37LG5000 - Bei HDMI nur Ton, kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2012, 09:57
Hallo Leute,

Habe gestern von analog auf digital umgestellt und einen neuen HD-Receiver an meinem LG angeschlossen. Auch das LNB wurde zur Sicherheit dabei erneuert. Nun bekomme ich aber leider über die HDMI Verbindung nur Ton, aber kein Bild ist zu sehen. Es wurden alle drei HDMI Buchsen am TV ausprobiert und auch ein zweites HDMI Kabel. Sogar einen zweiten LCD (Toshiba) schleppten wir bei und probierten diesen aus, da funktionierte alles ohne Probleme, aber am LG ist kein Bild hinzubekommen. Über Scart allerdings funktioniert es einwandfrei, nur über HDMI geht es schief.

An was könnte das denn liegen?
Hat jemand eine Idee?
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2012, 13:18
Das scheint an den Einstellungen des HD SAT Receivers zu liegen ...
Auf welche Auflösung hast Du ihn denn gestellt & noch wichtiger: welches FarbModell (RGB, YUV, YCbCr, YPbPr) usw. ...???

Oder aber hier ist mal wieder eine Inkompatiblität am Werke, welche vom SAT-Receiver ausgehen kann ...
In dem Falle könnte z.B. die CEC/HDMI-Control Funktion Auslöser sein.
Es gab z.B. Dreambox'en u.a. Geräte, die mussten FW-mäßig ge-updated ... ODER mit speziellen HDMI-Kabeln ohne PIN 13 (CEC) betrieben werden.

Hast Du auch mal im LG TV die Eingangsgerätebezeichnung des HDMI-Eingangs in "Satellit" oder "Set-Top-Box" umbenannt ..?

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 27. Apr 2012, 20:50 bearbeitet]
Oliver1970
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2012, 15:19
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Das was du mir geraten hast muß ich dann mal nach und nach ausprobieren.
Aber ob es schlussendlich am Receiver liegt kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, denn wie ich ja beschrieben habe hat es beim TV meiner Mutter sofort und ohne Probleme funktioniert. Deshalb gehe ich halt erstmal davon aus daß es ja dann am TV liegen müßte.

Aber das was du geschrieben hast werde ich natürlich testen. Ob man an dem Receiver (Comag SL 40 HD) aber viel ein oder umstellen kann bezweifle ich, ist ein günstiger für knapp 60€ und ich weiß nicht ob man bei so einem viel Einstellmöglichkeiten hat.
Aber naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

Gruß Olli
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2012, 20:52
Funzen denn andere Geräte per HDMI am LG TV?
Nicht, dass der generell ein PRoblem mit den Ports hat, dann wäre evtl. die Platine defekt o.s. ...

Gruß, TM
Oliver1970
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2012, 22:08
Hatte vorher eine Multimedia Festplatte über HDMI an dem TV. Das ging ohne Probleme. Ich habe sie aber an dem Tag abgemacht weil wir kaum noch Filme über sie schauen. Muß sie nochmal dran machen und testen ob es noch geht. Denke aber mal es sollte dabei keine Probleme geben. Aber man wird sehen....
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2012, 00:36
... und stell mal LG's CEC namens SIMPLINK am TV ab ...

Ansonsten kannste ja mal die Einstellungen des Comag SL 40 HD hier aufschreiben oder Bilder reinstellen, wenn Du magst ...
-> Auflösung im Comag z.B. mal auf 720p setzen.

Gruß


[Beitrag von Tanzmusikus am 28. Apr 2012, 01:08 bearbeitet]
Oliver1970
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 00:47
Die Auflösung ändern...werde ich später mal testen.
Am Receiver kann man übrigens nicht viel einstellen, bzw. ändern. Habe da wohl alles schon fast durch, bis auf die Auflösung halt.
Die Multimedia Festplatte funktioniert übrigens tadellos.


[Beitrag von Oliver1970 am 29. Apr 2012, 00:49 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2012, 01:56

Oliver1970 schrieb:
Am Receiver kann man übrigens nicht viel einstellen, bzw. ändern. Habe da wohl alles schon fast durch, ...

Tja - wenn Du keine Hilfe mehr zu den Einstellungen benötigst, dann wünsche ich Dir viel Glück !!!

Ciao, TM
Oliver1970
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2012, 20:36
Habe also so wie du es mir geraten hast alle Auflösungen des Receivers ausprobiert, waren insgesamt vier zur Auswahl.

Aber leider bekomme ich nach wie vor kein Bild auf dem HDMI Port....könnte heulen !!!

Das wars dann wohl und ich hoffe beim nächsten Fernseher wird es dann funktionieren.......
Tanzmusikus
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2012, 02:03
Tja - mir fällt dazu auch nix mehr ein

Gruß & viel Glück !!
TM
Oliver1970
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2012, 10:24
Vollkommen klar daß einem nun nichts mehr einfällt. Wurde ja auch wirklich alles ausprobiert.

Danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37lg5000 kein ton
berserker28 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
Nachzieheffekt 37LG5000 ?
lionheart05 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
37LG5000 mit LG-HT503 per HDMI Problem
Warstel1 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Welche Bild-u. Toneinstellungen beim 37LG5000
toshi2610 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
37LG5000 Kantenflimmern/Treppenbildung bei PS3?
sonnyblue am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Firmware 37LG5000
thor2006 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Flackern und Bildfehler bei 37LG5000
taalas am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  21 Beiträge
Kein Ton über HDMI
impat83 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
37LG5000 - Firmware upgrade
smodos am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  14 Beiträge
LG Electronics 37LG5000
Keam am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen