LG LM 660S unterschiedliche Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
baley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 11:53
Hallo Leute!
Ich weiß nicht weiter...
Hab seit ca. 1 Woche einen LG LM 669S (silberne Version des 660er) und folgendes Problem:

Soweit ich weiß, muss man ja bezügl. Bildeinstellungen jeden Eingang neu konfigurieren (sprich Satellit, HDMI für Blu-Ray Player und USB für aufgenommene Sendungen). Sowei so gut...

Bei USB hab ich jedoch folgendes Problem: Wenn ich eine Sendung aufgenommen habe und ich mir diese anschauen will, kommt automatisch immer die Einstellung LEBHAFT.
Wie kann ich einstellen, dass eine Einstellung beim USB fix bleibt bzw. warum gibt es bei mir beim USB Eingang weniger Einstellungen zum Vornehmen -- zb fehlt hier EXPERT1???

Außerdem: Wenn ich dann dann schlussendlich die Einstellung bspw. auf KINO geändert habe, passiert folgendes: Sobald ich die nicht mehr über USB schaue und wieder auf Satellitempfang wechsle, habe ich auch hier KINO und muss wieder auf EXPERT1 wechseln.

Frage: Wie kann ich DAUERHAFT für jeden einzelnen Eingang (auch für USB Festplatte) meine Bildeinstellungen einstellen bzw. kann ich für alle Eingänge dieselben Einstellungen wählen??!!


2. FRAGE:
Kann man den Fernseher eigentlich komplett ausschalten (ohne natürlich den Stecker zu ziehen). Ich hatte bis jetzt immer einen Röhrenfernseher, der mittels Schalter am TV abeschalten wurde (kein rotes Licht leuchtet mehr). Oder macht man das heutzutage nicht mehr??

Vielen Dank für eure Hilfestellung.

LG
Beagleman
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 13:34
Das mit den Bildeinstellungen ist bei meinem LM620S auch so und es nervt mich ebenfalls. Offenbar kann sich der Fernseher die Bildeinstellung nicht mehr merken, wenn die vorherige Einstellung nicht zur Verfügung steht (wie z.B. Expert bei USB). Von Sat zu HDMI scheint das ja kein Problem zu sein, da hier die gleiche Auswahl an Bildeinstellungen gegeben ist, auch wenn man jeweils eine unterschiedliche Wahl für die Bildeinstellung getroffen hat.
Da hast du leider keinen Einfluss drauf. Ich halte es für einen Bug.

Der LG hat keinen Hauptschalter. Allerdings verbraucht er im Standby sehr wenig Strom. Das ist heute nicht mehr so wie bei älteren Geräten. Sonst musst du halt den Stecker ziehen oder den Fernseher an einer ausschaltbaren Steckdose betreiben.
Wenn dich jedoch nur die rote Bereitschaftsanzeige im Standby-Betrieb stört, so kannst du diese in den TV-Einstellungen ausschalten.
PanaFuji
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 14:24
wenn dich der Standby stört wäre sowas vielleicht was für dich.

Spart dir im Vergleich zu deiner Röhre sogar einen Schaltvorgang ...
baley
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 16:01
danke erstmals!

Hmm komisch, scheint möglicherweise wirklich ein Bug zu sein?!?!
Ist schon irgendwie nervig: Erstens muss ich beim Wechsel von USB auf Satellit immer die Einstellungen änderen, zweitens gibt es de facto nicht dieselben Einstellungen, da bei USB scheinbar (aus welchem Grund auch immer) die EXPERT1 Einstellungen vergessen wurden.

haben andere LG LM660/669 die gleichen Probleme?? oder kann man es irgendwo versteckt doch einstellen??

danke nochmals
F1Trinity
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 22:00
Wie im anderen Thread schon beschrieben, bei mir das gleiche. Das kann eigentlich nur ein Bug sein. Er tritt seltsamerweise nur bei der Aufnahmefestplatte am USB HD Port auf. An den anderen USB Eingängen habe ich das Problem nicht, die Auswahl der Modi ist zwar kleiner, aber dafür merkt er sich dort den Modus.
Leider will er unbedingt die HD am Port 1 haben.
baley
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 22:35
Denke ich auch...
Mich wunderts nur, dass noch niemand hier dieses Problem geschildert hat?

Werde morgen jedenfalls andere USB-Ports versuchen (hab ich noch nicht probiert) und berichten.
F1Trinity
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 01:44
Vom TV aufnehmen geht nur mit dem HD Port, bei den anderen kann er mit der speziell formatierten HD nichts anfangen.
baley
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 09:37
Ja das stimmt.

Bleibt wohl nix anderes übrig als damit zu leben bzw. event. auf ein Update hoffen?!?!

Ich werde halt das Standard-Profil soweit versuchen dem Expert1 Profil anzpassen. Blöd trotzdem, dass ich nach Beendigung wieder umschalten muss.
F1Trinity
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jan 2013, 11:28
Problem gelöst.

Sendung aufnehmen, abspielen und dann auf der Fernbedienung "ok" drücken, unten in der Menüleiste auf Optionen gehen und das Farbprofil "lebendig" läßt sich prima anpassen. Das bleibt dann bei einem Wechsel des Eingangs auch so bestehen und expert1 bleibt beim TV.
Beagleman
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2013, 13:43
Naja, gelöst ist das Problem damit nicht wirklich. Klar, wenn man die Bildeinstellung bei USB auf Lebhaft (auch wenn man Lebhaft nach eigenen Wünschen ändert) belässt, dann merkt sich der Fernseher auch die Einstellung vom Sat-Betrieb. Will ich aber unterschiedliche Bild-Setups über USB nutzen, z.B. für Reportagen, Spielfilme, Sportsendungen etc., dann bleibt das Problem bestehen: Sobald ich vom automatisch gewählten Modus "Lebhaft" abweiche, ist der Modus im Sat-Betrieb gleich mit verändert.
baley
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2013, 16:15
Ich verstehs leider nicht ganz...

Hab wie beschrieben beim usb die Einstellungen bei Lebhaft soweit eingestellt.
Obwohl 100% gleich wie Expert1 ist sie nicht.

Geh ich im Anschluss wieder auf Satellit bleibt Lebhaft trotzdem eingestellt!! Warum?
F1Trinity
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Jan 2013, 16:25
100% gleich ist sie nicht aber wesentlich näher dran als Lebhaft im Original.
Bei mir bleibt das erhalten wenn ich wechsle, allerdings wechsle ich von USB auf Kabel (CI+).
Beagleman
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2013, 17:43

baley schrieb:

Hab wie beschrieben beim usb die Einstellungen bei Lebhaft soweit eingestellt.
Obwohl 100% gleich wie Expert1 ist sie nicht.

Geh ich im Anschluss wieder auf Satellit bleibt Lebhaft trotzdem eingestellt!! Warum?

Dass Lebhaft bei Sat dann wieder eingestellt ist, war bei mir nur bei dem ersten Durchgang, als ich die Feineinstellungen für Lebhaft bei USB eingestellt habe. Bei den weiteren Wechsel zwischen Sat und USB blieb Expert bei Sat erhalten.
baley
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jan 2013, 17:07
Ja stimmt.
Die Einstellungen bleiben dann erhalten - na wenigstens etwas.

Die Unterschiede zwischen LEBHAFT eingestellt und EXPERT1 eingestellt sind mittlerweile
auch nur mehr minimal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LM 660S Firmware 04.01.46
Christian__ am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
LG LM 660S FIRMWARE 04.01.58
Christian__ am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  34 Beiträge
Unterschied LM 660S / LM670S
Maggus2000 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  9 Beiträge
LG LM660S / LM 640S Bildeinstellungen
magicmat am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  35 Beiträge
LM 660S ausgelaufen. Nachfolger angeblich LM 640?
A_Gaiser am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  13 Beiträge
LG LM 660S Sender manuell hinzufügen möglich ?
Christian__ am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
LG LM 660S, 670S und 760S
Mampfi123 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge
lg lm 660s mit 3 TB Festplatte
bierwurst am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  17 Beiträge
Länderkennung LG LM-Serie ändern
Herr_Jabba am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  24 Beiträge
LG LM Preise-Sonderangebote!
wahnalarm am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Top Hersteller in LG Widget schließen