"audio wird nicht unterstützt" lg lw659s von externem gerät

+A -A
Autor
Beitrag
dunath
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 17:49
hallo,
wenn ich etwas von meiner externen festplatte abspilen möchte bekomme ich bei manchen sachen die meldung erhalte "Audio wird nicht unterstützt". dachte zunächst könnte an neuen codec oder ähnlichem liegen und habe das software update auf 6.1.8 gemacht. aber es funtioniert nicht.
wenn es helfen sollte: sofern h 264 irgendwas mitaudio zu tun hat-ist das in den datein vorhanden.
danke
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 17:53
Dein TV erkennt das Format nicht.
Das hat sehr wohl mit Codecs zu tun, möglicherweise auch mit Kopierschutz.
Schick dem TV das Signal über einen Media server der es interpretieren kann.
fesselelf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 09:56

dunath schrieb:
hallo,
wenn ich etwas von meiner externen festplatte abspilen möchte bekomme ich bei manchen sachen die meldung erhalte "Audio wird nicht unterstützt". dachte zunächst könnte an neuen codec oder ähnlichem liegen und habe das software update auf 6.1.8 gemacht. aber es funtioniert nicht.
wenn es helfen sollte: sofern h 264 irgendwas mitaudio zu tun hat-ist das in den datein vorhanden.
danke


Die Informationen sind ja etwas mager.
Was wird da abgespielt? MKV?
Was für ein Audiocodec hat der Ton in dem Container?

Am besten mal die Ausgaben von Mediainfo ins Forum posten - giebts hier:
http://mediainfo.sourceforge.net/de

Ich hab aber so eine Vermutung - MKV mit DTS, da kommt dann immer diese Fehlermeldung, da der LW659S keine DTS-Lizenz hat (Gilt für alle Modelle bis 2012).

Entweder externen Medienplayer besorgen - der interne taugt eh nicht viel.
Oder den DTS-Ton in AC3 umwandeln - dauert ca. 30 Min pro Film - geht gut mit dem PopCorn MKV AudioConverter - gibts hier:
http://www.videohelp.com/tools/PopCorn-MKV-AudioConverter
dunath
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2013, 20:12
naja es sind auf alle fälle mkv filme und im anhang steht was von dl und dts.
das ist ja sehr, naja wie soll ich sagen bescheiden!
kann mir da von ihnen jemand helfen-bisher hat sich mein sohn um so etwas gekümmert aber der ist nun etwas weiter weg und kann ihn nicht fragen.
wie muss ich mir das mit dem externen medienplayer vorstellen bzw. was muss ich da machen?
vielen dank
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2013, 20:15
Guck mal z.B nach einem Asus O!Play
Der Stick oder die Festplatte wird per USB mit dem Player verbunden und der Player per HDMI mit dem TV
Fertig
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 12:45
Man könnte natürlich auch zur Abwechslung mal legale Filme glotzen, anstatt sich darüber zu beschweren, dass die Mediaplayer in TVs mit illegalen Files manchmal nix anfangen können...
fesselelf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 11:19

dunath schrieb:
naja es sind auf alle fälle mkv filme und im anhang steht was von dl und dts.
das ist ja sehr, naja wie soll ich sagen bescheiden!
kann mir da von ihnen jemand helfen-bisher hat sich mein sohn um so etwas gekümmert aber der ist nun etwas weiter weg und kann ihn nicht fragen.
wie muss ich mir das mit dem externen medienplayer vorstellen bzw. was muss ich da machen?
vielen dank



Ich habe den WD Live Tv und bin damit wirklich sehr zufrieden. Einfach Platte dran und alles abspielen.
Kostet so um die 80 € - bitte drauf achten, das neue Model zu kaufen - es wird auch noch die Vorgängerversion angeboten, der kann aber kein DTS-Downmix und hat kein W-Lan.

Entweder WD Live - HDMI - TV, dann macht der automatisch downmix von DTS auf Stereo und der Ton wird am TV wiedergegeben. Oder WD-Live TV - HDMI - AV-Receiver - HDMI - TV, satter DTS-Ton auf den Boxen und Bild auf dem TV
PanaFuji
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 20:15
... oder mede8er, oder iconbit, oder ACRyan, oder ..., oder oder oder ...

Mediaplayer gibts wie Sand am Meer, und prinzipiell arbeiten auch alle gleich. Über die jeweiligen Vor- und Nachteile wirst du dich aber noch informieren müssen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA Problem LG LW659s
ewen22de am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
LG LW659s .mkv Qualität
leobo am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
Fragen zum LG LW659S
Tweener am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
LM620S vs. LM660S vs. LW659S
DasdritteAuge am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  14 Beiträge
LG LW659s - 3D - Doppelkonturen/Verschwommen
gangs_08 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Hilfe zu Umtauschfragen LW659s
Pedda123 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
LG LW659s - Helle Ränder / Ist dies normal?
gangs_08 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
LG LW659s - Wieviel Banding ist normal?
gangs_08 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
LW659s vs LW 5590
gerscher74 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
LG LW579s <-> LW659s ? Dynamischer Kontrast & MCI
VanAy am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen