Bildeinstellungen LG 640s

+A -A
Autor
Beitrag
roobi90
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 12:12
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem den oben genannten Fernseher zugelegt und bin bisher eig sehr zufrieden.
Nun habe ich allerdings eine Frage, ich habe über Maxdome mir einen Film angeschaut, direkt über den Fernseher video on demand, dass es teilweise zu Verzögerungen kommt ist in Ordnung aufgrund des Internetanschlusses, allerdings habe ich wohl eine allgemeine Frage zu den Bildeinstellungen.
Das Bild läuft teilweise zu flüssig, soll heißen Bewegungen , speziell schnelle Bewegungen sehen so dermaßen flüssig aus dass schon fast unrealisisch wirkt, als wenn man ein bisschen vorspult.
Gibt es dort Einstellungen die dies verändern können?
Ansonsten gucke ich über einen Reciever von Kabel Deutschland, auch da tritt das oben genannte Problem bei manchen Sendungen / Filmen auf .
Eine weitere Frage wäre noch wie ich meine Soundanlage ( ebenfalls von LG ) an den Fernseher anschließe ( rotes und weißes Kabel normal eingestöpelst ) allerdings kommt über die Boxen kein Sound.
Evtl ist ja hier auch nur ein Klick in den Einstellungen.

Vielen Dank aufjedenfall im voraus.

Mit freundlichem Gruß
Schnorchel
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 13:48
Schalte Trumotion aus. Das was du beobachtest, ist der Soap-Effekt (wird so genannt, weil amerikanische Seifenopern auch immer so weiche Bewegungen hatten, da sie im NTSC Verfahren gedreht wurden). Durch Abschalten von Trumotion kann man diesen Effekt ausschalten. Oder man setzt Trumotion auf "Benutzer" und verringert den Wert.

Was meinst du mit rotem und weissen Kabel? Der LG hat keinen Audioausgang mit Cinch. Man kann den Ton nur per HDMI, mit optischem Kabel oder über den Kopfhörerausgang abnehmen. Der AV2-Anschluss ist nur ein Eingang.


[Beitrag von Schnorchel am 09. Jan 2013, 13:50 bearbeitet]
roobi90
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 00:46
Vielen dank für die Antwort.

Habe True Motion ausgeschaltet. Beim normalen Fernsehen mit Receiver über kabel Deutschland ist das Problem behoben, bei maxdome über Tv ist das besagte Problem leider wieder da. Iwie herrschen dort andere bildeinsterllungen, man kommt darüber auch nicht in die settings Funktion.
Schnorchel
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 00:57
Was hast du den für den Receiver denn für Bildmodus eingestellt?
roobi90
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2013, 00:59
16:9 oder was meinst du ?
Der Soap Effekt ist be maxdome leider mehr als sichtbar


[Beitrag von roobi90 am 10. Jan 2013, 01:00 bearbeitet]
Schnorchel
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2013, 01:04
Nö, das ist das Bildformat. Das sollte bei externen Zuspielern übrigens auf Justscan stehen, damit es keinen Overscan gibt. Bildmodus ist z.B. Standard, Kino, Lebhaft usw.
roobi90
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2013, 01:07
Ok , dann ist Standard der aktuelle bildmodus.

Hmm
roobi90
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2013, 11:25
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht wie ich , es geht nur um die Filme via Maxdome.
Über TV ist dieser Effekt durch das Ausschalten der True Motion bzw. Reduzierung nicht vorhanden, ausschließlich bei Filmen via Maxdome ist dieser Effekt sehr start vertreten und es wirkt leider sehr unrealistisch so einen Film zu schauen.
Zum Glück ist durch den Gutschein ein Gratismonat möglich.
Vielleicht sind es ja nur ein paar Klicks, die mir noch fehlen *g*

Lieben Gruß
roobi90
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2013, 21:05
So Problem rausgefunden.
Ich musste über qmenu unten rechts die True Motion bei maxdome ebenfalls nochmal ausstellen.Dache nur in den Grundeinstellungen reich es, aber nun hab ich es ja. Wenn das vorher schon meintest wusste ich nicht dass es noch ein weiteres Menü für maxdome gibt.
Nun eine Weitere frage wollte einen alten Film gucken "Kap der angst" aus 1991 , ohne Hd. Verfügbar allerdings ist das Bild in der Form SD nicht erträglich , gibt es hierfür auch eine Einstellung? Der alte Lg Hd.-ready tv hat ein viel besseres Bild für alte SD Filme geliefert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55UB856V Frage zu den Bildeinstellungen
saker am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Frage zu den Bildeinstellungen
penzer am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  2 Beiträge
LG LM660S / LM 640S Bildeinstellungen
magicmat am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  35 Beiträge
LG 65SK8500 - Optimale Bildeinstellungen?
stawa am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  3 Beiträge
LG49NANO867NA Bildeinstellungen
Thimo87 am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  19 Beiträge
LG 55La6608 bildeinstellungen Fußball (help)
Agamendo am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
LG55LA6608 Bildeinstellungen bei Fußball?
jo85 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen 42LV470s
cocoon79 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge
LG 70LB650v Optimale Bildeinstellungen
pixi123 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  31 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG LB650V?
chambalaya91 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in LG Widget schließen