LG 42LE2R schlechtes Bild;DRINGEND!

+A -A
Autor
Beitrag
newbandit1200
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 15:41
Hallo zusammen ! ! !

Habe mir letzte woche den LG 42LE2R gekauft und bin mit dem Bild im SAT und auch im DVD-Betrieb nicht zufrieden.
Wie auch schon in anderen Bereichen beschrieben, ist das Bild im DVD-Betrieb in verschiedene "Ebnen" geteilt die sich untereinander verschieden bewegen(wird auch segmentartig genannt?).
Insgesamt ist das Bild auch nicht schön oder scharf wie erwartet.
Nun meine Frage: liegt das nur an der Eingangsquelle des Signals? oder am TV-Gerät selbst?
Ich habe Digitalen Sat-Empfang; mit einem Scartkabel am LCD angeschlossen;ebenso der DVD Player ist, da kein anderer Ausgang vorhanden über ein Scartkabel am LCD angeschlossen.
Ich habe schon gehört,dass das normale TV-Bild schlechter ist als bei den Röhren-TV´s.Das ist auch noch zu verkraften.
Aber das DVD-Bild stört mich wirklich arg.
Habe schon auf anraten eines "Fachverkäufers" von Expert ein "besseres" scartkabel, von HAMA, gekauft und angeschlossen,merke aber keinen Unterschied.
Was ist das Problem?Muss es ein HDMI signal sein um ein optimales Bild zu bekommen?
BITTE UM HILFE, da ich noch in dem 14 tägigen umtauschzeitraum befinde und mir nicht sicher bin ob dieses Gerät auch ein gutes ist.
Danke
D-ROCK
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 15:50
Hallo,

ich hab bei meinem 32er genau die gleichen Probleme gehabt wie du. Es sieht aus, als verschieben sich mehrere Schichten übereinander. Das Problem scheint über die Scart Anschlüsse zu kommen. Ich schaue über eine DBOX Kabel Digital. Bei Zuspielung über Scart hatte ich genau das Problem. Bei normalem Empfang über Kabel war das Problem nicht da, aber dafür ist das PAL Bild im Vergleich zu anderen LCD`s richtig schlecht.

Das scheint ein Werksfehler von LG zu sein. Hab meinen innerhalb der Rückgabefrist gegen einen Toshiba getauscht. Nun bin ich rundum zufrieden. Der Toshiba schlägt den LG in allen Bereichen...


[Beitrag von D-ROCK am 15. Jan 2007, 15:51 bearbeitet]
newbandit1200
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 18:25
Das heisst also, dass mir nur der Umtausch bleibt?
Aber im Laden hat "er" auch ein super Bild gehabt, war da über componente angeschlossen.
Will ihn eigentlich nicht zurückgeben weil das immer ein riesen theater ist: das riesending die Treppen runter,ins Auto, aus dem Auto usw.....
Und wenn doch...welchen anderen LCD kann man zu diesem Preis empfehlen?
Habe 1200,- bezahlt.
D-ROCK
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 18:57
Der Typ im Laden hat auch nochmal getestet. Da war das Bild auch besser als bei mir zu Hause...

In der Größe würde ich mir den Panasonic 42PV60E oder wie der heißt holen. Bei der Diagonale sieht ein Plasma einfach besser aus. Und preislich kommt das auch hin. Von dem Bild wirst du begeistert sein...
yaw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 22:44
ich habe den 42LE seit Anfang Dezember und bin mit der Bildqualität eigentlich zufrieden, vielleicht bin ich im Vergleich zum 20 Jahre alten 52 Röhren-TV auch einfach anspruchsloser. Bis jetzt läuft TV auch nur über analoges Kabel und da hast du ja auch keine Probleme. Was ich richtig klasse finde, ist die Qualität vom PC-Bild, ich kann jetzt vom Sofa aus ohne Brille ins Internet usw., das finde ich wirklich toll. Hast du schon die PIP-funktion getestet?
newbandit1200
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 10:46

In der Größe würde ich mir den Panasonic 42PV60E oder wie der heißt holen. Bei der Diagonale sieht ein Plasma einfach besser aus. Und preislich kommt das auch hin. Von dem Bild wirst du begeistert sein...

Dieses Modell hab ich anfangs auch ins Auge gefasst,hab mir dann aber keinen plasma gekauft weil ich bei nem bekannten das Bild sah und erst recht nicht zufrieden wäre,an seiner stelle.Das Ding ist zwar riesig gross 127cm aber.......
Naja, und ein haufen Geld hat er auch hingelegt.
Ich glaube für das Geld kann man von einem LCD einfach nicht mehr erwarten, noch dazu wenn die anschlüsse alle analog reingehen.
Das mit dem TV-Bild har sich meiner einung nach gebessert da ich jetzt 4:3 schaue, oder ich hab mich einfach dran gewöhnt.
Werde den LG behalten, auf einen neuen DVD-Player "Sparen" und hoffen dass es hauptsächlich daran lag. werde auch mal den PC anschliessen und die PS2.

ich habe den 42LE seit Anfang Dezember und bin mit der Bildqualität eigentlich zufrieden, vielleicht bin ich im Vergleich zum 20 Jahre alten 52 Röhren-TV auch einfach anspruchsloser. Bis jetzt läuft TV auch nur über analoges Kabel und da hast du ja auch keine Probleme. Was ich richtig klasse finde, ist die Qualität vom PC-Bild, ich kann jetzt vom Sofa aus ohne Brille ins Internet usw., das finde ich wirklich toll. Hast du schon die PIP-funktion getestet?

Habe gestern nochmals die anleitung auf CD angesehen und haben festgestellt, dass im Scart Modus einige Einstellungen gar nicht möglich sind.Ist das bei dir auch so?
Hab dann ein wenig an den Einstellungen, die zum einstellen sind, rumgebastelt und.....naja es ist in Ordnung.
Wie geht das mit der PIP-funktion?
einfach zweites gerät dran und dann los?
Dann müsste es ja mit DVD un TV auch funzen,oder?
Trotzdem Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hoffe man "sieht" sich öfter......
D-ROCK
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 11:35
Also Newbandit,

ich würde mich mit einem schlechten Bild und vorallem mit dem Fehler der segmentartigen Darstellung nicht zufrieden geben. In meinem Wohnzimmer habe ich einen 42er Pioneer Plasma mit analogem Kabel. Das Bild ist wirklich spitze. Das Bild bei dir mit Sat Digital wird hervorragend sein, daher kauf dir bloß den richtigen Fernseher. Du wirst dich sonst nach Ablauf der Rückgabefrist richtig ärgern...

Der Panasonic kostet im Moment ca. 100 € mehr als der LG LCD. Das würde ich an deiner Stelle sofort ausgegeben...
yaw
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 00:22

Wie geht das mit der PIP-funktion?
einfach zweites gerät dran und dann los?
ich habe nur PC und TV, deshalb bin ich gespannt wie das mit deinem DVD-Player funktioniert, weil ich überlege sowas zu kaufen oder einen neuen PC mit Multimediafunktionen,
Meinen alten PC habe ich einfach hinten über PC-Input angeschlossen, auch Tonkabel und dann über Input RGB ausgewählt, dann kommt PC-Bild, wie gesagt hervorragend scharf, auch der Ton. Mit PIP schaltet man dann das TV-Bild dazu, man kann die Größe ändern bis zu zweigeteiltem Bildschirm, also links PC mit PC-Ton und rechts TV, allerdings stumm, das ist mein einziges Problem, ich möchte den PC stumm und den Fernsehton hören und das habe ich trotz Forumrecherche, Besuch beim wirklich sehr hilfsbereiten Händler noch nicht hingekriegt. Ich möchte, wie du, eigentlich nicht umtauschen, weil ich sonst zufrieden bin und bei mir wegen Weihnachtsstress die 14 Tage schon um sind. Am Sonntag habe ich ´ne Mail an LG geschickt aber auf die Antwort werd ich wohl lange warten können. Vieleicht funktioniert der Fernsehton, wenn man andere Geräte anschließt, z.B. DVB-C-Box und PC?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LC2R schlechtes Bild
_baros am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  80 Beiträge
feine vertikale Streifen bei LG 42LE2R
tonzauber am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
LG 47LB2RF Erfahrungen /schlechtes Bild
micko78 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  8 Beiträge
LG 32LC41 - schlechtes TV Bild
Cloner am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
lg 4000 hdmi schlechtes bild
rasche am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
LG 42LE2R - DVB-C ? Anschluss an PC ?
Stev2000 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild bei Pro7
aQuaAB am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
LG NANO867 schlechtes Internet
KAR0TTENP0WER am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  6 Beiträge
LG 32LC2R - Schlechtes Bild über VGA
anjinsan am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  8 Beiträge
LG 32LC3R - schlechtes Bild (optimale Einstellungen?)
Tresloco am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen