Problem mit neuem CI+ Modul authentifizierung

+A -A
Autor
Beitrag
Xalito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2013, 18:53
Hallo Leute,

ich habe seit heute 14:00 Uhr endlich mein CI+ Modul und eine dazugehärige Smartcard D08 von Kabel Deutschland bekommen.

Nach dem ich die Smartcard in das CI+ Modul gesteckt habe und in den TV (LG 47LW5590) gesteckt habe wurde das CI+ Modul sofort erkannt (und auch freigeschaltet glaub ich).
Danach kommt ne Meldung, "das Empfangsgerät wirt authentifiziert, das kann einige Minuten dauern.. "
Die Protzentanzeige ist bis 90% hoch, dann bleibt sie stehen.. das habe ich dann auch über ne Stunde so laufen lassen. Es hat sich aber nichts geändert, darum habe ich den TV ausgeschalten und das CI+ Modul samt Karte wieder aus dem Schacht genommen.

Danach wieder beides in den Schacht gesteckt, TV angeschaltet, Meldung: CI+ Modul erkannt, Meldung: Empfangsgerät muss authentifiziert werden (wie die erste Meldung beim ersten Versuch). Läuft in ca 5Min auf 90%, danach kommt eine Fehlermeldung:
"Kabeldeutschland CI+ Modul: Ihr Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden, bitte kontaktieren sie ihrgen Hersteller ihres Geräts. Fehlercode: 3"

Auf der Smartcard befindet sich das Paket "Kabelanschluss HD, inkl der Privat Sender"
Der TV ist mit einem LG Wlan Stick mit dem Internet verbunden!

Was soll ich nun tun? Irgendwelche Tricks oder Lösungsvorschläge?

Gruß Xalito
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2013, 19:16
Versuch diese ganze Initialisierungsprozedur erstmal ohne Karte. Erst wenn die durch ist, dann nochmal mit Karte.
Ist Modul und Karte von Kabel Deutschland? wegen D08, die läuft nicht in allen Modulen.
Xalito
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2013, 20:01
Danke für deine Antwort.

Hab es gerade ausprobiert, leider die gleiche Fehlermeldung.

Ja das Modul und die Karte sind von Kabeldeutschland.
Yahtzee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2013, 23:02
Hallo,
du kannst versuchen auf ein verschlüsseltes Programm zu schalten
und dann die Authentifizierung starten/abzuwarten.
Wenn das nicht klappt, kannst Du Dir im Kundenportal bei KDG einen
Freischaltsignal senden. vielleicht muss nur die Smartcard aktiviert werden

Gruß Y.
Xalito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2013, 14:01
Problem gelöst!

TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Senderdurchlauf nur digital.
Karte mit Modul in TV, und authentifizierung des Empfangsgerät war erfolgreich.

Ist es normal das die Umschaltzweit zwischen zwei digitalen Programmen 5 Sekunden dauert? Das ist ganz schön laaaang und nervig, kann man das irgendwie reduzieren?

Gruß Xalito
Richi_Ingolstadt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2013, 17:25
Hallo bei mir dauert das Umschalten bis zu 10 Sekunden. Was mir vom Media als normal verkauft wurde....nach langen hin und her ( Austausch des CI Moduls, Austausch des Mainboards ) alles ohne Besserung wird Media meinen LM 55 640 s Umtauschen.
Laut LG sind 2 - 4 Sekunden akzeptabel.....Bei mir hatte es sich immer mehr verschlechtert also beobachten und evtl. bei LG beschweren.
sgrover
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2013, 17:58
Manchmal kommt es auch vor das die Karten von KD bei lieferung nicht freigeschaltet sind:

1. Kartennummer auschreiben
2. Karte in den TV stopfen
3. TV anmachen bis Fehlermeldung kommt und dann an lassen
4. Kabeldeutschland anrufen (Nummer stand rechts oben auf dem Wisch womit die Karte geliefert wurde und über das Menue Freischaltung der CI Karte aufrufen
- dort die Nummer der Karte eintippen und bestätigen. Anschließend wird das freischaltungssignal gesendet und der tv sollte innerhalb kurzer zeit ein Bild zeigen.
5. freuen das es nicht am tv liegt


[Beitrag von sgrover am 15. Feb 2013, 18:00 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2013, 18:30

Xalito (Beitrag #1) schrieb:
ich habe seit heute 14:00 Uhr endlich mein CI+ Modul und eine dazugehärige Smartcard D08 von Kabel Deutschland bekommen.

Niemals hast Du ein NAGRA CI+ Modul zusammen mit einer D08 Karte von der KDG bekommen. Die KDG bietet nur ein einziges CI+ Modul mit NDS Verschlüsselung inkl. einer G09 Karte an. Das NAGRA CI+ Modul wird nur im freien Handel vertrieben.

Kakuta
GodnessHimself
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2014, 07:20
ist eigtl. jedes CI+ Modul im Zusammenhang mit KD geeignet?
Ich hatte mir gestern ein neues Gerät gekauft... CI+ Modul wird auch erkannst und manche Sender wie z.b. aktuell RTL HD, RTL2 HD, Super RTL HD, VOX HD werden nicht entschlüsselt. andere Sender wie Sat1 HD, Pro7 HD funktionieren ohne Probleme. kann das am CI+ Modul liegen oder ist das ein KD Problem?

Ich habe eine G09 KD Karte und ein SMIT CI+ Modul... Vll ist das bereits zu alt oder ist dies egal?

bekomme bei den oben angesprochenen sendern immer folgende Meldung:

20140507_081925


[Beitrag von GodnessHimself am 07. Mai 2014, 08:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
authentifizierung ci+ lg lm960v
mezzzo636 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Problem mit HD+ CI Plus Modul
#gugl# am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
LG 55LN5758 CI+ Modul Probleme
xHaribo am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
CI Modul
23Andy05 am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  3 Beiträge
42LF2510 Welches CI-Modul
wickedmc am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
42LH3010 und CI Modul
brainstorms am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  16 Beiträge
47LW570s - Welches CI-Modul?
TeLMiT92 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
ci modul für lw4500?
kaptaind181 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Sky HD mit CI Modul
travlmaker am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  16 Beiträge
50pk750 Frage zu ci-modul
Angelusater am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen