LG 55 LM620S Verschwommene Gesichter bei abspielen erner Blu-ray oder DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Markus77777
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 15:39
Vor kurzem habe ich mir einen LG 55 LM620S gekauft.

Soweit auch alles gut und schön. Das HD-Bild ist fantastisch, mit einer 3D-Blu-ray ist es fast wie im Kino. Und auch normale TV-Sendungen in 3d sind ein ganz neues Erlebniss.

Nur eine Sache trübt das ganze ein wenig. Wenn ich mit dem Blu-ray Player "Nicht 3D blu-rays oder normale DVDs abspiele verschwimmen bei schnellen Bewegungen die Gesichter. Seltsamerweise passiert das bei einer 3D Blue-ray oder normalen Fernsehen, egal ob HD oder nicht, nicht.

Kann mir jemand sagen warum das so ist, oder besser. Wie man es abstellt??
DatenD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 07:56
Hast du eventuell noch 3D am TV eingeschaltet? Die Funktion müsstes du manuell abschalten.
respublica
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2012, 20:37
Ich habe genau den gleichen Fernseher und keine Probleme. Versuchs doch mal mit den Grundeinstellungen und sonst würde ich den Service anrufen.
Markus77777
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 20:43
3D habe ich nicht eingeschaltet. Bei 3D habe ich das Problem auch nicht. Nur wenn ich DVD oder blu-ray schaue.
Bei schnellen bewegungen verschwimmen die Konturen. Egal welche DVD oder blu-ray ich schaue. Ausnahme sind wieder 3D-blu-ray. Da gibt es das Problem auch nicht.
Markus77777
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2012, 20:45
Kann mir nicht vorstellen das es am TV-Gerät liegt. Denn es tritt ja nur bei DVD und blu-ray auf. Schätze es ist eine Einstellungssache. Aber ich weiß nicht wie ich es abstelle.....
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jul 2012, 21:33
Unter Optionen sollte Echtes Kino eingeschaltet sein, dadurch wird bei Blu-ray wiedergabe automatisch TruMotion ausgeschaltet.
Markus77777
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2012, 18:55
Echtes Kino ist EIN. Auch daran kann es nicht liegen.

Ich werde am WE mal meine Einstellungen von TV und Blu-Ray Player posten. Vielleicht kann man dann besser sagen ob ich einen Einstellungfehler vorgenommen habe.

Ich verstehe nur nicht das eine Blu-Ray 3D ohne dieses Problem läuft und bei einer normalen Blue-Ray oder einer DVD diese Probleme mit den Konturen auftreten.
Auch bei normalen TV-Programm, egal ob HD oder nicht, tritt das Problem nicht auf.
DatenD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2012, 23:14
Vielleicht mal alle Verschlimmbesserungen am TV abschalten. Ansonsten würde ich auf den Bluray-Player tippen. Hast du vielleicht die Möglichkeit einen anderen Player an dein TV anzuschließen (Freundeskreis) oder eventuell ein anderes HDMI-Kabel probieren. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein
Markus77777
Neuling
#9 erstellt: 15. Jul 2012, 18:14
Ich schreibe hier jetzt mal meine Einstellungen. Vorher nochmal genau beschrieben mein Problem:

Wenn ich über den blu-ray-Player eine DVD oder blu-ray "normal" schaue verschwimmen die Konturen. Am besten ist der Effekt bei Gesichtern (besonders in Großaufnahmen) zu beobachten. Man hat dann das Gefühl die Farben innerhalb des Gesichtes verschwimmen. Das Gesicht kommt einen dann "matschig" vor. Ich kanns nicht besser beschreiben.
Über Kabel, egal ob HD oder nicht passiert es nicht. Wenn ich eine DVD oder blu-ray in 3D anschaue ebenfalls nicht. Und auch nicht wenn ich eine 3D-blu-ray ansehe.


Das sind meine Einstellungen:

Energie sparen: AUS
Bildmodus: Standard (Anwender)
Beleuchtung: 65
Kontrast: 90
Helligkeit: 47
Schärfe: 35
Farbe: 48
Tint: 0
Farbtemp.: 0

Erweiterte Steuerung:
Dynamischer Kontrast. Tief
Dynamische Farbe: AUS
Clear White: AUS

Bevorzugte Farbe:
Hautfarbe: 0
Farbe des Grases: 3
Farbe des Himmels: 0
Super Resolution: EIN
Gamma: Mittel

Bildoption:
Rauschunterdrückung: AUS
MPEG-Rauschunterdrückung: AUS
Augenschonend: Tief
TruMotion: AUS

Und die Einstellungen am blu-ray Player:

Auflösung: Auto (es stehen noch 576i ; 576p ; 720p ; 1080i ; 1080p zur Auswahl)
1080p-Anzeige: 50Hz (Es steht noch 24 Hz zur Auswahl)
HDMI-Farbeinstellung: YCbCr (Es steht noch RGB zur Auswahl)


Auch wenn die bisherigen Tipps nicht geholfen haben möchte ich mich bei allen die es versucht haben bedanken. Vielleicht kann man jetzt mit den geposteten Einstellungen mehr ereichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verschwommene bilder
Sinso am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
LG 55 lm620s Lautsprecher dröhnen!
lexl70 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  8 Beiträge
LG lm620s Scart Ausgabe
marty29ak am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  3 Beiträge
LG LM620S - Aufnahmen transferieren
rocco85 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
Verschwommene Aura beim LH7020
Bob_Racer am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
LM620S vs. LM660S vs. LW659S
DasdritteAuge am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  14 Beiträge
Unterschiede LM615S zu LM620S?
qvert am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  38 Beiträge
TruMotion Probleme LM620s
kobeycore am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
SCART-Anschluss am LM620S
rocco85 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  11 Beiträge
47 LM620S seltsamer Fleck
bubbles82 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in LG Widget schließen