Viren auf dem TV

+A -A
Autor
Beitrag
Galvano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2013, 14:05
Hallo kann mir einer sagen ob man bei den neuen Fehrnseher mit denen man ja auch ins Internet gehen kann sich da einen virus einfangen kann? Wenn ja gibt es da Apps dafür?
Ist ein LG TV
Danke
Galvano
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2013, 12:39
Schade dachte es weiß einer hier, hätte mich mal intressiert
-Robin-
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2013, 12:41
Ich frag mal anders.
Was sollten denn Virenprogrammierer davon haben, einen Virus speziell für einen Fernseher zu programmieren?
Galvano
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2013, 12:54
Ich weiß nicht wahr nur so ein Gedanken
zafrin
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Feb 2013, 12:58
rtl ist gerade dran

und fals mann tv abschaltet, wir man selber befallen............


netmasterr
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2013, 13:57

-Robin- (Beitrag #3) schrieb:
Ich frag mal anders.
Was sollten denn Virenprogrammierer davon haben, einen Virus speziell für einen Fernseher zu programmieren? :L


Hast wohl die Nachrichten verpasst: SmartTV läuft mit Android und Android ist ein offenes System. Ich spiele selber über die MAC Adresse der TV die IPTV-Streamliste für NstreamVOD-LG ein. Wenn ein anderer meine TV Mac-Adresse hat, kann alles mögliche damit machen wenn er ein echter Freak ist.

Hier eine Nachricht: http://www.bild.de/d...e-25950032.bild.html

Theoretisch kann man die Leute im Wohnzimmer mit der integrierten Kamera auch beobachten ohne dass sie es merken.
Es ist für Hacker theoretisch auch möglich, an die Kreditkartendaten zu kommen wenn man sich für kostenpflichtige Apps anmeldet oder maxdome benutzt. Beispiele dafür gab es genug in der Vergangenheit.
Nichts ist unmöglich, wer sicher gehen will kann ja die Internetverbindung deaktivieren.


[Beitrag von netmasterr am 04. Feb 2013, 14:05 bearbeitet]
-Robin-
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2013, 11:43

netmasterr (Beitrag #6) schrieb:

....
Hier eine Nachricht: http://www.bild.de/d...e-25950032.bild.html

Theoretisch kann man die Leute im Wohnzimmer mit der integrierten Kamera auch beobachten ohne dass sie es merken.
Es ist für Hacker theoretisch auch möglich, an die Kreditkartendaten zu kommen wenn man sich für kostenpflichtige Apps anmeldet oder maxdome benutzt. Beispiele dafür gab es genug in der Vergangenheit.
Nichts ist unmöglich, wer sicher gehen will kann ja die Internetverbindung deaktivieren.


Gut... von der Bild halte ich persönlich jetzt nicht ganz so viel.
Aber dennoch möglich ist es, nur den nutzen hätte ich mir jetzt nicht so zusammen gereimt, da ich selber keine Apps, Maxdome oder ähnliches an meinem Fernseher nutze und mir noch nie Gedanken über die Bezahlerei gemacht hab.
ChrisL75
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2013, 15:53

netmasterr (Beitrag #6) schrieb:

Hast wohl die Nachrichten verpasst: SmartTV läuft mit Android und Android ist ein offenes System.


seit wann laufen die LG LMxxx mit Android??? Meiner zumindest nicht ...
bulllizei
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2013, 17:28
nix ANDROID, meines wissens nach läuft abgewandeltes LINUX auf der kiste


[Beitrag von bulllizei am 05. Feb 2013, 17:32 bearbeitet]
XDK
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2013, 17:36
So ist es... die Geräte bauen alle auf Linux auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV auf dem Kopf geliefert bekommen
Iceman82 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
mkv auf dem 47LH7000 abspielen
pHamez am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Helle Flecken auf dem Panel
mmuzzel am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  7 Beiträge
*.wmv auf dem Lg 42lh5000
Spooster am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
LG 55UF8409 - Folie auf dem Display + Reinigungsprobleme
themetroid am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  41 Beiträge
Fotos auf dem LG angucken
lovobs am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
TV von Festplatte auf PC wiedergeben
hapetro am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  8 Beiträge
Fernzugriff auf Smart TV! -> LG 47LA6608
@byss am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
Smartphone YouTube auf LG TV verhindern?
Hellas79 am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  2 Beiträge
Wasserfleck auf dem Rahmen
adoado86 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmcc1975
  • Gesamtzahl an Themen1.551.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen