Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Erfahrungen mit LG 47LM615S

+A -A
Autor
Beitrag
bambadidi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jan 2013, 20:36
So ich bins nochmal. Hab inzwischen ein Problem beim FIFA spielen bemerkt, dass die Spieler "nachziehen" bzw. etwas verschwommen dargestellt werden bei schnellen Situationen. Ist das ein generelles Problem bei TVs in der Preisklasse oder ist soetwas bei anderen TVs nicht vorhanden? Nervt nämlich schon etwas das ganze...
ErDa
Neuling
#102 erstellt: 12. Jan 2013, 22:30
Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage zum LM615s:
Wie bekomme ich den Audio Return Channel zum Laufen? Muss ich da was am TV einstellen? Ich habe einen Onkyo TX-NR414 AV-Receiver angeschlossen (mit einem HDMI-Kabel das ARC unterstützt) und den Receiver entsprechend laut Anleitung eingestellt (Quelle auf TV/CD gestellt, im Setup "HDMI Ctrl (RIHD)" aktiviert und „Audio Return Ch“ auf „Auto“ gestellt). Aber es kommt kein Ton. Am TV hab ich nichts in den Einstellungen gefunden was nach ARC aussieht, daher bin ich gerade etwas ratlos.
PanaFuji
Inventar
#103 erstellt: 12. Jan 2013, 23:23
ich kenne zwar den 615er nicht, aber das ist IMHO in der installierten BA beschrieben ...
Schnorchel
Stammgast
#104 erstellt: 12. Jan 2013, 23:57
Nur HDMI1 unterstützt ARC.
ErDa
Neuling
#105 erstellt: 13. Jan 2013, 14:34
Vielen Dank für die Hinweise, ich habe das mal überprüft:
Im installierten Handbuch steht davon leider nichts, nur über die Verbindung mit einem optischen Kabel, aber der ARC ist ja eigentlich dafür da das man kein anderes Kabel mehr braucht.

Der AV-Receiver ist am HDMI 1 des TV angesteckt.

Simplink ist auch aktiviert und da kann ich auch HT-Lautsprecher auswählen, hilft aber auch nicht
essee20
Neuling
#106 erstellt: 13. Jan 2013, 20:07
Moin

Wie kann man eigentlich bei 3D Filmen die man über eine Festplatte über den Media Player abspielt, die Audiospur wechseln. Ich höre immer nur Englisch und finde keine Möglichkeit auf Deutsch umzustellen. Und ja der Film hat eine deutsche Audiospur. Danke
sgtrox
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 18. Jan 2013, 18:00

essee20 schrieb:
Moin

Wie kann man eigentlich bei 3D Filmen die man über eine Festplatte über den Media Player abspielt, die Audiospur wechseln. Ich höre immer nur Englisch und finde keine Möglichkeit auf Deutsch umzustellen. Und ja der Film hat eine deutsche Audiospur. Danke


Also auch wegen der DTS Problematik und der 615s das nicht unterstützt wandele ich Audio in mkv´s mit XMedia Recode in AC3 um. Dort kann man auch die bevorzugte Audiospur einstellen. Beim LM615s fand ich dazu auch keine Option.
sgtrox
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 19. Jan 2013, 13:27
Aber wo wir bei Audio vom LG 47LM615S sind. Ich habe da ein anderes Problem. Ich habe den Fernseher mit einem Mediareceiver der Telekom über den Hdmi 1 Port angeschlossen und eine normale Clinke vom Receiver über Verstärker für Audio. Das geht.

Fürs Netzwerk habe ich dann noch mal die 2 Audioanschlüsse vom Fernseher zum Verstärker. Doch der funktioniert nicht. Ich kann im Netzwerk oder von USB nur die Lautsprecherboxen empfangen. Am Verstärker kommt nix an.

Habe es auch schon über Simplink versucht. Hdmi abgeklemmt u.s.w. ...nix!

Ist der Audio ausgang bei mir vielleicht defekt? Oder geht das bei euch?


[Beitrag von sgtrox am 19. Jan 2013, 13:28 bearbeitet]
n.r.g.
Stammgast
#109 erstellt: 28. Jan 2013, 21:40
Hallo an alle
Bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem 42lm615s.
Ich habe bei weisen Bildern und gleichzeitigen Schwenks der Kamera (z.b. auf Vox Mieten kaufen wohnen).
Das Bild wirkt dann total ungleichmäßig mal etwas heller an manchen Stellen etwas dunkler. Könnte es sich dabei um das sogeschimpfte Clouding handeln ?
Was kann ich dagegen tun ? Software ist up to date.
Mich nervt es extrem, ansonsten bin ich mit dem Fernseher super zufrieden.


[Beitrag von n.r.g. am 28. Jan 2013, 22:08 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#110 erstellt: 28. Jan 2013, 22:06

n.r.g. (Beitrag #109) schrieb:
...Könnte es sich dabei um das sogeschimpfte Clouding handeln ?
..

Wohl eher das Banding

n.r.g. (Beitrag #109) schrieb:
...Was kann ich dagegen tun ? ....

Umtauschen? (und evtl. andere Fehler in Kauf nehmen).

Musst du selbst beurteilen, wie weit es dich stört. Bei Dauergenuß von M.K.W. könnte es natürlich problematisch werden ...
n.r.g.
Stammgast
#111 erstellt: 28. Jan 2013, 22:13
Ok kannte Banding bis jetzt nur von LCD Smartphones. Es ist also ein Hintergrundbeleuchtungsfehler Hat noch jemand solche Probleme ?
Hab den Fernseher seit Juli vom saturn. Kann ich mich mit dem Fehler auch direkt an LG wenden ? Oder muss ich alles verpacken, ihn zum Saturn schleppen und die schicken ihn dann zu LG :/
Ist das überhaupt ein Garantiefall ?
PanaFuji
Inventar
#112 erstellt: 28. Jan 2013, 22:30
Juli? Dann sehe ich da eher schwarz (mit Streifen ... ;-) )

Ich dachte, du bist noch in der Rückabwicklungsfrist von 14 Tagen bei Online-Kauf. Mit Juli bist du evtl. sogar schon im Bereich der Beweislast-Umkehr für einen Gewährleistungsfall (6 Monate)
Garantie per LG kannst du versuchen, aber das wird für die wohl eher im normalen Bereich liegen ...
Södy
Stammgast
#113 erstellt: 09. Feb 2013, 17:21
Wie ist denn der Input-Lag? Auch über Component / Scart spürbar? Und in 3D? Sonst ist der TV gut? (Vergleich mit LK950S evtl.)? Reichen die 200 Hz MCI? SInd doch 100 reale Hertz oder?
bierchen2
Stammgast
#114 erstellt: 09. Feb 2013, 22:13
Bzgl. der 100 Hz ... Ist wohl Geschmacksache ... Fußball geht sicher besser... Aber je nach Größe und Abstand fällt das eh kaum auf. Für Filme stell ich den Quatsch grundsätzlich ab. Deswegen reichen mir 100 Hz ...
netmasterr
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 09. Feb 2013, 22:50
Alles über 100Hz ist quatsch und Geldmacherei und die MCI Angaben nur beschiss. Das Menschliche Hirn kann bis zu 60 Bilder/s verarbeiten. Eine Fliege z.B. bis 300 Bilder pro Sekunde! Wann man nun etwas flüssig erkennt kann man so pauschal nicht sagen. Eine Gewehrkugel sieht man nicht, weil sie schneller als unsere Wahrnehmung ist. Wenn sich etwas langsam bewegt spielt es keine Rolle, denn man erkennt es immer als flüssig.


[Beitrag von netmasterr am 09. Feb 2013, 22:53 bearbeitet]
Södy
Stammgast
#116 erstellt: 09. Feb 2013, 23:02
Ja. Ich habe gelesen, der TV hat nur einen Kontrast von 740:1. Ist er wirklich so schlecht, wie digitalversus.com ihn macht?

Und ruckelt das Bild? Bei mir ruckelt er beim Eishockey gucken doch schon stark (LK950S).
bierchen2
Stammgast
#117 erstellt: 10. Feb 2013, 12:38
das mit dem mci würde ich nicht grundsätzlich unterschreiben... grade bei hd fussball fällt es schon auf, wenn der lcd einen höheren wert hat... imho nicht so deutlich, dass ich da viel geld investieren würde aber auffallen tut es schon...
tekken01
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 10. Feb 2013, 23:50
Hab auch ein problem mit dem tv.
Nach sendereinstellung am integrierten sat tuner mit mummerierung der sender löscht das gerät einfach sender.
Soll heisen ich habe ca. 60 programme von 1-60 nummeriert und jetzt sind vielleicht noch 20 davon da.Hat jemand das gleiche problem.
Automatisches sender update ist deaktiviert.
krisvankiss
Neuling
#119 erstellt: 26. Mrz 2013, 00:53
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab seit kurzem den lg 47lm615s und ich wollte gerade beim avatar schauen ein wenig bei den 3d Einstellungen rumspielen und kann nicht mehr auf die 3d tiefen Einstellung zugreifen, die ist plötzlich grau hinterlegt und nicht mehr anwählbar! Was ist passiert? Hab ich irgendwas falsch gemacht?
bierchen2
Stammgast
#120 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:31
hi,

die tiefeneinstellung ist nur für sog. side by side 3d filme wie sie im fernsehen kommen oder wie man sie runterladen kann. bei echten 3d blu rays ist diese einstellung ausgegraut. ist also alles korrekt so.

