Verschwommene Aura beim LH7020

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_Racer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 18:04
Hallo, ich weiss das klingt etwas seltsam, aber anders kann ichs nicht erklären. Hab seit kurzem einen LH7020 und bin auch sehr zufrieden, bis auf eine Sache. Bei DVD wie auch bei Bluray Quellen tauchen immer wieder mal merkwürdige verschwommene Schlieren im Film auf und jedesmal um ein bewegtes Objekt. Sieht dann aus als wären die Umrisse verschwommen, eben wie eine Aura. Aufgefallen ists mir erstmalig, als dies bei einem im Film rollenden Golfball geschah, der Ball war nicht klar zu sehen sondern zog Schlieren hinter sich her.
Ich habe bereits den Samsung Bluray Player auf die neueste Version gebracht, was aber das Problem nicht besserte. Da dies bereits mein zweiter LG LCD ist (der erste war auch Defekt), hoffe ich, daß das nicht wieder losgeht und das Ding kaputt ist. Hat da jemand nen Tip?
tom2701
Neuling
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 14:37
Stell die Truemotion Funktion von Hoch auf Tief. Müsste eigentlich mit dem 100Hz Prozessor zusammenhängen.
Bob_Racer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 17:05
Hab eben mal nachgesehen und die True-Motion stand auf "Niedrig". Ich kann sie noch auf "Hoch" stellen oder ganz aus, versuchs zunächst mal mit "Hoch".
Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, daß die ganzen so hochgelobten Verbesserungstechnologien eigentlich genau das Gegenteil bewirken....
Kann ich denn einen Defekt des TV ausschliessen? Es scheint ja so als wäre das ein bekannter Effekt.

Gruß
KnutM
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 20:29
Also noch so ein Opfer der ach so tollen 200 HZ Technologie, ich habe die gleichen Effekte wie Bob Racer beschrieben hat, aber das ganze mit meinem LH5000. Ich habe auch sämtliche Einstellungen durch am Gerät, und konnte diese "Unschärfe" nie weg bekommen. Aufgefallen ist mir das ganze ja schon ne ganze Zeit, was ich aber bei kurzen wechselnden Szenen noch ertragen konnte.Aber wenn das Bild Teilweise bei ein Paar Szenen unscharf wird, nervt mich total. Besonders krass ist es bei dem Film TROJA, wo ca. 100 Soldaten übern Bildschirm Flitzen, und das mitten in der Nacht,also nur dunkle Szenen. Und da werden dann plötzlich aus Beinen der Soldaten einfach Striche, die total verschwommen sind, eine Sekunde später in der Szene werden aus den Soldaten nur noch verschwommene Klumpen, und noch ne Sekunde Später ist das ganze Bild verschwommen. Drück ich in dieser Szen auf Pause, habe ich wieder ein gestochen Scharfes Bild, wie es sein sollte. Ich habe auch schon mit der Service Hotline Telefoniert, und musste mich erstmal durch diese nervigen Standard Fragen durchkämpfen bis ich einen fähigen Techniker hatte der mein bzw. Bob Racers Problem verstanden hat. Und der riet mir dann von einer anderen Quelle Bilder bzw. Filme ein zu spielen, und ich solle doch sehen ob es da auch so ist. Nun muss ich mal sehen bzw. Bob Racer auch, das man mal ein Bild vom Receiver rein bekommt evtl. auch auf nimmt um es später einen Techniker vor zu führen wenns denn nötig ist, was die ähnlichen Effekte hervor ruft. Mir ist auch aufgefallen, das die Laufschrift von unten nach oben (Vertikal) total unscharf ist egal was ich am Gerät einstelle. Bob Racer ich würde Dir also raten, teste auch mit nem anderen DVD bzw. BluRay Player den gleiche Film oder auch andere, um ein Defekt des Players aus zu schließen. Alos Bob Racer und mir viel Erfolg

Gruß Chris
HomerJay8860
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2009, 13:49
ich hab den lh 4000 (42 zoll), und habe keine der genannten probleme!!!

btw. der lg 7000(20) hat nur 100 hz keine 200 hz^^

aber egal. bei bluray sollte man truemotion generell ausschalten. am player bzw am fernsehgerät 24p (Echtes Kino) auf EIN.
dann würden mich mal deine bildeinstellngen interessieren. speziell schärfe etc.

ich selber besitze als player den lg bd 370.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verschwommene bilder
Sinso am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Unterschied LG 47LH7000 & LG LH7020
tuningguid am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Gesucht: Erfahrungsbericht zum (42)LH7020
LCD-Neuling- am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Was ist der minimalste Wandabstand für LH7020?
Wiener1170 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
LG 42 LH7020 verliert DVB-C Kanäle
piparn am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  12 Beiträge
Problem mit LG Lh7020 USB Audio
sush009 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
42LH4900 - vereinzelt "Aura" um Personen - und Frage zu Bildeinstellungen
LCD-User am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
LG 55 LM620S Verschwommene Gesichter bei abspielen erner Blu-ray oder DVD
Markus77777 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung für 42LH7020(7000)
Wiener1170 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  7 Beiträge
LG 47LH7020 Bild Einstellung
jackson22 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen