LG 65SK8500 - Optimale Bildeinstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
stawa
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2019, 09:34
Moin Leute,

auf die Gefahr hin, dass gleich wieder einige von euch "aufschreien" werden "Benutze doch mal die Suchfunktion!", möchte ich trotzdem an dieser Stelle mal nachfragen, ob es für den LG 65SK8500 optimale Bildeinstellungen gibt.

Ich habe bisher diese Werte übernommen...

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/sk9000/settings

Damit bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Ich habe eine VU+ uno 4k als Quelle, die das Signal in 4k auf den TV bringt. In schnellen Bewegungen von oben nach unten oder seitlich wird das Bild allerdings unscharf. Auch Fussballünbertragungen oder Laufschriften sind abgehackt und teils unscharf. Weiße Bildflächen oder beleuchtete Gesichter sind extrem hell.

Hat vielleicht jemand von euch gute Einstellungen gefunden und gute Erfahrungen damit gemacht, die er oder sie mit mir teilen oder vielleicht einen Tipp geben könnte?

Vielen Dank!
stawa
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:43
Schade, dass hier niemend mit ähnlichen Problemen bei diesem TV ist.

Ich habe mal einen Reset zu den Werkseinstellungen durchgeführt und mir die Bildeinstellung "Standard" angeschaut. Diese ist auch akzeptabel, obwohl es auch hier zu kleinen Rucklern und Bildsprüngen kommt.
Aber was überhaupt nicht geht, sind die Streifen und Muster in homogenen Flächen.

Bei den Kamaraschwenks in Fussballübertragungen zeigen sich häßliche vertikale Streifen, die auch gut bei weißen Flächen zu sehen sind. Manchmal sind sogar richtige Muster in den weißen Flächen zu erkennen.

Ich bin doch geneigt, den Fernseher wieder zuückzugeben. Aber eine echte kostengünstige Alternative konnte ich noch nicht finden.
Komediisto
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2019, 06:39
Hier gibt es doch reichlich Bildeinstellungen. Kann man doch von nem anderen Modell übernehmen. Unschärfe bei Schwenks...True Motion noch nicht aktiviert? Ruckler, Bildsprünge...23,97 Bildmaterial angeschaut? Vertikale Balken bei Schwenks...wirklich noch nie was von LCD-typischen Banding gehört? Das sind Ausleuchtungsfehler, welche es bei LCDs schon immer gab. Also so ca. schlappe 15 Jahre. Und seit 15 Jahren schon ist dies mit einem Glückskauf verbunden. Bei dem einen TV sieht man gar nichts, be dem anderen etwas und beim nächsten wiederum extrem. Insbesondere bei EDGE-LED-TVs. Auch ein FALD-TV, wie der Deinige, ist davor nicht gefeit. Viele unterlaufen da nämlich einem schweren Irrtum. Die meisten denken, bei FALD (Full Array Local Dimming) kann das nicht passieren,...von wegen. Wie man liest, gibt es das auch hier und hat es auch schon immer gegeben. Und das nicht zu knapp. Mein EDGE aus 2016 hat Null Banding. Und dies sogar nicht mal bei 75". Glück gehabt.

Hier mal ein Testvideo. Damit kannst Du genau sehen, ob das Banding schlimm oder noch schlimmer ist Am besten bei den Wolken zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=p4tXNX-HS04

Fazit:
Kiste zurückgeben und sich Einstellungsorgien ersparen oder Kiste behalten und nach Einstellungen ähnlicher Modelle hier suchen. Da spuckt die SuFu garantiert reichlich Postings aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen LG 32LH2000
mambokurt am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
LG 42LD750 optimale Bildeinstellungen
ocean am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
LG 55LB650V - Optimale Bildeinstellungen
INGOA am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
LG 47LB650V optimale Bildeinstellungen?
pobel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
LG 70LB650v Optimale Bildeinstellungen
pixi123 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  31 Beiträge
LG 65UH950v optimale bildeinstellungen !
Sonic297 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  5 Beiträge
LG 58uh635v optimale Bildeinstellungen
JanBart am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG 55UJ634V
fe0109 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG SM9000
Angeal87 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG 42LV570S
gizzmo456 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen