Erfahrungen mit LG XXLM340S gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
CoolNico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 16:14
Hallo in die Runde,

nach einem schon Monate andauernden Firmware-Debakel mit den Toshiba TL/RL 838-Serien bin ich auf der Suche nach einem "Ersatz-Gerät" und habe den LG 32LM340S / LG 42LM340S entdeckt. Leider finde ich im Netz nicht viel über diesen Typ. Schließlich möchte ich auch nicht wieder so Reinfallen wie mit Toshiba. Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps?
Vorab schon mal vielen Dank!
blare
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2012, 13:24
Hi!

Habe einen 42LM340S für einen wirklich guten Preis bekommen, er wird die nächsten Tage ankommen, dann werde ich hier mal was dazu schreiben.
Kannst ja schon mal anmerken, was du besonders wissen willst. Mich interessiert vor allem die Bewegungsunschärfe, mal schauen wie das wird.

cya

Blare
CoolNico
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2012, 16:44
THX!
Hast Du schon erste Erfahrungen sammeln können? Mich würde vorallem interessieren:
Abstrürze der Software?
Blitzer/Bildstörungen?
Sender bleiben gespeichert?
Ansonsten bin ich nach dem Toshi nicht sehr verwöhnt!


[Beitrag von CoolNico am 26. Sep 2012, 16:45 bearbeitet]
blare
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2012, 20:59
Infos folgen nach dem Wochenende, hab viel zu tun...
blare
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 16:02
Hi!

Hab nun schon einige Eindrücke sammeln können und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät.

Hier nun ein paar Infos:

- Software: Für mich ausgereift, alles ist klar verständlich und leicht zu finden, das OSD ist grafisch nett aufgebaut und gut bedienbar. Abstürze hatte ich bisher keinen einzigen, lediglich die ersten paar Sekunden nach dem Einschalten ist das Menü es etwas träge, sonst lässt sich gut navigieren.

- Bild: Für meinen Geschmack satte Farben und guter Kontrast, ein Bildassistent hilft bei der Einrichtung nach eigenen Bedürfnissen durch Beispielbilder...sehr gut gelöst. Bildaussetzer hatte ich bisher keine. Ausleuchtung ist teilweise am Rand etwas heller, allerdings nur bei sehr dunklem Bild sichtbar und für mich keineswegs störend. Bewegungsunschärfe kann ich auch nur wenig feststellen, hatte es beim Fußball getestet und es nicht als störend empfunden, für mich reibungslose Bewegungsabläufe.

- Senderliste: Habe ich mit dem integrierten DVB-S2 Tuner getestet, Programme werden schnell und komplett gefunden, eine nachträgliche Suche auf einem bestimmten Transponder geht leicht von der Hand. Senderliste sortieren geht nur direkt am TV, ist aber auch gut gelöst, da alle automatisch gefundenen Sender ab einer Zahl von 100 gespeichert werden, ein kurzer Klick darauf und die gewünschte Kanalnummer kann eingegeben werden. Um das Ganze zu erleichtern empfehle ich die Sender erst nach Buchstaben sortieren zu lassen (geht ganz einfach per FB), so konnte ich die Liste einfach und in ein paar Minuten bearbeiten. Senderliste bleibt bisher auch wunderbar gespeichert.

- Ton: Völlig ausreichend, klar und gut zu verstehen, nicht blechern, wer jedoch Heimkino möchte sollte sich eine Anlage anschaffen, das ist bei solchen Geräten einfach nicht drin.

- 3D: Passive Technik, daher günstige Brillen, vier werden ja auch gleich mitgeliefert. Habe mir ein paar Minuten den Astra 3D Demokanal angeschaut und finde es wirklich verblüffend, jedoch wirken Dinge im Bildvordergrund oft unscharf (ist aber auch im Kino so).

- 2D zu 3D: Habe ich auch ein paar mal ausprobiert, konnte aber keinen wirklichen räumlichen Effekt feststellen, kommt natürlich immer auf das Eingangsmaterial an.

Design: Trotz der Verwendung von ausschließlich PVC ist das Gehäuse nett enzuschauen, der Rand ist in einem glänzenden Klavierlack gehalten, unten rundet das Ganze eine Klarsicht-Acrylleiste ab...der Fernseher ist auch ohne FB bedienbar, dazu hat er Touch Tasten an der Vorderseite, die nur durch Berührung des Rahmens an der entsprechenden Stelle funktionieren.

Tuner: Wenn man nicht gerade einen Film aus den 50ern schaut, sondern recht aktuelles Material sieht das Bild selbst bei SD wirklich sehr gut aus (bei ca. 2,5m Abstand zum TV). Ich hatte mir vorher überlegt eine HD Karte zu kaufen, da ich dachte dass dies bei 42 Zoll nötig sei um ein wirklich scharfes Bild zu bekommen, werde mir jedoch das Geld sparen, da das SD Material sehr gut aussieht. Umschaltzeiten sind auch völlig okay, nichts für Hardcorezapper aber man muss auch nicht auf das Umschalten warten, wie es anscheinend bei anderen Geräten so ist. Zeit habe ich keine gemessen, werde ich vielleicht noch machen.

-EPG und Teletext: Sehr gut und übersichtlich, EPG lädt Informationen schnell und bietet gute Infos. Teletext ebenso schnell, Rollseiten lassen sich einzeln umschalten (das konnte mein alter TV z.B. auch nicht).

- Netzwerk: Kabel angeschlossen und Verbindungstest gemacht, hat sofort funktioniert, Netzwerkstreaming oder dergleichen habe ich jedoch noch nicht probiert.

Das Einzigste was mir ein wenig fehlt, ist die PVR Funktion, die habe ich nicht gefunden, werde diesbezüglich LG anschreiben ob die Funktion noch kommt, sollte in meinen Augen per Software realisierbar sein.

Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Gerät, ist übrigens die aktuelleste Firmware drauf (03.03.42), Update ging schnell und ohne Probleme per USB Stick.

Blare
CoolNico
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2012, 00:37
Vielen Dank für Deinen schönen und ausführlichen Bericht! Wird sicher vielen Anderen auch hilfreich sein!
Hört sich ja alles sehr gut an - wirklich Zeit meine Toshis los zu werden!
Und ja die gesparte PVR-Funktion wäre auch für mich ein Manko - hat ja auch schon bald jeder No-Name. Die schieben gerne Lizenz-Gebühren vor - aber so teuer kanns ja dann nicht sein. Übrigens gibt es bei einigen LG-Modellen die Möglichkeit wenn man die Ländereinstellung (also Land nicht Sprache) ändert diese zu aktivieren. Bei LG war das Skandinavien bin nicht sicher ob Finnland oder Schweden vllt. mal googln. Bei Thomson und TCL ist es Österreich.
LG Nico!
blare
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2012, 18:17
Hi!

Danke für die Info, das kann ich ja mal probieren. Von Seiten LG heißt es, dass die PVR Funktion aktuell nicht geplant sei. Hier auch nochmal ein Pluspunkt an LG, die Antwort kam binnen 24 Stunden.


Leider verfügt der LM340S nicht über die DVR Funktion. Ob oder wann diese Funktion durch ein Update hinzugefügt wird steht derzeit noch nicht fest.


Noch ein paar Meinungen zu dem TV auf der UK Page von Amazon:

Auch hier gibt es solide 4,5 Sterne.

Ist zwar der 42LM3400, aber soweit ich weis ist dies derselbe, bloß ohne Sat Tuner.
CoolNico
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2012, 16:48
THX für Deine Mühe.
Ja offiziell schreiben beide Firmen: PVR nicht vorhanden oder nicht geplant und dann ist es oft doch drin.
Was meinst Du was ich im "geheimen" Service-Menü meines LG DVD-Festplattenrekorders alles aktivieren konnte - was angeblich nicht vorhanden ist.

Wie gesagt Versuch macht kluch! und Daumen drück!
blare
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2012, 18:16
Hi!

So, hab mal ein wenig gegooglet und konnte nun das Service Menu (EZ Menu) und das In-Start Menu des TV aufrufen, allerdings gibt es die PVR Punkte leider nicht in meinem Menu. Soweit ich gelesen habe lässt sich aber bei der 660er Reihe selbiges aktivieren. Allerdings konnte ich die Senderliste auf den USB Stick exportieren, das ist auch sehr hilfreich...nun kann ich ein wenig mit anderen Regionen herumexperimentieren ohne alles neu programmieren zu müssen.
CoolNico
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2012, 14:40
Aber du weisst schon, dass Experimente im SM riskant sind?! Im Zweifel lieber mal verzichten auf Experimente! Und die angesprochene Ländereinstellung ist eh über das "stinknormalen" Menü zu erreichen. Trotzdem viel Spaß beim "Erkunden" des LG!
Gruß Nico.
blare
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2012, 17:51
Hi!

Ja, danke für die Info, aber das weis ich natürlich und sollte hier auch nochmal klar erwähnt werden:

ALLE ÄNDERUNGEN IN DIESEN MENÜS KÖNNEN DEN TV KAPUTT MACHEN. GARANTIE ERLISCHT AUCH, SOLLTEN DIE ÄNDERUNGEN FESTGESTELLT WERDEN!!!

Ich habe dort nichts verstellt und habe es auch nicht vor, hab nur mal reingeschaut, was es dort für Möglichkeiten gibt. Könnte ja z.B. die Hintergrundbeleuchtung so hell drehen, dass sie einmal ganz hell leuchtet...aber eben nur einmal und nie wieder

Aber das Speichern der Senderliste auf den USB Stick ist gefahrenlos möglich und sehr nützlich.
CoolNico
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Okt 2012, 15:55
Sehr gut, dass Du nochmals drauf hinweist!
Übrigens Toshiba ist in der Rückabwicklung - LG rückt näher!
blare
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Okt 2012, 15:39
Das klingt mir bekannt, durch eine Rückabwicklung bin ich meinen Toshi damals auch endlich losgeworden...
CoolNico
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2012, 17:56
Danke für die "Aufnahme" im Club!
Ich glaub fast ist irgentwie ein Marketing-Trick oder Gag.
Aber Spaß beiseite habe mir auch die neusten Toshis angeschaut. Ich weiß klingt jetzt bissle blöd - aber mir gefallen die halt rein optisch besser in Silber als die schwarzen Klavierlack-Kisten.
Meine man schaut ja auch mal im Aus-Zustand drauf. Und wenn man was "Geschmackvolles" von anderen Herstellern haben will wird man für ein wenig mehr Chick odentlich zur Kasse gebeten, ohne das es bessere Technik oder wichtige Extras gäbe. Zumal wenn man die "Lebenserwartung" der Geräte im Auge hat bin ich nicht bereit so viel mehr zu investieren.

Hab nochmal eine spezielle Frage zum LG den externen Ton betreffend:
Also habe für den Toshi extra Speaker mit Verstärker angeschaft. Stromversorgung läuft über USB - sollte auch der LG packen. Ton wird über Klinke abgegriffen - könnte man auch anders lösen soweit der LG andere Anschlüsse hat für externen Ton (fehlte ja beim Toshi).
Meine Frage nun zur Kopfhörer-Buchse beim LG: Wenn dort was angeschlossen wird werden dann die internen Speaker abgeschaltet? Und gibt es eine Möglichkeit im Menü die Paralell laufen zu lassen?
Mir wäre nämlich wichtig dass ich über die TV-FB die Lautstärke auch der externen Speaker regeln kann. Hoffe verstehst was ich meine....


[Beitrag von CoolNico am 04. Nov 2012, 18:07 bearbeitet]
blare
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Nov 2012, 15:34
Hi!

Ja, das Design ist natürlich Geschmackssache, ich finds chic und mir gefallen die Tocuh Tasten auf der Front, aber klavierlack ist natürlich nicht jedermanns Sache, das stimmt.

Nun zum externen Sound, habs gerade mal getestet.

Wenn ich den Kopfhörer einstecke wird der TV Ton abgeschaltet, die Kopfhörer lassen sich dann per FB in der Lautstärke regulieren. Sollte also auch bei deinen externen Speakern funktionieren. Allerdings konnte ich ein deutliches Rauschen feststellen, gerade bei ruhigen Szenen und niedrigen Lautstärken trat dies auf. Ich weis jedoch nicht, ob dies an meinen Kopfhörern liegt, oder an der Buchse.
Das Audio Menü wird dabei komplett ausgegraut, die TV Lautsprecher lassen sich anscheinend nicht parallel zuschalten.

Ferner hat der TV einen digitalen Ausgang, ich nehme an das ist der optische auf der Rückseite. Diesen kann ich momentan leider nicht testen, aber der sollte einen astreinen Sound liefern.

Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden.
CoolNico
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Nov 2012, 22:10
Hi,
Danke Dir für Deinen Test und AW!
Das mit der Reglung war schon wichtig - da bin ich beruhigt! Hoffe es wird nicht zu viel rauschen.
Der Ooptische ist eh was für "Profis". Nur weisst ja, die ganzen Flachmänner hören sich soundmäßig sehr bescheiden an - einbischen muß man da schon aufrüsten.
Also witzigerweise vermisse ich den TV z.Z. überhaupt nicht. Mal sehn ob ich am WE dann mal was in die Gänge kriege!
Viele Grüße, Nico!
blare
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Nov 2012, 18:43
Hi!

Naja, so viel Profi muss man dafür nicht sein . Habe mir gerade mal ein optisches Kabel bestellt, denn die Funktion will ich selber noch testen. Ich hoffe der LG leitet das Dolby Digital Signal, dass per HDMI am TV ankommt auch direkt an den A/V Receiver weiter (der über ein optisches Kabel angeschlossen ist).
Dann sollte die PS3, die über HDMI am LG hängt schön in 5.1 auf der Anlage laufen
Das werde ich dann bestimmt nächste Woche mal testen!

Wenn das auch noch funktioniert ist der TV bis auf die fehlende PVR Funktion absolut perfekt und ein echtes Preis-/ Leistungswunder.
Behmi1
Neuling
#18 erstellt: 15. Nov 2012, 14:58
Das Interessiert mich jetzt auch sehr Stark ob das geht.

Habe auch ein LG 42LM3400 bzw 340S dürfte die gleichen sein.

Wollte mir jetzt bissl Sound mäßig was zusammenstellen. Also ein AV R und 2.1 dran. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder alle Geräte per HDMI am TV und den Sound dann optisch an einen AVR so könnte ich ein gebrauchten ohne HDMI nehmen und etwas Geld sparen. Wenn das aber nicht geht sollte ich besser einen AVR suchen der HDMI hat und an TV weiter gibt. Richtig?

Schreib mal bitte deine Erfahrung dazu.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Nov 2012, 15:35 bearbeitet]
blare
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Nov 2012, 21:34
Klar kriegste deinen Kommentar

Kabel ist da und es funktioniert wunderbar. Habe wie du einen älteren A/V Receiver ohne HDMI und den LG nun mit meinem JVC Receiver per optischem Kabel verbunden. Sound wird am Receiver sofort als Dolby Digital erkannt auf 5.1 Lautsprechern (wenn die Sendung auf dem TV in Dolby gesendet wird versteht sich).
PS3 hängt per HDMI am LG. Sound wird wie ich es gehofft hatte in Dolby Digital durchgeschliffen und auf den A/V Receiver ausgegeben. Also auch Raumklang der angeschlossenen HDMI Geräte möglich, ohne einen A/V Receiver mit HDMI zu besitzen, der TV funktioniert dann quasi als Zwischenstation.

Was natürlich nicht geht ist die Lautstärkesteuerung per TV Fernbedienung, dazu müsste ein Receiver mit HDMI Anschluss vorhanden sein (heißt bei LG dann glaube ich Simply Link). Also einfach beim LG die TV Lautsprecher deaktivieren und dann per Receiver FB den Ton steuern. Oder einfach ne Harmony benutzen, dort kannst du das ja vorher programmieren.

Mein Tipp: gebrauchten Dolby Digital Receiver mit optischem Eingang kaufen, reicht völlig.
BesserIsses
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Nov 2012, 01:38
Hi blare,

hab den TV nun seit ein paar Tagen. Aber leider gefällt mir das Bild überhaupt nicht. Hab schon mehrfach alle Settings umgestellt.

Könntest du bitte mal deine Bildeinstellungen posten *ganzliebguck*

Wäre echt klasse.

Gruß
Besserisses
blare
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Nov 2012, 18:31
Klar mach ich das.

Habe zum Einstellen den "Bildassistent II" benutzt, findest du unten in den Bildeinstellungen. Da zeigt er dir immer zwei Bilder und du entscheidest, welches dir besser gefällt.

Aber nun zu meinen Einstellungen (Bild ist relativ natürlich, nicht so plastisch wie bei einem Philips, aber mir gefällt es sehr gut):

Standardeinstellungen:

Beleuchtung: 80
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Schärfe: 70
Farbe: 60
Tint: 0
Farbtemp: C50

Erweiterte Steuerung:

Dyn. Kontrast: Mittel
Dynamische Farbe: Tief
Clear White: Aus
Hautfarbe: 0
Rauschunterdr.: Tief
Dig. Rauschu.: Mittel
Gamma: Mittel
Schwarzwert: Automatisch
Augenschonend: Tief
Echtes Kino: Ein
Farbskala: Breit

So, das waren alle Werte. Muss aber sagen, dass ich im Einzelnen noch nichts probiert habe einzustellen, sondern lediglich den Wizard genommen habe. Werde vielleicht die Tage noch ein wenig Feintuning probieren, aber mit den Einstellungen schauts schon ganz nett aus
BesserIsses
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Nov 2012, 23:08
Danke blare,

aber das sind alles die absoluten Standardeinstellungen. Also die Ab Werk.
Shaoran
Inventar
#23 erstellt: 17. Nov 2012, 02:37
Meine Bildeinstellungen für TV sind :

Bildmodus Standart ( hat für mich das beste/klarste weiß)

Beleuchtung 95
Kontrast 95
Helligkeit 35
Schärfe 53
Farbe 69
Farbtemeratur W27

Bildverbesser hab ich alle aus
Schwarzwert Tief
Gamma Tief
Hautfarbe -1
Farbskala Standard

^^

Find das Bild damit ganz annehmbar für nen 399€ TV


[Beitrag von Shaoran am 17. Nov 2012, 05:26 bearbeitet]
blare
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Nov 2012, 19:05
Naja, Standardeinstellungen in dem Sinne, dass ich den Bildassistenten benutzt habe, das stimmt. Vielleicht hast du ein fehlerhaftes Modell erwischt...hast du die aktuellste Firmware drauf, vielleicht bringt die Verbesserung...ich kann nämlich wirklich nicht über das Bild klagen.
RPTFG
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Dez 2012, 18:12
In der c't 26/2012 gab es einen Vergleichstest "Prüfstand Günstige Fernseher", u.a. mit dem LG 42LM340S

Für das Redaktionsmodell wurden folgende Einstellungen ermittelt und zur "experimentellen Verwendung" für andere Exemplare vorgeschlagen:

Gerät Hersteller Preset Bild- / Farbeinstellungen
42LM340S
LG
ISF 1
Helligkeit 54, Gamma 2.2, IRE 10: Rot –3, IRE 20: R 2, Grün –1, Blau 8, IRE 30: R 4, G –3, B 11,
IRE 40: R 3, G –7, B 13, IRE 50: R 4, G –10, B 14, IRE 60: R 4, G –12, B 16, IRE 70: R 10, G –10, B 20,
IRE 80: R 12, G –11, B 21, IRE90: R 7, G –18, B 25, IRE100: R 18, G –15, B 8

Aktuelle Firmware (Download bei LG => Software Update) ist dort z.Z. die Version 03.41.10
blare
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Dez 2012, 21:17
Hi!

Danke für den Hinweis, habe mir den Test direkt mal durchgelesen. Scheinen meine Eindrücke ja nicht ganz falsch zu sein, der Fernseher taugt etwas

Aber mal zur Firmware: Hat die schon jemand getestet (Version 03.41.10) und kann berichten, was anders bzw. besser ist?

Habe bei LG bezüglich eines Changelogs angefragt, leider bekam ich Folgende ernüchternde Antwort:


Derzeit liegt uns leider kein Changelog der Software vor. Software Updates werden von uns nur zur Fehlerbehebung bereit gestellt. Sollten Ihr Gerät keine Fehlfunktion zeigen ist ein Update nicht von nöten.


Aber die müssen doch wissen, was Sie verändert haben

Zu keinem bisherigen Update ist ein Changelog verfügbar, ich hatte auch wegen des letzten Updates angefragt
PanaFuji
Inventar
#27 erstellt: 30. Dez 2012, 21:42

blare schrieb:
Zu keinem bisherigen Update ist ein Changelog verfügbar, ich hatte auch wegen des letzten Updates angefragt :L

Das kannst du dir sparen. Ich bin jetzt seit rund 4 Jahren auch mit LG unterwegs, und sowas wie Changelogs gibts hier einfach nicht ...
blare
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Dez 2012, 21:54
Schade, das ist ein echter Minuspunkt bei dem sonst so tollen Fernseher. Im Prinzip läuft ja alles, wenn aber die Firmware irgendwelche Verbesserungen bringt, dann wäre es schon schön zu wissen welche.

Im Prinzip ist es ja richtig:
"Never Touch A Running System"


Ich hoffe nämlich nach wie vor auf die Integration der USB Aufnahmefunktion ... aber da werde ich wohl auch lange warten können.
Marcet123
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 10. Jan 2013, 20:08
Hey Ihr,

ich habe mir gestern den LG 42LM340S gekauft. Direkt angeschlossen und mit meiner Freundin Sky 3D geschaut. Am Anfang hatten wir das gefühl, jeh näher ein Objekt, desto verschwommener ist es. Wir hatten das Gefühl, wir schielen

Dann habe ich versucht etwas an den Eistellungen zu ändern.

3D-Bildkorrektur steht auf Rechts/Links
3D-Tiefe kann ich garnicht verändern (steht aber auf 10)
3D-Blickpunkt merken wir von -10 bis +10 keinen Unterschied. Keine Ahnung was es bedeutet.

Weitere Eistellungen gibt es wohl nicht? Sitzen wir zu nah dran, oder zu weit weg?

Das Bild so ist ganz gut, nur wenn halt etwas nah kommt, wird es verschwommen.

Kann mir jemand da helfen?

Vielen Dank im Vorraus.
Schnorchel
Stammgast
#30 erstellt: 10. Jan 2013, 23:18
Du hättest ja gleich mal schreiben können, wie weit ihr weg sitzt.
Marcet123
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 11. Jan 2013, 01:02
so um die 4,50 Meter
RPTFG
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Jan 2013, 23:39

Marcet123 schrieb:

Das Bild so ist ganz gut, nur wenn halt etwas nah kommt, wird es verschwommen.

Hm, so etwas als Fehler kenne ich nicht - bin allerdings auch kein Experte

Bist du sicher, dass die Vordergrundunschärfe nicht aus dem Originalbild kommt?

Ansonsten sollte man sich auf ein "Referenz-Bild" einigen, und das im Detail besprechen. Vielleicht aus einem aktuellen Demo? LG hat da selbst nette Demos, leicht zu ergoogeln
Und "3D Demo LG" gibt's auch hier im Forum in Threads ...

Nachtrag:
Geht es vielleicht um Pop-out-Effekte?


[Beitrag von RPTFG am 13. Jan 2013, 23:55 bearbeitet]
Marcet123
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 14. Jan 2013, 16:55
Hey,

ich habe mir jetzt zwei testvideos downgeloadet, auf nen USB-Stick gepackt, aber beide Videos sind laufen ganz normal in 2D und dazu noch Doppelt auf dem TV. Muss ich da irgendwo was umstellen?
Schnorchel
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jan 2013, 17:18
Einfach die 3D-Taste auf der FB drücken und Side-by-Side auswählen, dann sollte er es in 3D anzeigen.
Marcet123
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 14. Jan 2013, 17:36
Okay, funktioniert.

Ich habe mir jetzt folgendes Video geladen: LG 3D Demo 1080p Legends of Flight

Unscharf wird bei mir zB. wenn der Mann seine Zeichnungen dreht. Die Zeichnungen kann ich schlecht erkennen, ich habe das Gefühl ich schiele wenn ich auf die Zeichnungen schaue. Der Mann ist klar.

Direkt danach kommt eine Segelflugzeug. der Flügel, der im Vordergrund zu sehen ist, ist bei mir auch unscharf.

Bei den Videos kann ich auf jetzt die 3D-Tiefe einstellen, welches bei SKY 3D nicht geht.

Was bewirkt die 3D-Tiefe und der 3D-Blickpunkt? Ich kann keine Veränderungen festellen, wenn ich daran rumspiele.
Marcet123
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 15. Jan 2013, 17:32
Kann keiner helfen?
Schnorchel
Stammgast
#37 erstellt: 15. Jan 2013, 17:35
Wenn du bestimmte Sachen unscharf siehst: deine Augen sind wirklich völlig in Ordnung? Bei bestimmten Sehfehlern, die man so nicht mal bemerkt, da das Gehirn sie kompensiert, kann es beim 3D-Fernsehen durchaus solche Probleme geben. Ansonsten mal die 3D Settings auf Standard setzen und nochmal testen.

Legends of Flights sieht hier sehr gut aus. Ich sitze bei 47 Zoll etwas über 3 Meter vom Fernseher weg.
blare
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Jan 2013, 18:59
Das Sachen, die im Vordergrund stehen unscharf sind ist bei mir auch so, den Effekt habe ich auch im Kino. Ich denke es ist momentan technisch noch nicht möglich (bzw. das menschliche Auge/Gehirn ungeeignet), weit entfernte und nahe Objekte gleich scharf darzustellen. Ist auch irgenwie logisch: Halte dir mal einen Stift direkt vor die Nase und stelle ihn mit deinen Augen scharf...dann erscheint der Hintergrund verschwommen. Andersrum genauso. Bei Digitalkameras logischerweise auch, daher die spezielle Makroeinstellung für Nahaufnahmen.

Die Demo werde ich mir mal am Wochenende laden und dann berichten.


[Beitrag von blare am 22. Jan 2013, 19:00 bearbeitet]
DietmarS.
Neuling
#39 erstellt: 02. Feb 2013, 23:31
Hallo,ich habe mich gerade registriert,in der Hoffnung,eine Neuigkeit zu erfahren.Ich habe für meine Mutter den LG46LM340S gekauft,eingerichtet und er läuft super.Meine Frage ist:Was bedeutet in der Favoritenliste der gelbe Button mit der Bezeichnung Programm registrieren?Wenn ich ihn drücke,dann verschwindet der markiete Sender.
Da ich meine mühsam zusammengestellte Senderliste nicht verlieren möchte,schalte ich wieder den gelben Button und der Sender ist wieder da.Ich bitte euch um Hilfe,da die Doku von LG über solche Sachen lückenhaft bis gar nicht vorhanden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65LA9659 Erfahrungen gesucht !
bvg-berlin am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Erfahrungen zum LG 42LF2510 gesucht!
Slidbobo am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42LY99
antipasti79 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42LH9000
kakon am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG 47LM615S
Masterb2222 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  137 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42LS570S?
-Delux am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit LG 55LN5758
Poempel1337 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG 65UF671V?
Cougar_R1 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
LG ELECTRONICS 98UB980V Test gesucht
minu am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  7 Beiträge
Lg 42LC42 Erfahrungen?
zrx6174 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen