Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit LG 47LM615S

+A -A
Autor
Beitrag
Masterb2222
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2012, 22:50
Hallo zusammen.
Hat jemand hier das o.g. Modell und kann Erfahrungen, Pro und Contra posten?
Was mich speziell interessieren würde ist, ob man USB-Recording damit machen kann und wie es mit PS3 aussieht?(bzgl. Input-Lag)
Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG
henno88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 18:57
Hi

ich hab den 47"
bin für den preis sehr zufrieden!

Inputlag konnte ich 28ms messen
von PC Monitor mit VGA an TV mit HDMI (Game)

Tuner und USB rec. KP dafür gibts Sat Receiver die können das um welten besser!


Mir fehlt nix

was mich nur stört ist das ich die 3D meldung (Bitte Brille anziehen....) nicht abschalten kann.

Der TV erkennt automatisch wenn ich Sky 3D , PS3 3D Game starte oder vom Receiver aus ne 3D MKV abspiele schaltet er von allein auf 3d nur die Meldung bleibt halt da un muss mit OK bestätigt werden.

Sonst eigentlich alles super
Masterb2222
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 21:27
Hey, danke für deine Antwort.
Heisst, du zockst auch damit und hast keine Probleme?
Bzgl dem USB Recording wollte ich wissen ob es geht, da ich Ihn evtl für meine "Schwiegereltern in Spe" besorgen will, die das gerne hätten, da Sie den integrierten Tuner nutzen möchten.
Falls ich mir den hole, bleibe ich auch bei nem externen Receiver, schon wegen der Smart Card.
Giasinga
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2012, 19:12
Nachdem doch ein paar User hier diesen Typ haben, würde mich interessieren, welche Bildeinstellungen ihr habt. Inkl. Farben. Da gibt es ja zig Möglichkeiten. Wäre nett, wenn hier ein paar Einstellungen zusammenkommen.
Playersasone
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2012, 09:51
Hi, ich bin neu hier im Forum, habe auch schon echt viele Posts gelesen und auch schon vor meiner Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden

Ich hab mir den 47LM615S zu gelegt - bin soweit auch richtig zufrieden, das Bild ist echt erste Sahne
Was mich jetzt im nach hinein ein wenig stutzig macht sind die Angaben auf diversen Seiten im Internet, sprich der TV hat HBBTV, 3d World App, usw.

Ich konnte diese Funktionen bis jetzt nicht finden - kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Bildeinstellungen kann ich gern Posten, aber leider erst heute Abend, da ich im moment @work bin.

Grüße
Giasinga
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2012, 09:55
Dazu benötigst einen WLan-Dongle oder eine Lan-Verbindung. Dann sollte es funktionieren. Da ich bei meinem BluRay Player WLan integriert habe, nutze ich diese Apps über den Player.

Bin auf deine Einstellungen gespannt. Denn mein Bild ist teilweise noch nicht annähernd so, wie ich es gern hätte.

Edit: Glaube, das war eher Unsinn, was ich gepostet habe. Dieser Typ hat diese Funktionen, glaub ich, gar nicht. Zumindest wird das auf der LG-Seite nicht beschrieben.


[Beitrag von Giasinga am 06. Jul 2012, 10:03 bearbeitet]
Playersasone
Neuling
#7 erstellt: 06. Jul 2012, 10:04
LAN ist dran, hab extra CAT 7 Kabel verlegt damit ich auch Gigabit hab ;-)

Aber sobald ich dann auf Eingang gehe und Netzwerk auswähle sehe ich nur unseren Multimediaserver im Netzwerk - also nichts von Browser oder sonstigen Apps. Firmwareupdate habe ich gestern gemacht, brachte aber auch keine verbesserung.

Könntest du mir eventuell sagen wie und wo ich drücken muss, damit ich auf die Funktionen zugriff habe? Aus der Bedienungsanleitung wird auch keiner schlau, wie auch - steht ja nix drin ^^

Edit: ok hab grad gesehen das du auch Editiert hast :-/

http://www.amazon.de...id=1341561913&sr=8-1

Hier wird eindeutig beschrieben, dass der TV diese Funktionen hat, hab ich aber auch auf anderen Seiten gesehen. Die frage die sich mir stellt: warum verbaut man als Hersteller dann eigentlich einen RJ45 Stecker wenn man die Internet Funktionen oder sog. "Smart TV" nicht Nutzen kann? Ein Update wäre ja auch Offline über USB oder Sattelit möglich, das einzige was dann vielleicht wegfallen würde ist die Möglichkeit auf Netzwerkfreigaben zu zugreifen.


[Beitrag von Playersasone am 06. Jul 2012, 10:08 bearbeitet]
Giasinga
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2012, 10:48
Wenn ich mir die off. LG-HP ansehe, dann hat er das wohl nicht:

http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-3d-tv-55LM615S.jsp

Zumindest find ich da keinen Hinweis auf Hbbtv
Playersasone
Neuling
#9 erstellt: 06. Jul 2012, 13:57
hm ja ich hab auch schon nachgesehn

kann man das nicht irgendwie cracken?

.. ne aber find ich ne frechheit das auf die seite von amazon und co. zu schreiben.
Shokwing
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jul 2012, 15:04
Ich glaube nicht, dass man das cracken kann. Der LG wird nicht so viel Speicher haben, um eine andere Software mit mehr Funktionen aufnehmen zu können, meine Vermutung.

Ich glaube eher, dass bei den 620 zu 660 Modellen da was geht, die unterscheiden sich nicht so stark.

Aber alleine die Bedienoberfläche der 615s Modelle ist ja schon eine komplett andere "abgespeckte"...

Ich bin aber vollends zufrieden damit, ich brauche das Gerät größtenteils als Monitor für Filme, Fernsehen schaue ich kaum, wozu also für Features bezahlen, die man nicht nutzt?

Ich habe mir mal die Apps von meinem LG Bluray Player angesehen.... ohje, kann ich gut und gerne drauf verzichten, so etwas im Fernseher zu haben

Bezugnehmend auf KLICK

- National Geographic HD läuft mittlerweile, man sollte auch das richtige nehmen, blöderweise gibt es das gefühlte 3x in der Senderliste von KabelBW
- Syfy HD läuft noch nicht, da liegt eine Störung auf der Frequenz für
Playersasone
Neuling
#11 erstellt: 06. Jul 2012, 15:57
ich könnte mir eigentlich schon vorstellen das man da etwas an der firmware drehen kann.. wenn das hier schon möglich ist:

http://www.netzwelt....-rausholen.html#hdr3

Shokwing
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jul 2012, 20:53
sagt mal ich bin ein bisschen verwirrt... folgendes, bei mir liegen eine Menge Kabel in einer Kabelleiste von meiner Kabelantennendose hinter einem Lowboard zu meinem Fernseher. Da laufen 3 Lautsprecherkabel, 2 LAN Kabel, 2 Stromkabel, paar USB Kabel, evtl. noch 2 -3 Signalkabel und mein Antennenkabel zum Fernseher.

Und jetzt kommts, wenn ich meinen PC einschalte, verliert mein Fernseher das digitale ZDF Kabelsignal ? ?

Ich werde die Tage mal ein anderes Antennenkabel probieren, aber ich meine das wäre schon ein doppelt geschirmtes, deswegen bin ich bisschen verwirrt...

KabelBW meint von Ihrer Seite wäre alles ok, das glaube ich denen auch, da ich meinen Fehler mittels PC ein- und ausschalten reproduzieren kann

Kann das wirklich das Antennenkabel sein ?
Playersasone
Neuling
#13 erstellt: 09. Jul 2012, 23:56
Hey Leute,

sorry das ich jetzt erst zum posten meiner Einstellungen komme, war die Tage krankheitsbedingt verhindert...

Vorab die eigenen Einstellugen aufschreiben

Ich hoff die Einstellungen sind was, ich bin eben auch noch am rum probieren.. aber wenn man seinen Eco Modus auf Aus hat sehen die Einstellungen, besonders im HD Bereich sehr gut aus

Bildmodus: Expert 1


Beleuchtung 58
Kontrast 80
Helligkeit 53
Schärfe V & H 40
Farbe 54
Tint 0


Erweiterte Steuerung
Dyn. Kontrast Aus
Rauschunterdrückung: Mittel
Dig Rausch: Tief
Schwarzwert: Auto
Echtes Kino: Ein (macht bei mir irgendwie keinen Unterschied?!)
Farbskala Standard
Konturenverstärkung: Hoch
Farbfilter aus
Expertenmuster aus
Gamma 2.2
Farbtemp. Mittel
Methode 2 P.
Muster Außen

Kontraste:
R. 3
G. 0
B. 4

Helligkeit
R. 7
G. 8
B. 4

Management:

R. 5/3
G. 4/16
B. 13/-18
G. 4/13
C. 2/9
M. 0/0

Bildformat auf Auto

Hat jemand von euch vielleicht noch Ideen wie man das Bild zusätlich verbessern könnte?
Giasinga
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jul 2012, 07:18
Danke! Gleich mal getestet. Schaut gut aus. Vielleicht kommen hier noch einige Einstellungen zusammen.
Giasinga
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jul 2012, 15:25
Es sollten doch mittlerweile ein paar Leute mehr diesen TV haben. Gibt es denn sonst niemanden, der seine Einstellungen hier preisgeben will?

Ein bisserl mehr Input wäre hier erstrebenswert .

Ich persönlich habe die Einstellungen von Playersasone übernommen. Die sind zumindest besser als die, die ich davor von einem User hier übernommen hat, der jedoch einen größeren Bruder der LM-Serie besitzt.

Ich habe mir auch diese Burosch-DVD besorgt und wollte darüber die optimale Einstellung finden. Das schaute zwar auf den Testbildern immer relativ ordentlich aus, aber im Sendebetrieb waren die Einstellungen dann nicht wirklich brauchbar, keine Ahnung warum.


[Beitrag von Giasinga am 11. Jul 2012, 15:43 bearbeitet]
Shokwing
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jul 2012, 21:09
nach was stellt ihr denn die ganzen Werte ein? Ich weiß noch nicht einmal den theoretischen Hintergrund zu den ganzen Einstellungen

Verwendet ihr die Einstellungen fürs normale Fernsehen? HD-Fernsehen? Blu-Ray?

Ich sehe zwar einen Unterschied zwischen den von den Usern hier geposteten Einstellungen und den Standard-Einstellungen im LG, aber ich könnte für mich gar nicht sagen, welches mir jetzt "besser" gefällt...
Sonata_27
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jul 2012, 09:26
Hallo Leute.

Ich bin auch Besitzer des 615s und bin auch auf der Suche nach den optimalen Einstellungen.

Ich habe jetzt mal die Einstellungen von playersasone übernommen und bin auch zufrieden damit.

Nur, werden diese Änderungen denn nicht automatisch gespeichert? Normal sollte das Gerät doch die geänderten Daten übernehmen und beibehalten. Wenn ich den Fernseher aus- und dann wieder anmache, steht er wieder auf den Standardwerten. Erst wenn ich manuell wieder auf Expert1 stelle, übernimmt er auch meine anderen geänderten Werte wieder.

Ist das bei Euch auch so oder habt Ihr keine Probleme damit?
Muss das noch irgendwie extra gespeichert werden?

Gelten die geänderten Einstellungen für alle angeschlossenen Geräte oder muss das für z.B. Blu-Ray Player und Receiver jeweils einzeln geändert werden?

Ansonsten ein wirklich gutes Gerät. Das einzige was mich etwas stört, sind doch etwas stärkere Flashlights in der linken und rechten unteren Ecke. Die sind bei einem dunklen Bild ziemlich stark zu sehen und machen das Bild da ganz schön hell.
Aber ein perfektes Gerät, wird es wohl nie geben.
Giasinga
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jul 2012, 09:43
Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber bei mir bleibt der TV im Expert Modus, den ich manuell nach Playersasone Vorschlag eingestellt habe. Sowohl beim BluRay schauen, als auch im normalen TV-Betrieb (über Kabel- und AV/Receiver).
Sonata_27
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jul 2012, 11:27
Seltsam, da muss ich nochmal schauen.
Sollte doch eigentlich auch bei meinem Gerät klappen.

Nochmal was anderes. Ich habe jetzt mehrere 3D-Blu-Rays geschaut. Bis auf eine, liefen die alle ohne Probleme. Der eine Film ruckelt ohne Ende und ist dadurch nicht anzusehen. Hab gedacht es liegt evtl. am TV und der Darstellung mit 24p. Laut Angaben unterstützt der 615s diese Darstellung. Kann man 24p manuell aktivieren, bzw. deaktivieren oder macht der TV das automatisch?

Beim Blu-Ray Player z. B. kann ich zwischen 24p und 50 wählen.
Giasinga
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jul 2012, 11:33
Beim TV hab ich das noch nicht gefunden. Hab da auch schon gesucht gehabt.
Nyrad
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jul 2012, 11:47
Lohnt sich der 620er im Vergleich zum 615er eigentlich wenn man das Gerät nur mit PC bzw. an die Spielkonsole (in 3D) benutzt? Smart TV ist mir egal, so auch WLAN funktion.

Ganz klar ist mir nicht ob die "nur" 200 MCI anstatt 400 einen Unterschied machen - insbesondere bei 3D Content. Erfahrungen?
oguz82
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jul 2012, 10:52
Hat jemand eine Idee, welche Wandhalterung geeignet ist für den LG 47 LM 615S

Ein Kumpel von mir hat sich diesen TV gekauft und sucht nach der Original Wandhalterung!

Auf der LG Homepage ist nur eine Service Hotline für Zubehör.
Giasinga
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jul 2012, 13:22
Es gibt wohl wieder ein neues Update (03.03.16). Die Folge von Updates ist schon beachtlich. Vor noch nicht allzu langer Zeit die Firmware 03.03.13 und jetzt schon die Nächste. Weiß jemand, welche Verbesserungen oder Änderungen beinhaltet sind?
sotr
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Jul 2012, 12:17

Shokwing schrieb:
Ich glaube nicht, dass man das cracken kann. Der LG wird nicht so viel Speicher haben, um eine andere Software mit mehr Funktionen aufnehmen zu können, meine Vermutung.

Ich glaube eher, dass bei den 620 zu 660 Modellen da was geht, die unterscheiden sich nicht so stark.

Aber alleine die Bedienoberfläche der 615s Modelle ist ja schon eine komplett andere "abgespeckte"...

Ich bin aber vollends zufrieden damit, ich brauche das Gerät größtenteils als Monitor für Filme, Fernsehen schaue ich kaum, wozu also für Features bezahlen, die man nicht nutzt?


Habe den 55lm615s seit gestern und bin Deiner Meinung.
Brauche die SMART Features nicht und nutzt den TV nur als Monitor für den HD Receiver etc.

Konntet Ihr bereits eine Option finden das TruMotion abzustellen?
Ich habe leichte verwascheen Effekte bei schnellen Bewegungen, zB. Sport.
Und leider auch vertikales banding ist beim Fussballrasen bei Schwenks zu sehen...

Zudem habe ich herausgefunden, dass nur die Bildeinstellung Standard beim 3D Modus genutzt werden kann.

Greets
!


[Beitrag von sotr am 20. Jul 2012, 12:34 bearbeitet]
sotr
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jul 2012, 12:26

Sonata_27 schrieb:
Seltsam, da muss ich nochmal schauen.
Sollte doch eigentlich auch bei meinem Gerät klappen.

Nochmal was anderes. Ich habe jetzt mehrere 3D-Blu-Rays geschaut. Bis auf eine, liefen die alle ohne Probleme. Der eine Film ruckelt ohne Ende und ist dadurch nicht anzusehen. Hab gedacht es liegt evtl. am TV und der Darstellung mit 24p. Laut Angaben unterstützt der 615s diese Darstellung. Kann man 24p manuell aktivieren, bzw. deaktivieren oder macht der TV das automatisch?

Beim Blu-Ray Player z. B. kann ich zwischen 24p und 50 wählen.


Das sollte die Funktion "Echtes Kino" bei den Bildeinstellungen sein!
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 20. Jul 2012, 23:52

Playersasone schrieb:
Hey Leute,

sorry das ich jetzt erst zum posten meiner Einstellungen komme, war die Tage krankheitsbedingt verhindert...

Vorab die eigenen Einstellugen aufschreiben

Ich hoff die Einstellungen sind was, ich bin eben auch noch am rum probieren.. aber wenn man seinen Eco Modus auf Aus hat sehen die Einstellungen, besonders im HD Bereich sehr gut aus

Bildmodus: Expert 1


Beleuchtung 58
Kontrast 80
Helligkeit 53
Schärfe V & H 40
Farbe 54
Tint 0


Erweiterte Steuerung
Dyn. Kontrast Aus
Rauschunterdrückung: Mittel
Dig Rausch: Tief
Schwarzwert: Auto
Echtes Kino: Ein (macht bei mir irgendwie keinen Unterschied?!)
Farbskala Standard
Konturenverstärkung: Hoch
Farbfilter aus
Expertenmuster aus
Gamma 2.2
Farbtemp. Mittel
Methode 2 P.
Muster Außen

Kontraste:
R. 3
G. 0
B. 4

Helligkeit
R. 7
G. 8
B. 4

Management:

R. 5/3
G. 4/16
B. 13/-18
G. 4/13
C. 2/9
M. 0/0

Bildformat auf Auto

Hat jemand von euch vielleicht noch Ideen wie man das Bild zusätlich verbessern könnte? :prost


Ich habe mal deine Einstellung Übernommen. sieht soweit gut aus, ich habe aber die Werte
Kontraste:
R. 0
G. 0
B. 0

Helligkeit
R. 0
G. 0
B. 0

Management:

R. 0
G. 0
B. 0
G. 0
C. 0
M. 0
Alle auf 0
Dann habe ich V&H Schärfe auf 63 man könnte auch bis 65 gehen
Farbe habe ich auf 58
Probier das mal aus, das Bild ist Knackiger und etwas Klarer, die Farben kommen auch besser rüber finde ich.

mfg
snake266


[Beitrag von snake266 am 20. Jul 2012, 23:54 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#27 erstellt: 22. Jul 2012, 16:06
Hallo,


ich bestitze schon seit knapp 2 Jahren denn Samsung 6970er TV. Dieser ist mit "aktivem 3D" und das hat mir bisher nicht so zugesagt.

Dank dem Amazon-Angebot (55er 615'er inkl. Xbox, spiel und dual-brillen ) hab ich beim 55'er LM615 zugeschalgen.

Dieser wurde auch am Freitag geliefert und ich bin "fast" angetan vom dem Gerät.

Es ist mein 1. LCD/LED-Gerät, hatte nur nen Rückpor und nen Plasma. Von daher kenn ich die ganzen Nachteile nicht so richtig. Von Clouding/Flashlight hab ich ja vorab schon etwas gelesen, wollte es aber direkt bei mir zuhause testen mit der Hoffnung, das diese "Fehler" nicht zu derbe auftauchen bzw. stark vorhanden sind.

Flashlight hab ich überhaupt nicht entdeckt und Clouding hab ich ganz leicht auf der linken Bildschirmseite gefunden (bisher nur bei Credits von Batman getestet), Gibts irgendwelche Tipps diesbezüglich einen TV "besser" zu testen ?

So wie es bisher ist, stört es mich "wahrscheinlich" nicht. würde das Clouding aber gerne mal mit einem Film testen, wo man das direkt "mitten im Film" sieht. Gibts da irgend eine Empfehlung ?


Ein grösserer Test war bisher aufgrund fehlender Zeit leider noch nicht möglich, hab aber gestern eure Werte eingegeben, zuerst Playersasone's und dann mit snakes's Werten "ausgebessert". Das Ergebniss gefällt mir wirklich gut.


Jedoch gibt es ein paar Sachen dir mir gerade im Vergleich zu meinem Samsung 6970 überhaupt nicht gefallen.

Zuerst mal: kein PVR-Aufnahme Das vermiss ich mal auf jeden Fall.

USB-Media-Player: Der LG kommt nicht mit Hubs klar und auch meine Paritionierte FP wird einfach nicht erkannt. Das ist auch ein ganz grosses MINUS.

Und das schlimmste Problem: Gestern Abend nach der Testerei etwas länger TV geschaut (nutze denn internen SAT-Reciever) und nach ein paar Minuten wird fast jeder Kanal denn ich schaute/testete Bild/Ton-mässig immer assyncroner. Bild/Ton passten einfach nicht mehr zusammen und das erledigte sich erst nach dem um/zurückschalten. Hielt dann aber auch nur ein paar Minuten.

Hab davon bisher nur einmal in einer Amazon-Rezession gelesen, aber ansonsten scheinen nicht viele dieses Problem zu haben (oder nutzt keiner denn internen Sat-Reciever ? )

Oder gibt es evtl. eine möglichkeit dieses Problem mit einem einfachen "Häckchen" zu entledigen ?
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 22. Jul 2012, 23:54
Vielleicht im Menü unter Audio und den Punkt Asynchron, wenn Glück hast hat dein TV das, ansonsten mal ein Update machen wenn das noch nicht hast, mal LG Fragen oder mit ein Sat Receiver austesten ob das auch damit ist, ich nutze auch den Internen Sat Anschluss bis jetzt ohne Probs
sotr
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Jul 2012, 12:32
Neue Firmware Software File(Version 03.03.20) seit heute online. Habe es heut morgen noch installiert und das Gefühl es herrscht nun weniger Banding und weniger Dirty Screen Effekt. Leider aber immer noch keine option im Menü um TruMotion abzustellen.
http://www.lg.com/de...erModelCode=55LM615S
Shokwing
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Jul 2012, 14:00
Schon a bissel Wahnsinn, das ist dann mittlerweile das 3. Update seit Kauf des TVs bei mir - würde mich freuen, wenn LG mal ein Changelog veröffentlicht....

Bis jetzt ist mir allerdings noch kein gravierender Unterschied aufgefallen.

Allerdings muss ich sagen, hängt sich mein Gerät des öfteren auf, wenn ich es über meinen Receiver einschalte :-( Da hilft nur Stecker ziehen....
Shokwing
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Jul 2012, 09:10
Servus,

sag mal wisst ihr, was die Symbole nach Aufrufen der Info Taste alle so bedeuten? Auflösung sollte klar sein, eines könnte auch für Untertitel stehen, aber die anderen Sachen?

Anbei mal 2 Beispiele von VOX und ZDF



snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 28. Jul 2012, 00:02

Shokwing schrieb:
Servus,

sag mal wisst ihr, was die Symbole nach Aufrufen der Info Taste alle so bedeuten? Auflösung sollte klar sein, eines könnte auch für Untertitel stehen, aber die anderen Sachen?

Anbei mal 2 Beispiele von VOX und ZDF





Dolby Digital
Teletext
Untertitel
Das eine was wie ein Auswahlkreuz aussieht keine Ahnung
16:9 Bildformat
720p wie du gesagt hast Auflösung
Und das letzte wo ein Monitor mit Kabel und Kreuz ist, müsste der Innterne Sat und Kabel Anschluss sein, wenn den nicht Benutzt das der das Anzeigt, weis ich aber nicht genau.
ChrisKoch
Neuling
#33 erstellt: 28. Jul 2012, 07:23
Hallo an Alle ;-)

Ich bin neu hier.... ;-)
Hab mir gestern den LG 47LM615S zugelegt.
Bin begeistert.

Mit den Bildeinstellungen probiere ich heute mal...mal schauen was man noch rausholen kann.

Was kann ich alles nutzen wenn ich ein LAN Kabel anstecke? Kann ich nur auf USB Festplatten zugreifen im Netzwerk oder noch was anderes?

Geht Update auch über LAN/Internet oder muss man die Datei erst runter laden und per USB rauf spielen?

Was sind denn die Erneuerungen bei dem aktuellen Update 3.03.20 ??? Weiss das jemand ?

Fragen über Fragen ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag... bis heut Nachmittag!

Liebe Grüße
Chris
deadbolt86
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Jul 2012, 11:49
Hi!

Hat das Gerät nun USB-Recording oder nicht? Will das unbedingt dabei haben.

Greetz
ChrisKoch
Neuling
#35 erstellt: 30. Jul 2012, 18:16
Hallo zusammen

hat denn einer schonmal wieder gute Bildeinstellungen gefunden?
Ickehawaii
Neuling
#36 erstellt: 08. Aug 2012, 23:28
USB Recording: nein
Hbbtv: nein
Smart TV: nein
Update über Internet: nein

Die Netzwerkverbindung des Fernsehers ist nur für das Abspielen von Mediendateien im eigenen Netzwerk von einem NAS oder PC sowie Smartphone. Wenn man Maxxdome, Youtube usw. haben will muss man den LM620 kaufen.

Meine Bildeinstellungen bin aber auch immer noch am probieren.