vg,

bierchen
Tenchie
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 08. Apr 2013, 15:06

bierchen2 (Beitrag #120) schrieb:
hi,

die tiefeneinstellung ist nur für sog. side by side 3d filme wie sie im fernsehen kommen oder wie man sie runterladen kann. bei echten 3d blu rays ist diese einstellung ausgegraut. ist also alles korrekt so.

vg,

bierchen


ist nicht richtig selbst bei sbs (side by side) kann man keine tiefen Einstellung machen da sie schon vorgegeben sind außer Blickwinkel das kann man immer einstellen gerade eben selbst getestet!
dragontown
Stammgast
#122 erstellt: 09. Apr 2013, 15:18
Die 55 Zoll Variante ist heute bei Amazon für 799,- Euro im Angebot, ist das gut?
Tenchie
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 09. Apr 2013, 15:42
das ist ein guter preis sehe das der 47 wieder gestiegen ist ! hätte ich nicht denn 47 würde ich nun denn 55 hollen!
mezb20
Neuling
#124 erstellt: 15. Apr 2013, 14:08
Hallo Tekken 01
Habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden??????

Gruss
tekken01
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Apr 2013, 16:42
Nein habe leider auch keine lösung.
Denke da müsste ein firmware update kommen,dauert aber bei lg sehr lange.
Und sat ist sowieso nicht deren domäne.
Hab auch noch nen 60pz570s und kann nur über dvb-t und dvb-c aufnehmen bei dvb-s nicht.
Buuuh
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 23. Jun 2013, 21:49

linub (Beitrag #46) schrieb:
Weiß jemand warum ich die 3D Tiefe Einstellung nicht verändern kann?

Würde mich auch interessieren. Die Einstellung ist seltsamerweiße deaktiviert und steht auf 14.

Ich sitze nur ca. 3m entfernt und habe bei 3D-Bluray leider Geistbilder (abgespielt mit ner PS3). Bei anderen Sachen, wie z.B. Uncharted 3 in 3D hat die Reduzierung der der Tiefe die Geistbilder beseitigt.
Lotion
Inventar
#127 erstellt: 05. Sep 2013, 09:35
Hi,

weiß jemand wie man den nervigen 3D-Hinweis nach dem Einschalten dauerhaft weg bekommt?
Buuuh
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 05. Sep 2013, 10:42
Laut meiner eigenen Erfahrung und anderen Beiträgen hier (glaube ich), kriegt man den Hinweis leider gar nicht weg.

Oh, ich meinte jetzt den Hinweis, wenn der Fernseher 3D Material kriegt.

Hmm, den Hinweis hab ich neuerdings auch beim Einschalten, der kam vorher definitiv nicht. Hab aber auch noch nicht ernsthaft gesucht, wie man den wegkriegen könnte.


[Beitrag von Buuuh am 05. Sep 2013, 10:43 bearbeitet]
Teichkind
Neuling
#129 erstellt: 04. Jan 2014, 17:33
Nach Update auf Version 03.41.26 kommt bei mir der Hinweis nicht mehr beim Anschalten des Geräts, sondern nur noch dann wenn 3D Inhalte vorliegen.

Hat hier jemand seinen 47LM615S mit Burosch Testbildern kalibriert? Und wenn ja, könnte derjenige bitte seine Einstellungen posten (evtl. mit vorher/nachher)?

Greetz
Nati83
Neuling
#130 erstellt: 30. Aug 2014, 14:51
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine spezielle Frage zu dem LG 47LM615S.
Wir haben uns Sky angeschafft und dem entsprechend einen HD-Receiver von Sky erhalten. Leider scheint es hier ein Kompatibilitätsproblem zu geben.

Wir hatten auch schon Besuch von einem Techniker, woraufhin uns nun eine ältere Version des Sky-Receivers zugesandt wurde.
Der Fehler hat sich leider nicht geändert. Es kommt zu Tonaussetzern, also der Ton stottert. An der Hardware kanns nicht liegen. Von allen anderen Quellen funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Und wie man den Fehler möglicherweise beheben kann?
Wir würden nur ungern auf Sky verzichten.

Danke vorab für eure Hilfe,
Grüße Nati.
Buuuh
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Aug 2014, 18:38
Ich würde Audio einfach mal über ein anderes Gerät ausgeben, also die Skybox z.B. mit einem Hifi-Receiver verbinden, oder zur Not simplen PC-Lautsprechern. Weiß jetzt nicht welche Anschlüsse die Skybox hat, aber neben HDMI wird die doch hoffentlich noch nen optischen- oder Cinchanschlüsse haben?
Wenn über die anderen Lautsprecher dann auch Tonaussetzer kommen, liegts offensichtlich an der Sky-Box nicht am TV, oder zumindest an einer Inkompatibilität zwischen der Box und genau dem TV.

Alternativ die selbe Skybox einfach mal an einen anderen TV mit HDMI anstecken und gucken, ob da auch Tonaussetzer kommen.
Nati83
Neuling
#132 erstellt: 31. Aug 2014, 14:20
Du bist super!!
Es hat geklappt die Sky Box direkt mit dem Soundsystem über das optische Kabel zu verbinden.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Buuuh
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 24. Aug 2015, 13:53
Ich hatte bisher immer "leichte" Probleme mit der 3D-Wiedergabe, wegen Ghosting, mit allen 4 beiliegenden Brillen.

Jetzt hab ichs neulich doch mal geschafft, eine meiner Brillen mit ins Kino zu nehmen, und siehe da, mit der Brille seh ich im Kino auch Ghosting. Also hab ich mal eine Kinobrille mitgenommen, und siehe da, mit der Kinobrille sehe ich auf dem TV auch kein Ghosting mehr.

Genaugenommen sehe ich mit den Originalbrillen auf dem rechten Auge noch Teile vom "linken" Bild. Der Filter fürs Linke Auge funktioniert anscheinend gut.

Kann das jemand bestätigen? Gibts Empfehlungen für Brillen, die da definitiv besser filtern?


[Beitrag von Buuuh am 24. Aug 2015, 13:54 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#134 erstellt: 24. Aug 2015, 15:13
Ja, bei den Brillen sollte die Fehlersuche beginnen! Ich glaube nicht, dass die Brillen grundsätzlich schlecht sind, sondern gehe eher von einem Produktionsfehler aus (ich selber habe einen LM620 und einen LA6408 und bei beiden funktionieren die Polarisationsbrillen astrein!). Ich würde dir also zu allererst empfehlen, einfach die gleichen Brillen nochmal zu bestellen und auszuprobieren. Bessere Qualität gibt es da eigentlich nicht! Entweder die funktionieren, oder nicht.


[Beitrag von DJD187 am 24. Aug 2015, 15:15 bearbeitet]
Buuuh
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 24. Aug 2015, 15:18
Da die Kinoprille ja funktioniert, nehme ich an, dass meine Originalbrillen wirklich fehlerhaft sind. Mich wundert dann nur, dass es alle 4 sind. Muss dann wohl ein kompletter Chargenfehler sein.

Ein Kumpel von mir hat auch einen LM620, die haben afaik das gleiche Panel, der bringt mir die nächsten Tage mal eine seiner Brillen mit, damit ich testen kann, ob die auch "kaputt" sind.

Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob jemand ähnliche Probleme hat, oder ob das bei anderen tadellos funktioniert.
DJD187
Stammgast
#136 erstellt: 24. Aug 2015, 17:31
Wie gesagt, bei meinen beiden funktioniert das problemlos mit den beiliegenden Brillen. Habe auch schon mit den Kinobrillen zuhause geschaut und keine Unterschiede festgestellt.
Buuuh
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 28. Aug 2015, 21:42
Ich habe jetzt nochamls ausführlich getestet und muss leider sagen:
Bei schnellen Bewegungen gibts auch mit der Kinobrille noch Ghosting. Das stört enorm. Ich habe jetzt auch eine Brille von einem 620er getestet, die ist genauso schlecht wie meine Originalbrillen. Die Kinobrille ist etwas besser. Ausserdem hatte ich noch eine andere Kinobrille aus UK, die etwa gleichwertig mit der hiesigen Brille ist.
Ich muss also leider davon ausgehen, dass die Polaristation des TVs nicht einwandfrei ist. 3D ist damit nur eingeschränkt zu genießen.
Immerhin gucke ich kaum 3D, weil die meisten Filme in 3D-hinsicht ohnehin eher schlecht sind, aber wer Wert auf 3D legt, dem kann ich diesen TV wahrlich nicht empfehlen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM615s HDMI Problem
uncletom2015 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
LG 47LM615S 3D Probleme
aele am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
LG 47LW659S,LG 47LM615S oder LG 47LW5590
Lexar84 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  6 Beiträge
LG 47LM615S Media-Player Probleme
MrDooh am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung 47LM615S oder 620S
obasti81 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
47lm615s Bild/ton asynchron
Benutzername86 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
47LM615S und VGA-Anschluss
Lotion am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
LG 47LM615S oder LG 47LM620S plus Amazon-Aktion
Lexar84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  3 Beiträge
LG - LG 47LM615S - BEIM EINSCHALTEN - KEIN BILD - NUR DAS LG-LOGO!
#Tonio# am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42LY99
antipasti79 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339