47LW659S - Sat-Tuner findet nicht alle Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Fearing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 12:22
Hallo liebes Forum,

Ich bin fortan stolzer Besitzer des LED TVs 47LW659S und möchste gerne den integrierten Sat-Tuner nutzen. Nach nun mehreren Sendersuchläufen finde ich nur sämtliche HD-Sender von den normalen Programmen (RTL, Sat1 usw.) die ich mangels HD+ natürlich nicht sehen kann. Ich bin die Liste mit den knapp 1000 gefundenen Sendern dreimal durchgegangen und konnte die freien (nicht-HD-)Sender nicht finden. In der Liste sind hauptsächlich verschlüsselte PayTV-Kanäle (ein großteil HD). Von den normalen leider keine Spur. Ich würde bequemlichkeitshalber nur ungern wieder auf meinen externen Humax Receiver zurückgreifen müssen. Dort funktionierten alle Kanäle aber bis zum Zeitpunkt des Sat-Kabel-Umsteckens einwandfrei

Einstellungen für den Sendersuchlauf waren bisher folgende:

Sat.: Astra 1L/H/M/KR (das sollte doch der 19.2°E sein)
LNB-Freq.: Universal
22kHz Tone: Aus (ausgegraut)
Tone Burst: Aus
LNB-Strom: Ein
DiseqC: Aus
Motorsteuerung: Aus

Programmtyp: Alle
Mit Häkchen bei Sendersuche deaktiviert dauert der Suchlauf keine 10min und er findet über 800 Programme (kein RTL, Sat1, Prosieben etc. außer HD-Version)
Wenn ich dann mit häkchen noch einen Suchlauf starte, dauert der weitaus länger, nach etwa 1 Std steht der Fortschritt noch immer bei 2% und die Zahl der gefundenen Kanäle schwankt immer von 80 auf 112 und dann wieder zurück auf 75...

Firmware habe ich bereits auf 05.01.10 aktualisiert.

Was kann ich machen, damit ich Kanäle wie Sat1 und vor allem Prosieben in die Liste bekomme? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,

Philipp
klausES
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 13:40
Hi,

das der "echte" Suchlauf (mit Häkchen) so lange dauert deutet
evtl. auf ein Problem mit der Verkabelung, der Sat Installation hin.

Das sich das mit deinem anderen Sat-Receiver anders verhält
(die Unterscheiden sich da in ihrer Empfindlichkeit / Unempfindlichkeit und
in ihren Symptomen bei z.B. Verkabelungsfehlern alle erheblich)
bedeutet nicht Automatisch das die Installation wirklich in Ordnung ist.

Erstmal alle Verbindungen (auch auf korrekte Masse !) überprüfen.

Bei mir war nach der Umstellung der Anlage von Analog auf Digi durch eine Firma
im Dezember der Empfang mit einem Receiver möglich, bei mit zwei anderen
ergaben sich nur Merkwürdigkeiten.
Z.B. fand einer kaum Sender und konnte den Suchlauf nicht zu Ende bringen.
Es stellte sich dann heraus das einige Ausgänge des neuen Multischalter defekt waren.
Als dies behoben war ging ein Receiver trotzdem noch nicht korrekt.
Da wiederum stellte sich heraus daß das Signal nicht zu schwach sondern im Gegenteil
zu hoch, die Dämpfung zu gering war.
Der Kabelweg dorthin war zu kurz, die Dose hatte zu wenig Dämpfung,
der Eingang des Receiver war (er zeigte dies leider in keiner Weise an) übersteuert.
Fearing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2012, 01:36
Danke für die Antwort!

Ich bin im Dachgeschoss und habe in der Tat einen sehr kurzen Weg zur Schüssel (bzw. den 8-Port-Verteiler in unmittelbarer Nähe). Daher klingt das mit der zu niedrigen Dämpfung schon recht plausibel. An jedem anderen Receiver im Haus funktionieren die Kanäle jedoch und auch in meinem Zimmer hatte ich jetzt schon 2 Analog-, 2 Digital-Receiver und eine digitale TV-Karte am PC die nicht so rumgezickt haben. Da ist der Tuner im TV jetzt echt der erste.
Gibt es eine Möglichkeit die Signalstärke zu messen?
Oder sollte ich mal versuchen über Kupplung noch ein zweites (meinetwegen 10m) Kabel dazwischen zu legen um den Widerstand zu erhöhen?


Liebe Grüße,

Philipp


P.S.: Habe jetzt auch mal den offiziellen Support angehauen, mal gespannt was der dazu sagt
Fearing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2012, 01:46
Also Zwischenbericht:
Das Sat Kabel (ca. 5m) habe ich auf den Verdacht einer zu hohen Dämpfung hin durch ein geschätzt 15m langes Kabel ersetzt. Kein Effekt.
Der LG Support hat gemeint auf auf dem Astra19.2 sollten sich um die 950 Kanäle finden lassen.
Knappe 800 und ein paar zwerquetschte hatte ich ja Anfangs mit den genannten Einstellungen finden können. Mittlerweile sind es nach einem neuen Suchlauf nur noch knapp 400.
Jedenfalls fragte der Support noch nach der Sat-Anlage dann hab ich beschrieben, dass der TV an einem 8-Port-Verteiler steckt, der wiederum an einer Schüssel mit Dual-LNB für Astra19.2 und Eutelsat13.0 hängt.
Darauf meinte der Support dann müsste ich entweder DiseqC oder ToneBurst aktivieren, und damit beide Satelliten angesteuert werden können müsste ich eine weitere Einstellungs-ID hinzufügen.. Aber mir gehts ja in erster Linie um die paar Astra-Programme. Also hab ich daraufhin nochmal die Einstellungen des alten Humax-Receivers überprüft, auf dem nachwievor ProSieben und alles was ich will ohne Probleme läuft. Und dort ist der Anschluss in der Tat mit DiseqC A konfiguriert (Bild).
Also hab ich dasselbe am TV eingestellt (Bild). Allerdings finde ich dann nur 42 Programme.
Diese wären mit SkyNews (englischer Nachrichtensender) und ansonsten eigentlich nur einer Vielzahl dieser Erotik Sat Kanälen bereits genannt.
Biem Humax im Menü steht bei LNB-Spannung Standard, alternativ wäre Hoch, aber da kommt der Hinweis dass das nur für Kabel über 60m gemacht werden soll. Schalte ich beim LG LNB-Strom aus finde ich aber gar keinen Sender mehr.
Mit ToneBurst A finde ich wieder etwa 400 Kanäle, darunter ZDF und zumindest mal RTL2 CH (Schweiz). Anonsten aber auch nichts nennenswertes. Al Jazeera Intl und Game One waren noch dabei.
Mit ToneBurst B wird nur ein verschlüsselter Kanal gefunden SCI HD oder so ähnlich.

Was aber komisch ist, wenn ich Manuell einen Transponder suchen möchte, zB. den 12543(H) 22000 5/6, auf dem laut dem Humax Prosieben liegt, dann wähle ich in den Einstellungen beim LG natürlich Manuell Suchen, Sat. und LNB-Freqzenz bleibt Astra 1L und Universal.
Standard im Feld Transponder ist 12603,H,22000 (wahrscheinlich weil auf dem dieser SkyNews liegt)...
Wenn ich jetzt eins nach Links wähle friert das Menü ein und ich kann auch nicht mehr nach rechts zurück. Muss also aus dem Menü raus und neu Manuell suchen. Nach rechts gehts insgesamt 40 mal (komisch, genau so viele Kanäle hab ich in der Liste ), die Transponder kommen aber recht ungeordnet. Mal kommt ein 125xx, dann ein 117xx dann wieder 12xxx bis zum 12728,V,2200. Dann gehts auch nicht weiter und das Menü friert wieder ein. Scheint so, als könnte ich nur die Transponder nochmal absuchen, die beim Automatischen Suchlauf bereits abgedeckt wurden.
Fearing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:03
So, ich bekam heute die Benachrichtigung über ein FW Update für Ver.05.11.06 welches ich auch durchgeführt habe. Anschließend habe ich nochmal die Werkseinstellungen wiederhergestellt und sodann einen Suchlauf über Satellit gestartet. Dabei wurde ich zunächst gefragt welchen Anbieter ich habe, Astra oder Sky (das kam vorher nicht oder zumindest ist es mir bei erster Inbetriebnahme nicht aufgefallen). Als Einstellung nur noch DiseqC A vorgenommen und zack - 1150 Sender gefunden. RTL, Sat1, ProSieben - Alles da!
klausES
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:26
Hi,

endlich.

Hatte mitgelesen... leider fiel mir (bei mehreren Versuchen dies nach zu stellen,
wobei sich kein vergleichbares Fehlerbild ergab) für deinen Fall auch keine "wirklich" plausible Lösung ein...

Alles wird gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42SL9500 findet nicht alle Programme
Mikele- am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Pixelfehler 47LW659S
luckyyy am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
47LW659S Bildmodus Spiel Störungen
Moe99 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  8 Beiträge
Bildfehler am 47LW659S
Fearing am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
LG 47LW659S für 1149? -11% !
chronic´hb am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  31 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG 47LW659S
Jaghammer am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
LG 47LW659S schaltet immer selbsttätig ein
bolla4 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  3 Beiträge
Aufnahme mit 47LW659S auf USB Stick 64GB
Eselz am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
LG 47LA6928 - Sat Tuner findet kein Sky Select HD?
beflo am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  2 Beiträge
47LW659S oder warten auf die 2012er Modelle?
Mainzer78 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen