Wiedergabe Probleme bei 55 LM 760S

+A -A
Autor
Beitrag
P4-D
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 23:14
Hallo Leute,

Bin seit heute stolzer Besitzer eines 55 LM 760S, bin soweit sehr zufrieden.

Das einzigste Problem ist, dass er sich bei Wiedergaben von externen Medien nach ca. 1 Minute aufhängt.
Bild bleibt stehen, der Ton läuft noch en paar Sekunden weiter dann ist Ende.

Ich habe versucht:

WD 500 GB 2,5" Extern
8 GB Intenso USB Stick
Das LG eigene YOUTUBE App
iMediashare vom Apple iPhone 4
DIe 3D Bibliothek von LG

und es passiert immer wieder das gleiche.
Firmware Version ist die 03.03.06.

Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem und eine eventuelle Lösung.

Vielen Vielen Danke schonmal und

Mit freundlichen Grüssen

P4-D

Update 14.04.12.

Fernseher auf Firmware Version 3.3.10 geupdatet

Update 15.04.12:

Gerät beim Händler getauscht og. Fehler tauchen wieder auf

Update 16.04.12:

Die Hänger bei den LG internen APPS hängen laut LG an deren Servern.
Aber bei der USB Wiedergabe wusste keiner einen Rat, deshalb wird sich LG in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen.

Update 17.04.12:

Es ist das SKY Ci+ Plus, dass alles einfrieren lässt, soweit ich es jetzt testen konnte funktioniert mit dem HD+ Plus Modul alles tadellos, aber erst nach einem Update des Moduls.


[Beitrag von P4-D am 17. Apr 2012, 01:16 bearbeitet]
mic13
Neuling
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 10:24
Mit meinem identischen Gerät habe ich keine Schwierigkeiten mit externen Medien, USB-Stick, USB-HD und der alte Twonky-Server im Keller werden alle problemlos erkannt und bislang hat er alle Formate ohne Zicken abgespielt (im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem Samsung UE46D7000 der einfach keine MKV von einem Medienserver akzeptieren wollte -.- )
Bildqualität über Satellit sehr gut, auch bei den meisten SD-Sendern, Clouding ist nur z.B. beim Umschalten, nicht aber im laufenden Programm zu erkennen, auch nicht bei dunklen Szenen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, danke nochmal hier ans Forum für die super Sammelbestellung
monster88
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 14:49
hi,

ich schaff es auf meine lm670 nicht mkv vom mediaserver abzuspielen. Habt ihr da vlt einen tipp für mich?

Direkt von USB wird es anstandslos erkannt und abgespielt.

thx im voraus
Konrad1a
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 13:27
P4-D


Update 14.04.12.

Fernseher auf Firmware Version 3.3.10 geupdatet



Wie hast du das gemacht? Bei mir gibt es kein neues Update.


danke!
ChevChelios81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 22:26
Hallo Zusammen,

seit heute bin ich ebenfalls Besitzer eines neuen LM-Modells von LG.

In meinem Fall jedoch ist es der 55LM660s. An sich ein schönes Modell, wenn er nur funktionieren würde.
Beim normalen Fernsehen habe ich überhaupt nichts auszusetzen, ABER:

Weder die LG Apps, wie Tagesschau, Youtube oder KINO.DE funktionieren nicht. Das macht sich exakt so bemerkbar wie P4D in seinem ersten Post beschrieben hat. Das Video startet und nach einigen Sekunden bleibt es stehen. Der Ton wird dann noch einige Sekunden länger ausgegeben, versiegt dann jedoch ebenfalls komplett.

Gleiches ist bei der Wiedergabe von MKV Files oder anderen Video-Dateien von der Festplatte zu bemerken. Es funktionieren immer nur die ersten Sekunden, dann ist alles vorbei.

Irgendwelche Tipps, was ich machen kann? Ist der TV defekt? Habe ich eine Einstellung übersehen?

Gruß
Dietmar
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Mai 2012, 14:44
Habe auch das gleiche Problem über APP´s u. USU. Gerät schon getauscht und wieder das gleiche Problem. Scheind ja bei vielen LM620, LM660 u. LM760 zu sein. Am besten im MediaMarkt testen u. genau das Gerät wo es funktioniert mitnehmen.
ChevChelios81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 08:49
Hallo P4D oder andere Mitverfolger,

wie hast du das Problem mit der CI-Karte gelöst? Fakt ist ja, dass die Video-Wiedergabe gemeinsam mit einem eingesteckten CI-Modul (bei mir von KabelBW) nicht zu funktionieren scheint.

Nun bin ich natürlich angesichts meines 14-tägigen Rückgaberechts sehr interessiert daran, eine schnelle Lösung zu finden.

Entweder sieht diese so aus, dass ich den schönen LM660s zurückgeben und mir stattdessen mangels Alternativen einen Panasonic ETW5 zulegen werde oder aber es gibt ein anderes CI-Modul, das verwendet werden kann.

Was hast du gemacht?

Gruß
Dietmar
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Mai 2012, 09:18

ChevChelios81 schrieb:
Hallo P4D oder andere Mitverfolger,

wie hast du das Problem mit der CI-Karte gelöst? . . . . .Was hast du gemacht?
Gruß Dietmar


Damit ich die Video funktion von USB, Browser und APP´s nutzen kann. habe ich eine DVBT Antenne angeschlossen bis das CI+ Modul problem gelöst ist.
ChevChelios81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mai 2012, 10:05
Hmmm....ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist. Ich habe doch lediglich einen Antennenanschluss, der wahlweise für DVB-C oder DVB-T genutzt wird, oder gibt es noch einen zusätzlichen Anschluss?

Andere Frage: Wenn du schon das CI-Modul für DVB-C nutzt, kannst du damit auch Videos aufnehmen, wenn man Sie schon nicht abspielen kann?
spike_dvd
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2012, 18:35
Es ist echt eine Katastrophe. Die Apps (Filme anschauen etc) funktionieren nur ein paar Sekunden.
Filme von der FEstplatte frieren nach paar Sekunden ein.

Ich kann doch nicht jedesmal das CI Modul ausstecken.

Der Support kannte das Problem nicht, doch es wird ein Update kommen.. Komisch!

Habt ihr schon neue Infos`?
ChevChelios81
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mai 2012, 22:30
Nein, auch ich finde die aktuelle Lösung jedes Mal das CI-Modul auszustecken alles andere als optimal und habe noch 1 Woche Zeit mir zu überlegen ob ich entweder auf das Modul verzichte und wieder meinen externen Receiver nutze oder mir einen anderen TV kaufe.

Die Frage ist natürlich ob es mit einem anderen behoben ist oder ob es gar ausschließlich am CI-Modul liegt.

Der LG Support hat mir eine Standard-Antwort zurückgeschickt, mir empfohlen ich solle ein FW-Update machen. :-) Sehr witzig.

Gruß
spike_dvd
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mai 2012, 07:59

ChevChelios81 schrieb:
Nein, auch ich finde die aktuelle Lösung jedes Mal das CI-Modul auszustecken alles andere als optimal und habe noch 1 Woche Zeit mir zu überlegen ob ich entweder auf das Modul verzichte und wieder meinen externen Receiver nutze oder mir einen anderen TV kaufe.

Die Frage ist natürlich ob es mit einem anderen behoben ist oder ob es gar ausschließlich am CI-Modul liegt.

Der LG Support hat mir eine Standard-Antwort zurückgeschickt, mir empfohlen ich solle ein FW-Update machen. :-) Sehr witzig.

Gruß


Ob das hier vll hilft?

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=4948
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Mai 2012, 08:39
@ChevChelios81
Entweder sieht es so aus, dass ich den schönen LM660s zurückgeben und mir stattdessen mangels Alternativen einen Panasonic ETW5 zulegen werde.

Der Panasonic ETW5 kann aber keine Videos per Browser wiedergeben, da er keine Flash-Unterstützung hat.


Bei der Samsung D-serie war 2011 auch das Problem mit KabelDt. u. CI+ Modul u. wurde durch neue Firmware gelöst.
Wer das CI+ Modul auf den neusten Stand upgedatet haben will kann es am TV so machen:

Sender "QVC" einschalten.
"SETTINGS" drücken
Auf "EINST." gehen.
Dann "CI-Informationen", "Service Menü", "Systeminformationen", "Neue Software suchen"

Aktuell ist Version: 3.3.3.2,L12


[Beitrag von AnyBanany am 09. Mai 2012, 08:51 bearbeitet]
fränki
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2012, 15:29
Ich hab KBW+Sky auf der Smartcard und würde gern wissen ob deren CI+ Modul noch immer probleme macht ? (LM 620s)
Probleme die der interne Mediaplayer macht sind mir egal. Nutze xbmc aber die Mediatheken (HBBTV) sollte funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 55 LM 760S/765S ?
#luig# am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  20 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LG 55 LM 760s
@rode@ am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
LG LM 660S, 670S und 760S
Mampfi123 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge
[LM] Wiedergabe stockt bei 1080p?
2holdon am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  5 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
LG 55 LM 860 V Bild probleme
dragonlort am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LG 55LM660s - LG TV LM 660/760s
tusiu am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  92 Beiträge
LG 55 LM 620S - Internetverbindung
AFreyja am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu 55 LM 615s
Sonata_27 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen