37LV375S reagiert nicht auf eingaben - hard reset?

+A -A
Autor
Beitrag
max303
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:33
Hallo zusammen

eine bekannte hat einen LG LV375S bekommen und nach einem Teil der Einrichtung reagiert das gerät nicht mehr wirklich
Ausschalten ist auch meist nur über netzstecker ziehen möglich

Über die anleitung habe ich erfahren, wie ich das gerät zurücksetzen kann, jedoch nur übers menü, wo ich nicht hin komme
gibt es eine andere möglichkeit?

Woran könnte es sonst liegen, dass er nicht auf eingaben reagiert? defekt?
Batterien wurden schon gecheckt und auch einige Neustarts nach ziehen des Steckers durchgeführt

max303

edit: ich hab das gerät nun vor ort. sobald ich den netzstecker in die dose stecke leuchtet die rote led vorne am gerät
sobald ich starte, leuchtet sie gelb doch ein bild bekomme ich nicht
bis auf ein kurzes LG Logo und darunter ein uhrsymbol mit --:-- darüber
ansonsten ändert sich leider nach keinem tastendruck etwas? hat das mit dem eco-saver modus zu tun?


[Beitrag von max303 am 04. Mrz 2012, 18:54 bearbeitet]
mo92
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:54
Hey,

hab den 42er und genau das selbe Problem, habe den LG Support kontaktiert, der mir jetzt die Tage ein Techniker vorbeischickt. Können ja in Kontakt bleiben falls du eine Lösung hast.

MfG
konrader
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:36
Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem 32LB2R.

Anfangs funktioniert das Gerät einwandfrei, dann nach einiger Zeit reagiert er gar nicht mehr.

Bei nem Servicepartner von LG haben die pauschal gesagt, das wäre das Mainboard....

Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen zu dem Thema mitteilen könnte
max303
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:21
nach rücksprache mit dem händler habe ich nun wieder eingeschickt
sie prüfen es und schicken ggf. ersatz

bei "meinem" gerät ging es auch beim 1. start kurz bis zum sendersuchlauf aber dann war schluss

ist bei euch das fehlerbild identisch?
konrader
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:20
Bei mir geht irgendwann einfach nix mehr und ich muss den Stecker ziehen.
Bin aber aus der Garantie draußen, was sehr ärgerlich ist.
mo92
Neuling
#6 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:15
Ja bei mir genau das selbe, bei Senderdurchlauf hing er sich bei 0% auf.
ollen
Neuling
#7 erstellt: 08. Apr 2012, 00:21
Hat irgendjemand eine Lösung gefunden?

Mein 47LV375S hat seit November gut funktioniert. Heute hatte ich einen Sendersuchlauf gemacht (vier Satelliten) und beim nächsten Mal starten blieb der Bildschirm nach dem Anzeigen von LG-Logo und Uhrzeit (noch korrekt) schwarz...
osoblanco
Neuling
#8 erstellt: 25. Apr 2014, 18:06
Sorry, daß ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe seit heute das gleiche Problem mit meinem 32LE5300 ... hat inzwischen irgendwer eine Lösung für das Problem gefunden?
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jun 2016, 09:18
Hi,

mich hat es nun auch ewischt. Ich habe einen 47LK950s. Bis gestern habe ich den am Kabelnetz betrieben. Gestern Abend habe ich dann auf Satelit umgestellt. Nach dem Sendersuchlauf lief der TV auch. Heute morgen wollte ich ihnen nun anmachen. Er zeigt dann das LG-Logo und die Uhrzeit an. Danach wird der Bildschirm schwarz und er reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf die Knöpfe an der Seite. Außer auf den Ein/Ausknopf. die Status-LED blinkt rot.
IM LG-Forum hatten auch schon 2 das Problem. Leider keine Antwort von LG. Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
Ich würde ihne gerne mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, dies ohne das Menü machen zu können.

Gruß
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jun 2016, 21:07
Hallo,

ich habe nun den Support kontaktiert. Dieser konnte mir leider nicht helfen. Dann habe ich selbst etwas recherchiert und gelesen, dass wohl ein flashen der Firmware per RS232 möglich wäre.

Da habe ich folgende Anleitung gefunden:

1. turn off the tv (by removing the power cable or using the on/off switch, all leds must be off)
2. connect the service port on the tv to the computer serial port with a null modem cable
3. start the terminal emulation program an set the speed at 115200, 8 data bits, no parity, 1 stop bit, no hardware or software handshake
4. turn on the tv and at the same time press Esc on the keyboard. It may be necessary to press Esc more than once
5. if everything goes well, you'll be greeted by a "Mstar #" prompt (here you can write help to obtain a list of available commands in the u-boot bootloader)
6. issue the swuz command (software upload zmodem). the tv will await the file
7. in the terminal emulation program select the correct firmware file (.epk) to send to the tv
8. don't touch anything and hope there's no power cut (it's a long process!)
9. once the file has been successfully transferred, turn off the tv
10. disconnect the serial cable
11. turn on the tv and hopefully it will work

Leider bekomme ich vom TV aber nur ^[ als Antwort. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg l. 660 hard reset - nur wie?
soul4ever am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
LG 47LA 6928 reagiert nach Einschalten nicht auf Eingaben
beflo am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  5 Beiträge
37LV375S Default-Werte gesucht
xslangx am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
Zugang Servicemenü 37LV375S ?
Dampflock am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
LM Serie-Firmware downgrade oder Hard reset möglich?
morricone137 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
LG 32LC42 hängt sich auf
Prinzpaddy am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
32LG6000 -> reagiert träge bis gar nicht HILFE !
Pfandpirat1895 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
LG32LC42 spinnt
riskk am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
HILFE!Bitte um Hilfe!LM660s starten nicht mehr!Lg Logo!
morricone137 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  12 Beiträge
LG 650 V 47 Zoll LED Helligkeit reagiert auf Bildszene
tek_san am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen