47LM660S Neustart mit Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Syma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 20:35
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich bisher für mein Modell keine Lösungen gefunden habe. Es handelt Sich um folgende komische Fehlerbeschreibung.
Ich betreibe einen 47LM660S und meinem Desktop-Rechner samt Plex Media Server - das Ganze seit dem 22.12.12 und lief auch bis Gestern Abend 1A. Nun habe ich das Problem sobald der Plex Server läuft, dass der Fernseher alle 20-30 Sekunden neustartet. Das Ganze mit WLAN/LAN und anderem Kabel probiert. Sobald der Plex Server deaktiviert ist, funktioniert der Fernseher einwandfrei. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie die Suche nach einer neuen Firmware brachten keine Erfolge. Der Plex Server läuft unter der Version 0.9.9.2 und die Firmware auf dem TV Gerät ist 04.10.43.
Hatte Jemand ein ähnliches Problem? In Foren habe ich mal gelesen, dass das HbbTV diesen Fehler verursachen könnte, jedoch ist diese Funktion bei mir deaktiviert.
Wäre schade, wenn der TV nach nicht mal 2 Wochen defekt wäre, das wäre dann in einem Jahr der 2te LG Fernseher der bei mir den Geist aufgibt.
Vielen Dank im Voraus
moppel999
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 21:00
Du must den plex neu installieren und versuch nicht isos abzuspielen

mfg moppel
Syma
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 21:22
Ich habe es nun bereits zum 3x Mal neuinstalliert und vorher alle Daten von Plex manuell entfernt. Jedoch bringt dies keinerlei Änderungen, sobald der Fernseher an ist und der Plex Server läuft, startet der Fernseher immer wieder neu.
Es werden zudem keine Isos abgespielt, sondern nur Videodateien.


[Beitrag von Syma am 06. Jan 2013, 21:23 bearbeitet]
Markus13LP
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2013, 01:11
Hallo Syma,

das gleiche Problem habe ich auch seit Donnerstag seit ich mit der ganzen PLEX-Geschichte angefangen habe rumzuspielen.

Bei mir ist allerding das Ganze nur unter APPLE. Wenn ich da den PLEX-Server (0.9.7.9.375) starte resetet sich auch bei mir der TV (55LM660s 04.10.36) andauernd neu. Habe deswegen schon den Support eingeschaltet und die wollten mir das Netzteil austauschen lassen!!!! Zum Glück habe ich mit der Suche/Testen nicht aufgegeben und irgendwann gemerkt das der TV nur dann neu startet wenn der PLEX-Server läuft. Darauf hin habe ich das ganze mal mit Windows getestet und siehe da es funktioniert alles einwandfrei. Also ist bei mir nur das Problem unter APPLE. Welches Betriebsystem setzt du ein?

Ich bin noch weiterhin am testen und werde, falls ich was rausfinde, hier posten.

Gruß, Markus
Syma
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jan 2013, 01:14
Ich benutze Windows 7 Professional x64. Ich bin schon langsam am verzweifeln, alles mehrmals gesäubert und neu installiert - Windows neu aufsetzen möchte ich deswegen ja auch nicht.
Markus13LP
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2013, 01:28
mach dir nur kein Stress...

habe gerade auf der PLEX-Seite die etlichen Einträger dieses Problems entdeckt
http://forums.plexapp.com/index.php/forum/78-lg-medialink/

Anscheinend ein bekanntes Problem bei Plex. Hoffe die Entwickler arbeiten daran. Ich suche mir mal eine ältere Version vom Server denn laut dem was ich verstanden habe ist das Problem neu. Mal schauen ob es damit geht.

Komisch finde ich das es bei mir unter Win 7 geht und bei dir nicht. Auf der anderen Seite versagt bei mir der Server unter Apple.

Gruß, Markus
Syma
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jan 2013, 10:51
Hallo Markus,

du hast recht wie ich nun sehen konnte, gibt es bereits mehrere Threads im offiziellen Plex-Forum, also liegt es nicht am Fernseher, sondern an dem Media Server. Gut dann heißt es aktuell nur warten bis das Problem gelöst ist - vielen Dank für die Hilfe.
Markus13LP
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2013, 21:55
Hallo Syma,

ich habe vielleicht noch eine Lösung für dich. Ich habe mir die Mühe gemacht und ältere Versionen vom Plex-Server getestet. Und siehe da wenn man weit genug zurück geht funktioniert irgendwann eine davon.
Hier die Seite mit den verschiedenen Versionen:
http://wiki.plexapp.com/index.php/Downloads
Bei mir war es gleich die älteste angebotene Version 0.9.5.0 (allerdings Apple Version)

Angeblich soll auch der Plex-Server von der LG-Seite funktionieren:
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-55LM660S (hier auf Software update -- SmartShare PC SW(MediaLink) gehen und runterladen). Den Server habe ich nicht getestet, da ich nur Probleme unter Apple hatte und der Link hier ist für Windows.

Versuch einfach dein Glück, vielleicht funktioniert auch bei dir einer davon ;-)


Gruß, Markus
Syma
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Jan 2013, 23:24
Hallo Markus,

ich habe nun bei mir die alte Version 0.9.6.9 und damit startet der Fernseher nicht mehr neu, sobald Plex läuft. Der Ansturm wird mittlerweile im Forum von Plex immer größer. Unschön irgendwie, weil vermutlich viele einfach das Gerät auch zurückggeben würden, weil ja irgendwas offenbar nicht stimmt - auch wenn es nur die Software ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM660S
Thorsteiner am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  4 Beiträge
47LM660s Kein Firmware update?
morricone137 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  3 Beiträge
47LM660S Standbyverbrauch zu hoch?
rocket2142 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
47LM660S oder LG 47LM669S?
Neato am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
47lm660s Tonspur ändern
enteduck am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
47LM660S Bildmodus Experte vs. Spiel
Alucard85 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  18 Beiträge
LG 47LM660S Probleme beim Sendersuchlauf
robi220766 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
47LM660S: DLNA instabil nach Firmwareupdate
weissglut am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  3 Beiträge
Probleme LG 47LM660s Ruckeln Kameraschwenk
Wumpa am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  5 Beiträge
Timeshift nutzen bei LG 47LM660S
UWEB1959 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen