LG M237WDP Fernseher geht aus und an !

+A -A
Autor
Beitrag
K1nG_D
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2012, 00:51
Hallo,

ich habe einen LG M237WDP seit ca. 3-4 Jahren.
Da mein alter Pc versagt hatte hab ich mir ein neuen besseren gekauft, alles eingerichtet etc.
War vor ungefähr einem Monat.

Vor zwei Wochen ging mein Fernseher aus und wieder an, dass sich mit der Zeit immer schneller wiederholte. Das problem tritt nur auf wenn ich den Pc an habe.
Passiert ein paar Minuten mal nicht & geht von jetzt auf gleich aus und wieder an. Teilweise bevor er an geht, geht er wieder aus und dann erst wieder an.
Der funktionierte die ersten 2-3 Wochen normal ohne vorfall nachdem der Pc eingerichtet war, so wie es auch sein sollte :/
Hab echt kein schimmer was da der Fehler sein kann.


Danke im Vorraus
michel_men
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2012, 06:23
Hallo,

sieht so aus, als wenn die Sollbruchstelle Netzteil-Elkos ausgelöst wurde oder sonst eine Überlastung...

D.h. die Elkos sind durchgebrannt, oft zu wenig Reserven vorhanden. Das wird mit Absicht gemacht, damit man sich alle nach 3 Jahren bzw. nach Ablauf der Garantie einen Neuen TV kaufen sollen.

Du kannst/solltest zügig, wenn Du/Freund es Dir zutraust, den TV aufschrauben und auf der Netzteilplatine nach gewölbten Elkos Ausschau halten. Diese sind oft im 0,7-1cm Durchmesser Bereich. Dann diese durch bessere austauschen. Am besten gleich alle die so auf einem 4-5er Cluster sind.

Es gibt einige Freds hier im Forum darüber, "suchen", weil das natürlich viele haben, und ihren TV nicht einfach entsorgen wollen, wie es vom Hersteller gewünscht ist...
Ist natürlich eine Schweinerei, aber eben nicht außerhalb des Gesetzes. Eher außerhalb einer guten Hersteller Moral...

Und ich bezweifle, dass eine Firma dadurch mehr TV's verkauft, eher das Gegenteil.

Viel Erfolg
M.

Edit:
Da es nur beim PC geschieht, könnte es auch sein, dass es ein Verbindungsproblem/Updateproblem ist. Schaltet der TV komplett in den Standby oder nur schwarzes Bild?
Eine Ferndiagnose ist immer mit Vorbehalt zu sehen...


[Beitrag von michel_men am 14. Nov 2012, 21:03 bearbeitet]
K1nG_D
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 01:25
Ok danke
Werde dann mal schauen

Es passiert im Minuten-Sekundentakt das er aus und an geht
Bevor er aber komplett aus ist schaltet er sich wieder an ^^
und das wiederholt sich dann immer wieder paar mal in der Min
oder alle paar Minuten ^^
Was ich komisch finde ...
michel_men
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 08:48
...das hört sich allerdings sehr komisch an.

Was ich noch versuchen würde > Kabel austauschen > wenn möglich schauen, ob das auch bei einem anderen PC/Notebook so ist?

Dann bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende...

Viel Erfolg
M.


[Beitrag von michel_men am 19. Nov 2012, 08:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LG M237WD und M237WDP
Deetoo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
LG M237WDP-PZ zum Einsatz als Fernseher empfehlenswert?
schrammc1985 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit DVB-C bei LG M237WDP-PZ
-Wuzel- am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Fernseher LG 32LF2510 geht einfach aus
Johnyboy1984 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  9 Beiträge
LG 47LN5758 geht einfach aus
stempelmacher am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
Lg 32lb76 geht immer an
terrordaddy am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
LG lA47 6608 geht andauernd aus
TI-LU_94 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  3 Beiträge
LG 60LB650V blinkt und geht nicht an
Zeitlos- am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  4 Beiträge
LG 65UB950V geht nicht mehr an
Philipp! am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  10 Beiträge
LG 42LH7000 geht nicht mehr an
buda80 am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen