LG 42LW5590 3D Problem

+A -A
Autor
Beitrag
vipexit
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2011, 09:25
Hallo

Mein Sytem:
LG 42LW5590
LG BD660
Onkyo TX NR609

Ich habe folgendes Problem mit meinen 5590 und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich kann bei keinen dieser Filme Pop Outs sehen, jedoch super Bild keinerlei Ghosting und super Tiefe.

getestet mit folgenden Filmen:
- Sammy (da sollte ja auch unteranderen diese Schlange aus dem TV raus) bei mir nicht :cry:
- Faszination Korallenriff
- Legende der Wächter
- Step up
- Rapunzel
jeweils alle BD 3D

Was ich alles versucht habe:
- Neue Firmeware auf allen 3 Geräten
- Neue HDMI Kabel
- andere Brillen
- anderer Sitzabstand/Blickwinkel
- l/r umgeschaltet
- direkt angeschlossen ohne AV

nichts brachte den gewünschten Pop Out Effekt. Welche Möglichkeiten hätte ich hier noch? Oder ist das Gerät defekt?
Wenn ich zu meine örtlichen Elektrohändler gehe und mir dort Demos ansehen ist jedoch ganz klar der Effekt zu erkennen.

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen

Danke


[Beitrag von vipexit am 22. Sep 2011, 11:10 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2011, 12:38
Bist du dir sicher, dass der TV auf richtiges 3D umschaltet und nicht 2D->3D Konvertierung?

- anderer Sitzabstand/Blickwinkel
Sitzt du evtl. zu hoch? Der 3D-Effekt bricht stark weg wenn du von oben auf den TV herunterschaust.
vipexit
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 12:59
Ja ich bin mir sicher das es sich um richtiges 3D handelt und nicht um diese 2D->3D Konvertierung.


- anderer Sitzabstand/Blickwinkel
Sitzt du evtl. zu hoch? Der 3D-Effekt bricht stark weg wenn du von oben auf den TV herunterschaust.

Sitzte GENAU mittig davor ca.2,5m vom TV, hätte es auch schon mit weiteren abstand bzw. näher davor versucht brachte jedoch auch leider nicht den gewünschten erfolg
Donld1
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 13:05
Welchen 3D Modus hast Du beim TV eingestellt? Wenn Du Sammy startest, kommt dann die Auswahl zwischen 2D und 3D Version? Falls nicht, dann erkennt der Player nicht, dass ein 3D TV angeschlossen ist. Beim LG TV musst Du, glaube ich, schon den Modus ganz links bei der 3D Auswahl nehmen. Auch wenn 2D -> 3D dort steht. Ist zumindest bei mir so. War am Anfang auch verwirrt, da dies ja eigentlich die Wandlung sein sollte. Aber nur dann kam bei Sammy die Auswahlmöglichkeit zwischen 2D und 3D Version.

Grüsse
Donld1
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 13:06
Schließ mal den Player direkt an den TV an. Vielleicht funktiniert es dann.

Grüsse
vipexit
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 13:18

- direkt angeschlossen ohne AV

= hab ich schon gemacht änderete sich leider nichts


Welchen 3D Modus hast Du beim TV eingestellt? Wenn Du Sammy startest, kommt dann die Auswahl zwischen 2D und 3D Version? Falls nicht, dann erkennt der Player nicht, dass ein 3D TV angeschlossen ist. Beim LG TV musst Du, glaube ich, schon den Modus ganz links bei der 3D Auswahl nehmen. Auch wenn 2D -> 3D dort steht. Ist zumindest bei mir so. War am Anfang auch verwirrt, da dies ja eigentlich die Wandlung sein sollte. Aber nur dann kam bei Sammy die Auswahlmöglichkeit zwischen 2D und 3D Version.


bin mir sicher das es der richtige 3d modus ist mann wird ja am anfang gefragt ob mann es in 3d od in 2d sehen will (muss mann ja auch auf der Fernbedienung bestätigen.
hab ja auch super tiefenefekte mitdabei jedoch keine pop outs und deshalb bin ich eigendlich auf 3d umgestiegen. mhh
Donld1
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 14:54
Wenn Die Auswahl kommt, sollten die Einstellungen eigentlich stimmen. Also Sammy ist eigentlich ein einziger Popout, also vom Anfang bis zum Ende.

Grüsse
GoldenVirginia
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2011, 15:02
Merkwürdig

Wie Donld1 schon schrieb, bei Sammy müsstest du eigentlich sofort pop-outs sehen.
Das kann ich mir nur damit erklären, dass der TV 2D->3D konvertiert (da du Tiefeneffekt hast).
Donld1
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2011, 15:20
Gibt es nicht Leute, die keine Popouts sehen können?

Grüsse
vipexit
Neuling
#10 erstellt: 22. Sep 2011, 15:25

Gibt es nicht Leute, die keine Popouts sehen können?


mhh solls geben ja... jedoch ich sehe sie sowohl im kino so auch wenn ich zb im mm vor den ganzen tv´s stehe und sie mir angucke da gehts ja nu eben bei diesen sc...nicht acht bin am verzweifeln. ka was ich noch versuchen soll kann es sein das es wircklich am tv hängt od bd player (währ nemli meine vermutung)od evtl andere Bildeinstellung wobei mann bei richtigen 3d ja nur l/r und den bildwinkel umstellen kann. die tiefe bleibt grau hinterlegt im menü lässt sich ja nur betätigen wenn mann den "schwindlichen" 2d->3d modus wählt
Donld1
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2011, 15:54
Stell doch mal alle Geräte auf die Werkseinstellung zurück und probiere es erneut.

Grüsse
vipexit
Neuling
#12 erstellt: 23. Sep 2011, 08:51
Danke für deinen Tipp mit den Werkseinstellungen zurückstellen, hab ich gestern Abend noch gemacht leider auch keine Besserung, werde den TV mal austauschen lassen.
Ich danke euch für eure Hilfe
Donld1
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2011, 09:44
Mach das und dann zieh Dir mal Sammy rein. Sehr beeindruckend.

Grüsse
pcuser444
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Nov 2011, 19:07
Kannst du etwas zum Input Lag bei spielkonsolen sagen?
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2011, 04:17

pcuser444 schrieb:
Kannst du etwas zum Input Lag bei spielkonsolen sagen? :)


Ich kann Dir dazu Feedback geben, ich nutze meinen PC am LG und habe bei eingestelltem Bild Profil Spiele keine spürbare Verzögerung beim Mauszeiger, schalte ich 2D zu 3D ein dann merkt man eine leichte Verzögerung.

Nutze ich hingegen Nvidia 3D Vision und nutze dann 3D, ist es auch hier kaum spürbar.

Alles in allem, kann man mit den 2.4 oder 2.6 ms vom Display wunderbar leben.
Daher mein Fazit absolut spieletauglich der Led TV. Alles nur eine Frage der Einstellung.

Wichtig ist
Bildprofil - Spiele (eventuell unter erweiterte Einstellung auch hier nochmal alle Zusätze deaktivieren)
AV Modus - Spiele
eventuell noch n HDMI Anchluss im Gerät auf Spiele benennen.

TrueMotion - Aus
Local Dimming - Aus (bei ein minimale Verzögerung wie ich finde)


Nutzt Du den VGA Eingang am TV, anstatt des HDMI verbessert das auch nochmal gefühlt die Reaktionszeit, wobei hier dann aber kein PC Seitiges 3D mehr funktioniert, sondern lediglich 2D zu 3D vom TV


[Beitrag von MaGiXeN am 10. Nov 2011, 04:19 bearbeitet]
Tobsenmb
Neuling
#16 erstellt: 15. Nov 2011, 16:02
Hallo. Ich hoffe, dass sich das Problem gelöst hat. Spiele auch mit dem Gedanken mir das Gerät zu zu legen. Frage mich aber, ob es möglich ist 3d Videos via Festplatte oder USB Stick ab zu spielen.
Also zum Beispiel eine .mkv Datei mit side by side 3d

Grüße
Tobsen


[Beitrag von Tobsenmb am 15. Nov 2011, 16:02 bearbeitet]
pcuser444
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Nov 2011, 15:46
ich danke dir schonmal dafür! In meinen Elektronikmärkten hier in der Stadt gibt es den Fernseher noch gar nicht bzw nur das VOrmodell deshalb habe ich keine testmöglichkeiten ... Gibt es vielleicht eine >Testwebseite wo er auf input lag gestestet wurde?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42LW5590 Einstellung und 3D Problem
baldsterbendereisbär am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  10 Beiträge
42lw5590 update
saigon88 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  4 Beiträge
Mainboard für 42LW5590 und 55LW5590
fTV am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  2 Beiträge
3D Problem - LG 65LM620
Schwarz2611 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  17 Beiträge
42LW5590 surrt/summt bei hellen Bildern
Hades910 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
3D Problem mit LG 47LK950S
rushfaktor am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
3D Problem bei LG 42LM620S
vapor_s04 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
LG 55lb620v 3D Bild Problem!
Marcel_Arm am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  9 Beiträge
Probleme mit Bild bei 42LW5590 dringend!!!
Pelie am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Firmware Ver.05.01.10 für 42LW5590 erschienen!
MaGiXeN am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  44 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen