46
Moin,

ich habe einen 55LW4500 und auch bei diesem ein furchtbares 3D Bild, sobald Trumotion ausgeschaltet ist. Nicht anschaubar.
Vielleicht reicht es ja, TM auf manuell und dann 0 1 oder 1 0 (Deblur und DeJudger oder wie das heißt) zu stellen?

LG
superkuchen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jan 2012, 03:10
Manuelles Einstellen geht bei dem LK950S im 3D-Modus von Blu-ray leider nicht ...
Robusto1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jan 2012, 03:37
dann geb ich auch mal meinen senf dazu. hab den tv nun ein paar wochen und ca 15 3d-filme und dokus gesehen. ich kann sowohl mit als auch ohne tru motion gucken und hab keinerlei beschwerden. aktiviert seh ich allerdings nur mit tru motion auf "tief", wenn ich auf "hoch" stelle, erscheinen mir die bewegungen auch unnatürlich.
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jan 2012, 09:15
@Robusto

Blu-Ray?

Wie gesagt Problem tritt nur bei Blu-Rays auf, alle anderen 3D Sachen laufen prima.
Robusto1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jan 2012, 14:43
ja auch blu ray läuft problemlos über die ps3. hab sanctum, coraline, final destination 5 und narnia als 3bdb gesehn.
superkuchen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Feb 2012, 02:48
Vielleicht ein kurzes Feedback von mir: Letzten Mittwoch sollte der Techniker zurückrufen. Hat er natürlich nicht. Am Donnerstag rief ich erneut an. Man sagte mir, dass man dem Techniker eine Mail schreiben wollte. Wieder nix. Heute habe ich wieder angerufen mit dem Resultat: Vorgang wird bearbeitet.

Der Service von LG ist echt unter aller Kanone!
superkuchen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Feb 2012, 19:39
Nachdem ich dem Service mal wieder hinterher telefoniert habe, weil die entgegen ihren eigenen Aussagen den Kunden einfach nicht zurück rufen, hat man mir heute mitgeteilt, dass man in dem Problem keinen Fehler sehe und dass ich das Gerät an den Händler zurückgeben soll, wenn ich ohne TruMotion vernünftig schauen will.

Klar, ich fahre jetzt 80 Kilometer durch die Gegend, verballere wieder 20 EUR an Sprit, damit LG seine Ruhe hat und ich mich dann mit den Angestellten im Media Markt herumärgern soll. Diese Firma hat eine verdammt seltsame Vorstellung von Kundendienst - man will weder das Problem sehen, noch irgendwie lösen. Super!

Ich gehe mal davon aus, dass viele Käufer des TV noch gar keinen 3D-Blu-ray-Player haben und das Problem daher im Moment auch noch gar nicht erkennen können. Ich werde mal noch ein paar Feedbacks sammeln und die ganze Angelegenheit an entsprechende Pressekollegen weitergeben. Mal schauen, was sich noch zu tut ...

Mike
frischka
Stammgast
#20 erstellt: 04. Feb 2012, 12:35
Also beim lw4500 kan ich versichern, dass der Tv im 3d Modus keine Funktion "echtes Kino" mehr hat.Was natürlich lächerlich ist, weil alle 3d Filem ja auf Bluray im 24p Format rauskommen.
Deshalb kommt es dann bei ausgeschalteter Tru Motion zum pull Down, bei dem jedes dritte Bild 2mal gezeigt wird.

Und das ruckelt. Ich weiß aber nicht, ob ihr das meint.

Ohne Palspeedup wäre die einzige Möglichkeit, dass Ausgabegerät auf 60 Hz zu stellen. Ruckelt etwas weniger.

Ich mache mir mittlerweile von den guten Filmen, die ich genießen will, nen Palspeedup mit korrekter Tonhöhe selber. Dann läuft alles butterweich:-)


[Beitrag von frischka am 04. Feb 2012, 12:37 bearbeitet]
superkuchen
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Feb 2012, 15:44
Nachdem von LG offensichtlich nichts mehr kommt, habe ich mein Problem mal hier veröffentlicht:

http://de.reclabox.c...nteressiert-es-nicht

Wer das 3D-TruMotion-Problem auch hat, kann sich dort ja auch ranhängen.
superkuchen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Feb 2012, 17:02
Wie nicht anders erwartet: Keine Reaktion von dem Saftladen!

Wenn irgendjemand eine Lösung für das Problem gefunden hat, wäre es toll, wenn er diese posten könnte. Wie schauts mit der neuen Firmware aus, die für ein paar Tage im Netz war? Hat die zufällig jemand aufgespielt, der das 3D-Problem auch hat und kann berichten, ob dies ein Lösungsansatz ist?

Mike
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Feb 2012, 01:00
Hi,

neue Firmware bringt nichts. Hab ich gleich als erstes getestet!!

Na mal schaunen ob da noch was kommt-
pcpc
Neuling
#24 erstellt: 07. Mrz 2012, 14:47
Ich habe das selbe problem. Ich war mir bis jetzt nur nicht sicher ob es wirklich das Gerät ist oder mein Laptop den ich mit Total Media Theatre als Zuspieler verwende. Ich kann das Problem glaube ich umgehen, in dem ich bei den 3D Einstellungen des TVs zweimal die Bilder über "links/rechts" vertausche. Dann stottert das Bild nicht mehr jedoch die 3D Bilder sind auch wirklich vertauscht. Dem wirke ich entgegen in dem ich in der Abspielsoftware die Bilder nochmals vertausche. Eine gut Lösung ist das glaube ich jedoch nicht, da ich gerne eine Hardware Player verwenden will, der das extra vertauschen der Bilder, glaube ich nicht kann. Wirklich zufrieden bin ich mit dem 3D Bild jedoch nicht, gerade Objekte die sehr weit aus dem Bildschirm herraus positioniert sind, werden unscharf. Ich weiß nicht ob das an meinen Augen oder dem Fernsehr liegt.
superkuchen
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:53
Ich glaube, dass liegt entweder an Deinen Augen oder an der Einstellung. Pop-Outs sind bei mir gestochen scharf und klar erkennbar. Allerdings besteht bei mir immer noch das TruMotion-Problem - ich fahre nächste Woche mal ins Kino und kaufe da ein paar Brillen zwecks Umbau. Wenn jemand ansonsten eine Lösung gefunden haben sollte: Immer her damit!

Ich würde auch in Zukunft weiterhin Produkte von LG kaufen, da diese grundsätzlich wirklich gut sind. Allerdings würde ich beim Händler darauf bestehen, das Produkt noch im Laden zu testen, da der sogenannte "Service" von dem Verein unter aller Kanone ist und ich keine Lust hätte, mich noch einmal mit den selbsternannten "Experten" auseinander zu setzen ...

Mike
superkuchen
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Apr 2012, 22:28
@Joe at Home: Welche Kinobrillen hast Du genau für den Umbau genommen? Ich habe die real 3D Brillen aus dem Cinemaxx, aber ich kriege die Dinger einfach nicht aufgehebelt ohne sie komplett zu zerstören...

Mike
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Apr 2012, 07:25
Hi superkuchen,

hab Brillen aus dem Cineplex verwendet.
Das Aufhebeln ist nich ganz einfach, bir mir sind auch ein zwei "Nasen" abgebrochen. Aber sie halten dann wieder, zur Not etwas Klebestreifen benutzen. Sieht war nicht toll aus, funktioniert aber. Mit Modellbaukleber gehts noch besser.
Am besten mit einem Messer am Rand in den Spalt fahren, und langsam zur Mitte vorarbeiten. Immer ein wenig ziehen und drehen. Ganz ohne Schaden hab ich sie auch nicht aufbekommen.
Und die "Folien-Gläser" muss man etwas zurecht schneiden sonst passen sie nicht in die andere Seite.
Lohnt sich aber für einen ungetrübten 3D-Genuss.

So viel Glück und Spaß beim basteln.

Gruß joe
LGFAN
Neuling
#28 erstellt: 25. Jun 2012, 17:37
Hat jemand das gleiche Problem?

Software File Version 05.12.05 problem bleibt.
superkuchen
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Jun 2012, 11:43
Ich glaube nicht mehr daran, dass da noch eine Nachbesserung von LG kommt. So wie ich das sehe, hast Du genau drei Möglichkeiten:

01. Die Gläser bei den Brillen tauschen wie beschrieben
02. TruMotion anlassen
03. Filme auf SBS Oben/Unten kopieren

Ich habe jetzt die erste Variante genommen. Das Ärgerliche daran ist nur, dass der Wiederverkaufswert von dem Gerät dadurch erheblich leidet, denn welchem Käufer kann man schon glaubhaft versichern, dass das ein Fehler ist, der für die Baureihe alles andere als unnormal ist.

Man muss halt aus solchen Dingen lernen. Dank der Inkompetenz von LG steht die Firma jetzt auf meiner ganz persönlichen schwarzen Liste und kommt mir nicht mehr ins Haus ...

Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 47lk950s
gollom76 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
LG trumotion
padre_di_Laura am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
LG 32LW4500 TruMotion einstellen?
ScratchFTW am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 47LK950S
hallo.dirk am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  1891 Beiträge
Neuer LG 42LD750 ganzes Bild zittert/springt
aberjetz am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
LG 47LK950S Ez Adjust
hart44 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Brauche Polarisationsbrillen für LG 47LK950s
jovili am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
TruMotion
SuperMajo am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
3D Problem mit LG 47LK950S
rushfaktor am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
TruMotion Probleme LM620s
kobeycore am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen