Dual Play mit Wii am LG LM760s möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
sgrover
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 15:21
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Dual Play Funktion des LM760s in Zusammenhang mit einer Wii.

Die Wii kann man entweder über Scart Adapter an den TV anschließen. (Ich glaube AV1) oder über den Komponenten Eingang mit den 5Chinch Kabeln.

Kann man die Dual Play Funktion ebenfalls über diese Eingänge nutzen oder geht das nur über die HDMI?

Ich frage, weil bei Philips zum Beispiel geht das Dual View nur über die HDMI Eingänge. Löst der LG das besser?

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Viele Grüße

sgrover


[Beitrag von sgrover am 12. Nov 2012, 15:24 bearbeitet]
nando4569
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2012, 15:42
Dual Play ist ja eigentlich Side-by-Side 3D, nur dass halt die Brillen anders sind. Die Brillen haben dabei jeweils nur Gläser für ein Auge verbaut.

Gemäss Bedienungsanleitung unterstützt der LM760S 3D über Component nur ab einer Auflösung von 720p. Die Wii kann aber maximal 480p. Über Scart ist das überhaupt nicht möglich. Somit kannst Du Dual Play mit der Wii vergessen.
sgrover
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2012, 17:28
Da bin ich mir eben nicht sicher ob für das Dual Play die gleichen Voraussetzung gelten wie für 3dSBS.

Weil beim Dual Play kommt ja noch eine andere Berechnung für die Seitenverhältnisse zum Tragen als bei einen 3d Video.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Falls dies jemand dann doch mal richtig ausprobiert hat würde ich über kurzes Feedback aus dem Praxistest freuen.

@nando4569
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!
Performa5300
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2012, 22:50
Würde mich auch interessieren, da ich den LM760 im Auge habe und eine Wii besitze. Allerdings glaube ich, gelesen zu haben, dass man die Konsole über den HDMI-Eingang anschließen muss. Das würde die Wii schonmal ausschließen...
Ist der LM760 für Games gut geeignet, Stichwort Input Lag? Würde mir den nämlich gern besorgen, wenn ich da dann mit der Wii bzw. der Wii U keine Nachteile hätte.
sgrover
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2012, 23:05
So leute nun bin ich richtig verwirrt, gemäß einem Scrren den ich von der 800'er Serie habe, muss Dual Play über HDMI angeschlossen sein:
LM860V Menue SCreen

Allerdings habe ich ein Video gefunden wo Mario Kart drauf zu sehen ist?
http://www.youtube.com/watch?v=hw13ISh9R5g
Naja wobei nicht klar ist ob das Mario Kart wirklich von ner Wii kommt oder die Quelle eventuell ein PC über Emulator ist?
nando4569
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2012, 23:29
Vermutlich wurde so ein Adapter verwendet:
http://www.videogame...l-HD-720p-1080p.html
michel_men
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2012, 16:58

Performa5300 schrieb:

Ist der LM760 für Games gut geeignet, Stichwort Input Lag? Würde mir den nämlich gern besorgen, wenn ich da dann mit der Wii bzw. der Wii U keine Nachteile hätte.



Der 760S hat einen besseren IL als die höheren Modelle sprich 860+960. Liegt am Dual Core der höheren Modelle...

Ich kann bei meinem 760S beim Anschluss des PC über HDMI trotzdem eine deutliche Verzögerung des Bildaufbaus sehen (PC Monitor > TV), von daher...

Laut Tests soll der 760S einen IL von 30 bis 40 ms haben. Schnelle Shooter sind deshalb nicht zu empfehlen...

Gruß


[Beitrag von michel_men am 15. Nov 2012, 20:34 bearbeitet]
JOsTEKK
Neuling
#8 erstellt: 14. Nov 2012, 20:13
Also ich hab hier den 55 LM 960V und dort die Wii über Composit Kabel angeschlossen und das dual play funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist die Auflösung des Spieles (Mariokart) sehr schlecht.
sgrover
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2012, 15:13
Wenn es über das Composit Kabel geht wäre es dann doch die Lösung.
Dies wäre zumindestens günster als der HDMI Konverter.

Danke für die Info!
rudy102
Neuling
#10 erstellt: 26. Nov 2012, 16:45
ich habe den 760s und auch eine Wii
habe Gestern erst auch die Wii an dem Fernseher angeschlossen um zu gucken ob dual play funktioniert
und es geht die Wii über Komponenten Kabel an den Fernseher, die auflösung beim Spiel start ist ganz schlecht, soll heißen man sollte Dual Play erst einschalten wenn man mit den Einstellungen für das Spiel fertig ist.
sgrover
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Nov 2012, 17:17
rudy102 danke für den Praxistest!!

Damit wäre die Frage gelöst!!!


Ich fasse zusammen:

Wii Dual Play am lm760s
Scart = nein
Komponent = ja (aber Auflösung Wii entsprechend schlecht)
BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2012, 20:11
Bei mir ging das auch immer schon, allerdings habe ich die Wii am AVR hängen, der das Signal auf HDMI konvertiert, und so gehts natürlich auch. Dass es über Component überhaupt geht, überrascht mich.

Ist natürlich ab Freitag dann eh kein Thema mehr...
sgrover
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Nov 2012, 21:38
Warum? gibts Freitag nen neuen? Wenn ja was?
BigBlue007
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2012, 21:51
Och Leute, bitte... Lebst Du unter einem Stein?

Google mal nach dem Datum und Wii.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Nov 2012, 21:51 bearbeitet]
sgrover
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Nov 2012, 00:55
Nein nicht unterm Stein...
...die ist aber schon seid dem 18. am Markt und nicht erst Freitag, das ist lediglich der Eu Start.

Na ich lass die Wii noch bißchen stehen, bis sich die Einstiegspreise bei der WiiU eingependelt haben und es genug spiele gibt.

Aber dann wünsche ich Dir trotzdem viel spaß beim zocken am WE!
BigBlue007
Inventar
#16 erstellt: 27. Nov 2012, 01:12
Ja klar, jetzt tu nur so, als hättest Du gewusst, worum es ging...
sgrover
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Nov 2012, 09:21
Performa5300
Stammgast
#18 erstellt: 27. Nov 2012, 10:25
Hui, dann bin ich wohl nicht der einzige User hier, der sich 'ne Wii U holt?! Na ja, ich glaube fast, ich werd' zur Premium Edition greifen (obwohl ich die weiße Wii U fast schöner finde...) und mir Sonic Transformed dazukaufen...
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 27. Nov 2012, 18:51
Wenn Du das jetzt noch nicht weißt, welche Du Dir holst, dann musst Du Dich aber in irgendeinem Laden anstellen, oder? Zumindest dann, wenn Du sie am Fr. haben willst.

Ich hab die Zombi-U-Edition irgendwann im September vorbestellt. Die alte Wii ist schon verkloppt, bevor die Preise in den Keller gehen.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Nov 2012, 18:51 bearbeitet]
Performa5300
Stammgast
#20 erstellt: 27. Nov 2012, 19:10

BigBlue007 schrieb:
Wenn Du das jetzt noch nicht weißt, welche Du Dir holst, dann musst Du Dich aber in irgendeinem Laden anstellen, oder? Zumindest dann, wenn Du sie am Fr. haben willst.

Ich hab die Zombi-U-Edition irgendwann im September vorbestellt. Die alte Wii ist schon verkloppt, bevor die Preise in den Keller gehen. :D


Na ja, ich stell' mir das so vor, dass ich am Freitag zur Mittagspause locker lässig in den expert schlurfe, mit grimmigem Gesicht 350 Ocken für die Wii U Premium und 50 Steine für Transformed abdrücke, das Geschäft mitsamt der Ware verlasse und abends gemütlich bei einem Kasten Bier - nachdem das Wii U-Update geladen wurde - ein paar Runden zocke.
Die harte Realität könnte aber lauten, dass ich überhaupt keine Wii U mehr abbekomme.

Die ZombiU-Edition ist auch in schwarz gehalten, nicht? Hm. Meine Wii samt Zubehör ist weiß, von daher tendiere ich fast zur Basic-Variante der Wii U, welche ebenfalls weiß ist. Die schwarze Premium-Edition hat aber mehr Speicher und Nintendo Land dabei... wobei man natürlich auf schwarzem Klavierlack die Fingerabdrücke schon extrem sieht...

Die Wii hab' ich noch behalten. Einerseits will ich noch einige VC-Spiele auf die Wii U übertragen, andererseits kann sie noch GameCube-Titel abspielen.
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 27. Nov 2012, 20:10
Ja, die Zombi-Edition ist natürlich auch schwarz. Weiß passt bei mir überhaupt nicht; ich war damals auch sofort auf die schwarze Wii umgestiegen, als die rauskam.

Was Deine Planungen für Fr. angeht, würde es mich nicht wundern, wenn es auf die harte Realität hinauslaufen würde...
Nike83
Stammgast
#22 erstellt: 05. Dez 2012, 11:22
Taugt das Dual Play eigentlich was? Ich mein ist die Auflösung im Dual Play noch akzeptabel oder ist Dual Play nur eine nette Spielerei?
sgrover
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jan 2013, 19:53
Moin,

der 47lm760s ist mittlerweile angekommen und ich habe mal ein wenig mit dem Dual Play rumgespielt.

Die Wii habe ich über den Component Anschluss angeschlossen und die DualPlay Funktion lässt sich ohne Probleme aktivieren. Das Ergebnis ist jedoch recht ernüchternd.

Aufgrund der bereits schlechten Auflösung der Wii sieht das Bild im FullScreen noch verpixelter aus und das Format ist verständlicher Weise leicht verzerrt.

Was noch zum Vorschein kommt ist, dass kontrastreiche Unterschiede des anderen Spielers doch etwas durchscheinen und man bei besonders hellen Konturen einen leichten Ghosting effekt hat.

Ich glaube bei Rennspielen ist das noch gut Nutzbar aber bei Shootern könnte das leichte Ghosting dann doch etwas stören.

Fazit: kann man mal machen und ist eigentlich eine gute Idee aber die Quali würde ich grade mal als ausreichend bezeichnen. Ggf. ist das Bild bei einer PS3 oder XBox nicht ganz so verpixelt.


[Beitrag von sgrover am 23. Jan 2013, 19:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#24 erstellt: 23. Jan 2013, 21:21
Ja, das war seinerzeit auch so ziemlich exakt mein Eindruck von der ganzen Sache. Eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht.
jamesbond85
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:01
Ich muss mal eine allgemeine Frage zu Dual Play (ich nehme mal den LG als Beispiel) stellen. Einige TVs unterstützen das ja.

Nun frage ich mich allerdings ob das auch mit allen Spielen klappt. Ich habe eine Xbox 360.
Als beispiel nenne ich mal COD BO2 (unter den Spieloptionen findet man 3D, darunter die Dual,Play Funktion) und COD MW3 ( hier findet man unter Optionen nix)

Ich frage mich, ob ich auch so ein Spiel wie Cod mw3 & co. in Dual Play spielen kann? Wenn es sich eben nicht um Spiele handelt, die DP unterstützen. So das ich mich Frage, ob der Splittscreen dann vom TV in DP konventiert wird?


Danke
DJD187
Stammgast
#26 erstellt: 30. Mrz 2014, 06:12
Dual Play wird prinzipiell von allen 3D TVs unterstützt, nur die Brillen sind speziell. Statt wie bei "normalen" 3D-Brillen, wo du für rechtes und linkes Auge logischerweise eine unterschiedliche Polarisation hast (dadurch entsteht ja der 3D-Effekt), hast du bei einem Set Dual Play Brillen bei jeder Brille zweimal die gleiche Polarisation (also Brille 1 quasi zweimal rechtes Auge und bei Brille 2 zweimal linkes Auge). Dual Play ist ja vom Prinzip her nichts anderes, als wenn du dir eine Side-by-Side oder Over-Under 3D Datei anschaust. Ein Splitscreen mit horizontaler Teilung des Bildschirms würde also einer Over-Under Datei entsprechen und Splitscreen mit vertikaler Teilung entspricht Side by Side. Voraussetzung an das Spiel ist also lediglich, dass im Splitscreen der volle Bildschirm genutzt wird! Was ja auf gefühlte 99% aller Spiele zutrifft. Als Gegenbeispiel: Bei Resident Evil 5 z.B. wird im Splitscreen (horizontal geteilt) das ursprüngliche Seitenverhältnis beibehalten und du hast oben und unten jeweils einen dicken, schwarzen Balken neben dem Bildinhalt. Hier funktioniert Dualplay dann logischerweise nicht.
jamesbond85
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Apr 2014, 21:57
Danke Dir, nur schade das es beim,Samsung nicht geht. Da es keine Brillen dafür gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LM760S: geeignet für Gamer?
Performa5300 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  5 Beiträge
LG 55 LM760S / Streamen
kamikazeshadow am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
LG LM760S-Z HILFE
RH400 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
LG 47 LM760S - Banding Probleme
wene am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
LM760S und EPG?
Tobias1234 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Tuner des LM760s brauchbar ?
kay1212 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
LG LM760S wiedergabe von 3D Material
rudy102 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  4 Beiträge
LG 55 LM760S Wandmontage / 3D Hilfe
kamikazeshadow am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
LM760S Wlan Schlüssel
vdr_marcel am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  6 Beiträge
HDD initialisiert LM760s -> rückgängig
Schworlv am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen