Erfahrungen LG Service/Garantie

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Louison
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 14:41
Hallo,

soll keine Stimmungsmache gegen LG sein, sondern mich interessieren die Geschichten, die ihr mit LG in Bezug auf Servicefälle im allgemeinen und hier die Garantiefälle im besonderen hattet. Also nicht nur die negativen, sondern auch die positiven.

Nach den Informationen, die ich bekommen habe, gewährt LG 2 Jahre Garantie, allerdings erfolgt die Garantieabwicklung über den Händler, bei dem gekauft wurde und nicht über LG direkt.

Ein Bekannter hatte bei einem LG während der Garantiezeit Anzeigeprobleme (gelegentl. Flackern). Gekauft war er beim MM. Also beim MM/Service abgegeben. 3-4 Wochen später durfte er sein "Ersatzgerät" abholen. Es war ein anderes, aber ebenfalls gebrauchtes (!) Gerät. Dieses hatte einen Gehäuseschaden. Also wieder hin und nochmals abgegeben. Wieder 3-4 Wochen später hat er ein "Ersatzgerät" bekommen. Dieses hatte Farbfehler im rechten Drittel des Bildschirmes. Also neues Spiel von vorn. Dann hat er ein Gerät bekommen, das "nur" einige Pixelfehler (mehr als die Toleranz) hat, aber damit kann er leben.

Rechtlich gesehen, hätte er anders vorgehen können, das ist ihm bewusst, er wollte es jedoch nicht.

Dann lasst mal eure Geschichten hören....
ralph88138
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 19:13
Servus Luison,
habe leider nur eine negative Erfahrung mit LG. Besitze (noch ) einen Lg DLP Rückpo Typ RE-44SZ20RD (dank DLP-Technik super Bild). Gekauft habe ich das Gerät März 2004. Ist nun zum 3. Mal !! defekt. Im Februar 2005 wurde der Kasten vorort repariert. Reparatur hielt leider nur 2 Wochen. Nach vielen Mails und Telefonaten an den LG-Service wurde nach 2 Monaten !! die Kiste abgeholt und 2 Wochen später zurückgeliefert. Nun ist es wieder soweit - Kiste wieder defekt aber leider ist die 2-jährige Garantie abgelaufen. Auch mit Unterstützung meines HIFI-Händlers lehnt LG jegliche Kulanz kurz un bündig ab.
Man darf bei einem 4.000 Euro Fernseher wohl keine 3-jährige Lebensdauer erwarten - absolute Sauerei - nie wieder LG. Hat jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen soll. Zur Zeit versucht mein HIFI-Händler selbst der Rückpro zu reparieren.
reishasser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 03:34
@Louison

War ihm nicht klar das er den Kauf hätte rückgängig machen können, nach dem dritten fehlversuch hat er das recht dazu (wenn ich mich richtig erinnere).

@ralph88138

Denke das du gegen LG nichts machen kannst, ich kann für zukünftige Geräte nur empfehlen ne versicherung abzuschließen, damit sowas halt nicht passiert.
Bieten ja immer mehr händler an.
ralph88138
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 17:28
dritter Versuch war leider bereits nach Ablauf der 2-jährigen Garantie. Mit der Versicherung hast du recht aber man kommt meist erst hinterher darauf. Beim nächsten Gerät werde ich wohl eine Versicherung abschließen.
Overlord2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 16:18
wie nennt sich eine solche versicherung?

mfg
reishasser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 17:07
unterschiedlich, ich hab für mein samsung den ich jetzt hab für 90€ extra ne 5 jährige Garantie (keine gewährleistung).

sollte nach 2 jahren das gerät zum beispiel irreperabel sein (oder aufwand lohnt sich nicht bekomm ich 80% vom kaufspreis erstattet.

Bei Pro Markt gibts das gleiche aber da zahlt man 3€ pro monat (bei höherwertigen geräten 6€ oder mehr) für mind. 3 Jahre und innerhalb dieser zeit ist es gegen sehr vieles (auch unfälle am gerät "wenn wasser in das gerät eindringt (ausversehen)" ... abgesichert.

Falls nicht reperabel bekommt man ein neues Gerät.

Wobei nach 5 Jahre währen wir bei dem Philips den ich genommen hatte für 1111€ schon bei 5*72€= 360€
Overlord2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 17:32
90€ für 5 Jahre?

das lohnt sich ja schon

vielen dank!
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jan 2007, 01:45
Meine Erfahrung:

Mein LB1R hat vom ersten Tag an gebrummt (s. eigener Thread). Direkt bei LG gemeldet - letzten Mittwoch abgeholt - heute zurück - Problem behoben.

Ich finde, besser geht's nicht
ralph88138
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 01:29
an Mike

Während der Garantiezeit hats bei mir das erste Mal auch gut geklappt (Vorortservice nach einer Woche). Beim zweiten Defekt dauerte die Reparatur sage und schreibe 8 Wochen!!
Dritter Schaden nach 2 1/2 Jahren - Jegliche Kulanz abgelehnt.
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jan 2007, 23:17
hatte ich vergessen, <auf Holz klopf> zu schreiben?

Einen 2. oder gar 3. Defekt wollte ich gar nicht haben ;-)

Ich hoffe eigentlich eher, dass der jetzt erstmal einige Jahre so klaglos seinen Dienst tut, wie die Röhre vorher...
Die_Hard
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2007, 12:48
Ei Hallo,

melde mich hier bei euch, da ich am überlegen bin, ob ich meinen LG 32LX2R einschicke zur Reperatur ... habe folgendes Problem und zwar hat man per digitalen Eingang beim Abspielen von 50Hz Material (z.B. per HDMI über Panasonic S99) immer ein leichtes Stocken alle 6-7 Sek, dieser Fehler wurde hier im Forum von einigen Usern bestätigt und nun bin ich am überlegen, ob es sich lohnt, deswegen den Service in Anspruch zu nehmen.

Schließlich weiß ich ja nicht wie lang es dauern wird, bis ich ihn wieder zurück bekomme ... ?

Bzw. noch eine Frage ... wenn LG den LCD bei mir abholt, soll ich das Teil vorher in den Original-Karton verpacken oder nehmen die die Bildschirme nur in ihren eigenen Verpackungen mit ... ich möchte halt vermeiden, dass die mir den Bildschirm während des Transports beschädigen.

Grüße Die Hard


[Beitrag von Die_Hard am 16. Jan 2007, 12:49 bearbeitet]
tylee
Neuling
#12 erstellt: 17. Jan 2007, 15:20
Hi Leute,

also ich habe jetzt nach 3 Monaten meine Gutschrift von LG bekommen. Dazu muß ich sagen ich habe den LCD 9 Monate benutzt und habe gerade mal 50 % des Kaufpreises als Gutschrift erhalten. Ich finde das unter aller Sau zum glück war mein Händler so freundlich und hat mir noch 400 euro mehr gegeben so das ich mir einen Samsung LCD kaufen konnte.

Ich sage nur nie wieder LG auch wenn Sie ien super Bild haben aber der Service ist absolut inakzeptabel.
sepultribe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2007, 18:12
Hi
mein 42lb1r kam nach 5 wochen zurück, und was bemängelt wurde war leider nicht behoben.Sofort den LCD überprüft und die selben Ditscher im Rahmen wie vorher.
Was stellen Die denn mit den Geräten wo auch immer die repariert werden sollen oder auch nicht an ?!!!!!!
Nach dem Kauf hast Du ersteinmal verloren........
oder wie.
Konntet Ihr denn nach dem 3. mal reparieren ohne Probleme den Kaufvertrag wandeln?
reishasser
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2007, 19:11
Anspruch besteht wenn zum dritten mal der gleiche Fehler auftritt (man muss dem Händler 2 mal Nachbesserung ermöglichen), wobei das widerum auch teilweise auslegungssache ist aber beim TV wenn Bild gestört dann ist halt Bild gestört.

Beim Computer ist es nicht ganz so einfach.

Kann auch sein das man den Händler 3 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss, weis ich aber nicht mehr sooooo genau.
Platino19
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Jan 2007, 22:26
Ist im BGB wie folgt geregelt:

Wieviel Nachbesserungs-/Reparaturversuche hat die Werkstatt?

i.d.R 2. 440 I S. 2 BGB

Welche Möglichkeiten stehen mir zu?

1. Nacherfüllung
2. Rücktritt/Minderung
3. Schadensersatz

Wer hat die Beweißlast?

siehe 476 BGB.


So bin ich meinen defekten und zwei mal erfolglos reparierten Myrica wieder losgeworden.

Fujitsu Siemens und der Verkäufer (Quelle) haben sich Anfangs mit Händen und Füssen gewehrt, jeder hat dem anderen den schwarzen Peter zugeschoben. - Ohne Erfolg . Ich bin das Teil endlich los!

Geht doch!


Gruß Peter



P.S. Hoffentlich wird der nächste Kauf nicht so stressig und das Gerät funktioniert länger als 3 Wochen...
reishasser
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2007, 04:28
also wie ich vermutet habe sobald zum dritten mal der fehler auftrifft (ist ja doch noch was von bwl hängengeblieben ^^)
Haudiho
Neuling
#17 erstellt: 31. Jan 2007, 02:08
Moin Leute!!!


Oh man ich mach gerade ein Rennen mit bei LG das kann ich euch sagen.

Hab mir 2005 einen 42" Plasma-Gerät bei Red Zac von LG gekauft und Zwar am 29.12.2005 für knapp 1600 €.

Am 31.12.2005 hab ich den Plasma angemacht und das Einzige was er mir gezeigt hat war ein nettes schwarzes Bild mit einem Lauten Klacken zur Bestätigung: " Jo! Ich bin erstmal Kaputt!!!".
Ich am 02.01.2006 Erstmal zu meinem Verkäufer geeilt und ihm Erzählt das der Plasma kein Bild mehr Anzeigt aber der Ton vorhanden sei.
Umtauschen wollt ich den nicht, fragt mich nicht warum war leider so.
Die haben das Gerät dann gleich abgeholt und zur Vertragswerkstatt nach Hamburg geschickt für "LOCKERE" 6 Wochen.
Als die Kiste wieder bei mir ankam schien alles in bester Ordnung zu sein, aber wie durch einen dummen Zufall wollte das Gerät durch ein leises Schnurren ( welches im November 2006 anfing ) wohl den nächsten Defekt ankündigen welcher noch knapp 6 Wochen auf sich warten lies, den eines kühlen Januar Morgens im Jahre 2007 *KLACK* Bild weg Ton da !!!!
Ich wieder zu Red Zac geeilt meinem Verkäufer das Problem geschieldert welcher mir sofort die Nummer vom LCD, Plasma, Video usw. Sorgentelefon bei LG übergab und ich könne mich da ja auch selber "MELDEN".

Ich war nun völlig entspannt und rief ganz gelassen die Hotline an um meine Sorge um meinen Plasma - TV kund zu tun, man leidet ja schließlich ein wenig mit mit seinem Gerät.

Ein sehr kompetenter Mann meldete sich und nachdem ich ihm meinen Fall geschildert hatte meinte er es könne bis zu 3 Tagen dauern bis sich der Techniker bei mir meldet weil die das Service Paket erst zum Vertragspartner schicken müssten.
Das war auf einen Freitag im Januar, ich wollte ja auch den Vor Ort Service in Anspruch nehmen den man mir anbot.

Am Montag darauf Klingte überraschend mein Telefon, und siehe da der Techniker an der Leitung ob er nicht am nächsten Tag gegen 8 Uhr vorbei kommen könne und meinen Plasma wieder zum Leben erwecken könne.

"WIE erst Morgen, asaps, sofort keine Zeit verlieren !" gut das hab ich nur Gedacht, gesagt hab ich: " Aber klar kein Problem!".

Also am Dienstag Morgen um 5 vor 8 Uhr klngelt es an der Tür und tatsächlich der Technicker mit einem Riesen Paket an Ersatzteilen unter dem Arm.
Kurz und gut da Gerät von der Wand gebastelt Mit der Front auf eine Schumstoff Matte gelegt Rückseite geöffnet ( ist ja nicht viel drin in so einem Plasma ), Multimeter an ein Paar stellen gehalten und den Fehler Lokalisiert und begonnen das "geheimnisvolle" Z-Panel auszubauen.
Der Clou an der Sache war das gerade das Teil nicht in dem Ersatzteilpaket dabei war also Plasma doch mit in die Werkstatt, sollte doch sage und schreibe 2-4 Tage dauern bis ich mein Gerät wiederbekommen sollte.
Gegen 14 Uhr klingelte mal wieder mein Telefon und der Techniker fragte ob er das Gerät noch an diesem Tag ( ja ihr lest richtig ) vorbei bringen könne er hatte das Panel noch in der Werkstatt liegen und das Zweite welches er gewechselt hat ebenfalls.
Natürlich sagt man da nicht nein, lass die Reifen quitschen und Attacke.
Gegen 16:30 Uhr war mein geliebter Plasma wieder an seinem Platz an der Wand montiert und Funktionierte wieder...

...und zwar genau für 4 Wochen, den nu fing er an auf einer Fläche von 40x40 cm ganz ganz ganz viele fiese kleine grüne Pixel zu erzeugen ohne das ich das wollte oder wollen würde.
Ich hab mich noch an die Worte meines Verkäufers erinnert, wenn ich mal wieder ein Problem mit dem Gerät haben sollte was sehr unwahrscheinlich sein dürfte sollich mich vertrauensvoll an die LG Plasma, LCD und bla bla bla Hotline wenden.

Ich also den Zettel mit der Nummer von der Sorgen Hotline rausgesucht und angerufen.

Es meldete Siche eine nette weibliche Stimme mit dem folgenden Wortlaut (Ich versuche den Akzent auch mit zu übertragen !): " Challo Illkommen bei LG Chelektronics ie iccchh ckann ihnen elfen?"

Versucht ihr mal bitte einer Russin die einen französischen Akzent zu ihrem Russischen hat und die aufnahmefähigkeit eines Maiskorns den Fehler mit den nicht gewollten grünen Pixeln am Telefon zu erklären.

Ich habe freundlich nach einem ihrer Kollegen verlangt welcher mich besser versteht.
Bin mir nicht sicher wer die vielen "i" in meine Adresse eingebaut hat bei LG jedenfalls wurden meine Kundendaten welche ja zum Glück unter der Telefonnummer gespeichert werden völlig falsch eingegeben.
Nachdem ich der Service Kraft dann mitgeteilt habe das es nun schon das dritte Mal ist das mein Plasma den Geist aufgibt meinte sie ich solle mich an den Verkäufer wenden das es zu einem Austausch kommt.
Ich mich vor 14 Tagen bei meinem Verkäufer gemeldet ihm die Sachlage geschildert er sich von den Reperaturberichten und der Rechnung eine Kopie gezogen und gemeint er meldet sich sofern er etwas in Erfahrung gebracht hat, das hat sage un schreibe 4 Stunden gedauert als er mir telefonisch mitteilte das sich der Service von LG mit mir in Verbindung setzen wird zwecks Terminabsprache zur Abholung das Gerätes.
Ich habe schon mehrfach angerufen um einen Status zu Erfahren aber das Einzige was ich in Erfahrung gevracht habe ist das ich noch genau bis zum 01.02.2007 warten werde und dann den Inkompetenten Haufen von Nixkönnern bei LG gründlich meine Meinung sage und wenn es sein muss mal mit meinem Anwalt über diese Angelegenheit reden werde.

Hoffe einen kleinen Einblick gegeben zu haben.

Gruß
Stefan
reishasser
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Jan 2007, 02:45
Naja sowas ist man heutzutage leider von immer mehr firmen gewohnt,
service line outsourcen --> externer Callcenter

externer Callcenter --> Techniker einstellen, gut schulen so das Auftraggeber zufrieden ist

extern Callcenter will auch gewinn machen/steigern --> jeder depp wird eingestellt kurz geschult (teilweise einfach intern durch MA die vom Auftraggeber geschult wurden).

Und das immer so weiter, deshalb derjenige der am apparat sitzt kann am wenigstens für den schlechten service, der übeltäter sitzt wie so oft ziehmlich weit oben und zählt seine ersparnisse.

Wieviele Firmen haben schon aus ihrer kostenlosen service line eine kostenpflichtige gemacht, dabei red ich noch nicht mal von den 12cent/min die manche lines verlangen das ist noch spottbillig.

Eigentlich müssten die ganzen Testzeitschriften solche Erfahrungswerte auch mit einbeziehen, dann könnten die firmen evtl. überzeugt werden gerade nicht am service zu sparen.
ladds
Neuling
#19 erstellt: 09. Okt 2007, 21:19
Hallo Leute,

auch ich kann Euch einiges vom vielgepriesenen besten Service von LG erzählen.

Auf der Suche nach einer Reparatur meines 2,5 Monate alten Plasmafernsehers - gekauft am 31.03.07 -landete ich auf der Seite von LG.
In den Faq steht folgendes:
Frage Wer repariert meinen defekten Plasma-TV ?
Produktgruppe PDP TV
Antwort
Bitte rufen Sie unsere PDP-Hotline an. 01805-473748 ( € 0,14 / MIn) Dort werden die wichtigsten Informationen
erfasst. Kurz darauf wird sich der zuständige Techniker bei Ihnen melden, um einen Termin für eine Vorort-Reparatur
zu vereinbaren. Sollte dieser Servicepartner einen Panel-Schaden ( das wäre vergleichbar mit einem Bildröhrenschaden bei herkömmlichen TV-Geräten ) feststellen, wird er die Abholung des Gerätes durch einen Spezialservice
veranlassen, da die Erneuerung dieses Bauteils im Hause nicht möglich ist.

Selbiges tat ich dann auch. Nach ca. 3 Wochen und Nachfragen erschien der Techniker - wobei erst einmal ein Technikpaket bestellt werden musste - und stellte fest, dass das Paneel defekt war. Er meinte nur dass er die Abholung veranlassen würde. Nach weiteren 4 Wochen und zahlreichen Nachfragen im Callcenter bei LG, wo man nur landet, wurde endlich das defekte Gerät am 10.08.07 abgeholt. Im Vertrauen auf eine schnelle Reparatur meldete ich mich jede Woche im Callcenter bei LG. In der Zwischenzeit erklärten mir die vielen Mitarbeiter des Callcenters -zum Teil recht unfreundlich und mit Wegdrücken da ich meinem Ärger stets Luft machte, dass der Händlercode noch nicht vorhanden sei. Erst dann kann die G-Nummer erteilt werden. In der Zwischenzeit lag eine Kopie des Kaufbeleges nach Anforderung bei LG vor. Auch forschte der Händler in der Zwischenzeit nach. Durch die Blume gesagt informierte mich der Händler, dass LG indirekt zugegeben habe, ein nicht einwandfreies Gerät ausgeliefert zu haben. Es ginge darum zuzugeben dass der Fehler bei LG lag -Haftung?

Am 17.09.07 erhielt ich nach wiederholten Anrufen endlich vom Leiter des Callcenters, mit dem ich mich verbinden lies da ich dem betreffenden Mitarbeiter gesagt hatte, dass ich endlich einmal eine kompetentere Person als immer nur einen Callcenter-Mitarbeiter sprechen möchte, die Auskunft, dass LG endlich ihren Fehler eingesehen hat. Nach vielen Entschuldigungen wurde mir die Zustellung eines neuen Gerätes zugesagt (Garantiefall). Ich sollte nur noch auf eine Benachrichtigung von UPS zwecks Anlieferung warten.

Als bis zum 06.10.07 immer noch kein Anruf von UPS einging, rief ich wieder im Callcenter beim Leiter an. Auf meine Frage ob ich denn Weihnachten wieder fernsehen kann oder auf Knien nach Willich gerutscht kommen sollte erhielt ich endlich die G-Nummer, die ich dem Händler mitteilen konnte. Jetzt solle sich der Händler mit mit der Retourenabteilung von LG in Verbindung setzen und einen Bezugsnachweis vorlegen. Angeblich liegt es nur noch daran, damit ich endlich zu meinem Recht komme.

Ich bin mal gespannt, wann dieser Nachweis bei LG vorliegt und wann ich meinen neuen Fernseher erhalten werde.
Solch einen Service ist mir noch nicht geboten worden, LG schlägt alle schlechten Services um Längen.

Dies sind meine Erfahrungen mit dem Service von LG - mit der Maßgabe nie wieder ein Gerät von LG kaufen.
Wenn es dann irgendwann einmal aus welchen Gründen auch immer passieren sollte, dann wird im Falle einer anstehenden Reparatur nur noch gegen neues Gerät ausgetauscht. Auf keinen Fall lasse ich mich mehr auf eine Reparatur ein. (gebranntes Kind scheut das Feuer)
Ich Hoffe, dass ich anderen mit meinen Erfahrungen über einen Kauf von Geräten der Firma LG ein wenig weiterhelfen konnte.
MfG ladds
fox1503
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Okt 2007, 22:36
Ich kann von dem Service auch nichts Tolles sagen, wobei sich bei mir dann doch alles zum guten gewendet hat.
Ich machs kurz: LG war kaputt.
Vertragswerkstatt holt ab, bringt nach 1 woche wieder. nichts gefunden angeblich.
Problem bleibt bestehen, ich ruf an. Die wollen mir klar machen, das Problem (es war ein ticken) sei normal und es gäbe keine Garantie.
Ich ruf nochmal an und spreche mit jemand anderem, der gott sei Dank rafft, dass es nicht normal ist.
Gerät wird wieder abgeholt und es heißt es gibt ein neues Gerät, "sollte höchstens 2 Wochen dauern".
Es dauerte schließlich 4 Wochen und das auch nur, weil ich dauernd da angerufen habe und denen Stress gemacht habe, weil sich NICHTS getan hat.
Schlussendlich musste mein Händler bei LG anrufen, damit die diese Gutschrift rausrücken! Normalerweise schicken die das zu.
Achso:
Es dauerte sogar noch 1,5 Wochen länger, denn nach diesen 4 Wochen kam ein Brief, der sagte, dass "eine Gutschrift an den Händler erstellt wurde und ich mich an den Händler wenden soll". Wie geschrieben tat ich das, und anderndhalb Wochen geschah NICHTS, bis ich da bei LG angerufen habe und denen klar gemacht hab, dass das scheiße ist, was die da machen.
Daraufhin wurde mir eine Telenummer gegeben, die dann der Händler anrufen sollte, woraufhin dann ENDLICH ich mein Geld zurückbekommen habe.
ladds
Neuling
#21 erstellt: 22. Okt 2007, 18:35
Hallo Leute,


endlich endlich geschah doch noch das lang erhoffte Wunder - LG schickte mir ein nagelneues Ersatzgerät - nach 12 glorreichen Wochen des Wartens.

Wie man sieht, zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus. Sich nicht vertrösten lassen und immer schön nerven. Hätte ich auch über den Händler machen lassen können, aber wer weiss wann das neue Gerät dann gekommen wäre.

Fazit: wenn das Gerät nochmal kaputt, dann nur ein neues vom Händler. Aber nie wieder ein Gerät von LG.

Grüße Ladds
Pauls
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Okt 2007, 10:54
Mein 26LC2R hatte bereits nach ein paar Wochen einen Defekt (schaltete sich kurz nach dem Einschalten sofort wieder aus).

- ein Anruf bei der Hotline
- Gerät eingepackt
- zwei Tage später wurde das Gerät abgeholt
- weitere fünf Tage später war es repariert wieder da

für mich ist dieser Service mehr als OK.
SixString78
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Okt 2007, 01:10
mein lc32 hatte sich nach nem halben jahr verabschiedet und ups holte das gerät ab....nach 4 wochen anruf von lg das das gerät nicht innerhalb 4 wochen repariert werden konnte und ich mein geld wieder bekomme....eine woche drauf hatte ich meine 699€ wieder......also ich hab jetzt zwar keinen tv mehr,aber den service fand ich nicht schlecht....hol mir jetzt nen samsung le 40m86bd.....

mfg SixString
Hotsauce
Inventar
#24 erstellt: 10. Nov 2007, 16:50
Was brauch man eigentlich für die Garantie? Genügt die Rechnung oder brauch man diese Garantiekarte (ich glaube das war eine) die im Karton war?
SixString78
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Nov 2007, 19:46
rechnung genügt....
Hotsauce
Inventar
#26 erstellt: 11. Nov 2007, 20:43

SixString78 schrieb:
rechnung genügt....


Danke;)!

Wie war das eigentlich nochmal: Hat man ein oder zwei Jahre Garantie direkt bei LG?
SixString78
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Nov 2007, 20:59
volle 2 jahre support von LG
_DirtyHarry_
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Sep 2011, 22:15
Auf die Gefahr hin hier einen toten Thread wieder zum Leben zu erwecken:
Ich habe mit dem LG Service in Verbindung mit dem lokalen Servicepartner fsms in Oberösterreich sehr positive Erfahrungen gemacht. Mir wurde bei einem Clouding- bzw. Bleedingproblem freundlich, kompetent und vor allem sehr schnell geholfen!

Mein Gerät wurde überprüft und von den Techniker als im Rahmen der Spezifikation befunden. Ein Austausch wurde angeboten, aber nicht empfohlen. Alle Ansprechpartner waren freundlich und wirkten kompetent. Daumen hoch!
kniewo-
Neuling
#29 erstellt: 31. Okt 2011, 16:11
Ich schließe mich mal der Berichterstattung an...

Seit Juni 2011 habe ich den 46LD550.
Er lief bislang ohne Probleme... Zumindest bist zum 18.09.2011...
Und damit begann das Drama.
Es trat ein Flackern des Bildes auf der linken Hälfte des Bildes auf, unabhängig von der Art des Zuspielers (Apple TV / Entertain Receiver).
Da es ein Sonntag war über das Formular der Homepage eine Störungsmeldung gemacht.
Und am Montag direkt einen Rückruf bekommen, es sei das Mainboard, das müsste man austauschen. Es würde sich das Unternehmen TS24 innerhalb von 3 Werktagen melden um einen Termin zu vereinbaren um das Gerät zu Hause zu reparieren...
Schön und gut, kann ich mit leben denke ich so...
Eine Woche später gab es nur leider noch keinen Anruf. Also mal bei LG nachgefragt. Dort war vermerkt das ich nicht telefonisch zu erreichen wäre. LG würde das aber gern an TS24 eskalieren.
2 Tage später gab es genau einen Anruf, leider war ich da wirklich abwesend und konnte nicht direkt rangehen.
Da es bei diesem einen Anruf blieb habe ich am nächsten Tag direkt mal unter der angezeigten Nummer angerufen (TS24) und dort sagte man mir das man mit mir einen Termin für den 28.09.11 vereinbart habe, wovon ich natürlich nichts wusste.
Aber da ich die Dame schonmal dran hatte das richtig gestellt und einen Termin vereinbart (05.10.11).
Es rief auch an diesem Tag ein Techniker an der eine halbe Stunde später da war.
Er kam rein, fragte nach dem Problem, ich zeigte ihm Fotos, Filmaufnahmen und er sagte "das Mainboard muss getauscht werde". Ich dann "ok, das sagte LG schon, also tauschen sie mal".
Tja, dumm gelaufen, er hat keins dabei, das muss er erst bestellen...
Ergo war er 5 min später wieder weg und ich war immer noch keinen Schritt weiter...
Und warum sollte es auch besser werden...
Am 10.10.11 rief dann der Techniker an, wo ich den sei, er steht bei mir vor der Tür...
Da natürlich niemand mir die Info gegeben hat das der Techniker dann und dann kommen soll wusste ich nix davon und war schön auf Arbeit...
Nun gut, ich habe dann direkt mit dem Techniker einen Termin für den 14.10.11 ausgemacht...
Er war auch pünktlich da.
Aber...
Ja genau, aber...
Die erste Frage war "haben sie ein schälchen für die Schrauben?" Sorry, aber als Techniker sowas den Kunden zu fragen ist schon peinlich...
Dann hatte er keine geeignete Unterlage dabei auf der er das Gerät ablegen konnte und von ESD hat er scheinbar auch nix gehört...
Naja, er tauscht also das Board und was ist, nix, gleicher Fehler...
Seine Aussage war es kann nur am Zuspieler liegen, das Gerät ist in Ordnung.
Also sage und zeige ich ihm das es auch ohne jegliche anderen Geräte zum Flackern kommt.
Daraufhin bestellt er nun ein Panel.
Tja, und wie soll es sein, seitdem hab ich ihn nicht wieder gesehen...
Bei LG erbrachte ein Anruf am Freitag den 28.10.11 das ich mal wieder nicht erreichbar gewesen sei und das Panel ja eigentlich gar nicht vor Ort getauscht werden würde.
Der Hotliner hat es aber zum wiederholten Male eskaliert das die Entscheidung getroffen wird dem Händler ein Schriftstück zukommen zu lassen das Wandlung genehmigt wird oder das Gerät durch einen anderen Service Partner zur Reparatur geholt wird.

Aber was bringt mir das?
Natürlich nix.
Ich bin stinksauer und TS24... Naja, für die bin ich weiterhin nicht erreichbar, nehme ich mal an.

Ach ja, der Händler, redcoon, weigert sich das Gerät zu tauschen. Es war ja nur ein Einsatz, beim ersten mal wurde ja nur eine Diagnose gestellt...

Mein Fazit, LG kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ich warte noch bis Mittwoch und wenn dann keine Lösung in Sicht ist schalte ich einen Anwalt ein.
Peter80-
Stammgast
#30 erstellt: 04. Nov 2011, 21:33
Hallo, ich hatte Heute meine erste Erfahrung mit dem Kundenservice von LG und ich muß sagen, bei den vielen negativen Erfahrungen die man hier ließt war ich ziemlich voreingenommen. Aber zu meiner Begeisterung war dies nicht der Fall und ich hatte einen freundlichen Mitarbeiter erwischt der auch noch etwas Ahnung hatte. Das Problem bei meinem Fernseh war, das dieser nicht richtig zwischen den HDMI Eingängen hin und her geschaltet hat. Bekamm beim umschalten fast nie ein Signal, erst nach aus und wieder einschalten war das Signal da. Er meinte ich solle mal den Fernseh auf Werkseinstellung zurück Setzen und es dann erneut versuchen und siehe da, alles in Ordnug jetzt. Er sagte das das wie ein Reset Knopf wäre und das damit viele Software Probleme gelöst werden könnten für die oftmals ein Techniker los geschickt wird. Es hat ja bei mir zumindest funktioniert. Werd es in Zukunft immer erstmal damit versuchen.
ms1602
Neuling
#31 erstellt: 12. Nov 2013, 13:22
Ich habe meinen 55la6408 vor fünf Monaten gekauft und war bis zum Freitag Top zufrieden damit.
Aber dann reagierte er nach dem einschalten nicht mehr alle Sender waren weg und keine Internetverbindinung mehr.
Also rief ich bei LG an, die meinten in den nächsten drei Tagen würde sich ein Techniker melden. Am nächsten Tag rief dieser wie versprochen an und wir machten einen Termin für Montag. Leider erreichte ich ihn nicht mehr weil sich sein Termin verschoben hatte. Am Montag um 19:00 kam ein Anruf ob es heute noch passt. Klar:

Eine halbe Sünde später war er da tauschte das motherboard und noch ein paar kleintei. Er ging erst wieder bis er mir alles so angestellt hatte wie es vor dem schaden war. Sehr netter Mann. Ich hoffe es war der einzige schaden und ich werde lange mit meinem Fernseher Freude haben.

LG Support 5 von 5 Sternen Top.

Hoffe der schaden bleibt bei mir ein Einzelfall.

Grüsse
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