Bildfehler am 47LW659S

+A -A
Autor
Beitrag
Fearing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 16:12
Ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten diesen Fernseher und anfangs fiel es mir noch nicht auf. Aber in letzter Zeit sehe ich es immer häufiger (wahrscheinlich besonders weil ich mittlerweile weiß dass es vorkommt).
Wenn auf dem Bildschirm ein statisches Objekt vor einem bewegten Hintergrund steht (zB. Mauszeiger über Film, aber manchmal reichen sogar Namensnennungen im Vorspann), dann flackern diese Objekte horizontal nach links und rechts.
Hab mal ein kurzes Video gemacht wie das beim Mauszeiger aussieht. Ab 0:05 wurde die Maus nicht mehr bewegt. Was man sieht geschieht nur auf dem Fernseher.

Bildeinstellungen sind Expert1-Profil mit
Beleuchtung 80
Kontrast 95
Helligkeit 55
H./V. Schärfe 55
Farbe 65
Dyn. Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Super Resulution Ein
Schwarzwert Tief
Farbskala Breit
Konturenverstärkung Aus
Farbtemp. Mittel
Gamma 2.2
Methode 2-Punkt

TruMotion Tief (3/3)
Local Dimming Hoch

Die Bildverbesserer sind ja im Prinzip alle Aus, bis auf TruMotion und Local Dimming. Da zweiteres aber vielmehr mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hat als mit Konturen statischer Objekte, liegt die Möglichkeit nahe, dass die Bildfehler von TruMotion produziert werden. Auf das Feature möchte ich aber wegen dem 5:5 Pulldown nicht verzichten. Hab mal gehört bzw. gelesen ohne TruMotion gibts auch kein 5:5 Pulldown. Und ohne kommt mir das Bild in der Tat stockender vor... Und die Einstellung ist ja auch auf Tief. Auf Hoch sehe ich manchmal im schnell Bewegte Objekte herum ein paar Artefakte oder wie man das nennen soll.
Kann es vielleicht auch am Kabel liegen? Hatte anfangs ein normales 3-Meter Kabel (was glaube ich mal 15€ gekostet hat) ohne Schnickschnack wie vergoldete Kontakte oder so. Ziemlich billig einfach. Aber gab keine Probleme. Trotz 1.3-Spezifikation ging auch 3D super.
Hab den TV vor ein paar Wochen aber an die Wand gehängt und dann war das Kabel bis zum PC zu kurz. Deshalb hab ich mir von Amazon dieses Kabel gekauft, das zwar auch ein günstigeres ist, aber zumindest optisch voll überzeugt und auch die Bewertungen sind alle sehr positiv. Aber das würde auch erklären, warum ich es Anfangs eben nicht wahrgenommen habe.


Hat jemand vielleicht eine Ahnung woher dieser Bildfehler kommt?

Freue mich natürich auf Antworten und bin für jede Hilfe dankbar! =)


Beste Grüße!


[Beitrag von Fearing am 16. Apr 2012, 16:14 bearbeitet]
TDO
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 17:05
TM ausschalten, dann sollte der Bildfehler weg sein.

Kannst aber auch probieren TM auf 0/0 stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flackern und Bildfehler bei 37LG5000
taalas am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  21 Beiträge
Bildfehler .Ghosting
verence am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  5 Beiträge
LG SJ800 Magic Remote zeigt keine Mauszeiger
KillingJoke_HaHa am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  2 Beiträge
Pixelfehler 47LW659S
luckyyy am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
LG 55SK8100LLA Bildfehler unten rechts
Plasmawarsuper am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Flackern/Flimmern
michael4 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
LG 47LW659S schaltet immer selbsttätig ein
bolla4 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  3 Beiträge
Flimmern beim LE 5500
tore117 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Aufnahme mit 47LW659S auf USB Stick 64GB
Eselz am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Extrem lästiger Bildfehler
Axileo am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen