LG LM Modell und sporadischer "spontan-Reboot"

+A -A
Autor
Beitrag
*feelx*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2012, 09:36
Hallo Forum

Bei mir habe ich das Problem, dass mein LM-Modell sporadisch "neu" startet. D.h. das Bild wird schwarz, es dauert ein paar Sekunden - das LG-Boot-Logo kommt und danach erscheint auch das Bild wieder.
Dies ist besonders nervig, weil TIMEShift so natürlich nicht zu benützen ist. Habe schon das Ende eines Films verpasst :-(
Ich nütze folgendes Setup:
- 55LM660s
- Firmware (03.03.50, 03.03.51)
- DTV-CBL über internen Tuner (schweizer Provider)
- CAM-Modul CI Conax von Technisat

Bisher ist das PRoblem nur beim TV Empfang aufgefallen - nicht beim Videoschauen oder dergleichen. Leider habe ich keine Möglichkeit das Problem zu reproduzieren, es tritt völlig sporadisch auf, ca alle 90-120min)

Könnte es auch am CAM Modul liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem, vielleicht auch mit der Vorgängerserie? Würde das PRoblem gerne einkreisen, aber bevor ich einfach ein neues CAM Modul kaufe, hat vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2012, 09:57
Ich habe einen 55LM760 mit CI+ von Unitymedia und die Reboots ebenfalls. Brauchst also kein neues Cam kaufen... ;-)
*feelx*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2012, 20:04
Ok danke Also Bug

D.h. wohl weiterhin allabendlich vor dem Schlafengehen für eine neue Firmware beten
Ron2K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2012, 20:35
ich habe den LM620S seit Samstag und bisher nicht einen Reboot gehabt , allerdings bisher nur über DVB-T ,USB Stick und USB HDD geschaut . Firmware 03.03.51
efkate
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jun 2012, 22:43
Falls es euch beruhigt: am CAM liegt es nicht. Nutze am 760S nur meinen Telekom Entertain Receiver per HDMI und daneben noch DLNA.

DLNA läuft fehlerlos, aber beim "normalen" Fernsehen während der EM fallen diese regelmäßigen Reboots schon auf

Hat jemand Lust mal einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen? Dann könnten wir fehlerhaft übernommene Einstellungen aus früheren Software-Versionen ausschließen. Hab mich bisher nicht dazu bringen können alle Einstellungen wieder vornehmen zu müssen.

Grüße

efkate
morricone137
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2012, 23:27
Hey Leute!

Vielleicht kann ich euch wegen den Reboots helfen.

Da ich den Lm660s fast nie an ein Netzwerk und dadurch auch an andere Geräte

anschliesse kann ich definitiv sagen das bei mir sich der Fernseher rebootet

wenn sich ein WLAN oder NEtzwerk Gerät versucht an den Fernseher zu verbinden.

Das passiert auch automatisch im Hintergrund oder halt wenn man manuell eine Verbindung aufbaut.

Auch wenn der Fernseher schon mit einem anderen Gerät gekoppelt ist kam es bei mir zu dem
Reboot des Fernsehers.

Also bis ein Firmware Update da ist, empfehle ich beim Fernsehen WLAN auszuklincken,also WLAN Verbindung unterbrechen und auch kein Lan Kabel angeschlossen haben.Oder sichergehen
das sich kein Gerät mit dem Fernseher verbindet oder einen Verbindungsversuch unternimmt.

Hoffe es hilft euch.
Ron2K
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2012, 07:18
werde ich heute mal mit meinem testen da heute mein LG Wlan Stick kommt
*feelx*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jun 2012, 12:33

morricone137 schrieb:


(..)

Also bis ein Firmware Update da ist, empfehle ich beim Fernsehen WLAN auszuklincken,also WLAN Verbindung unterbrechen und auch kein Lan Kabel angeschlossen haben.Oder sichergehen
das sich kein Gerät mit dem Fernseher verbindet oder einen Verbindungsversuch unternimmt.


Bei mir ist der TV mittels LAN Kabel an einen Powerline Adapter angeschlossen. Wenn es tatsächlich am Netzwerk liegen sollte, dann spielt es offenbar keine Rolle, ob LAN oder WLAN.
Bei Gelegenheit werde ich den TV einmal vom Netzwerk trennen und beobachten, ob es wieder zu Neustarts kommt. Heute abend (Fussball ) werde ich sicher Gelegenheit haben [HOPP GERMANY!!]

PS: Was ich bereits ausprobiert habe: HbbTV deaktivieren. Bringt aber leider nix.

(edit)
habe mal noch ein Posting im LG-Forum abgesetzt, Vielleicht gibts da noch nähere Infos


[Beitrag von *feelx* am 13. Jun 2012, 12:45 bearbeitet]
Ron2K
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2012, 16:35
Habe den LG WLan Stick jetzt seit heute Mittag um 12:00 am TV und seither lief der TV im Dauerbetrieb, bis jetzt kein einziger Reboot oder sonstiges . also ich habe das Problem definitiv nicht.
yeehaw2488
Neuling
#10 erstellt: 07. Aug 2012, 10:39
Hi,

mein LM760 rebootet auch alle 1-2 Stunden,
aber nur wenn über Kabel geschaut wird.
Über Streaming oder BluRay Player passiert das nicht.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
*feelx*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2012, 13:33
Hi

Seit dem Firmwareupdate auf die Versionen 4.x.x (4.x.x statt 3.x.x) ist bei mir kein einziger Reboot mehr passiert. Überprüfe das doch bitte mal
Christian__
Stammgast
#12 erstellt: 09. Aug 2012, 22:46
hab nen LM 660S ich bin per Wlan verbunden TAG u NACHT.
ich habe u kenne solche Probleme nicht.

Greets
mueding
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Aug 2012, 08:59
Wir haben einen LG 42LM660 mit der aktuellsten Software 04.01.36 drauf.
Am Anfang dachte ich, dass es bei uns einen solchen Abschaltungs-Effekt auch gäbe - bis ich dann feststellen musste, dass das Abschalten an den Einstellungen für eine Automatische Abschaltung bei Nichtbetätigung der Fernbedienung lag.
Es gibt nämlich einen Menuepunkt, bei dem man festlegen kann, wann sich der TV-Apparat nach einer definierten Zeit der Nichtbetätigung der Tasten der TV-Fernbedienung von alleine abschaltet.
Da wir die Fernsehsender per externem Sat-Receiver einstellen und den Ton an unserem AV-Receiver, wird die TV-Fernbedienung tatsächlich oft über Stunden nicht benötigt und der Apparat "denkt", dass er "überflüssig" geworden sei und sich ausstellen könne.
Diese Automatik habe ich deaktiviert und seitdem läuft unser LG 42LM660S und läuft und läuft.....
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2013, 11:17
Hi an Alle

Ich hatte das selbe Problem mit meinem 55LM620s. Aber nach einiger recherche im Internet bin ich darauf gestoßen dass es (in meinem Fall) anscheinend der PLEX Media Server war (klopf klopf klopf).

Solange der deaktiviert ist, habe ich derzeit keine Reboots mehr.
Ich spiel mich jetzt noch mit den einzelnen Versionen herum und hoffe dass ein update/downgrade der Software Besserung bringt.

Bei allen anderen die keinen Plex Server laufen haben, könnte es ja vielleicht ein anderes Netzwerkgerät sein dass versucht sich zu verbinden (das ist angeblich auch das Problem mit dem Plex Server...)

Ich hoffe es hilft einigen ...

lG
Fabian1970
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jan 2013, 23:14

Ziegomigo schrieb:
Hi an Alle

[...] PLEX Media Server war (klopf klopf klopf).

Solange der deaktiviert ist, habe ich derzeit keine Reboots mehr.
Ich spiel mich jetzt noch mit den einzelnen Versionen herum und hoffe dass ein update/downgrade der Software Besserung bringt.

[...]

lG


die für mein TV letzte stabile Plex-Version war Plex-Media-Server-0.9.707.339-5ec3b53-SDK-en-US

danach gab es nur noch reboots
BurneyFM
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jan 2013, 21:15
Hi,
ich habe das Problem interessanterweise auch seit gestern (LG 46LM660S, neuste Firmware). Auf einem Windows-PC im Netzwerk läuft der PLEX MS und der TV startet ständig neu - und zwar ohne Unterbrechung: an, aus, an, aus, an, aus.

Auf deinen Post hin habe ich gerade den Rechner ausgeschalten, auf dem PLEX läuft - und voila: LG läuft weiter. PC an: LG startet neu; PMS aus: LG läuft; PMS an: LG startet neu.

Eine kurze Recherche ergab folgendes: Im Plex-Forum wird das Thema heiß diskutiert, es besteht erst seit kurzem in der Intensität. Plex-Dev @ Twitter: "If you're running into the LG TV reboot issue, please try with Plex DLNA server disabled. We're working with LG to diagnose."

Ohne DLNA passiert bei mir das selbe. Es liegt wohl daran, dass es ein XML-Problem mit bestimmten Medien gibt, die beim LG einen Reboot verursachen.

Gerade gesehen, dass es auf der Website eine neue Version gibt, bis jetzt hat der TV nicht neu gestartet - mal sehen.
Fabian1970
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jan 2013, 21:30

BurneyFM schrieb:

Gerade gesehen, dass es auf der Website eine neue Version gibt, bis jetzt hat der TV nicht neu gestartet - mal sehen.


Hi Burney,

danke für die Info.
Hast du die neue Version schon installiert? Und keine reboots?
Bevor ich mir die neue Version installiere warte ich lieber noch ein Weilchen ab

Frau hat mir beim letztem Problem die Hölle heiß gemacht Brauch ich grad nicht noch mal

Viele Grüße
f
BurneyFM
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Jan 2013, 21:55
Hey Fabian,
habe die neue Version (9.7.10) seit gestern Abend in Betrieb und das Problem ist wieder verschwunden. Kann nun wieder beliebig PMS laufen lassen - zum Glück.

LG
freddie1207
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jan 2013, 22:24

BurneyFM schrieb:

Gerade gesehen, dass es auf der Website eine neue Version gibt, bis jetzt hat der TV nicht neu gestartet - mal sehen.


Die Version auf LG.de ist immer noch die 4.10.43 - wo hast Du eine neue Version gesehen?
BurneyFM
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2013, 22:28
Ich meinte eine neue Version des Plex Media Server: http://www.plexapp.com/getplex/
Fabian1970
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Jan 2013, 10:55

BurneyFM schrieb:
Hey Fabian,
habe die neue Version (9.7.10) seit gestern Abend in Betrieb und das Problem ist wieder verschwunden. Kann nun wieder beliebig PMS laufen lassen - zum Glück.

LG


Moin Burney,

hab gestern die aktuelle Version installiert. Frau hats nicht bemerkt... alles läuft ohne reboot!

Danke nochmal für die Info!

cu
fabian
BurneyFM
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Jan 2013, 01:01
Immer gern, zum Glück hat dass Plex-Team so nen guten Draht zu LG... ging ja doch recht fix.
paris.whitney
Neuling
#23 erstellt: 03. Feb 2013, 12:51
Hallo Leute, danke für den Tipp !

ich hatte dasselbe Problem, mein LG 55LM660S bootet/startet jede Minute von selbst einfach neu.
Ich hatte somit auch schon den LG Service Kontaktiert von dem Problem wussten sie nichts.

Durch den Plex Hinweis von euch hab ich den Plex Media Server abgeschaltet und hatte das Problem somit nicht mehr

Aktueller Stand - ( TV bootet von selbst nach 60 sek) :
> LG Cinema TV 55LM660S > Firmware 4.20.23 ( via WLAN/LAN )
> Synology NAS DS1812+ ( Plex Media Server ver. 0.9.7.9.375-d056f10 )

in dieser Kombination startet der TV nach 20 sek Booten und danach nach 40 sek TV Betrieb von selbst neu. sobald ich den Plex Media Server abschalte funktioniert alles wieder alles ohne Probleme.

Ich habe noch andere SmartTVs in der Preisklasse von Samsung und Co. im selben Netzwerk im Einsatz diese haben das Phänomen nicht, somit muss also eine Inkonsistenz zwischen Plex und LG geben.
BurneyFM
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Feb 2013, 01:48
Gibt es denn für das NAS ein Plex Media Server Update? Das sollte das Problem ja beheben.

Die neue LG-Firmware hat auch nichts geändert?
doomx
Neuling
#25 erstellt: 05. Feb 2013, 20:33

BurneyFM (Beitrag #24) schrieb:
Gibt es denn für das NAS ein Plex Media Server Update? Das sollte das Problem ja beheben.

Die neue LG-Firmware hat auch nichts geändert?


würde mich auch mal interessieren. ich hab den LG 60PM670S Plasma und seit gestern das gleiche Problem und dachte schon der neue TV hat schon einen Defekt.

Das komische ist, dass die neue Plex Version schon seit ein paar Tagen auf der NAS läuft und der TV bisher keine Probleme damit gehabt hat, erst gestern gings damit los...
BurneyFM
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Feb 2013, 13:36
Hast du gestern zufällig neue Medien in PMS hinzugefügt? Daran lag es bei mir, da ist was schief gelaufen mit den Metadaten bestimmter mkv-Files.
doomx
Neuling
#27 erstellt: 06. Feb 2013, 21:17
ja habe 2 neue videodateien hinzugefügt. ist schon komisch. hoffentlich kommt bald ein update.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 72 LM 950
Sonnyman am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
LG LM Preise-Sonderangebote!
wahnalarm am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  5 Beiträge
Remote LG LM
Sven04 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
LM 660S ausgelaufen. Nachfolger angeblich LM 640?
A_Gaiser am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  13 Beiträge
LG LM 660S unterschiedliche Bildeinstellungen
baley am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  14 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
LG - LM Serie - Clouding usw.
Gurke24 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Länderkennung LG LM-Serie ändern
Herr_Jabba am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  24 Beiträge
LG 55 LM 620S - Internetverbindung
AFreyja am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
LG 72 LM 950 V
Andreas_der_Gute am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  371 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen