LG-TV schaltet immer von Kabel auf DTV- wie unterbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
caren
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 21:06
Hallo,
der Fernseher meiner Mutter ging über die Feiertage -schwupps- kaputt. Da habe ich ihr im Internet einen [b]LG 32LS359S[/b] bestellt. Lief auch alles wunderbar, außer, dass die Programme manchmal von Kabel-TV auf DTV umspringen und da nicht alle Sendeplätze belegt sind, kommt eben manchmal NICHTS (zumindest ohen Receiver o.ä.)

Jedenfalls öffnet sich oben links beim umschalten immer ein Fenster und manchmal stehen da 4 oder mehr Optionen (Radio, TV, DTV etc.) Mit ein paar Clicks hat man dann den Sender, aber nicht meine Mutter. Ihr ist das alles zuviel, sie will einfach umschalten und immer ihre Programme haben - ohne dauern rumstellen zu müssen, war wirklich umständlich ist Kurz: Sie kommt damit nicht zurecht! Und ich bin auch kein Held...alles Böhmische Dörfer.

Gibt es einen Trick, diese automatische Umschalterei auszuschalten und einfach nur alles auf Kabel-TV zu lassen?

Oder wenn Sie den fernseher aus dem Fenster schmeißt, gibt es einen einfachen, "idiotensicheren" weißen Fernseher als Alternative?

Dickes Dankeschön!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 23:03
Was bitte ist "kabel-TV"
lumi1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 23:07
Er meint bestimmt übers Kabelnetz empfangene Digital- u. Analogsender.
Und die digitalen und analogen Senderlisten.
Müsste man sortieren können.
Lese mal die BDA.
Ist doch glaube ich sogar eine im TV "drin", im Menü suchen.
.


[Beitrag von lumi1 am 04. Jan 2013, 23:14 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2013, 16:00
Falls du die Analogen und digitalen Sender meinst, das springen liegt dann wohl daran, dass es in den 3 Listen DTV, Radio und TV gleiche Programmnummern gibt. Wenn ich bei meinem CM960S zB die 1 Drücke, wird mir ein Menü mit den unterschiedlichen Sendern mit 1 beginnend angezeigt, die oberste Auswahl ist dann im allgemeinen ein DTV-Sender, der dann nach kurzer Zeit auch ohne weiteren Tastendruck aktiviert wird.
Ich habe das Problem durch Umnumerierung gelöst: Alle gewünschten TV (analog) Sender von 1-2x durchnumeriert, dann die Sender bei DTV und Radio mit diesen Nummern auf andere Nummern weit hinten gelegt. So gibt es die Nummern 1-2x nur noch einmal.
Patty1972
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2016, 20:04
Mein LG LN 5406 ist ein Leihgerät und wurde ohne Fernbedienung geliefert. Dazu dienen die Tasten am rechten hinteren Rand am Gerät nur bedingt, wenn der Fernseher selbst von HDTV auf Kabel umgeschaltet hat. Es gibt eine Handy APP ' LG TV remonte 2011 ', die die Fernsteuerung ersetzt. Leider funktioniert di bei mir nicht, da die verwendeten Geräte über dasselbe Wlan-Gerät verbunden sein müssen. Ansonsten eine gute Idee. Ich hab dann einfach den Sender-Down-Button solange gedrückt gehalten bis alle Sender zurück durchgelaufen sind. So kam ich von Kabel über die Radiosender zu den DTV-Sendern. Ganz easy. Gutes Gelingen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTV Einstellung 47LH4900
Digiflow am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Frage zu DTV und TV
gutwettertyp am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
LG 32LV5590 + usb recording von DTV-Receiver?
maggi1337 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  8 Beiträge
LG 47LW659S schaltet immer selbsttätig ein
bolla4 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  3 Beiträge
LG 60LB650V Schaltet sich ab
RuhrpottTO am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  2 Beiträge
LG 42LF2510 bei DTV Lautstärke zu hoch
derby11 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit DTV Empfang
*maike1970* am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit DTV Senderliste 32LF2500
Alex5484 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  7 Beiträge
Keine DTV/Radio Sender bei LG 22LD320
PaBa42 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  12 Beiträge
LG 32LD350 - Wie Programme vernünftig speichern?
ZynteX am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen