An die Lm860v/960 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 20:45
Hallo,

Ich schwanke zur Zeit zwischen Lg55Lm860V und denn Philips 55Pfl8007K.
Ich hätte eine Frage an die 860v/960v besitzer und zwar habe ich gelesen das mann gleichzeitig auf zwei Bildschirms fernsehen kann.Auch habe ich auf Youtube ein Videoclip gesehen das mann dann denn fernsehen dabei ausmachen kann und weiter zB nur auf den Tablet Pc denn gewählten Program schauen kann.

Kann das bittte jemand bitte bestättigen ?Auch würde mich interssieren ob es auch wie bei Samung mit externe Qualle wie zb Blue ray Player funktioniert.
Danke im vorraus.

Gruß
Thomas2030-
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2012, 05:16
Hallo,
Kann niemand was dazu schreiben? :-(

Gruß
Thomas2030-
ooolli
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2012, 13:53
Ich könnte dir bestätigen, dass es funktioniert: Habe einen 55lm860v und über die aktuelle LG App aus dem Apple App-Store kann ich parallel auf dem iPad 3 das Fernsehprogramm ansehen bzw. das Bild des TV kann über einen Button in der App abgeschaltet werden und man sieht das Fernsehbild nur noch auf dem iPad.

Der Fernseher ist hierbei aber nicht im eigentliche Sinne abgeschaltet, sondern nur das Bild. Die Bildqualität auf dem iPad ist aber eher "bescheiden". Mit anderen externen Quellen hab ich das noch nicht getestet, könnte ich aber heute im Laufe des Tages mal versuchen.
Hose01
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2012, 17:03
Externe Quellen gehen nicht.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 18:27
Hallo,

Vielen dank an euch das es mit den externen Quellen nicht geht ist natürlich etwas ärgerlich :-(.
Ansonsten wie seit ihr mit den Lg zufrieden ?Ist der Schwarzwert kontrast OK irgendwelche Clouding Probleme?

Gruß
Thomas2030-
ooolli
Neuling
#6 erstellt: 17. Nov 2012, 23:51
Also mein erster 860v hatte einen genialen Schwarzwert: gekauft -> ausgepackt -> eingesteckt -> alles schwarz -> Hintergrundbeleuchtung defekt

Meinung ab dem zweiten 860v:

> Schwarzwert, Kontrast, etc. ok
> Clouding vorhanden, ist aber nicht so schlimm. Zumindest stört es mich (noch) nicht, hab ja noch eine ganze Weile Garantie.

Ich bin jedoch kein TV-Enthusiast und für jemanden der ein (fast) perfektes Bild sucht wird das leichte Clouding wohl schon störend sein. Generell bin ich mit dem Bild sehr zufrieden, sowohl bei SD als auch bei HD Material.

Manche Testseiten oder Fachmagazine schreiben etwas von einem hohen Input Lag, das kann ich so nicht bestätigen. Meine Xbox 360 Spiele laufen wunderbar am 860v (Shooter, Rennspiele, etc.).

Als Fazit kann ich für mich sagen, dass ich mir die Flimmerkiste jederzeit wieder kaufen würde.


[Beitrag von ooolli am 17. Nov 2012, 23:52 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Nov 2012, 16:57
Hallo,

Nun jetzt habe ich mir auch den 55Lm860v gegönnt habe denn für 1900 Euro in Media Markt gekauft.Nur eins stört mich an denn Led Fernseher er hat Clouding beim normalen Fersehen ist es fast nich zu sehen- Aber wenn ich zb in denn Media Player ein Film von Usb starte dann sehe ich während ladebalken doch etwas stärkeres Clouding vorhanden besonders an Ecken.Jetzt weis ich nicht soll ich umtauschen stelle nacher paar Bilder rein.Nebenbei das 3d Bild ist der Hammer.

Gruß
Thomas2030


[Beitrag von Thomas2030- am 18. Nov 2012, 17:24 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2012, 18:30
Spiel mal ein wenig mit den Einstellungen herum damit habe ich das Clouding auf ein Minimum verringert.Wobei mir eins merkwürdig vor kommt, das Clouding sehe ich nur während des Umschalten zwischen den Eingängen.Ist ein Bild da ist kein Clouding zu sehen auch wenn das Bild Schwarz oder kein Signal vorhanden ist.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Nov 2012, 19:26
@Hose01

Hallo,

Ja ist bei mir auch so bei normalen fernsehen kann mann nur das clouding sehen wenn mann sich an die bestimmte stelle wo mann weis das es dort das Clouding gibt konzentiriert hinschaut ist es dann zu sehen aber nur in bestimmten dunklen Pasagen.
Probier mal über Usb denn ein Film zu starten dann sieht man es auch für kurze Zeit.
Ich habe schon alle Einstellungen probiert aber ganz geht es nicht wech mache gleich ein Bild und stelle es rein.

Gruß
Thomas2030


[Beitrag von Thomas2030- am 18. Nov 2012, 19:27 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Nov 2012, 20:30
20121117_230515
20121118_173432
20121117_230656
20121118_173445
20121118_173745

Was haltet ihr von Clouding Umtauschen?

Gruß
Thomas2030


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2012, 02:05 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2012, 22:00
@Thomas2030-

da gibt eigentlich eine ganz klare Regel...wenn es dich stört muss er weg.
Ich hatte bei meinem ersten LM860 leichtes Banding.Das geht gar nicht denn man sucht ja dann bei jedem Bild nach dem Fehler.Wie schon geschrieben ist das Clouding bei mir im Fernsehbild nicht sichtbar und von daher habe ich kein Problem damit.


[Beitrag von Hose01 am 18. Nov 2012, 22:01 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Nov 2012, 22:44
@Hose01

Allso einwenig stört es mich schon werde in Morgen umtauschen.Das Gerät ist zu 100% Bandigfrei wenn nicht das Clouding/Flashlights wären hätte ich denn Lg behalten.Dieses Clouding ist sehr stark verbreitet die Hersteller sollten mal echt verklagt werden das die so ein Produkt zu denn Mann bringen.Sowas sollte vor der Auslieferung grundsätzlich geprüft werden ich sehe das als eine Frechheit an.Dann noch soviel Geld verlangen man o mann.So mein Frust habe ich jetzt mal abgelassen :D.
Hose01
Stammgast
#13 erstellt: 19. Nov 2012, 00:17
Bin mal gespannt ob der Media Markt den einfach so zurück nimmt.Bitte berichten
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Nov 2012, 02:25
@Hose01

Die nehmen in 100 % wieder zurück habe denn mit Absicht finanziert 14 Tage Rücktrittsrecht hat mir der Verkäufer sogar vorgeschlagen .Habe gerade knapp 2,5 Stunden Avengers in 3d angeschaut und das Clouding hat sich sehr stark verschlechtert siehe selbst.Berrichte Morgen weiter.
Gruß
Thomas203020121118_215058
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 19. Nov 2012, 04:07
Auf dem Bild oben liegt augenscheinlich kein Signal an; da kann man bei so ziemlich jedem Gerät Clouding sehen.

Die Bilder weiter oben sehen mir für einen 860V (ich habe selbst schon den zweiten und mehrere im Laden gesehen) reichlich untypisch aus. Kann es sein, dass Local Dimming nicht aktiv ist?
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#16 erstellt: 19. Nov 2012, 07:35
ob signal oder nicht. bei einem film mit schwarzen balken wirst du das clouding immer sehen. auch bei szenen auf denen zB die rechte bildhälfte dunkel und die linke hell ist wird es stark auffallen und stören. für das geld auf keinen fall akzeptabel.
aber clouding haben sie wirklich alle. selbst der 960v (full-led) hat keine gleichmäßige ausleuchtung im schwarz.
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 19. Nov 2012, 15:32

RuBBeRBuLLeT schrieb:
ob signal oder nicht. bei einem film mit schwarzen balken wirst du das clouding immer sehen.

Also ich sehe bei meinem kein Clouding in schwarzen Balken, allerdings sieht er sehr wohl ähnlich wie auf dem Foto aus, wenn kein Signal anliegt und es dunkel ist.

Das hier zu sehende Clouding in Cinemascopebalken sieht mir aber, wie bereits gesagt, nach einem abgeschalteten Local Dimming aus, denn wenn ich das bei mir abschalte, dann sieht es auch so ähnlich aus.

aber clouding haben sie wirklich alle.

Ja, bei falschen Bildeinstellungen oder wenn kein Signal anliegt, dann hat wirklich JEDER Edge Clouding, das ist klar.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Nov 2012, 15:33 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Nov 2012, 21:06
Hallo,

Allso bin wieder ohne Fernseher MM hat denn ohne Probleme wieder zurück genommen leider hat er mir nicht garantieren können das der nächste nicht schlimmer alls dieser hier wird.Deswegen bin ich erstmal von denn Kauf zurück getretten, naja und die suche fängt wieder von vorne an echt zum Kotzen.
Habe hier noch eine Lg Lcd 42lh3010 stehen und der hat null Clouding/banding Flashlighst einfach nichts Bild ist zu 100% gleichmäßig Ausgeleuchtet Kaufpreis 699 Euro.Wenn ich mir überlege das ich fast 2 Riesen im Laden ausgegeben habe und dann muß ich mich mit Clouding vergnügen ne ohne mich.

Würde der Philips 55Pfl8007k passiv 3d haben würde ich sofort zugreifen habe den ausgebig getestet und der hatte kein Clouding auch beim Sony 55hx755 konnte ich kein Clouding sehen.Leider fande ich bei Philips die 3d wiedergabe sehr entäuschend.Auch der Sony war da nicht besser.
Ich weis nicht vll hatte ichmit denn Lg nur Pech :-(

@BigBlue007
Bei mir war das Local Dimming auf Hoch gesetzt habe aber alle Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg.

Gruß
Thomas2030


[Beitrag von Thomas2030- am 19. Nov 2012, 21:09 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#19 erstellt: 20. Nov 2012, 22:09
Bei mir ist es so wie bei BigBlue007 was mich ziemlich irritiert hat aber letztendlich bin ich zufrieden und das ist das wichtigste.Deswegen finde ich die Entscheidung von Thomas2030- vollkommen in Ordnung.Es ist schon ein Haufen Geld den man da ausgibt.
Die Suche nach einem anderen Gerät wird mit den Erfahrungen sicherlich nicht einfacher.Nach dem ich mein ersten LG zurückgeschickt habe bin ich zu MM gefahren und habe den Fernseher vor dem Kauf auf Banding getestet.
newbie_LG
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 21. Nov 2012, 00:12
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen LG 47LM960 und bin an sich sehr begeistert, obwohl ich das Panel nach paar Tagen beim Händler ausgetauscht habe. Grund war eine kleines aber extrem helles Flashlight an der rechten unteren Ecke.

Ich habe allerdings eine Sache bei beiden TVs festgestellt. Bei schnellen Bewegungen, inbesondere im horizontalen Schwenk entsteht eine Art von "Hitzeflimmer" (bzw.Pixel oder "Schlieren"). Diese "Hitzeflimmer" treten um die Konturen von Personen / Gegenständen auf die sich von ihrem Hintergrund hervorheben, v.a. um den Kopf, Schulter oder Konturen von Gegenständen.

Dieses Problem wurde zwar bereits hin und wieder in diesem Forum angesprochen, jedoch bin ich auf keine adäquate Lösung getroffen um das zu beheben.

Ein zweites "Manko" sind die viel diskutierten vertikalen Streifen (DSE) auf gleichfarbigen Ebenen, bei horizontalen Schwenk, va Fussball. Kann man diesen Effekt mindern oder gar durch entsprechende Einstellungen beheben? Es ist zwar nur minimal jedoch präsent und wird wahr genommen.


Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und beste Grüße.

p.s. Bei Nahaufnahmen zieht der TV mir wirklich die Schuhe aus!!! Bin definitiv happy mit dem Gerät!
newbie_LG
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Nov 2012, 00:16
Was ich vergessen habe zu erwähnen, jedoch wichtig ist:

Die Effekte "Hitzeflimmer" um Konturen herum tritt überwiegend bei DVDs und Blue Rays auf. Nicht bei SD und wenig bei HD TV.
Hitchi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Nov 2012, 16:56
Hallo,

ich habe seit knapp einer Woche ebenfalls einen 55LM860V und muss sagen, dass die Anfangsbegeisterung sehr schnell wich als ich die ersten dunklen HD Action Kracher angeschmissen habe. Das sieht teilweise so aus als würde mir da jemand mit ner Taschenlampe von unten ins Bild leuchten. Super sieht man das wenn man einen Film (also Signal liegt an) pausiert.

LM860V_1LM860V_2LM860V_3LM860V_4

Mal als Vergleich bei einem Kollegen ein Bild vom pausierten Film mit LGLogo auf dem 47LM579S.

47LM579S

Das kann doch nicht sein, dass bei dem aktuellen Spitzenmodell der Edge LED Serie von LG so etwas auftritt aber bei der älteren Einstiegsklasse fast nichts zu sehen ist.

Hab ich eine Chance, dass das beim nächsten besser aussieht oder eher nicht?

Bin schon echt enttäuscht (der Samsung 55ES8090 im MM hatte sowas gar nicht aber ich will kein aktives 3D)

Feryl
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Nov 2012, 17:47

Hitchi schrieb:
Bin schon echt enttäuscht (der Samsung 55ES8090 im MM hatte sowas gar nicht aber ich will kein aktives 3D)


Im Media Markt ist sowas bei den Geräten kaum festzustellen, die sind so ideal beleuchtet, dass man das Clouding eigentlich überhaupt nicht sieht. Zuhause ja prinzipiell auch nicht, erst wenn es dunkel wird oder man wirklich einen sehr dunklen Film guckt. Da könntest du sicher auch beim Samsung eine böse Überraschung erleben, die Samsung-Besitzer klagen eigentlich auch immer alle über Clouding.

Alle Einstellungen und Local Dimming schon ausprobiert? Sonst würde ich vielleicht mal nach einem Austauschmodell schauen, mit ein bisschen Glück ist der dann besser. Mein 660er hat zwar auch Clouding, aber deutlich weniger als bei dir.
Hitchi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Nov 2012, 18:05
Ja hab alle Dimming Settings ausprobiert.

Beim Samsung war echt nix zu sehen und der meinte auch, dass ich gern gegen Feierabend kommen kann dann macht er die Röhren alle aus...der war sich seiner Sache sehr sicher, dass das bei dem ES8090 wesentlich besser, bis gar nicht vorhanden, ist.

Was mich echt irritiert ist, dass ich das noch nicht gesehen habe, dass das LED Licht halt wirklich einen Kegel bis zum eigentlichen Bildinhalt zieht... die Ecken oder Ränder heller beleuchtet OK aber wie ein Lichtstrahl zur Bildmitte ist schon krass, zumal du es bei dunklen Filmen siehst als ob es Reflexionen von Sonneneinstrahlung auf dem TV gibt (so sieht der helle Lichtstrahl dann halt aus)
delapunk
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Nov 2012, 00:27
Inwiefern spielt 3D passiv vs aktiv eine Rolle bei dem Effekt? Oder ist das irrelevant?

Also Samsung Clouding/Flashlight vs LG?
Feryl
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Nov 2012, 11:10
Das 3D spielt dabei direkt eigentlich keine Rolle, das Clouding ist ja auch bei 2D Inhalt zu sehen. Im 3D Modus wird allerdings die Helligkeit hochgestellt (damit das Bild durch die Brille auch noch hell genug ist) und das kann das Clouding noch verstärken. Ob aktiv oder passiv 3D spielt da eigentlich keine Rolle.
Hitchi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Nov 2012, 15:51
Beim aktiv oder passiv 3D ging es mir eher darum, dass ich aktives 3D nicht mag. Ich find die Brillen schrottig und unbequem.
Hitchi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Dez 2012, 00:42
Hab nun den 2ten LM860V zu Hause und das Problem ist sogar noch krasser als beim ersten

Könnte jemand mal so nett sein und von seinem LM960V ein paar reale Bilder bei dunkler Umgebung (am besten auch mit LG Logo oder so) machen, so dass ich mal nen Vergleich habe ob die Flashlights/Banding dort wirklich nicht auftauchen? Dann würde ich mir den bestellen.

Wäre wirklich super nett.
BigBlue007
Inventar
#29 erstellt: 02. Dez 2012, 04:41

Hitchi schrieb:
Könnte jemand mal so nett sein und von seinem LM960V ein paar reale Bilder bei dunkler Umgebung (am besten auch mit LG Logo oder so) machen

So ein Bild wäre nicht "real", sondern in höchstem Maße Unsinn. "Real" wäre ein Bild, wo man Clouding in z.B. einem schwarzen Filmabspann o.dgl. sieht.
Hitchi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Dez 2012, 05:03

BigBlue007 schrieb:

So ein Bild wäre nicht "real", sondern in höchstem Maße Unsinn. "Real" wäre ein Bild, wo man Clouding in z.B. einem schwarzen Filmabspann o.dgl. sieht.


Finde ich nicht. Ist mir eigentlich Wurst was real ist und was nicht. Fakt ist, dass der TV bei dunklen Übergängen deutlich sichtbar diese Fehler hat und jedes Mal wenn ich die Menütaste drücke oder zwischen den Filmen hin und her switche bei meinem NAS dann sieht man die ja auch mehr als deutlich und das sieht hässlich und billig aus!

Ist für mich persönlich so als ob ich mir nen nen teures Auto kaufe und mir den auch nicht von unten anschauen darf weil "normal" sieht man das ja nicht. Es stört mich aber für diesen Preis und ich will lediglich wissen ob LG es wenigstens bei dem Top Modell mit Full LED hinbekommen hat und sich für MICH der Umstieg lohnt.


[Beitrag von Hitchi am 02. Dez 2012, 05:03 bearbeitet]
ennoo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Dez 2012, 05:50

ennoo schrieb:

Raum dunkel, ohne Blitz
Dunkel ohne Blitz
Dunkel mit Blitz
Dunkel mit Blitz

CIMG3937
4:3 Format ohne Blitz
CIMG3935
4:3 Format mit Blitz
Hitchi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Dez 2012, 05:55
WOW na das sieht doch schon ganz anders aus... gut dann teste ich den auch noch. Wenn der auch nichts ist dann wechsel ich wirklich ins Plasma Lager

Merci ennoo


@BigBlue:

Mein Thread

Da kannst dir gern mal anschauen wie der 2te TV aussieht. Also wenn das nicht deutlich ist dann weiß ich auch nicht! Zumal man das wirklich auch (meine Freundin ebenfalls) beim TV schauen sieht.


[Beitrag von Hitchi am 02. Dez 2012, 05:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LM860V Kippsicherung
moris187 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
LM860V Firmware
Fifaheld am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  7 Beiträge
lm860v-Internetbrowser
VETTER66 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  5 Beiträge
LM860V Internetverbindung nicht stabil
TomBandit am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
LM860V - Fehler/Problem
stefan_wm am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
LM860V und externe Audiowiedergabe - Kein Dolby Digital?
nears am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  7 Beiträge
LM860V Probleme.lohnt Wechsel auf 960V?
Hitchi am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
LM860v vs. LM760s ? Warum Watt verbrauch verschieden?
morricone137 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  28 Beiträge
LG 55LM860 oder 960?
*ohne_Plan* am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
LG 55 LM860V oder 55 LW4500 ?
Imio am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen