LG 37 LC3R

+A -A
Autor
Beitrag
T69
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 03:25
hallo friends,

so, unser LG ist eingetroffen... Fuss weg und ran an die Wand... woah, Herzflattern... hoffentlich hängt er gerade... geschaft... und auch noch gerade. (Glück gehabt... habe nämlich 2 linke Hände :-)

Soo... meine Kids (6 und 10 Jahre alt) freuen sich, ... und der Papi auch... (habe nun den Tachi-Plasma für mich aleine...)

Die ersten Tests..., DVD per YUV (Sony PS2) ist nicht mal so schlecht... sogar sehr gut. TV-analog (cablecom-Schweiz) na ja... einige Sender sehr gut...kommt halt auf die Signalstärke an... aber die Kids bemerken es nicht mal...

Wer von euch hat auch einen LC3R, welches sind eure Einstellungen ?

greez Tony

anbei noch einige bilder, sorry für die schlechte qualität, werde dann noch bessere posten...









T69
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 18:21
holla friends,

keine anderen 37LC3R-besitzer hier ?

konnte nun ein bischen mit dem lg spielen, anbei meine einstellungen:




Kontrast:70
Helligkeit:51
Farben:38
Schärfe:50
Tint:0

XD Kontrast:aus
XD Farben:aus
XD NR:tief



:-) greez T69
jalapeno74
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 00:35
Hi,

ich habe gerade die 32" Variante hier und meine Einstellungen sehen ähnlich aus.

Frage: Hast du helle Ecken bei einem dunklen/schwarzen Bild? ich habe oben rechts und links kleine helle Flecken, die mich ein wenig irritieren...

Gruß
T69
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 00:43
hallo,

habe bisher keine helleren flecken bemerkt, hast du ev. ein foto deiner flecken?

:-) greez tony
nineofseven
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 10:48
Hi,

hoffe, unser 37LC3R kommt diese Woche noch (letzte Woche bestellt) und kann dann (auch) was positives berichten...

Schöne Pic's übrigens - wie hast Du den Tv an der Wand befestigt ? Wie in der Anleitung mit "Ringschrauben" oder mit einem speziellen Halter ?

Gruß
Jensi


[Beitrag von nineofseven am 22. Jan 2007, 10:49 bearbeitet]
T69
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 20:25
hallo jensi,

habe den lcd mit der hama 49517 wandhalterung fixiert, passt hervorragend... die idee einer standardhalterung, beim tv-wechsel bleibt die halterung bestehen...

greez und viel spass mit deinem neuen tv, ev. postet du ja auch deine einstellungen, eindrücke.

gruss tony
nineofseven
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 10:22
Hi Tony,

so ein Teil hab ich mir letztens angeschaut (war zwar nicht von Hama, sah aber genaus so aus) - wenn das passt, werd ich mir das auch holen.

Wenn der TV da ist, werd ich meine Eindrücke auf jedenfall mal posten.

Gruß
Jensi
claudiuw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 22:12
meine einstellungen (37LC3):

Kontrast:82
Helligkeit:50
Farben:45
Schärfe:65
Tint:0

XD Kontrast:aus
XD Farben:aus
XD NR:tief
valentio
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 19:19
hi zusammen!

das ist mein erster beitrag hier,
hab mir den 37LC3R gerade bestellt,
ich hoffe, dass dies eine gute entscheidung war

in diesem sinne, hoffe ich weiterhin impressionen, eindrücke und erfahrungen mit diesem gerät lesen zu können

mfg


[Beitrag von valentio am 24. Jan 2007, 21:57 bearbeitet]
cdmaster2k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2007, 20:05
Kleiner Tipp,wenn noch jemand das Gerät sucht
Bei Real gibt es den 37LC3R ab Montag für 996 Euro.
Da bis morgen noch Personalkauf bei REAL ist und ich dort immer schon Freitags oder Samstags die " Vorschauangebote "
kaufe kann man das Teil für 836,97 Euro ergattern
wenn man jemanden kennt der bei REAL arbeitet oder die Scheine für Personalkauf hat


[Beitrag von cdmaster2k am 26. Jan 2007, 20:05 bearbeitet]
jalapeno74
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 20:15
Kurzes Statement meinerseits nochmal zu dem 32LC3R:

Das war mittlerweile das zweite Modell, daß ich davon erhalten hatte und beide hatten

- helle Ecken
- einen schlechten Schwarzwert
- Wolkenbildung

Mittlerweile habe ich mir einen Panasonic TX32LE60 gekauft, der in allen Belangen mindestens eine Klasse besser ist.

Schade, daß der schöne Schein bei den LGs trügt, denn optisch hat mir der LC3R wirklich gut gefallen - aber verglichen mit einem Panasonic sieht er keinen Stich


Gruß


PS: Mag sein, daß ich zweimal ein minderwertiges Exemplar "erwischt" habe und andere mit ihren Geräten glücklich sind aber mir erscheinen andere Hersteller mittlerweile wesentlich qualitätsorientierter.
nineofseven
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Feb 2007, 13:00
Hallo Zusammen,

gestern kam der TV an - erste Eindruck - sehr positiv !

Aber kann mir noch mal einer erklären, wie genau das mit
dem PIPen und POPen geht ? (Aus der Forums-Suchfunktion und den
gefundenen Einträgen bin ich leider nicht viel schlauer
geworden - oder hab ich nicht den passenden gefunden ?)

Funktioniert das mit den 3 POP Bildern nur mittels
eines (teuren) HD-Receivers ?

Momentan benutze ich Analog-Kabel Anschluß (Bild ist
übrigens sehr gut) - okay, sehe dann im PIP-Bild bzw. bei den
3 POP Bildern auch nur den aktuellen Sender der im Hauptbild
angezeigt wird.

Wenn ich mir einen Digital-Kabel-Receiver zulege,
welche PIP/POP Funktionen habe ich dann ?

Muß ich für PIP dann einmal mit dem normalen
Analog-Anschluß und einmal (z.B. über Scart) mit
der Digital-Box zum Fernseher ?

In den 3-POP Fenstern sehe ich ja dann wieder nur
3 gleiche Sender - entweder die vom Analog-Anschluß,
oder die vom Digital-Anschluß - oder ?

Die Funktionalität mit PIP PP +/- geht dann wohl auch
nur mit einem HD-Receiver ?

Weitere Eindrücke folgen...

Gruß
Jensi
nineofseven
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2007, 20:48
Hallo,

hab jetzt noch mal etwas mit den TV "gespielt" und unter anderem einen DVD und VRC angeschlossen - ich denke, jetzt ist mir das PIP/POP doch etwas klarer


Gruß
Jens
nineofseven
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Feb 2007, 00:10
Hallo,

hier mal meine derzeitigen Einstellungen:

Kontrast:80
Helligkeit:60
Farben:40
Schärfe:40
Tint:0

XD Kontrast:Ein
XD Farben:Ein
XD NR:tief


Gruß
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37 LC3R - Probleme.
jomahu am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
NEUE LG MODELLE LC3R!
Icemanemp am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  374 Beiträge
LG 37 LC2R über YUV
DocSnider am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
LG LC2R oder LG LC3R ?
d-u-p-l-o am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  21 Beiträge
LG 37 LC3R oder doch lieber den Panasonic TH 42PV7?
tco99scott am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  3 Beiträge
Älterer LG 32LV375S verliert Sender
Komediisto am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen LG lc3R
mr.lipton am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  11 Beiträge
LG 37 LC3R Problem mit Menü der Kabel Digital Box
roadrenner am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  10 Beiträge
LG 37 LC2R VS. LG 37 LC3R VS. LG 37 LC25R
blackbuff am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
LG 37" nur welchen?
Yogy27 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen