LG LM 660 Zugriff auf TV-HDD

+A -A
Autor
Beitrag
herrmami
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2012, 15:21
Hallo Forum,

Ich möchte Bilder u. Video-Dateien auf eine an USB-Port 0 angeschlossene HDD kopieren. Die HDD wurde am TV formatiert und nimmt ordnungsgemäß auf.

Formatiere ich die HDD am PC, kann ich alles kopieren und auch am TV abspielen, aber nicht aufnehmen !

Es kann doch nicht sein, dass ich eine HDD am TV benötige zum aufnehmen und ein NAS zum abspielen von Mediadaten ? Ich möchte einfach nur Dvd-Dateien auf die TV-HDD kopieren, zum abspielen für die Kinder. Das sollte doch nicht so schwer sein.

Habe schon das Internet rauf und runter gesucht und nix gefunden. Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruss
Michael Herrmann
DatenD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2012, 16:37
Du brauchst definitiv zwei Festplatten. Eine für die Aufnahme vom TV (formatiert mit dem TV) und eine auf denen du deine Videos/Fotos abspeicherst (Fat32 oder besser NTFS formatiert). Die eierlegende Wollmilchsau gibt es hier leider nicht.
Fabian1970
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2012, 12:29
...oder: (im Forum iwo beschrieben)

Du schließt zuerst deine Platte an den Fernseher an und läßt die vom TV formatieren. Dann nimmst die Platte und hängst die an den Rechner ran und verkleinerst die "TV"-Partition (minimum Plattengröße für dein TV beachten - glaube es waren 40GB) und dann erstellt du auf dem freien Platz eine neue (formatierte)Partition. Wie man Partitionen verkleinert/erstellt sagt dir Google ;-)

Dann Platte wieder an TV :-)

HTH
Fabian


[Beitrag von Fabian1970 am 29. Okt 2012, 12:29 bearbeitet]
amilohuber
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 17:50
Unter welchem Betriebssystem soll das mit dem Verkleinern der Partition funktionieren?
Windows???

Weil mein Windows erkennt die Platte, nachdem sie am LG formatiert wurde, gar nicht mehr.
Daher kann ich sie nur noch neupartitionieren mit dem Erfolg, dass anschliessend die TV Partition auch weg ist
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 19:16
Wenn das unter Windows mit Bordmitteln nicht geht, helfen Spezialprogramme wie z.B. Partition Magic o.dgl..
Sven04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2012, 19:43
Bei mir ist die Partitionsgröße mit Partition Magic nicht änderbar.

LG
Sven
UclaBruins
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2012, 01:51
Versuchs mal hiermit, ich hab damit schon einige Partitionsgrößen geändert (andere Anwendungsfälle) und nie Probleme Easeus
DatenD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2012, 10:34

Fabian1970 schrieb:
...oder: (im Forum iwo beschrieben)

Du schließt zuerst deine Platte an den Fernseher an und läßt die vom TV formatieren. Dann nimmst die Platte und hängst die an den Rechner ran und verkleinerst die "TV"-Partition (minimum Plattengröße für dein TV beachten - glaube es waren 40GB) und dann erstellt du auf dem freien Platz eine neue (formatierte)Partition. Wie man Partitionen verkleinert/erstellt sagt dir Google ;-)

Dann Platte wieder an TV :-)

HTH
Fabian


@Fabian1970
Hast du das selbst so getestet oder ist das nur eine Vermutung?


Nur zur Info: Der TV legt zwei Partitionen an. Die Dateistruktur ist mit Linux einsehbar. Mit den Daten kann man aber nichts anfangen. Ist vermutlich verschlüsselt, wegen dem Urheberbla.
Fabian1970
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2012, 14:08

DatenD schrieb:

Fabian1970 schrieb:
...oder: (im Forum iwo beschrieben)
...


@Fabian1970
Hast du das selbst so getestet oder ist das nur eine Vermutung?


Nur zur Info: Der TV legt zwei Partitionen an. Die Dateistruktur ist mit Linux einsehbar. Mit den Daten kann man aber nichts anfangen. Ist vermutlich verschlüsselt, wegen dem Urheberbla.



Hi,

das war nur eine Vermutung - sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Jedenfalls habe ich das in diesem Forum vor einigen Wochen so gelesen, aber nicht weiter verfolgt.

Ich kenn mich jetzt mit Linux weniger bzw. so gut wie nicht aus. Ist es da denn möglich, die größere Partition zu verkleinern und auf dem frei gewordenen Platz eine Patition zu erstellen?

Viele Grüße
Fabian


[Beitrag von Fabian1970 am 30. Okt 2012, 14:10 bearbeitet]
DatenD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2012, 16:12
Hi Fabian,

getestet habe ich das nicht, aber ich denke, wenn man nachträglich eine Partition erzeugt, wird der TV die Festplatte vermutlich nicht mehr akzeptieren und diese neu initialisieren wollen. Wie gesagt, ist auch nur eine Vermutung ;).

Gruß DD
herrmami
Neuling
#11 erstellt: 30. Okt 2012, 21:36
Hi ...

Vielen dank für die Antworten. Bin selber IT-ler und ein wenig skeptisch. Woher weiss der TV das er auf die 2te partition zugreifen soll. Wenn er das weiss, dann kann der plan mit der partitionsverkleinerung und dem Erstellen einer zweiten Partition funktionieren. Hat das jemand schon geschafft ?

Ziel: Usb-Festplatte an Usb-Port 0
Partition 0: TV-Aufnahme verschlüsselt (kein Zugriff)
Partition 1: Abspielen von Mediadateien (freier Zugriff)

Gruss
Michael herrmann
DatenD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Okt 2012, 10:48
Ich hab hier noch eine 100' Platte gefunden und werde das mal versuchen heute Abend zu testen. Das Ergebnis poste ich dann hier.
PanaFuji
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2012, 11:17
also bei mir funktioniert eine Größenänderung auch mit Linux nicht.
Sinngemäß "das verwendete Dateisystem läßt eine Größenänderung nicht zu" ...

Ich will aber nicht ausschließen, dass es evtl. andere Tools geben könnte, mit denen es geht. Mit Bordmitteln (gparted) allerdings wohl keine Chance
DatenD
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Okt 2012, 14:10
@PanaFuji

Danke für die Info. Dann kann ich mir den Test sparen. Ich hätte es auch mit gparted versucht.

@herrmami

Dann wirst du wohl zwei Medien brauchen, eine HD für die Tv-Aufnahmen und einen Stick/HD für deine Fotos und Filme.

Gruß DD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmefunktion LG 42 LM 660
lgposter am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 660 - Sender umbenennen
ChrisCS am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
LG 42 LM 660 S - "Resetknopf"
Marc_1 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Unterschied LG LM 660/620/615 ?
Lolita69 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  14 Beiträge
Probleme Ton / LG 42 LM 660 S
Marc_1 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Unterschied LG LM 669, 660, 640
-guido- am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  7 Beiträge
LM 649S HDD anschließen?
alabama599 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LG 55LM660s - LG TV LM 660/760s
tusiu am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in LG Widget schließen