Bildmodus: Expert 1
Beleuchtung: 75
Kontrast: 88-90
Helligkeit: 53
H.Schärfe: 55
V.Schärfe: 55
Farbe: 56
Tint: 0
Dynamischer Kontrast: aus
Rauschunterdrückung: Hoch (nur beim TV schauen ansonsten aus)
Dig. Rauschunterdrückung: Hoch (nur beim TV schauen ansonsten aus)
Echtes Kino: aus (keine Ahnung was das macht, sehe keinen Unterschied)
Schwarzwert: Automatisch (beim TV schauen), Tief bei HDMI
Farbskala: EBU (beim TV schauen) , BT709 bei HDMI
Konturenverstärkung: aus
Farbtemp.: Mittel

Bei den ganzen Farbeinstellungen hab ich alles auf 0.
Habe da schon ein paar Sachen probiert aber dann wieder verworfen.
Hier eine Einstellung für dir Farbkontraste vielleicht etwas extrem aber erhöht den Gesamtkontrast noch einmal und Weiss wirkt etwas neutraler.

Rot Kontrast: 30
Grün Kontrast: 37
Blau Kontrast: 50
hifirommel
Neuling
#37 erstellt: 15. Aug 2012, 11:14
Hi @ all!

Hat der Lg 47 LM 615s ein ARC?

Kann man ihn einfach per Hdmi an den AV-R anschließen um 5.1 über die boxen zu empfangen?
Giasinga
Stammgast
#38 erstellt: 16. Aug 2012, 09:55

hifirommel schrieb:
Hi @ all!

Hat der Lg 47 LM 615s ein ARC?

Kann man ihn einfach per Hdmi an den AV-R anschließen um 5.1 über die boxen zu empfangen?


Ja, so hab ichs gemacht und bekomme die entsprechenden Tonspuren, die die Sendungen ausgeben.
walawala
Neuling
#39 erstellt: 20. Aug 2012, 11:24
Hi!

Ickehawaii schrieb:
USB Recording: nein

Da sieht man mal wieder wie toll manche Beratung in Geschäften doch ist. Hab mir den Fernseher am Samstag mal live anschauen wollen und der Verkäufer hat steif und fest drauf bestanden (auch nach dreimaliger Nachfrage) dass der 615er das kann.

Naja, werde mir den auf jeden Fall trotzdem erstmal kaufen und testen, mal schauen

Grüße
Pinhead66
Inventar
#40 erstellt: 20. Aug 2012, 11:29
@walawala

Das kann ich dir bestättigen USB-Recording geht beim 615er NICHT

Hatte diesen 2 Wochen bei mir zur Ansicht und war REC von meinem alten TV gewohnt. Hab diese Funktion schon extrem vermisst und dann kam das MM-Angebot vom 620er und ich habe einfach die TV-Geräte getauscht
Shokwing
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Aug 2012, 20:22

Giasinga schrieb:
[...]
Ja, so hab ichs gemacht und bekomme die entsprechenden Tonspuren, die die Sendungen ausgeben.


Das klappt bei mir leider überhaupt nicht :/ Habe einen RX-473 und mit den HDMI Steuerungsoptionen schon herumgespielt, aber ohne Erfolg. ARC kann ich ein- und ausschalten wie ich möchte, ich bekomme keinen Ton. Hab dann schlussendlich den TV über ein optisches TOSLINK Kabel angeschlossen.

Gibt es etwas zu beachten für das ARC?
Nyrad
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Aug 2012, 00:10
Kann man beim 615S das True Motion deaktivieren?

Bzw. ist es deaktiviert wenn man den Eingang auf PC / Game umbenennt?


[Beitrag von Nyrad am 23. Aug 2012, 21:16 bearbeitet]
Ickehawaii
Neuling
#43 erstellt: 27. Aug 2012, 14:02
Bei dem 615s gibt es keine Möglichkeit TrueMotion zu deaktivieren. Laut LG Support sind die 200 Hz CMR immer aktiviert.

Ich habe auch einen PC über HDMI angeschlossen und konnte kein merklichen / merkliches Inputlag feststellen, deshalb gehe ich davon aus das hier die 200 Hz automatisch deaktiviert sind. Also man hat nicht das Gefühl das der Mauszeiger träge reagiert.

Bei meinem alten Samsung LE40C650 war das schon sehr schwammig auch bei deaktivierten TrueMotion.

Was mich aber schon wundert ist, dass man bei 200 Hz CMR keinen Soapeffect wahrnimmt.
Nyrad
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Aug 2012, 15:06
Danke das sind mal gute Nachrichten
Giasinga
Stammgast
#45 erstellt: 19. Sep 2012, 22:59
Ich bin immer noch hochzufrieden mit dem Gerät. Eine Sache check ich aber bisher immer noch nicht wirklich. Viele schreiben, dass sie bei div. 3D Filmen die sogn. Pop-Outs wahrnehmen. Ich nicht! Ich habe eine schöne Tiefe und das 3D ist deutlich erkennbar. Aber ein Pop-Out hab ich noch nie wahrgenommen. Filme wie Avengers, Tron, Schlümpfe sollen lt. Rezessionen einige davon haben. Heute war ein Spezl bei mir und schaute Avengers mit mir an. Auch er sah keine. Liegt es evtl. an den Einstellungen? Wäre nett, wenn mir jemand, der Pop-Outs schon sehen durfte, mir seine Einstellungen bei 3D mitteilt. Da kann man ja auch Tiefe usw. einstellen.
linub
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 30. Sep 2012, 19:30
Weiß jemand warum ich die 3D Tiefe Einstellung nicht verändern kann?

Danke!
Franz1973
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 30. Sep 2012, 22:30
linub wieso willst du die 3D Tiefe Einstellung einstellen? Sitzt du vielleicht zu weit weg um Pop-Outs zu sehen? Giasinga du vllt.auch?

Kann jemand bestätigen, dass wie Ickehawaii meint, die 200 Hz automatisch bei Anschluss an einen PC deaktiviert sind, und so auch nichts von Inputlag (wegen TrueMotion(?)) zu spüren ist?

Mal was anderes:
ein PC/PS3-Spiel mit 60 fps/Hz (?) wird ja mit 720p durch HDMI 1.4a transportiert,
halbiert dann das LG-Polfilter-TV die 720p zur 3D-Darstellung nochmal?
Giasinga
Stammgast
#48 erstellt: 01. Okt 2012, 11:43
Zu weit würde mich jetzt wundern. Sind wohl um die zwei Meter, eher drunter.
Sundance2002
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Okt 2012, 12:19
Hallo,
wie weit sitzt ihr vom TV weg? Sitze ca. 4,5 Meter weg und überlege ob ich meinen 37 Zoll Acer Stromfresser ersetzen soll. Dazu auch noch nen Beamer, der nicht 3 D fähig ist und nur bei Dunkelheit zum Einsatz kommt. Reichen 47 Zoll für den 3 D Effekt in der Entfernung??
stallone123
Neuling
#50 erstellt: 02. Okt 2012, 15:46
hallo,
ich überlege mir auch diesen fernseher zu kaufen, nur hat ein bekannter von mir mir gesagt, dass der tv wohl zu wenig herz hätte, da wohl 200hz MCI = 50 "richtige" herz sind. stimmt das ?
Nyrad
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Okt 2012, 23:20

Franz1973 schrieb:
linub wieso willst du die 3D Tiefe Einstellung einstellen? Sitzt du vielleicht zu weit weg um Pop-Outs zu sehen? Giasinga du vllt.auch?

Kann jemand bestätigen, dass wie Ickehawaii meint, die 200 Hz automatisch bei Anschluss an einen PC deaktiviert sind, und so auch nichts von Inputlag (wegen TrueMotion(?)) zu spüren ist?



Kann ich bestätigen! Weder Input Lag noch True Motion. Für den Anschluss an den PC ist der TV für mich jedenfalls Ideal. Allenfalls die Warnmessage die man vor jedem 3D Clip mit der Fernbedienung wegklicken muss nervt ein wenig aber das ist wohl nur ein kleines Detail...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM615s HDMI Problem
uncletom2015 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
LG 47LM615S 3D Probleme
aele am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
LG 47LW659S,LG 47LM615S oder LG 47LW5590
Lexar84 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  6 Beiträge
LG 47LM615S Media-Player Probleme
MrDooh am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung 47LM615S oder 620S
obasti81 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
47lm615s Bild/ton asynchron
Benutzername86 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
47LM615S und VGA-Anschluss
Lotion am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
LG 47LM615S oder LG 47LM620S plus Amazon-Aktion
Lexar84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  3 Beiträge
LG - LG 47LM615S - BEIM EINSCHALTEN - KEIN BILD - NUR DAS LG-LOGO!
#Tonio# am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42LY99
antipasti79 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781