Beim Einschalten weder Bild noch Ton (26LX1R)

+A -A
Autor
Beitrag
AdamZaiser
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 14:51
Hallo Zusammen,
ich habe mir kurz vor Weihnachten einen LG Fernseher 26LX1R gekauft. Lief am ersten Tag super. 2. Tich will einschalten, nur die Rote Leuchte wird grün, aber danach pssiert garnichts mehr. Habe dann weder Bild noch Ton. Auch die Fernbedienung hört auf keinen Befehl wie auch die Tasten am Gerät selbst. Einzige Lösung ist dann Netzstecker ziehen und nach dem Einstecken läuft er wieder. Er war bereits wegen dieses Problemes in der Wekstatt hatte Ihn am Freitag wieder bekommen. Da lief er wieder und gestern Abend will ich Ihn per Fernbedienung einschalten und was soll ich sagen, wieder das selbe Problem. In der Werkstatt wurde ein Softwarupdate gemacht. Hat jemand eine Idee was das noch sein kann? Ich schau damit nur Fernsehen.

Andreas
kkuhley
Neuling
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 10:39
Hallo und guten Tag!

Habe auch seit kurzem einen 42LC2RR von LG.

Ähnliches Problem: Hin- und wieder geht nach dem Einschalten per RC nichts mehr! (Anzeige zeigt Betrieb, aber kein Bild kein Ton und auch Menü anzeigen geht nicht. Ausschalten mit RC oder auch Menüknopf am Gerät geht ebenfalls nicht. Problem lässt sich beheben durch kurzzeitiges Trennen vom Strom. Danach wider normale Funktion, aber Uhrzeit muss neu eingestellt werden.

Der Fehler scheint bei von der Dauer nach dem letzten Benutzen zusammen zu hängen. Bei Zeit ca. > 15Std. tritt das Problem auf; sonst nicht!

KLAUS
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 11:00
42LC2RR - Wenn vor dem Ausschalten AV1 als Eingang (z.B. für eine Set-Top-Box) aktiv ist, muss ich bei meinem Exemplar nach dem Einschalten mit der Input-Taste der FB manuell auf TV schalten. Ansonsten kein Bild, kein Ton.
Lässt sich nur umgehen,indem ich vor dem Ausschalten auf TV umschalte.
OneProdigy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 09:30
Hier genau das selbe Verhalten mit einem 37LC2RR...

Alle 2 bis 3 Tage hängt sich das Gerät direkt beim Einschalten auf!
Die LED springt um auf weiß, ich höre die Festplatte anlaufen, aber das Panel bleibt schwarz - als ob es keinen Strom bekommt - und der TV zeigt keine Reaktion auf Eingaben mit der Fernbedienung oder direkt über die seitlichen Knöpfe am Fernseher selbst.
Das einzige was dann hilft ist den Netzstecker ziehen!

Der TV läuft eigentlich fast ausschließlich auf AV1, da dort der Kabel-Receiver dran hängt.

Wenn RECORD2 Recht hat, müsste es sich dabei ja um ein generelles (Software-)Problem über mehrere völlig unterschiedliche Modellserien handeln!

Ich werde mal versuchen den Receiver an AV2 zu hängen...mal schauen ob das was bringt...
kkuhley
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 12:56
Hallo und guten Tag!

37LC2RR ist wohl "ähnliche" Hardware im Innenleben.

Folgende Erfahrung kann ich noch weitergeben:
Wenn ich in einem solchen Fall die Taste "Exit" an der Fernbedienung betätige, läuft das Gerät wieder normal!

Kann das jemand anderes auch bestätigen?

KLAUS
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 16. Mai 2007, 21:12

kkuhley schrieb:
Hallo und guten Tag!

37LC2RR ist wohl "ähnliche" Hardware im Innenleben.

Folgende Erfahrung kann ich noch weitergeben:
Wenn ich in einem solchen Fall die Taste "Exit" an der Fernbedienung betätige, läuft das Gerät wieder normal!

Kann das jemand anderes auch bestätigen?

KLAUS

Funktioniert bei mir (RECORD2) auch
OneProdigy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2007, 12:39
"EXIT" drücken bringt in meinem Fall garnichts.
Ich hab jetzt auch mal den Kabel Digital Receiver an AV2 gehängt - leider auch ohne Erfolg.

Manchmal fängt er sich von alleine nach ca. 20-40 Sekunden, ansonsten hilft wie gesagt nur Stecker ziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG32 - Ton beim einschalten
menasche am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
LG 26LX1R Betriebsstunden
xbeyond am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
LG 26LX1R - Kein Bild über HDMI
BlueSkyX am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
LG 26LX1R und V-Sync -kurze Frage
Manuel85 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
LX4700 ohne Bild und Ton
Markus_Dippold am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  7 Beiträge
WebOS 6.0 Abstürze beim Einschalten
Benno85 am 13.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  2 Beiträge
lg 42le5500 scheint sich beim einschalten aufzuhängen
trockentoast_ am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  8 Beiträge
Probleme beim einschalten 47lg7000
lexi1970 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
32LH3000 Geräusch beim einschalten
laguna-16v am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
26LX1R - Auflösung am pc nur mit 1024x768 betrachtbar !
randyh am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen