Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrungen mit LG 55LM660s - LG TV LM 660/760s

+A -A
Autor
Beitrag
tusiu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 12:01
Hallo Leut,

eröffne hier mal ein neues Thread wo wir uns mit Erfahrungen mit dem TV von LG 55LM660s / -760s
bzw. mit der gleichen Serie von LG - also auch andere Größen - austauschen können.

einiges dazu könnt ihr schon hier nachlesen

http://www.hifi-foru...read=4911&postID=9#9

oder auch hier

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-5117.html

Sonst schreibt mal über eure Eindrücke und Erfahrungen mit dem Gerät.

LG 3D Demo - die man sonst aus den Verkaufsräumen kennt, findet ihr hier:

http://www.youtube.c...re=player_detailpage

Andere 3D-Demos auf YouTube sind auch nicht ohne - so macht 3D richtig Spaß.

Hinweis: bitte die Qualität unbedingt auf Full-HD umstellen und das 3D-Bild am TV entsprechend ändern
damit alles nicht doppelt nebeneinander zu sehen ist.

Hier schon mal eine Frage an euch:

ich kann das Demo nicht auf VOLLBILD bei YouTube umstellen. Wie geht das den ?
Entweder muss ich die Größe manuell ändern - auf z. B. 125 % aber das Bild erscheint trotzdem nicht auf dem vollem Bilschirm. Was mache ich falsch ?


[Beitrag von tusiu am 05. Jul 2012, 12:09 bearbeitet]
Christian__
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 12:19
Hy

sehr gut hier können wir uns Austauschen über dem 660S

@tusio

habe es Dir ja schon erklärt aber gerne für Dich noch mals

Einstellungen auf 1080P vornehmen und 4 Kästchen nach rechts weiter auf VollBild

Gruß

FireShot Screen Capture #002 - \'LG 3D DEMO Global - YouTube\' - www_youtube_com_watch_v=etKwF_xQHa4


[Beitrag von Christian__ am 05. Jul 2012, 12:21 bearbeitet]
Christian__
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2012, 17:50
Hy

Firmware Update Mittels Wlan auf 03.03.50 erfolgreich.
keine Probleme

auf der LG HP gebe ist die 03.03.57
bin mir nicht sicher ob ich das per USB machen soll

etwas Ängstlich
WM-2010-Southafrica
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 15:14
hallo,
ich habe mich mal durch eure beiträge bezüglich des lg lm 660 gelesen. ich wollte mir denselben tv nur als 42 zoller holen. habe aber noch bedenken, weil ich immer wieder schlechtes über die bildqulität lese, bezüglich banding, clouding und eine schlechte qualität im dvb-t modus (ich bin darauf angewiesen weil wir weder kabel noch satelitenanschluss im haus haben. könnt ihr mir sagen ob die besagten probleme wirklich so auffällig vorhanden sind und ob die qulität im dvb-t modus wirklich so schlecht ist?
ich werde ca. 60% TV und 40% blue-ray, zocken über PS3. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruss niko
Christian__
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2012, 16:23
über DVB-T kann ich leider nichts berichten,da ich es nicht nutze.
im großen und ganzen kann ich aber sagen das der Lg ein klasse Gerät ist.

Clouding NEIN keine Spur.
sehr flüssiges Bild
Christian__
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2012, 14:47
Fimware Flashen per USB erfolgreich 03.03.57
Christian__
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2012, 18:57
neue Firmware is da 04.01.27
usei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2012, 20:58
Gerade Update gemacht. Keine Unterschiede bemerkt
dehn
Neuling
#9 erstellt: 11. Jul 2012, 00:05
Wo habt Ihr die neue Firmware her?
Auf der Supportseite steht sie nicht.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Jul 2012, 07:17
also ich hab sie auch schon drauf für den 660s aber schon gleich zwei probs!
zum einen hab ich über dvd-s kein signal mehr und truemotion weich heisst wieder löschen
Sicher das hier nicht eine uralte version als neue angeboten wird ?
Christian__
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jul 2012, 09:59

dehn schrieb:
Wo habt Ihr die neue Firmware her?
Auf der Supportseite steht sie nicht.


Hy direkt via OTA

Prüfe auf Aktualisierung
Christian__
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jul 2012, 10:07

Ficadenti schrieb:
also ich hab sie auch schon drauf für den 660s aber schon gleich zwei probs!
zum einen hab ich über dvd-s kein signal mehr und truemotion weich heisst wieder löschen
Sicher das hier nicht eine uralte version als neue angeboten wird ?


du meinst wohl DVB-S
Ich habe nun die 3 Firmware drauf.
keine Probleme was Sender betrifft,und gelöscht hat sich ebenso nichts.
glaube kaum das kein Signal mehr die Firmware Schuld ist.
ev liegt ein Technischer Defekt vor.
True Motion soll löschen bedeuten ?!

Ich habe keinerlei Probs
mikey84
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jul 2012, 17:30
hat noch jemand Probleme mit der Youtube app am 660s?
bei mir kommt immer wieder die Meldung"kann nicht verarbeitet werden..."
Christian__
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jul 2012, 18:18

mikey84 schrieb:
hat noch jemand Probleme mit der Youtube app am 660s?
bei mir kommt immer wieder die Meldung"kann nicht verarbeitet werden..."


Nö,bei mir funktionierts
Christian__
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jul 2012, 18:19
Hallo Leute

hier ein FULL HD Test Bild von Burosch

http://www.burosch.d...rst_check_german.jpg
Chris2207
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jul 2012, 13:54
Moin,
von der Preis/Leistung her, ist ich für mich der LM660s klarer Favorit.
Ich zocke nur gern Fifa online über Xbox.
Der oft bemängelte InputLag hält mich bisher davon ab, mir den 660s zuholen.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Lag und dem 660s gemacht?
Ist er spürbar wirklich so hoch?
hab beim 760 etwas von 30ms gelesen. Ich denke das wäre gut. Die größeren Modelle mit Ihrer ganzen Software haben vermutlich noch mehr.
Vielleicht kann einer von Euch die objektiven Erfahrungen dazu schildern
Wäre super als Entscheidungshilfe

Danke EUCH
mikey84
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jul 2012, 13:13
ja Fifa über die Ps3 ruckelt wenn geladen wird und das ist echt nervig! kann aber irgendwie nicht glauben dass man das nicht mit einstellungen oder Updates beheben kann?

auch beim normalen tv über dvb-c ruckelt er hin und wieder am meisten wenn der lange Zeit läuft!!!

ich hoffe dass das nicht an der Hardware liegt!
Christian__
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jul 2012, 13:31
also bei mir rucklt nix,auser am Anfang bei blitzartigen schnellen Bewegungen da sah ich minimalste kleine Ruckler.
denke habe Truemotion auf weich gestellt,somit war das erledigt,wenn ich mich nicht Irre
nutze DVB-S

Input Lag keine Spur,
Testete Battlefild 3
Call of Duty MW3 spitze zum Gamen Bild ist einfach nur geil,reagiert prompt auf jede bewegung oder Schuß.

online zockte ich noch nicht,daher auch noch keine Info


[Beitrag von Christian__ am 14. Jul 2012, 13:33 bearbeitet]
s.h1980
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Jul 2012, 16:39
Hallo,Leutz

Ich bin gestern ,frisch ins Lg Lager gewechselt hatte bisher nur Plasma Geräte, mein letzter war der e6500 in 51 Zoll von Samsung, der ein Klasse Bild hatte aber von der Optik her sehr wuchtig daher kam,und da nur ein kleines Whz zur Verfügung steht musste er weichen.Was schlankes sollte her und da kam von der Optik der Lg in frage ;und somit habe ich jetzt den 660s in 47 Zoll.Bin von der Bildqualität positiv überascht da hat sich doch einiges getan im Vergleich zum letzten Jahr ,habe mein Bild mit den Einstellung von Flatpanel eingestellt, und über Burosch Hd etwas angepasst, ich bin zufrieden, das einzige, ist der schlechte Schwarzwert dies ist doch eher grau aber eben Led typisch .

Nun habe ich eine Frage an euch und zwar habe ich den Lg mit dem Lan Kabel ans Netz angeschlossen und gleich Maxdome getestet und hier kam doch Ernüchterung auf!!Warum soll meine Bandbreite für Hd Videos nicht aus reichen bei 3000kb ich hbae eine 50000er Leitung und wo der Lg zickt hat der Samsung keine Mucken gemacht auch laufen die Videos in Hd nicht Ruckelfrei ab woran kann das liegen habe jetzt die aktuelle 4er Firmware drauf???
Christian__
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jul 2012, 17:30
kann nich sein schlechter Schwarz Wert.
dreh doch mal ev Kontrast bzw Hintergrundbeleuchtung runter,u benütze Local Dimming,
sollte auf Hoch sein.

bei mir ist Weiß Weiß und Schwarz Schwarz.
ein Grau gibts bei mir nicht

grau ist nur 1es bei mir wenn ich keinen Empfang habe via Sat,
graues bildchen mit dem netten LG Würfelchen


[Beitrag von Christian__ am 14. Jul 2012, 17:31 bearbeitet]
s.h1980
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Jul 2012, 18:57
Hallo,

mit dem Weiss das kann ich bestätigen das ist wirklich weiss aber das mit dem Schwarzwert ich habe ihn auf Hoch stehen ich werde nochmal nen bischen basteln Chrristian ich kann seit heute nichts mehr am Local Dimming drehen gestern war noch alles einzustellen da habe ich aber noch nicht auf die 4.er Firmware aktualisiert seit dem geht es Definitiv nicht meghr auch ist es mir möglcih True Motion zu Löschen was soll denn bitte das heissen Werkseinstellung hat bis jetzt auch nichts gebracht kann dies noch jemand von diesen Problemen berichten
Christian__
Stammgast
#22 erstellt: 14. Jul 2012, 21:32

s.h1980 schrieb:
Hallo,

mit dem Weiss das kann ich bestätigen das ist wirklich weiss aber das mit dem Schwarzwert ich habe ihn auf Hoch stehen ich werde nochmal nen bischen basteln Chrristian ich kann seit heute nichts mehr am Local Dimming drehen gestern war noch alles einzustellen da habe ich aber noch nicht auf die 4.er Firmware aktualisiert seit dem geht es Definitiv nicht meghr auch ist es mir möglcih True Motion zu Löschen was soll denn bitte das heissen Werkseinstellung hat bis jetzt auch nichts gebracht kann dies noch jemand von diesen Problemen berichten :hail



hast du ev welche voreinstellungen genommen ?

Truemotion löschen könnte vorkommen,einfach bei denn pfeiltasten weiter drücken dann sollten
verschiedene Modis einzustellen sein,oder du stellst auf benutzer ein u schraubst so daran.
geht nämlich auch.

bei voreingestellten Modis könnte Local Dimming deakiviert sein.
mikey84
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jul 2012, 21:35
Hat denn Niemand PROBLEME MIT RUCKLER?

Wäre super wenn ihr eure EINSTELLUNGEN POSTET
Christian__
Stammgast
#24 erstellt: 14. Jul 2012, 21:41
Truemotion eingestellt

wo merkst du denn Ruckler bei Games oder TV bzw Blurays wo sind se denn


[Beitrag von Christian__ am 14. Jul 2012, 21:41 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#25 erstellt: 14. Jul 2012, 21:56
Ja hab schon alle Varianten mit Trumotion probiert
Ruckelt eigentlich überall bei pc ps3 und dvb-c
Nur über Medienserver ruckelt eigentlich nix
Bin echt schon am verzweifeln weil das schon mein 2er 660er ist.
Der 1. hat sich von selbst neu gestartet
Christian__
Stammgast
#26 erstellt: 14. Jul 2012, 22:14
eigenartig,bei mir gibts nix,

hast bei HDMI einstellungen umgestellt auf Spiel,eben unbenannt.
und bei Bild auch auf Spiel geändert?
das gleiche mach beim PC,unbennen auf PC

DVB-C habe ich nicht gucke via Sat.


[Beitrag von Christian__ am 14. Jul 2012, 22:15 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#27 erstellt: 14. Jul 2012, 22:24
Ich verwende einen Denon Avr für meine Geräte deswegen ist Pc und Ps3 auf Hdmi1
Was bewirkt das umbenennen?
Möchte jetzt nicht unbedingt alles direkt am Tv anschließen da mein Avr ja ARC kann
Christian__
Stammgast
#28 erstellt: 14. Jul 2012, 22:27
aaaaaa schon klar.

ev is dein Receiver schuld.
da ich keinen nutze besser gesagt noch nicht,kann ich hirzu nix sagen.
aber n Test würde ich machen damit du das Gerät eben denn LG ausschliesen kannst.

stell mal die Geschichten trotzdem auf Spiel um,eben unbennen.
Bild ebenso vl bewirkts wunder.
wenn nicht,direkt mal die ps 3 ranklemmen als Test


[Beitrag von Christian__ am 14. Jul 2012, 22:30 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#29 erstellt: 14. Jul 2012, 22:34
Werde ich Morgen mal versuchen obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegt da er bei meinen alten Sony Lcd auch keine Probleme macht!
Übriges handelt es ich um einen denon 1611

Danke
Christian__
Stammgast
#30 erstellt: 14. Jul 2012, 22:44

mikey84 schrieb:
Werde ich Morgen mal versuchen obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegt da er bei meinen alten Sony Lcd auch keine Probleme macht!
Übriges handelt es ich um einen denon 1611

Danke


kann es sein das es doch am Receiver liegt,las gerade sofern ich mich nicht verlesen habe,das dieser nicht Hochscalieren kann ?
mikey84
Stammgast
#31 erstellt: 14. Jul 2012, 22:57
Nein upscaling hat er nicht
Aber was hat das damit zu tun?
Ders soll ja nur das Signal durchschleifen oder nicht?
Kenn mich da leider nicht so gut aus da ich erst seit einem Jahr einen Avr verwende
Christian__
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jul 2012, 23:18
na ja der LG hat ja 1920x1080 P

so genau kenn ich mich jetzt auch nicht aus,aber wie soll dieser ev ne Bluray auf 1080 PI darstellen?
nur ne Meinung
mikey84
Stammgast
#33 erstellt: 14. Jul 2012, 23:30
Bei einer bd kommt das Signal von der ps3 und der avr leitet es an den tv weiter
Christian__
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jul 2012, 02:17

mikey84 schrieb:
Bei einer bd kommt das Signal von der ps3 und der avr leitet es an den tv weiter


Stell denn HDMI 1 auf AV-Empfänger um ein Test kann nicht schaden.
sollte eigendlich was bringen...
s.h1980
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jul 2012, 08:45
Brauche immer noch nen Tipp denn ich kann nach wie vor nach dem Update auf 4 unter keinen Settings Local Dimming
einstellen auch musste ich feststellen das Just Scan nicht möglich ist aus zu wählen bin ich denn der einzige der nach dem Upadate diese Probleme hat unter der 3er Firmware waren diese Probleme nicht vorhanden
mikey84
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jul 2012, 10:40
Welches Bildprofil hast eingestellt?
mikey84
Stammgast
#37 erstellt: 15. Jul 2012, 10:55
Ich weiß jetzt noch immer nicht was das umbenennen bewirkt aber werde es versuchen
s.h1980
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 15. Jul 2012, 11:34
Hallo, mikey84 das ist es ja auf jedem Profil egal ob Expert, Standard, Kino es ist egal, es ist nicht möglich Local Dimming zu Aktivieren ich werd noch wahnsinnig auch habe ich das Ruckeln unter Maxdome noch nicht in den Griff bekommen soviele Baustellen
Christian__
Stammgast
#39 erstellt: 15. Jul 2012, 11:45

s.h1980 schrieb:
Hallo, mikey84 das ist es ja auf jedem Profil egal ob Expert, Standard, Kino es ist egal, es ist nicht möglich Local Dimming zu Aktivieren ich werd noch wahnsinnig auch habe ich das Ruckeln unter Maxdome noch nicht in den Griff bekommen soviele Baustellen :?


Hallo

sehr eigenartig

sind die Felder die Du einstellen möchtest Grau unterlegt,sprich nicht anwählbar ?
wenn Ja liegt mit Sicherheit ein Fehler vor.
denn wenn Du bei allen Bildoptionen das selbe Problem hast stimmt was nicht.

Ich habe 3 mal die Firmware geflasht sogar über USB,u keinerlei Probleme.
habe die neuerste Firmware drauf und deine Probleme sind mir nicht bekannt.

PS:es gibt noch eine Aktion mit Bild zurücksetzen schon versucht ?


[Beitrag von Christian__ am 15. Jul 2012, 11:48 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#40 erstellt: 15. Jul 2012, 11:59
Ich würde wieder auf die vorherige sw Version flashen dann ma.mal update machen und auf Werkseinstellungen setzen
mikey84
Stammgast
#41 erstellt: 15. Jul 2012, 13:38
Also das Umbenennen bringt rein gar nix
Christian__
Stammgast
#42 erstellt: 15. Jul 2012, 13:59

mikey84 schrieb:
Also das Umbenennen bringt rein gar nix


Tja,nen Versuch war es Wert.
trotzdem gehe ich davon aus das dein Receiver Schuld ist.
bleibt nur noch der direkte Test über.
ranklemmen z.b auf HDMI 2 u Testen.

wie gesagt ich habe die Xbox dran unbenannt,Bildoption Spiel.
das ganze angepasst u gut ists.

rucklt nix und Inputlag auch keine Spur.
bei PC das gleiche unbenannt PC Fertig.
auch hier keine Ruckler oder sonstiges bei Vids.

lg
mikey84
Stammgast
#43 erstellt: 15. Jul 2012, 14:36
Hab jetzt das Bild auf Spiel umgestellt und es ruckelt endlich nicht! Nur Maß Blöde daran ist jetzt dass ja mit der Ps3 auch Filme schau und der Pc auch Am selben Eingang hängt!

Bei Spiel ist das Lok Dimming und TrueMotion auf aus und kann nicht eingeschalten werden,anscheinend liegt es daran!
mikey84
Stammgast
#44 erstellt: 15. Jul 2012, 15:01
Komischerweise wenn ich bei Expert die selben Einstellungen wie bei Spiel auswähle ruckelt er trotzdem!!
So jetzt stört mich nur noch dass das Bild etwas schliert!
Übrigens teste ich jetzt gerade mit Fifa12 und hoffe dass das Bild bei anderen Spielen jetzt auch nicht ruckelt
Christian__
Stammgast
#45 erstellt: 15. Jul 2012, 15:21
Ich habe gerade die Xbox angeworfen,und MW3 probiert.
Bild auf Standart Test halber,Truemotion auf weich u Local Dimming Hoch usw.
rucklt absolut nichts...


[Beitrag von Christian__ am 15. Jul 2012, 15:22 bearbeitet]
s.h1980
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Jul 2012, 15:58
Sage mir mal einer wie ich die alte Sw wiederherstellen kann oder überspiele ich die alte einfach per usb stick mal Blöd gefragt?????? auf jedenfall sind meine Einstellungen grau und ich werde es dann nochmal mit der alten Firmware probieren
mikey84
Stammgast
#47 erstellt: 15. Jul 2012, 16:04
Ja über USB aufspielen denk ich mal!

Ja gut du hast eine Xbox und ich eine Ps3 das kann man wohl nicht vergleichen leider
Hast du sie über hdmi angeschlossen?
mikey84
Stammgast
#48 erstellt: 15. Jul 2012, 16:06
Welche Firmware hast du eigentlich drauf?
Christian__
Stammgast
#49 erstellt: 15. Jul 2012, 17:19

mikey84 schrieb:
Ja über USB aufspielen denk ich mal!

Ja gut du hast eine Xbox und ich eine Ps3 das kann man wohl nicht vergleichen leider
Hast du sie über hdmi angeschlossen?


ja klar HDMI 2
Christian__
Stammgast
#50 erstellt: 15. Jul 2012, 17:21

mikey84 schrieb:
Welche Firmware hast du eigentlich drauf?


04.01.27
Christian__
Stammgast
#51 erstellt: 15. Jul 2012, 17:24

s.h1980 schrieb:
Sage mir mal einer wie ich die alte Sw wiederherstellen kann oder überspiele ich die alte einfach per usb stick mal Blöd gefragt?????? auf jedenfall sind meine Einstellungen grau und ich werde es dann nochmal mit der alten Firmware probieren


ja wenn via USB Flashen,ob aber ein Downgrade möglich ist ist eine andere Geschichte.
nicht das das Gerät vl noch schrottest,man weis es ja nich

hätte ev die Hotline vorher Kontaktiert,könnte ein Softwarefehler auch sein.
Werksreset haste ja schon alles gemacht....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmefunktion LG 42 LM 660
lgposter am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
LG LM 660S, 670S und 760S
Mampfi123 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LG 55 LM 760s
@rode@ am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
LG LM 660 Zugriff auf TV-HDD
herrmami am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  14 Beiträge
LG 55lm660s
tomtom360 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LG 42 LM 660 S - "Resetknopf"
Marc_1 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Unterschied LG LM 660/620/615 ?
Lolita69 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  14 Beiträge
Unterschied LG LM 669, 660, 640
-guido- am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  7 Beiträge
Probleme Ton / LG 42 LM 660 S
Marc_1 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200

Hersteller in diesem Thread Widget schließen