LG LM660S / LM 640S Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
magicmat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2012, 16:51
Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es ja schon einige Threads zu den Bildeinstellungen der LG 2012er Serie. Dabei werden die einzelnen Modellreihen, obwohl unterschiedliche Technik, durchaus vermischt bzw. wird es zu unübersichtlich. Ich möchte hier einen Thread starten, der sich ausschließlich mit dem LM660S beschäftigt (sowie die Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung oder Design wie LM640S / LM669S).

Ziel soll es sein, möglichst gute Bildeinstellungen aus unseren TVs herauszuholen, ungeachtet der Serienstreuung und persönlichen Sehgewohnheiten. Dabei bitte Verwendungszweck (SD/HD/SPort etc.) sowie Bildschirmgröße angeben. Eventuell hat ja auch jemand eine Erklärungsübersicht der einzelnen Einstellungsmöglichkeiten, die ich gerne hier im Startpost anhängen werde.

Ich habe meinen zweiten 55LM660S hier stehen, den ich auch behalten werde. Aktuell läuft Bundesliga und ich bin dank der Einstellungen von Silversurfer schon sehr mit dem Bild zufrieden (die allerdings von einem LM960V kommen). Nur der schwarze Schatten des Balls ist doch sehr deutlich, selbst bei langsameren Bodenpässen.

energiesp. - aus
modus - expert #2
beleucht. - 56
kontrast - 88
helligk. - 55
schärfe h/v - 12/12
farbe - 43
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - warm
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch
rot - 0
grün - 0
blau - 0

farbmanagement
rot 0, 0, 0
grün 0, 0,0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Okt 2012, 11:30
hallo
gut das du den thread aufgemacht hast da in hauptthread alles unter geht und da viele mich wegen angemailt haben hier meine einstellungen:

ez adjust menu:
whitebalance
cool mittel warm
192 192 192
100 50 40
150 60 15
48 48 48
48 48 48
64 64 64


energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 55
kontrast - 85
helligk. - 50
schärfe h/v - 15/15
farbe - 43-45
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - Tief
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch
rot - 5
grün - 15
blau 0

farbmanagement
rot 0, 0, 0
grün 0, 0,0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - tief
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus
augenschon. - aus
ld - tief
tm - benutzer 2/10

Die gleiche einstelungen auf expert#2 legen und noch bei:
weisabgleich tief folgendes einstellen :
rot - 25
grün - 30
blau 0

beide profile vergleichen ,expert#2 sollte ein viel besseren schwarzwert haben


[Beitrag von Ficadenti am 28. Okt 2012, 19:14 bearbeitet]
Feryl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2012, 18:26
Die zweite Option mit dem Weißabgleich ist ja super... verbessert wirklich noch mal den Schwarzwert und unterdrückt mein Clouding noch ein bisschen besser

Besten Dank für den Tipp
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Okt 2012, 19:06
Bitte
du kannst auch bei tief auch -45/--50/ 0,musst aber schauen ob des nicht zu viel des guten ist!!!Ob da nicht
zu viele details verschluckt werden!!


[Beitrag von Ficadenti am 28. Okt 2012, 19:11 bearbeitet]
monster88
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 12:04
"xvycc" die option hab ich auf meine 670er garnicht...wie kann denn das sein...

BR
R
Feryl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2012, 12:20
@monster88: Bei meinem 660 fehlt die Option auch. Warum ist eine gute Frage.

Unterstützt unser TV eigentlich kein ScreenShare über die App? Oder wird ScreenShare nur von der iOS App unterstützt? Weil die Option zeigt mir der TV ja an.
magicmat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2012, 12:31
Schön das es rege Beteiligung gibt.:)

Bitte gebt doch an, bei welchen Lichtverhältnissen ihr die Einstellungen vorgenommen habt. Gerade die Schwarzwertoptimierungen führen zumindest in meinem Fall dazu, das man tagsüber immer mehr Details verliert, also gewisser Maßen nicht alltagstauglich sind.
Feryl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2012, 16:15
Ich habe deine Einstellungen für Tagsüber auf Expert 1 liegen, allerdings mit etwas reduzierter Helligkeit/Beleuchtung (wegen Clouding). Abends wechsel ich auf Expert2, wo der Weißabgleich nach den Einstellungen von Ficadenti angepasst ist.

Man könnte das hier auch zu einem kleinen Austausch über den 640/660er ausbauen, da in den großen Threads ja die Besitzer von den 760/860/960ern überwiegen. Da gehen Fragen über die kleineren Modelle schnell in der Masse verloren.

In dem Sinne...
unbeliveable89
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2012, 15:33
Guter Threat, der andere wird langsam echt unübersichtlich!

Folgend der Beitrag von SilverSurfer (LM960V) im anderen Threat vom 05.09.12 - inkl Weißabgleich und Farbmanagement. Sehr natürliche und gute Farben! Nach diesen Einstellungen war ich echt begeistert.

Ich habe übrigens den 42LM669S (seit Samstag) in Verbindung mit dem Sony BDP-S590B.


man beachte die gamma-werte, das ergo hieraus: 10-12 punkte geringere farbeinstellung!
bessere bewegbild darstellung - der fussball bleibt jetzt rund und weis!!

05.09.12
sat-receiver pana 701
energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 60
kontrast - 86
helligk. - 52
schärfe h/v - 12/12
farbe - 43
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch
rot - -2
grün - 0
blau - 2

farbmanagement/gamma
rot -2,-2,-5
grün 10, 0,18
blau 4, 0, -4
türkis 4, 1,12
magenta 3, 3, -2
gelb 12, 0, 0


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10 bei fussball usw. eventl. 3/10

format - just scan


Philips BDP 9600
energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 69
kontrast - 90
helligk. - 55
schärfe h/v - 16/16
farbe - 43
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch
rot - -2
grün - 0
blau - 4

farbmanagement
rot -2,-2,-5
grün 10, 0,18
blau 4, 0, -4
türkis 4, 1,12
magenta 3, 3, -2
gelb 12, 0, 0


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan


[Beitrag von unbeliveable89 am 31. Okt 2012, 15:37 bearbeitet]
acalvan
Neuling
#10 erstellt: 13. Nov 2012, 13:59
Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet,
da mir die Probleme meines 47lm640s in punkto Bild
auch keine Ruhe lassen.
Habe für mich nach unendlich vielen Bildeinstellungen
die des LG 55LM660 genommen.Die Einstellungen sind
von jemanden, der sie bei Amazon gepostet hatte:
Energie sparen: Aus

Profil: Expert 1
Beleuchtung 42
Kontrast:86
Helligkeit: 56
H. Schärfe: 27
V. Schärfe: 16
Farbe: 47
Tint:0

Experteneinstellungen:
Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbskala: BT709
Kontourenverstärkung: Tief
Farbfilter: Aus
Gamma: 2,2

Bildoptionen:
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Tief
LED Lok. Dimming: Tief

...für mich als Laie sehr zufriedenstellend.
Das Problem, was ich und auch wohl viele andere hier haben, ist die unschärfe und Schleierbildung bei
sich z.B schnellbewegenden Personen im Bild.
True Motion Aus: Ruckliges Bild, Bildqualität ehr schlechter, egal ob HD TV, oder (3D) Blue Ray.
True Motion Weich:Flüssiges Bild, Schleierbildung und Unschärfe bei vor allem schnellen Bewegungen
von links nach rechts und umgekehrt.
Habe diverse Filme getestet, mit teilweise schrecklichem Ergebnis:Harry Potter und die Heiligt. des Todes 1 u.2 3D waren ok, lag wohl an den fast nur ruhigen Bildverlauf im Film (True Motion weich),
Resident Evil Afterilfe 3D war schon teilweise schlimmeres Bild (True Motion weich),
aber am enttäuschendsten war Alice 3D, wo viele schnelle Bewegungen vorkamen...
Wollte noch einmal kurz erwähnen, das ich mir vor kurzem noch einen neuen Blue Ray Player zugelegt
hatte, da ich dachte, das 2 Geräte des selben Herstellers besser harmonieren würden...
Hab grad mit jemanden von LG gesprochen, der meinte das das wohl nur an den Zuspielern liegen könnte.Upadates gibt es bislang auch keine.Habe, bis vor kurzem einen 3 Jahre alten 42 Zoll Toshiba Regza 50 Herz gehabt und solche Probl.nie feststellen können.Mein Kollege besitzt seit etwas über einem Jahr ein Sony Bravia 200hz 40 Zoll Fernseher mit Active Shutter Technologie.Vom Bildvergleich find ich persönlich den LG viel besser,
doch was Bewegunsunschärfe etc. angeht, keine Spur.
Hat vielleicht jemand von Euch bislang irgend etwas gefunden, um das Problem zu verbessern
MfG
soul4ever
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2012, 22:07
Kann man die Probleme bei Bewegung, insbesondere beim Fußball, irgendwie auf Video festhalten damit ich sehen könnte, ob mich das stört?
Feryl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Nov 2012, 22:31
Sehr sehr schwer. Hätte ich von dem Schatten hinter dem Ball hier nicht gelesen, wäre er mir nie aufgefallen. Selbst jetzt wo ich es weiß, sehe ich ihn nur wenn ich mich sehr drauf konzentriere. Könnte auch ein Schatten vom Flutlicht sein. Lass dich nicht verrückt machen von den ganzen Diskussionen darüber
soul4ever
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2012, 23:38
Das is das Problem :D.ich lese zuviel hier

Werde um den selbstverschuldete nicht herumkommen.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Nov 2012, 20:07
So hab noch ein bissele optimiert


ez adjust menu:
whitebalance
cool mittel warm
192 192 192
90 60 50
150 80 15
64 64 64
64 64 64
64 64 64


energiesp. - aus
modus - expert #1 tag(expert #2 nacht)
beleucht. - 70 (60)Wegen Lokal dimming Hoch,bei Tief reicht 55 (45)
kontrast - 85
helligk. - 54 (52)
schärfe h/v - 15/15
farbe - 43-45
tint - 0

expertenein.
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - Hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch Tief
rot - 5 -50 (-25)
grün - 15 -50 (-25)
blau 10 0

farbmanagement
rot 0, 0, 0
grün 0, 0,0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - tief
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus
augenschon. - aus
ld - Hoch (mittel)
tm - benutzer 4/10


[Beitrag von Ficadenti am 20. Nov 2012, 09:04 bearbeitet]
freddie1207
Stammgast
#15 erstellt: 20. Nov 2012, 14:11
Was macht eigentlich ein gutes Bild aus?

Wie immer im Leben: das Auge des Betrachters. Im Falle eines "Lichtfarbenen Bildes" sollte kein Mensch die Einstellungen eines anderen TV mal eben so übernehmen. Da die Toleranzen der Bauteile in jedem TV anders sind, das Panel andere "Eigenschaften" hat usw. usw. Bitte bedenkt, dass man sogar einen stinknormalen Monitor kalibrieren sollte und auf seine persönlichen Seherlebnisse einstellt.

Die Werte, die hier veröffentlicht werden/wurden können auch ganz schön daneben gehen, jeder nimmt ein Bild ja anders wahr. Ich habe mal mit den Burosch Bildern kalibriert und hinterher sah das Bild für mich persönlich esch sch.... aus, also hab ich es gleich wieder verworfen.

Der Bildassi II im TV ist schon ein ganz guter Ansatz, den sollte man vielleicht als erstes nehmen und dann nach Geschmack den einen oder anderen Wert ändern.

Jeder muss da selbst durch und durch testen zu einem Ergebnis gelangen, welches ihm gefällt. Ob es der Gattin daneben auch noch gefällt ist schon wieder strittig


[Beitrag von freddie1207 am 20. Nov 2012, 14:18 bearbeitet]
Ralf_NBG
Neuling
#16 erstellt: 01. Dez 2012, 15:33
Hallo zusammen!
Habe seit kurzem einen 55lm660s und werde die hier beschriebenen Einstellungen mal ausprobieren!
Hat evtl. jemand von euch Werte für o.g. TV in Kombination mit einer XBOX 360???

Vielen Dank schonmal
Denyo7
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2012, 22:03
Hallo Leute,
ich bin seit Freitag ein stolzer Besitzer eines LG 47LM640S und bin bis, auf eine Sache, sehr zufrieden.
Ich hoffe, dass ich hier auf jemanden treffe, der mir vielleicht eine Einstellung gefunden hat, die dieses Problem eindämmen kann.
Und zwar habe ich überwiegend bei Fußballübertragungen ein fleckig bzw. streifiges Bild, wenn die Kamera schnell schwenkt. Meiner Internetrecherche nach, wird dies in Fachkreisen "Banding" genannt. Diesen Nachzieheffekt, wie er hier besprochen wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Kann man einstellungstechnisch etwas dagegen tun, ist dies bei diesem Modell normal oder sollte ich das Gerät austauschen lassen?
Da ich ansonsten absolut begeistert von diesem Gerät bin, würde ich es ungern zurückgeben, aber diese Sache stört mich schon ein wenig.
fränki
Stammgast
#18 erstellt: 01. Dez 2012, 23:25
ich hab den 42lm 620 und ich glaube es kommt doch auch sehr stark auf den zuspieler drauf an. vielleicht sollte man das auch erwähnen. ich hab DVB-C von KBW und den Fox C als HD-Receiver. ich find das bild echt klasse und kann derlei genannte probleme nicht ausmachen. kann es sein das es vermehrt dvb-s nutzer betrifft, also so nehme ich das rein subjektiv war. vielleicht auch eine neuere charge nicht betroffen ist ?
xderpla
Stammgast
#19 erstellt: 02. Dez 2012, 12:11
Ich habe beim Cybermonday-Angebot zugschlagen, obwohl ich bis jetzt keinen mir passenden Fernseher gefunden habe. Bin sehr heiklig.

Ich konnte bis jetzt keine Nachzieheffekte beobachten. Wirklich.
Ich habe öfters jedoch Ruckler, NUR je nach Signalquelle auch gar keine.

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Fernseher die immer alle Retour gingen, hat der LG zwar sicher Probleme mit dem Ruckeln und manche hier mit Nachzieheffekte (Panel zu langsam?), nur stellt auch mal einen Samsung hin und geniest die Flashlights und das massig vorhandene Clouding.

Der LG hat auch Clouding und Licht tritt aus aber bei WEITEM nicht so störend wie z.B. bei den Samsungs die ich hatte. Da hatte man ein nettes Flashlight in der rechten unteren Ecke schon bei leicht dunkleren Szenen, weit entfernt von wirklich dunklen Szenen.

Ich versuche wirklich Gründe zu finden warum ich den Fernseher zurückschicke, aber bis auf die Ruckler (habe in der Nacht ne Doku über Udo Lindenberg auf ZDF oder ARD geschaut und da kamen genau 0 Ruckler vor) ist der Fernseher derzeit sicher das Beste für den Preis.
TDO
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2012, 12:45
Mit den Einschränkungen musst du bei 50Hz Geräten leben.

Wieso suchst du Gründe das Gerät zurück zu schicken wenn du im großen und ganzen zufrieden bist?
fränki
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2012, 15:33
Mir sind gerade eben auch zum ersten mal leichte ruckler aufgefallen. Auf Sport 1 (SD) beim Doppelpass als die Kamera langsam durch die Runde schwenkte. Das ist jetzt aber kein problem was mich zum umtausch veranlassen würde. Einmal die Woche ein paar ruckler beim Doppelpass nehme ich hin da ich mit allem andern, außer den Ladezeiten bei C3D sehr zufrieden bin. Da ich TrueMotion auf tief habe, kann ich damit ja auch nochmal rumspielen um für diese eine Sendung die Ruckler weg zu bekommen.

Allerdings zurück geht er aber nur wegen der größe. Ich hole mir den 47 Zoll da mir 42 nun doch zu klein sind. Mein 3 Jahre alter Philips, auch 42 Zoll, wirkt einfach größer da er einen breiteren Rand hat und massiver ist. Jeder der bei mir zuhause ist, schätzt den Philips als größer ein obwohl beide 42 Zoll haben.
Allerdings ist auch jeder von der Bildquali sehr angetan.Hab heute Tortured angesehen. Der Film ist allegeim sehr dunkel gemacht und ich finde den Schwarzwert einfach überragend. Hab nur den Philips als vergleich aber da blieb mir einfach die Spucke weg obwohl der STW,ETW da ja das Nonplusultra sein sollen. Dennoch, der LG ist einfach Hammer.
xderpla
Stammgast
#22 erstellt: 03. Dez 2012, 11:14
Was meinst du mit 50hz? Das Panel hat doch 100hz (echte 100hz und Marketing 400hz)?

Das ist doch das gleiche Panel, was in der 6er Reihe von Philips zum Einsatz kommt?
Talisien
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 04. Dez 2012, 12:59
Hallo zusammen,

seit letzter Woche steht auch in meinem Wohnzimmer ein 47LM640S.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Ein paar Einstellungen am Bild habe ich schon vorgenommen, aber ich sind noch nicht final.
Ich werde auf jeden Fall noch die Einstellungen, die hier gepostet wurden testen.

Mein Exemplar weißt einige Flashlights am linken, sowie rechten oben Rand und oben allgemein auf. Wenn ein Film läuft oder sonst ein "Bild" angezeigt wird, fällt es nicht auf. Ist zwar ärgerlich zu wissen, dass da was ist, aber solange es nicht auffällt kann ich damit leben.

Mein wirkliches Problem ist aber folgendes:
Entweder habe ich auf dem TV oder auf dem Monitor am PC ein sehr starkes...naja, nennen wir es mal so...flacker oder Zeilenrefresh. Also der Bildschirm/Monitor zuckt in verschiedenen Zeilen, aber nur zum Teil immer. Das ganze passiert nur, wenn ich ein PC Bild am TV ausgebe und vorallem wenn das Bild bewegt ist.
Verkabelt ist es so:
PC(Win8, ATI Graka) per HDMI -> AV-Receiver -> TV
Am Anfang war es nur auf dem TV, es kann aber auch am Monitor erscheinen.
Ausprobiert wurden verschiedene Auflösungen, Monitor erweitert oder dupliziert und so weiter.

Falls da jemand eine Idee hat, ich habe ein offenes Ohr
Denke nicht, dass es direkt am TV liegt, wobei ich solche Probleme mit meinem alten nicht hatte/habe.

Gruß
hosimpson
Neuling
#24 erstellt: 07. Feb 2013, 10:48
Guten Morgen,

darf ich mal Fragen wo sich die Menüs
- ez adjust menu
- farbmanagement
- weisabgleich
verstecken?

Es geht um einen 55LM640S. Evtl. sind ja einige Menüs nur bei den 'größeren' Modellen der 900er Reihe vorhanden und ich Suche mit nen Wolf.

Danke für die Hilfe!
tino789
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Feb 2013, 11:13
Wenn ich im farbmanagement und weisabgleich etwas verstelle sieht man nichts am TV das sich was ändert. Ich kann die Werte nach minus und plus verschieben, aber es ändert sich nichts.
ist das normaö so?
Danke für die Antworten.
Lorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 08. Jul 2013, 21:52
Hallo zusammen,

Ich würde gerne dieses Thema nochmal hoch holen. Hab den TV (47LM640s) nun seit 2 Tagen im Einsatz und habe leider noch immer nicht die für mich optimale Einstellung gefunden. Komischerweise sieht mit euren geposteten Einstellungen das Bild immer nach "GZSZ" aus. Wisst Ihr welcher Punkt der Einstellungen genau diesen Effekt beeinflusst?

Gruß Matze
soul4ever
Inventar
#27 erstellt: 08. Jul 2013, 23:14
Ja das ist TrueMotion. Einfach auf 0 setzen und gut ist.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 09. Jul 2013, 07:36
Meine aktuelle Einstellungen:
Adjust menu White Balance kalibriert mit spyder 4 und Hcfr

Cool 0.269 ± 0.002 0.273 ± 0.002 13000 K 0.0000
Medium 0.285 ± 0.002 0.293 ± 0.002 9300 K 0.0000
Warm 0.313 ± 0.002 0.329 ± 0.002 6500 K 0.0000
Laut Servicemaual von LG

Daraus ergeben sich folgende werte:

cool mittel warm
r 192 192 198
g 152 132 115
b 178 115 42
r 64 64 60
g 64 64 62
b 62 61 60

Und die grund Einstellungen:

energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 50
kontrast - 89
helligk. - 50
schärfe h/v - 12/15
farbe - 43-45
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - Tief
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.4

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch/Tief
rot 0 / 5
grün 0 / 5
blau 0

farbmanagement
rot 0, 0, 0
grün 0, 0,0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - tief
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus
augenschon. - aus
ld - tief
tm - benutzer 3


[Beitrag von Ficadenti am 09. Jul 2013, 12:39 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#29 erstellt: 10. Jul 2013, 17:20
Danke. Werde ich mal versuchen!
Lorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 14. Jul 2013, 21:00
Der Tipp mit TrueMotion ausschalten war goldrichtig - vielen Dank dafür. Meine persönliche perfekte Bildeinstellung ist somit einfach nur "Kino" mit ausgeschaltetem TrueMotion.

Eine Frage hätte ich allerdings noch. We kann ich die settings in der integrierten Watchever App starten bzw. anpassen? Der Button auf der Fernbedienung hat innerhalb Watchever keine Funktion. Somit sieht alle was ich darüber abspiele wirklich sehr bescheiden aus. Gut - mit meinem AppleTV kann ich das Problem umgehen, doof ist es dennoch.

Gruß Matze
przemo83
Neuling
#31 erstellt: 23. Jul 2013, 17:37
@Ficadenti
do you can translate your #28 post into English?


[Beitrag von przemo83 am 23. Jul 2013, 17:38 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 23. Jul 2013, 18:10
Please:


My current settings:
Adjust White Balance menu calibrated with spyder 4 and HCFR

Cool 0.269 ± 0.002 0.273 ± 0.002 0.0000 13000 K
Medium 0.285 ± 0.002 0.293 ± 0.002 9300 0.0000 K
Warm 0.313 ± 0.002 0.329 ± 0.002 6500 0.0000 K
According Servicemaual by LG

This results in the following values:

cool medium Warm
r 192 192 198
g 152 132 115
b 178 115 42
r 64 64 60
g 64 64 62
b 62 61 60

And the basic settings:

Energy saving. Auto (50/05)
mode - expert # 1
beleucht. - 80
contrast - 89
Bright. - 50
sharpness h / v - 12/15
color - 43-45
tint - 0

expertenein
dynamic contrast - from
superresol - a
gamut - bt-709
konturenverst - Deep
xvYCC - from
color filter - from
expert pattern - from
gamma - 2.4

adjustment-oriented
color temp - medium
Method - 2-P
pattern - outside
points - High / Low
red 0/5
Green 0/5
blue 0

color management
Red 0, 0, 0
Green 0, 0.0
blue 0, 0, 0
turquoise 0, 0, 0
Magenta 0, 0, 0
yellow 0, 0, 0

picture option
NOISE - from
MPEG NR - deep
Black level - deep
real cinema - from
eyestrain. - from
ld - deep
tm - 3 user
przemo83
Neuling
#33 erstellt: 23. Jul 2013, 18:32
translation from google translate :/

What value is:
aus = off?
tief = low?
ein = on?


[Beitrag von przemo83 am 23. Jul 2013, 19:46 bearbeitet]
daxter92
Neuling
#34 erstellt: 14. Aug 2013, 13:29
Exactly
Volker15
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Nov 2013, 21:20
Wie hast du THX Kino aktiviert
Sonst habe ich alle deine Einstellungen unternommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LM 640S / LM660S
Maggus2000 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen LG 640s
roobi90 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
EZ_Adjust menu zugreifen? LG 47 lm 640s
apalace1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
LG LM 660S unterschiedliche Bildeinstellungen
baley am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  14 Beiträge
LM 660S ausgelaufen. Nachfolger angeblich LM 640?
A_Gaiser am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  13 Beiträge
LG LM660s Komponentenkbabel-Eingang
wilco96 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Unterschiede LM660s LA6608
jennix am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  4 Beiträge
LG LM 660S, 670S und 760S
Mampfi123 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge
LG LM660S - DVB-C Probleme
yoyo2k am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  4 Beiträge
LG LM Preise-Sonderangebote!
wahnalarm am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen