Keine Tonwiedergabe auf LG 42LK450 ueber HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
aerospacer
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 17:55
Hallo Leute,

habe seit kurzem den LG 42LK450. Gab bisher noch keine Probleme, alles super. Wollte jetzt aber mal meinen Laptop (Medion Akoya S5610 mit Windows Vista) ueber HDMI anschliessen und schauen wie alles funktioniert. Leider musste ich feststellen, dass der Ton nicht wiedergegeben wird. Woran kann das liegen? Muss man dabei was Bestimmtes beachten? Dachte eigentlich schon, dass HDMI sowohl Bild als auch Ton wiedergibt... Will ja letztendlich nur DVD ueber den Laptop am Fernsehen schaun.

Hab bisher schon die verschiedenen Foren gewaelzt, leider aber alles erfolglos. Vielleicht habt ihr ja 'nen Rat fuer mich.

Wie gesagt, bei den Einstellungen am Fernsehen habe ich nichts finden koennen. Beim Laptop wird angezeigt, dass externe Geraete aktiviert sind. Ausserdem hab ich erst den TV angemacht und dann den Laptop.

Schon mal vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe.
MrJones4470
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2012, 10:11
Schon ein anderes HDMI-Kabel versucht? Zu 90% lag es bei mir bei Problemen immer am Kabel.
aerospacer
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 04:05
Hallo Mr.Jones,

danke fuer den Tipp. Hatte aber extra ein bisschen mehr Geld fuer das Kabel ausgegeben, um solche Faelle ausschliessen zu koennen...

Gibt es nicht noch eine andere Loesung? Vielleicht hab ich ja bei den Einstellungen was uebersehen? Wie gesagt, im Endeffekt will ich ueber den Laptop DVD gucken. Wenn du also einen anderen Tipp hast, wie ich dabei am besten vorgehen kann, um den TV als Wiedergabemedium zu nutzen, waere das super.

Besten Dank und viele Gruesse.
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2012, 06:14
Hi,

bitte am Laptop aml in den Audioeinstellungen prüfen, ob
- Dein Laptop auch Audio über HDMI ausgibt. Gibt auch Modelle bzw. Konfigurationen wo HDMI nur für Bild verwendet wird. Ob das der Fall ist siehst Du in den Daten zu deiner GraKa (wenn der HDMI Anschluss zur Graka gehört)
- auch die Audioausgabe über HDMI in der Systemsteuerung aktiviert ist. Da steht natürtlich nicht HDMI, sondern die Bezeichnung der Komponennet, die zum HDMI Anschluss gehört.

Am Kabel dürfte es eher nicht liegen. Jedes einfache HDMI Kabel ist genau so gut wie ein teures. Kabelunterschiede werden nur deutlich bei langen Signalwegen ( ca. größer 5m) oder bei absoluten Billigprodukten.
Wenn Du einen Tipp haben möchtest: Amazon Basic HDMI Kabel. Iszt preiswert, stabil und sieht auch noch gut aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ ueber HDMI kein Ton 3 Probleme
300c am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
LG RZ37 LZ55 nur 480i ueber YUV ?
fouchet am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  4 Beiträge
LG 47LK950S: Sky ueber CI+ Slot schauen?
PostalService am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  13 Beiträge
Plötzlich keine HDMI-Verbindung mehr!
leann am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
LG 42LE5300 flackert
Maltestar am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
LG 32LE2R + HDMI Problem
scoobydoobydoo am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  16 Beiträge
LG 32LE2R / HDMI Resolution ?
Árvakur am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
LG HDMI Probleme
kamikazeshadow am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  5 Beiträge
LG 47LM615s HDMI Problem
uncletom2015 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Keine echten 100/120hz auf LG 32LA6608?
suntox am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen