LG 70LB650v Optimale Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
pixi123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:31
Hallo liebe User,

Ich habe mir einen LG 70LB650v gekauft. Als ich mir diesen live in einem Markt angeschaut habe hat mich das Bild echt umgehauen. Seit gestern Abend probiere ich das tolle Bild auch bei mir hinzubekommen.
Ich weiss allerdings bei vielen Dingen nicht wie ich sie einzustellen habe. Insbesondere werden die Gesichter von Menschen sehr rot angezeigt.

Gibt es hier jemanden der diesen TV besitzt und seine Bildeinstellungen posten könnte?

Vielen lieben Dank
leckmaul
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:17
kann dir gerne die vom 60LB650v geben.

wie is das banding bei dir?
pixi123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2015, 04:43
Banding ist schleht.Danke
leckmaul
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2015, 09:07
also banding vorhanden?
das beruhigt mich dann

habe auch banding. was nur bei bestimmten bildern nervt, aber dann gewaltig
HomeDunk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:45
Hallo zusammen,

habe ebenfalls seit ein paar Tagen den 70er und bin sehr an diversen Bildeinstellungen bzw. Erfahrungen interessiert. Besonders in Sachen Fußball/Golf (auch bei HD) hat das Teil offensichtlich Probleme mit der Geschwindigkeit, so dass bei Kamerabewegungen die Rasenfläche unscharf wird. Von den Standardeinstellungen bekommt "Spiel" das am besten hin.

Wäre super wenn jemand der das Gerät schon länger hat hier seine Erfahrungen bzw. Einstellungen posten kann.
Eagle1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2015, 16:09
Ich bin auch seit gestern Besitzer des o.g. Gerätes. Mich würden auch ein paar Bildeinstellungen bzw. Erfahrungen von Usern begrüßen.
Habe momentan die Einstellungen des Amazon Users benutzt. Die passen schon ganz gut. Echt super Bild.
HomeDunk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2015, 00:00
Welche Einstellungen von Amazon Usern habt ihr denn übernommen und mit welchem Material getestet? Ich kenne bisher aus den Amazon Kommentaren nur zwei Einstellungen und beide haben mich nicht überzeugt, zumal beide auch nicht vollständig waren. Es ist ja auch ein großer Unterschied welches Material verwendet wird und wie weit man entfernt ist. Wäre super wenn ihr das jeweils mit angeben könnt.

Bei nativem HD-Material gibt es an dem Bild selbst in den Standardeinstellungen nichts auszusetzen. Wie oben beschrieben sehe ich aktuell die größten Probleme bei Sport, vor allem Fußball - selbst in HD.

SD-Material ist natürlich auf den Riesen Kiste eher gruselig.

Insgesamt ist der Schwarzwert super, das Panel gleichmäßig ausgeleuchtet und Banding habe ich bisher auch nicht entdeckt, allerdings auch noch keine Testbilder verwendet, will ich am Wochenende noch nachholen.

Freue mich auf Eure Einstellungstipps.
pixi123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:01
Gibt es hier jemanden der diesen TV besitzt und seine Bildeinstellungen posten könnte?

Vielen lieben Dank
Eagle1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Apr 2015, 15:03
Ich habe meinen LG 70LB650V versucht mal mit HCFR und Spyder 3 zu kalibrieren.
Das kam dann dabei raus. Fürs erste bin ich ganz zufrieden mit den Einstellungen. Könnt ja mal testen ob Sie Euch auch zusagen.

Bildmodus: Experte 1

Hintergrundbeleuchtung 80
Kontrast 80
Helligkeit 53
H Schärfe 20
V Schärfe 20
Farbe 50
Farbton G16

Experteneinstellungen:

Dynamischer Kontrast Aus
Super Resolution Aus
Farbumfang Standard
Kantenschärfer Ein
Farbfilter Aus
Expertenmuster Aus
Gamma 2,2

Weißabgleich:

Farbtemperatur Warm 2
Verfahren 2 Punkte
Muster Außen
Schritt Hoch/Niedrig
Rot -4 / -5
Grün 0 / 0
Blau -21 / 3

Farbverwaltungssytem:

Rot / Grün / Blau / Cyan / Magenta / Gelb
Sättigung 0 / 6 / -4 / 5 / -1 / -13
Farbton 0 / 12 / -14 / -2 / -3 / -18
Leuchtdiode 0 / 0 / 0 / -9 / 0 / 0

Bildoptionen:

Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Schwarzwert Niedrig
Echtes Kino Aus
LED Lok. Dimming Mittel
TruMotion Aus


Viel Spaß beim testen.
andiean75
Neuling
#10 erstellt: 03. Apr 2015, 10:02
Danke schön Eagle1 für das posten der Bildeinstellungen.

Wir ziehen Ende des Monats in eine neue Wohnung und haben uns dafür den LG 70LB650v gekauft.

Der TV wird auch dann erst aufgebaut, so das ich dann auch erst die Bildeinstellungen testen kann.

Aber es ist immer gut, wenn man schon mal einen Anhaltspunkt hat. Ich werde dann mal posten, inwieweit ich das übernommen habe. Farbeinstellungen sind bei mir nicht aussagekräftig, da ich eine Rot Grün Augenschwäche habe.

Ansonsten allen viel Spaß mit dem schönen großen Fernseher!!!
leckmaul
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2015, 10:09
"LED Lok. Dimming Mittel"

äh hat mein 60 lb 650v gar nicht?
dachte nicht, dass bei der 650er serie sich die led dimmen lässt
pixi123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Apr 2015, 10:51
Ich kann Schwarzwert nicht einstelen,bei mir ist es immer auf automatisch.Bitte um hilfe.Danke
Eagle1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Apr 2015, 12:12
@leckmaul
Erst ab dem 70" Modell ist die Funktion enthalten.

@pixi123
Bist Du auch auf Expert1?


[Beitrag von Eagle1 am 03. Apr 2015, 12:15 bearbeitet]
pixi123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Apr 2015, 23:11
Ja bin ich,
Eagle1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Apr 2015, 07:12

pixi123 (Beitrag #14) schrieb:
Ja bin ich,


Dann vermute ich das Du über den internen Tuner schaust, oder?
So weit ich weiss kann man den Schwarzwert nur ändern wenn man über HDMI zuspielt.
pixi123
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Apr 2015, 09:46
Hast recht,sind die bildeinstelungen dan anders oder gibts andere bildeinstelungen??
Baraccuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Apr 2015, 10:53
Hallo zusammen,

Ich habe drei Fragen zum LG 70LB650V:
Verdeckt der Rahmen beim 70-Zoller nicht den kompletten oberen aktiven Bildschirm? Ein toter, schwarzer Bildschirmbereich von ca. 4-5mm ist über die gesamte Bildschirmlänge sichtbar. Links und rechts ist es in Ordnung. Dort geht der aktive Bildschirm bis unter die Rahmenabdeckung. Es sieht so aus, als wenn dass Gehäuse diesen oberen toten Bereich nicht abdeckt. Mann sieht also permanent einen nicht genutzten “4-5 mm scharzen Bereich“ unterhalb der oberen Bildschirmeinfassung (Gehäuse-Rahmen).
Ist das beim 70er normal oder ist das ein Einstellungsfehler?

Frage 2: Ist der Schwarzwert wirklich Tief-Schwarz oder ist dieser eher gräulich-schwarz? War schwer zu sehen im Media Markt. Ich war der Meinung, dass die Cinemascope Balken nicht Tief-Schwarz waren.

Frage 3: Hat LG das hier mehrfach angesprochene Banding beim Fußball in den Griff bekommen? Oder ist Fußball schauen per Sky immer noch nicht optimal?

Dank im voraus.

MfG
Baraccuda
Eagle1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Apr 2015, 11:33

Baraccuda (Beitrag #17) schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe drei Fragen zum LG 70LB650V:
Verdeckt der Rahmen beim 70-Zoller nicht den kompletten oberen aktiven Bildschirm? Ein toter, schwarzer Bildschirmbereich von ca. 4-5mm ist über die gesamte Bildschirmlänge sichtbar. Links und rechts ist es in Ordnung. Dort geht der aktive Bildschirm bis unter die Rahmenabdeckung. Es sieht so aus, als wenn dass Gehäuse diesen oberen toten Bereich nicht abdeckt. Mann sieht also permanent einen nicht genutzten “4-5 mm scharzen Bereich“ unterhalb der oberen Bildschirmeinfassung (Gehäuse-Rahmen).
Ist das beim 70er normal oder ist das ein Einstellungsfehler?

Frage 2: Ist der Schwarzwert wirklich Tief-Schwarz oder ist dieser eher gräulich-schwarz? War schwer zu sehen im Media Markt. Ich war der Meinung, dass die Cinemascope Balken nicht Tief-Schwarz waren.

Frage 3: Hat LG das hier mehrfach angesprochene Banding beim Fußball in den Griff bekommen? Oder ist Fußball schauen per Sky immer noch nicht optimal?

Dank im voraus.

MfG
Baraccuda


zu Frage 1:
scheint normal zu sein. Wenn ich Deinen Beitrag nicht gelesen hätte, wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen. Sprich, es stört mich überhaupt nicht.

zu Frage 2:
Für mein Empfinden finde ich es schön schwarz. Auf jeden Fall nicht grauschwarz. Hatte vorher den LG50PH6608 (Plasma), da war das schwarz mehr grau als schwarz. Bei diesem TV um Welten besser.

zu Frage 3:
Ich schaue eigentlich sehr viel Fußball über Sky HD und die Bildqualität dabei ist für mich absolut in Ordnung. Banding ist mir kaum aufgefallen. Ich will nicht bestätigen das ich überhaupt kein Banding habe, aber es ist kaum zu sehen.
DJD187
Stammgast
#19 erstellt: 04. Apr 2015, 14:54

pixi123 (Beitrag #12) schrieb:
Ich kann Schwarzwert nicht einstelen,bei mir ist es immer auf automatisch.Bitte um hilfe.Danke
....................
Hast recht,sind die bildeinstelungen dan anders oder gibts andere bildeinstelungen??


Was Eagle1 schrieb ist richtig! Bei Zuspielung über die internen Tuner kannst du den Schwarzwert nicht verändern, da gibt es meines Wissens auch keine Möglichkeit. Liegt wohl daran, dass das Signal hier per YCbCr zugespielt wird und das Verhältnis im Signal schon gegeben ist und nicht verändert werden kann. So arg kenne ich mich da aber auch nicht aus ;).


Baraccuda (Beitrag #17) schrieb:
Hallo zusammen,
Frage 2: Ist der Schwarzwert wirklich Tief-Schwarz oder ist dieser eher gräulich-schwarz? War schwer zu sehen im Media Markt. Ich war der Meinung, dass die Cinemascope Balken nicht Tief-Schwarz waren.

Für perfekten Schwarzwert sind IPS-Panels jetzt nicht unbedingt bekannt, gut ist aber, dass der 70 Zöller Local Dimming hat. Meiner Erfahrung nach verbessert das den Schwarzwert deutlich, auch wenn sich der ein oder andere über die Regelung des Dimmings ärgert. Ausprobieren!
MyGlobeTrip
Neuling
#20 erstellt: 05. Apr 2015, 10:39
Hi Leute,

hier meine Einstellungen mit Spyder4TV HD kalibriert, die jedoch farblich etwas ganz anderes sind, wie das
was Eagle1 kalibriert hat. Da Eagle1 im Expert kalibriert hat, kann man gut hin und her switchen und sieht
den Unterschied recht gut. Eagle1 Settings gehen mehr ins Warme, während meine eher kühler sind.

Welche nun jedem User gefallen, ist eben reine Geschmacksache.

Spyder4TV HD empfiehlt die Kalibrierung im Modus Standard durchzuführen. Daher ergeben sich bei meinem Panel folgende Einstellungen. Ich habe die Kalibrierung 3x durchgeführt bei einem komplett dunklen Raum. Dran denken, die veränderten Werte müssen bei JEDER Quelle/JEDEM Eingang gesondert/neu eingestellt werden.

Bildmodus: Standard (später ‚Standard (Benutzer)‘)
Energie sparen: Minimum

Bildanpassung:
-----------------
Hintergrundbeleuchtung: 50
Kontrast: 98
Helligkeit: 55
Schärfe: 19
Farbtiefe: 53
Farbton: R3
Farbtemperatur: K20

Erweiterte Steuerung:
-------------------------
Dynamischer Kontrast: Aus
Dynamische Farbe: Aus
Bevorzugte Farbe: Hautfarbe 0, Grasfarbe 3, Farbe des Himmels 0
Farbumfang: Breit
Super Resolution: Mittel
Gamma: Hoch

Bildoptionen:
---------------
Rauschunterdrückung: Aus
Mpeg-Rauschunterdrückung: Niedrig
Schwarzwert: Niedrig
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeitsregelung: Aus
LED Lok. Dimming: Mittel
TruMotion: Aus

Ich schaue seither mit diesen Einstellungen und bin soweit zufrieden.

Gruß
Chris
Cinema3D
Inventar
#21 erstellt: 21. Apr 2015, 17:48
Das Panel finde ich in Bezug auf die Größe von 70 Zoll extrem gut und sehr homogen ausgeleuchtet. Kein sichtbares Banding, kaum wahrnehmbarer DSE - der 70LB650V ist ein wirklicher Underdog
pixi123
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Apr 2015, 04:33
Und was sind deine Einstellunge?
Cinema3D
Inventar
#23 erstellt: 23. Apr 2015, 19:34
Minimal abweichend von denen hier geposteten.
Größe Abweichung: Hab Backlight auf 70
ollekleblack
Neuling
#24 erstellt: 05. Mai 2015, 18:20
Hallo,
ich bin auch über diesen Fernseher gestolpert und würde gerne wissen, ob der TV für mich passt.

- sitze ca. 5,50m entfernt
- 35 % PS4 - Spiele wie Fifa, GTA
- 40% TV (SD/HD - Fussball, Sport allg., Serien)
- 10% Blurays
- 15 % Amazon Prime

Hab bisher gelesen, dass das SmartTV nicht so super sein soll und das es keine Amazon Instant Vid App gibt.

Meint ihr, der TV könnte meine Zwecke erfüllen?

Danke im Voraus
HomeDunk
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Mai 2015, 16:13
habe den TV jetzt ca. 2 Monate und bin extrem zufrieden.

In der Zwischenzeit habe ich bei Fußball-Übertragungen mal bei anderen TVs auf das genaue Verhalten geachtet. Selbst auf einem 60" Kuno Plasma Panel sind die Unschärfen in der Bewegung nicht besser und auf einem normalen Samsung LCD Panel schon gar nicht. Mir ist es in den ersten Tagen nur extrem aufgefallen, was an der ungewohnten Größe lag, jetzt merke ich es gar nicht mehr.

@ollekleback, bei der Entfernung ist es in gar keinem Fall zu groß, passt also. Bei dem Anteil von Spielen könnte eine schnellere Kiste evtl. von Vorteil sein - es gibt hier Leute die empfehlen als Gaming-TVs eher Sonys.

SD-TV macht auf dem großen Display kein Spaß, das muss Dir bewusst sein.

Das WebOS ist soweit ganz gut, beim ersten Mal laden ist es langsam, dann ist alles ok, Amazon Instant Video ist als App vorinstalliert, genauso wie Netflix und Watchever.
Reno_Raines
Stammgast
#26 erstellt: 29. Mai 2015, 21:18
Hab die Kiste auch seit gestern hier und bin unzufrieden.

Die Ausleuchtung ist ok, Clouding auch akzeptabel, dafür extrem blasses und farbloses Bild wenn man nur minimal von der Seite auf den TV guckt. Weiß geht am rechten und linken rand sehr ins gelbliche. Die Bewegtdarstellung hat ab und an mal leichte Zuckler, die Schrift vom PC ist recht unscharf und aus 3m Entfernung schlecht zu lesen, dass WebOS startet wie eine Schnecke und ist auch danach noch extrem träge. DSE vorhanden aber noch ertragbar, Inputlag ok, Spiele (auf PS4 PES 2015 und Killzone getestet und über den Rechner The Witcher 3) bewegen sich überraschend gut und reagieren flott (im Gegensatz zu anderer Aussagen hier)....geht trotzdem zurück die Kiste weil wir oft aus dem Esszimmer im 65 Grad Winkel auf den TV schauen und das geht gar nicht, wir warten jetzt auf den 75iger von Sony der Ende Juni raus kommen soll und wenn der auch nix ist bleiben wir bei unseren Panasonic Plasma und warten auf die nächste Generation 2016...


[Beitrag von Reno_Raines am 29. Mai 2015, 21:21 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 30. Mai 2015, 08:14
65 Grad Blickwinkel?
Da wird nur weiterhin Plasma oder OLED in Frage kommen.

Bei den LCD-Panels kommt man beim VA-Typ von 8 bis spätestens 13 Grad außerhalb der horizontalen Achse (je nach Panelhersteller) gut sichtbare Veränderungen (Kontrasteinbruch, Farbverschiebungen, Ausbleichen).
Beim IPS-Typ (wie z.B. bei Deinem LG) sind's horizontal auch nur max. etwa 12 Grad mehr.

Die Funktionsweise von LCD-Panels (variable und punktuelle Lichtsperrung der Hintergrundbeleuchtung) basiert auf polarisiertes Licht (also stark gerichtet) durch mindestens 2 Polarisationsschichten und wird somit auch über 2016 hinaus stark Blickwinkelabhängig bleiben (je mehr desto besser ist zwangsweise aber auch der Kontrast auf Achse, welcher bei LCD aber generell vergleichsweise niedrig ist).


[Beitrag von FarmerG am 30. Mai 2015, 08:22 bearbeitet]
tv-plasma
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Jun 2015, 08:43
Hallo,
kann mir einer der LG 70LB650V Besitzer mitteilen wie groß der Abstand (max) zwischen den beiden Standfüßen ist. Meine Kommode ist nur 150 cm breit und der laut Datenblatt LG 157cm.
Wenn die Füße wirklich bis zum Außenrand gehen, wird das nichts.
Danke.

... Naja Wandbefestigung/neue Kommode ...

VG
andiean75
Neuling
#29 erstellt: 21. Jun 2015, 04:11
So, ich schaue nun ca. 1,5 Monate den TV und werde hier mal meine Erfahrungen posten.

Die Bildeinstellungen habe ich bis auf die Rauschunterdrückung, die bei mir auf niedrig steht von MyGlobeTrip übernommen. Diese Einstellung liefert ein klasse Bild wie ich finde. Sofern ist zu den Einstellungen und zum Bild nicht mehr viel zu sagen, außer das wie hier auch schon geschrieben wurde, man darauf achten muss, die Bildeinstellungen für jeden Eingang separat zu machen.

Smart TV habe ich ausprobiert aber sofort wieder verworfen, ist für mich immer noch nicht ausgereift.

Der TV reagiert insgesamt etwas träge auf die Eingaben der Fernbedienung. Wenn ich z.B. einen Film über Festplatte schaue und die Pause Taste drücke, pausiert der Film erst nach kurzer Verzögerung.

Beim schauen von MKV über Festplatte ist mir aufgefallen, als ich einen Titel hatte der automatisch alles mit Untertitel abspielt, diese nicht abgeschaltet werden konnten. Bei einem älteren LG Modell von mir in einem anderen Zimmer war das problemlos möglich. Die Untertitel musste ich dann mit MKV Toolnix entfernen.

Trotz dieser drei Negativpunkte die ich bemerkt habe, bin ich mit dem TV aber insgesamt zufrieden und würde auch weiterhin eine Kaufempfehlung aussprechen.

Als Tip noch: Die LG Soundplate LAP440 4.1 passt super unter den TV und liefert einen klasse Sound. Ebenfalls Kaufempfehlung von mir.

Wer die Möglichkeit hat, sollte die Wand an der der TV steht dunkel streichen, dann sieht man gerade wenn es dunkel ist nur noch das große 70 Zoll Bild und hat keine weiße Wand die von hinten abstrahlt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 04. Jul 2015, 06:25
Die Untertitel kann man abschalten über das menü ganz rechts.
pixi123
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Jul 2015, 08:02
Hat schon jemand andere bildeinstelung?,bitte tuts posten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen LG 32LH2000
mambokurt am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
LG 42LD750 optimale Bildeinstellungen
ocean am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
LG 55LB650V - Optimale Bildeinstellungen
INGOA am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
LG 47LB650V optimale Bildeinstellungen?
pobel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
LG 65UH950v optimale bildeinstellungen !
Sonic297 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  5 Beiträge
LG 58uh635v optimale Bildeinstellungen
JanBart am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG 55UJ634V
fe0109 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  4 Beiträge
LG 65SK8500 - Optimale Bildeinstellungen?
stawa am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG SM9000
Angeal87 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG 42LV570S
gizzmo456 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen