3D Problem mit LG 47LK950S

+A -A
Autor
Beitrag
rushfaktor
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 17:40
Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten TV das 3D über meinen Laptop richtig darzustellen.
Ich beschreibe mal das Ganze:
MKV Dateien laufen über eine angeschlossene HDD am TV wunderbar in 3D SBS.
Problem ist das ich gestern eine MKV Probiert habe welche über die HDD leider nicht lauffähig ist.
Der Grund sei mal dahingestellt.
Kein Problem dachte ich mir, hab ja ein Notebook. Also Notebook per HDMI an Anschluss 1 des TV's angestöpselt.
Einstellungen sehen wie folgt aus: Ausgabe des Bildes nur am TV (Notebook LCD schaltet sich aus wenn TV dranhängt), Auflösung des TV's auf Full HD.
Nun starte ich die MKV mit dem VLC Player. Das SBS Bild erscheint. Ich klicke auf der FB des TV's auf 3D und stelle Side by Side ein.
Das Bild was der Fernseher jetzt ausgibt ist aber irgendwie falsch. Und zwar habe ich Links und Rechts Balken, welche keinen 3D Effekt haben. Der 3D Effekt ist nur weiter Mittig zu sehen, sieht aber koomisch aus. Auch sind die Bilder meiner Meinung nach falsch überlaggert.
Ich habe dann mal MKV's getestet welche von meiner HDD liefen und wo der 3D Effekt bombastisch war.
Und da ist das Problem über NB genau das selbe. Normal sieht man ja ohne Brille die Doppelbilder, aber am NB sind die Doppelbilder richtig weit auseinander.
Auch hab ich das Problem das nach der 3D Umwandlung und zurücksetzung des TV's auf 2D Mein Desktop komplett verschoben ist. Also so richtig breitgezogen. Ich muss dann erst eine andere Auflösung einstellen und dann wieder die Full HD damit das Bild vom NB wieder normal angezeigt wird.
Das selbe Problem mit der falschen Überlagerung tritt übrigens auch bei Youtube 3D Videos auf (ebenfalls abgespielt vom Notebook).
Was könnte da das Problem sein?? Übersehe ich etwas? Brauch ich noch irgendwelche Einstellungen im Treiber?? Wie gesagt die MKV's die von der HDD kommen laufen super. Das Problem muss also wohl am Notebook liegen.

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich umschrieben und bedanke mich jetzt schon für Hilfe.

MfG Viktor.
DVD9
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 01:10
Das Notebook läuft doch garantiert mit einer anderen Auflösung, als der Fernseher? Vermutlich wird da das Problem liegen, da das Bild in erster Instanz für die Anzeige auf dem Notebook berechnet wird. Stelle mal deinen Anzeigenmodus nur auf den Fernseher ein, evtl. geht es dann (also keinen Doppelscreen).
rushfaktor
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 20:53
Danke für deine Antwort.

Der TV ist schon als Einzelanzeige eingestellt, siehe mein Post oben und wird auch mit seiner Nativen Auflösung (Full HD) betrieben.

Sonnst noch irgendwelche Ideen?
godofthunder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 01:02
Hallo habe im Prinzip genau dasselbe Problem mit meinem Toshiba 42VL863G.

Versuche ganz normal über den VLC Player ein SBS MKV File an den Toshiba zu schicken; der macht dann da zwar schon ein 3D Bild draus, aber irgendwie verschwommen.

Wenn ich die Files über den eingebauten Player abspiele funktioniert es einwandfrei. Ich nehm an es ist irgendeine Einstellungssache beim VLC.
fesselelf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 18:58
Falls es am vlc legen sollte, dann probier einfach mal einen anderen media player, z.B. Media Player Classic, der hat auch integrierte Codecs und kann mkv abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 47lk950s
gollom76 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 47LK950S
hallo.dirk am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  1891 Beiträge
Brauche Polarisationsbrillen für LG 47LK950s
jovili am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
LG 47LK950S Ez Adjust
hart44 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
LG 47LK950S Bildformat in USB Modus ändern
Thommsan am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit 47LK950S
Klausi5 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
LG 47LK950S: Sky ueber CI+ Slot schauen?
PostalService am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  13 Beiträge
LG 42LW5590 3D Problem
vipexit am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  17 Beiträge
Zittert das Bild bei Eurem LG 47LK950S ohne TruMotion?
superkuchen am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  29 Beiträge
47LK950S am Computer
ThereAreNoNicknames am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen