Total enttäuscht von LG 42LM669S

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_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2013, 21:41
Ich habe mich nach langem Überlegen für dieses Modell entschieden, und war sehr glücklich als ich ihn endlich bei mir zu Hause hatte.
Leider konnte meine Freude nicht lange anhalten, jedes Mal, wenn ich fernsehe, ärgere ich mich nur!
Bei bewegten Bildern versagt dieser Fernseher total! Das ist aber die wichtigste Eigenschaft eines Fernsehers, dass es bewegte Bilder gut darstellt.
Mein LG 42LM669S weist leider alle Schwachstellen auf, was ein LED Edge Fernseher überhaupt haben kann!
Ich habe Banding, ich habe Taschenlampeneffekt, ich habe Dirty Screen Effect, bei schnellen Bewegungen Bildstörungen, Schmieren, es macht das Fernsehen einfach keinen richtigen Spaß mit diesem Gerät.
Ich habe das Gerät jetzt ca. 3 Monate und habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, es ist auch die neueste Firmware drauf installiert, trotzdem bei schnell bewegten Bildern versagt dieser Fernseher
total!
Was nützt mir das schöne Design und die guten Smarteigenschaften, wenn die elementaren Grundfunktionen eines jeden Fernsehers nicht richtig erfüllt werden, nämlich, dass man störungsfreie bewegte Bilder hat!
Ich bin sehr enttäuscht!
Hat jemand eine Idee, wie man wenigstens ein wenig Fernsehspass mit diesem TV haben kann?
marty29ak
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2013, 00:41
Wenn es so extrem ist vielleicht mal die Garantie in Anspruch nehmen?
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2013, 09:20
Am besten wäre gewesen, wenn ich solange ich konnte zurückgegeben hätte.
Ich habe natürlich Garantie, habe aber leider keine gute Erfahrungen diesbezüglich mit LG gemacht. Habe ein anderes Gerät schon mal bei LG gehabt und außen beschädigt zurückbekommen, allgemein liest man viel davon, dass die Geräte öfters beschädigt zurückkommen.

Mich würde mal interessieren, ob es anderen mit diesem Modell auch so geht, oder habe ich wirklich ein Gerät erwischt, welches tatsächlich repariert werden muss?

Meine Meinung nach ist die Software, welche die bewegten Bilder erzeugt sehr schlecht.
Es ist z.B. die Einstellung "TruMotions" da, diese wäre für solche Fälle, wie meine für Verbesserung da, wenn man aber diese Funktion benutzt, wird das Bild nicht besser, im Gegenteil, es zerfällt bei schnellen Bewegungen komplett in viereckigen Blöcke!

Schrecklich!

Ich frage mich wirklich, wie so ein modernes Fernseher, so schlechte Software haben kann???
Schnorchel
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2013, 10:32
Warum wendest du dich nicht einfach an den LG Service? Mehr als "Nein" sagen können sie nicht.
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Feb 2013, 11:02
Wie schon gesagt, ich würde das gerät ungern abholen lassen.
Mit dem Support habe ich schon Briefwechsel gehabt, sie haben mit geraten, dass ich es mit der Funktion "Truemotion" einstelle, aber es macht nur schlimmer.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und wie habt Ihr es lösen können?

Stehende Bilder sind super!
Heinville
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2013, 14:32
keine Ahnung...bin mit meinem rundum zufrieden!
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Feb 2013, 16:36
@Heinville

Was hast Du genau für ein Gerät. Könntest bitte mal die Einstellungen preisgeben?

Vielen Dank!
Heinville
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2013, 16:48
Meinen TV siehe in meiner Signatur...

Komme erst morgen Abend an den TV um die Einstellungen zu posten...

...siehe einfach mal hier:

http://www.hifi-foru...145&thread=4869&z=48

Schau Dir dne Thread in aller Ruhr durch und teste mal die geposteten Einstellungen...z.B. ein gewisser SilverSurver hat einiges Gutes gepostet!
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Feb 2013, 20:29
Hallo Baros
Also ich habe einen 660s in 47" aber das ist das gleiche gerät.
Ich hatte auch clouding in alle vier ecken!
Banding und DSE,und eine bekannten kometenschweif beim schnellen ball
(ganz schlimm beim fussi kuck.)
Das habe ich über ein monat ertragen dann habe ich den lg service kontaktiert
und alles geschildert.Darauf hin wurde ein neuen panel bei lg bestellt und ich sollte warten bis er da ist.
Als das panel endlich eintrudelt,hat der lg techniker ein termin mit mir vereinbart wenn er den kommen kann.
So,kurze rede,lange sinn:das panel wurde getauscht!
Dse ist weg,clouding komplett weg,minimaler banding(viel besser als mit den alten panel).
Den komtenschweif war noch minimal noch da aber den habe ich wegbekommen durch eingreifen in adjust menu(white balance resetet und neu
eingestellt).

Also ein versuch ist allemal wert!

Beim bewegetes bild ist nichts zu machen,weil lg standard ips panel verbaut und die sind einfach zu langsam.
Und das benutztes FrameInterpolationstechnik ist leider nur durchschnitt!!
Siehe test: http://www.areadvd.de/hardware/2013/lg_42lm660s_test.shtml

aus den test:

Aktivieren wir TruMotion wird der 24p-Judder ausgemerzt und Kameraschwenks gelingen enorm flüssig. Dieses Faktum muss sich aber teuer erkauft werden. Ruckler und Bildzittern tritt zutage, zudem ist das Bild auch häufig von Pixelfehlern durchzogen. Eine solch schwache Performance bei der Frame-Interpolation sehen wir erfreulicherweise nur noch bei wenigen Geräten.

Normalwerweise halte ich nichts tests von dieser seite,aber bei dem gerät tritfs aber 100% zu!!
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Feb 2013, 09:18
Hallo Ficadenti,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Wie es aussieht haben wir voll in die Sch... gegriffen, ich persönlich habe mich von Design täuschen lassen!
So kann ich mich an meinem neuen Gerät mehr in ausgeschaltetem Zustand erfreuen!
Wenn ich gutes Fernsehbild (bewegt) haben will, muss nun mit meinem "alten" Philips NUR HD Ready gucken, da passt alles!

Es ist nur traurig, wenn man nach 5 Jahren wieder einen neuen Fernseher kauft, bekommt man schlechtere Qualität, als vor 5 Jahren.
Scheinbar ist die Technik noch nicht so weit!
Dass das Panel, wenn ich richtig verstanden habe, vor Ort getauscht würde, finde ich gut, wenn es aber die Bewegungsschärfe nicht verbessert, kann ich darauf verzichten, hätte ich die Kiste lieber gleich nach dem Kauf zurück geben sollen!

Nochmals danke

@ an Alle, die so ein Modell besitzen und zufrieden sind, wie ist es bei Euch mit der Bewegungsschärfe, ist der Test von oben wirklich zu bestätigen und ist es wahr, dass dieser Fernseher gar nicht anders kann?
Heinville
Stammgast
#11 erstellt: 21. Feb 2013, 11:15
...lass wieder von Dir hören, wenn Du ein ppar Einstellungen aus dem anderen Thread getestet hast...sollte das nichts bringen, dann würde ich den LG Support kontaktieren...

Wie gesagt, nachdem ich mit den Einstellungen gespielt habe bin ich sehr zufrieden! Alles flüssig, kein ruckeln!
Heinville
Stammgast
#12 erstellt: 21. Feb 2013, 11:25
Auf dem Gerät hast Du auch die aktuelle Update-Version aufgespielt? alle Bildverbesserer sind aus?
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Feb 2013, 11:41
Hallo Heinville

es ist natürlich die aktuelle Firmware installiert, auch alle Bildverbesserer aus!
(ist doch paradox, wozu sind sie da, wenn sie das Bild nur schlechter machen?)

Aber bitte schreib doch mal Deine Einstellungen hier rein, ich habe die jetzt schon von silversurfer probiert, man bekommt schöne natürliche Farben, aber bei Bewegungen ist dann der Spaß vorbei!

Ficadenti schrieb auch, dass der Paneltausch bezüglich Bewegungsschärfe nichts bringt.

Ich bin leider nicht allein, was die Enttäuschung betrifft, hier schüttet scarfi seine Seele aus: klick
Es ist nur verwunderlich, dass es solche riesen Unterschiede gibt, manche sind voll zufrieden, manche total enttäuscht!


[Beitrag von _baros am 21. Feb 2013, 11:43 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#14 erstellt: 21. Feb 2013, 12:09
Ich habe auch die Einstellungen vom Silversurfer, somit kann ich da nicht weiter helfen...gut, wenn das Problem so heftig ist, hätte ich da nicht so lange zugeschaut...hab vor dem LG nen Samsung 4 Tage getestet und und wieder zurück gehen lassen...

Na dann viel Glück, mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2013, 12:51

Ficadenti (Beitrag #9) schrieb:
Beim bewegetes bild ist nichts zu machen,weil lg standard ips panel verbaut und die sind einfach zu langsam.

Das hat allerdings mit IPS rein gar nichts zu tun. Richtig ist, dass in diesem Modell ein langsames Panel (50Hz-Technik) verbaut ist. 760S und 860V haben dann schon ein 100Hz-Panel, der 960V sogar 200Hz. Und das sind auch alles IPS-Panels, aber die Bewegungsdarstellung sieht mit den 100Hz-Panels deutlich besser aus, und das 200Hz-Panel bringt auch nochmal ein bißchen was (wenngleich m.E. nicht so viel wie der Sprung 50Hz auf 100Hz).
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Feb 2013, 12:53
Habe leider den Rücksendetermin verpasst!

Am Anfang habe ich nicht so viel geschaut.

Was hat an Deinem Samsung nicht gepasst?
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Feb 2013, 14:22
@BigBlue007

...na dann Prost!

Hättest Du für uns LM660/669 leidenden trotzdem eine Idee, wie wir zu einigermaßen vernünftigen Fernsehgenuss kommen könnten, wenn wir schon mal so blöd waren die Kiste zu kaufen?


[Beitrag von _baros am 21. Feb 2013, 14:22 bearbeitet]
htgns
Stammgast
#18 erstellt: 21. Feb 2013, 14:29

Heinville (Beitrag #14) schrieb:
Ich habe auch die Einstellungen vom Silversurfer, somit kann ich da nicht weiter helfen...gut, wenn das Problem so heftig ist, hätte ich da nicht so lange zugeschaut...hab vor dem LG nen Samsung 4 Tage getestet und und wieder zurück gehen lassen...

Na dann viel Glück, mehr kann ich dazu auch nicht sagen!


Bei solchen pauschalen Aussagen vermisse ich einfach die nötigen Informationen. Welcher Samsung war es, was hat nicht gepasst, was macht der Jetzige besser? Ohne diese Angaben ist so eine Aussage einfach nichts wert sorry.
Heinville
Stammgast
#19 erstellt: 21. Feb 2013, 14:47

htgns (Beitrag #18) schrieb:

Heinville (Beitrag #14) schrieb:
Ich habe auch die Einstellungen vom Silversurfer, somit kann ich da nicht weiter helfen...gut, wenn das Problem so heftig ist, hätte ich da nicht so lange zugeschaut...hab vor dem LG nen Samsung 4 Tage getestet und und wieder zurück gehen lassen...

Na dann viel Glück, mehr kann ich dazu auch nicht sagen!


Bei solchen pauschalen Aussagen vermisse ich einfach die nötigen Informationen. Welcher Samsung war es, was hat nicht gepasst, was macht der Jetzige besser? Ohne diese Angaben ist so eine Aussage einfach nichts wert sorry.


Diese Aussage sollte auch keine Wertigkeit haben!!!!!!
htgns
Stammgast
#20 erstellt: 21. Feb 2013, 15:32
Wäre aber trotzdem schön zu wissen, mit welchen Samsung du es versucht hast und was dir nicht gefallen hat
Heinville
Stammgast
#21 erstellt: 21. Feb 2013, 15:43
Es handelte sich um den UE46ES6100...keine Ahnung warum, das kann ich nicht genauer sagen...ich war einfach vom Gesamtpaket enttäuscht, hätte mir von dem Bild und Optik mehr erwartet.
BigBlue007
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2013, 16:37

_baros (Beitrag #17) schrieb:
Hättest Du für uns LM660/669 leidenden trotzdem eine Idee, wie wir zu einigermaßen vernünftigen Fernsehgenuss kommen könnten, wenn wir schon mal so blöd waren die Kiste zu kaufen?

Das mit dem "blöd" hast Du gesagt...

Aber es ist letztlich natürlich auch irgendwo eine Frage von "you get what you pay for". Ich muss immer wieder lachen, wenn man hier ab und zu mal Leute liest, die fragen, warum man so blöd sein und einen 760S oder 860V oder gar 960V kaufen könne, wenn die kleineren Modelle doch viel billiger sind. Natürlich sind sie das - aber u.a. an solchen Kleinigkeiten machen sich halt dann die Unterschiede fest. Natürlich sind die Preisunterschiede auch viel Marketing, aber eben nicht nur.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Feb 2013, 16:39 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#23 erstellt: 21. Feb 2013, 17:08
Bei den meisten hat es wohl weniger mit blöd zu tun, als mehr mit dem eigenem Portmonee.
Ich hätte auch lieber einen 72 Zoll 960er genommen.aber hat halt nur für den 65 zoll 620er gereicht und ein Mittelding gibt es ja leider nicht.
Allerdings kann ich einige Beschwerden hier nicht an meinem Gerät nachvollziehen. Bin mit dem Bild und der Bewegungsdarstellung eigentlich sehr zufrieden. Habe ein wenig Banding, was aber eigentlich nur bei schräger Draufsicht auffällt. Ansonsten reicht es locker für den täglichen Fernsehkonsum.
Richtiges Kinofeeling hat man zur Zeit eh noch bei keinen für normal sterbliche erhältlichen TV von daher werde ich für den Filmgenuss weiterhin meinen Beamer nutzen, und das ist dann eben Kino....
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 21. Feb 2013, 20:42
@ BigBlue007
es hat wohl damit zu tun.Ich hatte es schon mal gepostet,leider gehen die links
nicht mehr,schau post #90:
http://www.hifi-foru...ad=4874&postID=90#90

Ps. ich sehe gerade mein post ist von 4 august 2012,da sieht wie viele schon mit schlieren und ruckeln und was was ich noch alles und lg hat immer noch nicht gebacken bekommen!!


[Beitrag von Ficadenti am 21. Feb 2013, 20:46 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#25 erstellt: 21. Feb 2013, 21:53
Da steht aber auch nicht, dass es ein IPS-Problem ist, sondern ein LG-Problem.
steelwalker
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Feb 2013, 01:05

BigBlue007 (Beitrag #25) schrieb:
Da steht aber auch nicht, dass es ein IPS-Problem ist, sondern ein LG-Problem. :)


Für mich eher ein LCD Problem weil Bewegungsunschärfe hatten alle LCD-TVs die ich bis jetzt gesehen habe. Auch der Panasonic!


[Beitrag von steelwalker am 22. Feb 2013, 01:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2013, 03:39
Ja, das wiederum ist eine Aussage, der ich mich anschließen kann.

Dennoch gibt es unbestreitbarerweise deutlich sichtbare Unterschiede in der Bewegtbilddarstellung zwischen den Herstellern und Modellreihen, wobei hier wie gesagt zum einen Sony führend ist und es zum anderen keine unmittelbare Abhängigkeit von der IPS-Technik gibt.
michel_men
Stammgast
#28 erstellt: 22. Feb 2013, 07:10

marty29ak (Beitrag #23) schrieb:

Ich hätte auch lieber einen 72 Zoll 960er genommen.aber hat halt nur für den 65 zoll 620er gereicht und ein Mittelding gibt es ja leider nicht.


Gut, dass Du die Probleme der anderen 669 Besitzer nicht teilen kannst.
Ich hätte stattdessen lieber ein kleineres Modell der besseren Serie gekauft, sprich einen 55" 760s bzw. 860s.

Weil Größe ist nicht alles, oft bietet die bessere Qualität der Panels mehr fürs Geld...

Gruß
M


[Beitrag von michel_men am 22. Feb 2013, 07:11 bearbeitet]
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 22. Feb 2013, 08:58
Als ich das Thema eröffnet habe, dachte ich gar nicht, dass so heftig diskutiert wird.

Für mich ist fakt, ich würde den LG 42LG669S zurückgeben, wenn es noch gehen würde, leider habe ich diesen Zeitpunkt verpasst, so muss ich damit leben!

Trotzdem muss ich dazu noch sagen, ich habe einige Fernseher in meinem Leben gehabt, aber dieser ist eindeutig der schlechteste!

Egal welche Einstellungen man nimmt.

Vor allem finde ich eines empörend, der Hersteller packt x Einstellungen rein, von den die meisten unbrauchbar sind und so wie so nichts bringen!

Fernsehen ist natürlich auch eine subjektive Geschichte, jeder sieht das Bild etwas anderes, ich für meine Begriffe finde die Bewegungsunschärfe am meisten störend!
Wenn die Geräte vom Grundsatz her (Bildelektronik, Technik, Software) nicht mehr hergeben, dann bringt mir ein Paneltausch außer der Tortour auch nichts!

Was bleib, ist der saure Geschmack und die Erfahrung nie mehr von diesem Hersteller einen Fernseher zu kaufen.
htgns
Stammgast
#30 erstellt: 22. Feb 2013, 09:07
LG ist in der Tat etwas schwächer mit der Zwischenbildberechnung. Da fand ich Pana schon sehr gut. Bei LG fand ich dafür Schwartzwert und Kontrast um einiges besser. Verglichen Pana etw5 und LG 760.
pinocchi0
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Feb 2013, 02:41
Willst du uns denn trollen ? Ruf den LG Service an. Die tauschen das Panel und du wirst dann eine Verbesserung oder eben halt nichts davon haben. Mein Auto war auch neu und war nur kaputt. Klimaanlage, Getrieben und zum Schluss noch ein kapitaler Motorschaden. Es wurde repariert und am Ende gewandelt. War halt ein Montagsmodell. Das kann dir mit jedem Gerät passieren.

Also trockne deine Tränen und rufe den LG Service an und schildere denen deine Probleme. Ein Techniker kommt und tauscht dir das Panel ggf. mehr direkt zu Hause aus. Du kannst natürlich weiter rum weinen und nichts tun, aber Hauptsache meckern.

Ich bin mit meinem LG 660 extrem zufrieden.
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 26. Feb 2013, 09:23

pinocchi0 (Beitrag #31) schrieb:
Willst du uns denn trollen ? Ruf den LG Service an. Die tauschen das Panel und du wirst dann eine Verbesserung oder eben halt nichts davon haben. Mein Auto war auch neu und war nur kaputt. Klimaanlage, Getrieben und zum Schluss noch ein kapitaler Motorschaden. Es wurde repariert und am Ende gewandelt. War halt ein Montagsmodell. Das kann dir mit jedem Gerät passieren.

Also trockne deine Tränen und rufe den LG Service an und schildere denen deine Probleme. Ein Techniker kommt und tauscht dir das Panel ggf. mehr direkt zu Hause aus. Du kannst natürlich weiter rum weinen und nichts tun, aber Hauptsache meckern.

Ich bin mit meinem LG 660 extrem zufrieden.


Genauso habe ich es gemacht, ich habe LG kontaktiert, jetzt abwarten, was passiert!?
eraser4400
Inventar
#33 erstellt: 26. Feb 2013, 13:03
Vergiss das mit LG ! Das was die machen können -selbst wenn es zu 100% gelingt und den daraus resultierenden Erfolg bringt- es beseitigt ja nicht das, was dich am meisten stört !

Richtige Vorgehensweise:

Keine Garantie in Anspruch nehmen (Hersteller/freiwillig/nach deren Vorgaben), sondern die Gewährleistung (Händler/ges. geregelt/nach ges. Bestimmungen) heranziehen !

Wenn du noch nicht über dem Zeitpunkt von 6 Monaten ab Kaufdatum das Gerät besitzt (sonst Beweißlastumkehr), rüge eine nicht eingehaltene zugesicherte Eigenschaft (störungsfreies Bild) die bereits ab Kaufdatum bestand !

Rechtsfolge:

Der Händler hat das Recht auf 2malige (in Worten: ZWEI MALIGE) Nachbesserung.
Gelingt dies nicht, (d.h.: Der Erfolg tritt nicht ein und es ist auf DEN SELBEN DEFEKT zurückzuführen)
hast du das Recht auf RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG und erhälst den VOLLEN KAUFPREIS erstattet.

PS.: Eine Wandlung gibt es im deutschen Recht seit 2000 nicht mehr !


[Beitrag von eraser4400 am 26. Feb 2013, 13:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#34 erstellt: 26. Feb 2013, 13:22
So richtig richtig ist eigentlich nur die Feststellung, dass "Wandlung" heute "Rücktritt" heißt...

Zunächst einmal hat der Händler kein Recht auf Nachbesserung, sondern auf Nacherfüllung. Der Unterschied ist, dass Nacherfüllung der Oberbegriff ist für Nachbesserung (Reparatur) und Nachlieferung (Umtausch gegen ein anderes Teil). Das Entscheidende hierbei ist, dass zumindest bei normalen Verbrauchsgütern der KUNDE und nicht etwa der Verkäufer bestimmen kann, wie nacherfüllt werden soll. D.h. der Verkäufer kann NICHT sagen, dass er reparieren möchte, sondern der KUNDE kann verlangen, dass er statt Reparatur das Gerät umgetauscht haben möchte. Der Händler kann dies nur dann beschränken, wenn die vom Kunden gewünschte Art der Nacherfüllung (also i.d.R. der Umtausch gegen ein anderes Gerät) mit einem erheblich höheren Aufwand verbunden ist als die Reparatur. Bei einem Flächenmarkt, der sowieso massig TVs rumstehen hat, und wenn es sich bei dem TV nicht gerade um ein Gerät handelt, welches der Händler speziell für den Kunden besorgt hat, wird man dies i.A. verneinen können. Zumal der Händler ja die Möglichkeit hat, das zurückgenommene defekte Gerät dann einfach später trotzdem zu reparieren und wieder in den Verkauf zu bringen.

Ist die Nacherfüllung erfolglos (egal ob nun repariert oder umgetauscht wurde), besteht ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung des Kaufpreises. Im Falle der Nachbesserung (also Reparatur) gilt die Nacherfüllung in der Tat nach 2 erfolglosen Reparaturen als gescheitert.

Im vorliegenden Falle ist das eigentliche Problem allerdings, dass der Händler natürlich genauso wie der Hersteller sagen kann, dass die Bilddarstellung auf dem Gerät wegen der eher einfachen verbauten Technik eben nunmal Stand Selbiger ist und er daher eine Nacherfüllung verweigert. Und dies m.E. auch durchaus mit Recht. Und anders als bei einem offenkundigen Defekt, bei dem es nix zu diskutieren gibt, nützen einem die Kenntnis der Rechtslage in diesem Fall dann erstmal zumindest unmittelbar rein gar nicht. Da muss man dann nämlich einen Anwalt bemühen und notfalls auch klagen, und dann muss ein Gutachter entscheiden, ob der TV defekt ist, und dass ein Gutachter im vorliegenden Falle tatsächlich zu diesem Ergebnis käme, halte ich für extremst unwahrscheinlich.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Feb 2013, 13:25 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#35 erstellt: 26. Feb 2013, 13:39
Nur mal kurz zur Anmerkung:

Du redest hier mit einem Volljuristen. (ja, beide Staatsexamina).
Ich könnte hier nat. auch den Larry 'raushängen lassen (wenn ich die Zeit dazu hätte, ich poste gerade aus dem Büro heraus und habe andere Dinge zu tun, die den Großteil meiner Aufmerksamkeit beanspruchen).

Wenn man schon so ins Detail geht (was ich hier aber eben nicht wollte), könnte man noch zusätz. erwähnen, das er darüber hinaus sogar noch Anspr. auf Schadensersatz gem. §§ 636, 280, 281, 283 und 311a hätte (je nach dem).

Und hier liegt ein Sachmangel im S.d.G. vor, dessen Rechtsfolgen ein erfahrener Kollege sicher durchzusetzten wüßte.

Und die damalige Wandlung, entspricht in keinser Weise dem Rücktritt vom KV !


[Beitrag von eraser4400 am 26. Feb 2013, 13:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#36 erstellt: 26. Feb 2013, 13:56

eraser4400 (Beitrag #35) schrieb:
Du redest hier mit einem Volljuristen. (ja, beide Staatsexamina).

Dann verstehst Du aber sehr gut, das zu verbergen.

Wenn man schon so ins Detail geht (was ich hier aber eben nicht wollte), könnte man noch zusätz. erwähnen, das er darüber hinaus sogar noch Anspr. auf Schadensersatz gem. §§ 636, 280, 281, 283 und 311a hätte (je nach dem).

Ja, das könnte man. Anders als die von mir erwähnten RICHTIGSTELLUNGEN (nicht zu verwechseln mit zusätzlichen Details) hielt ich dies allerdings für den vorliegenden Fall für irrelevant.

Und hier liegt ein Sachmangel im S.d.G. vor, dessen Rechtsfolgen ein erfahrener Kollege sicher durchzusetzten wüßte.

Und den ein ebenso erfahrener Kollege, der für die Gegenseite arbeitet, ebenso sicher abzuschmettern wüsste.

Mal abgesehen davon, dass sich mir die Frage stellt, wie genau Du zu dieser vermeintlich objektiven Feststellung kommst, ohne den Mangel in irgendeiner Form selbst gesehen zu haben. Staatsexamina, selbst wenn vorhanden, befähigen Dich jedenfalls nicht dazu. Um genau zu sein, würden diese Dich selbst dann nicht dazu befähigen, wenn Du direkt vor dem fraglichen Gerät stündest. Sie befähigen Dich bestenfalls dazu, in einem analogen, Dir von einem Mandanten angetragenen Fall genau das zu tun, was Du hier sinngemäß auch machst, nämlich dem Mandanten zu sagen "Ja, der ist kaputt, da klagen wir mal"...


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Feb 2013, 14:00 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#37 erstellt: 26. Feb 2013, 14:09
Also in denke mal spätestens hier, ist die Unterhaltung mit dir, -für mich- beendet und ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
BigBlue007
Inventar
#38 erstellt: 26. Feb 2013, 14:12
Ja, das ist sicher keine schlechte Idee...8)

Ich wünsche Dir ebenfalls einen angenehmen Tag.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Feb 2013, 14:13 bearbeitet]
_baros
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 26. Feb 2013, 14:28
Frage an eraser4400,

warum kann LG mein Problem nicht lösen, sind denn alle diese Geräte so schlecht?
Wäre ich wirklich bei meinem 5 Jahre alten Philips geblieben!

Er hatte zwar "nur" HDready aber ein tadelloses Bild, leider nur 80 cm, aber bei dem musste ich nicht bei jeder Bewegung denken, dass ich plötzlich verschwommen sehe.

Kann doch nicht sein, dass alle diese Geräte so schlecht sind, hier sind doch sehr viele, welche mit dieser Reihe sehr zufrieden sind!?
eraser4400
Inventar
#40 erstellt: 26. Feb 2013, 14:56
Ich stütze meine Überlegungen hier in diesem Fall zum Einen auf den 1. Post von "Ficadenti", zum Anderen auf die Tatsache, dass das verbaute Panel nunmal nicht kausal ist, mit dem Problem der unzureichenden Bewegtdarstellung (dies ist eher einhergehend mit der Software (Engine)).

Da eine bessere Engine LG derzeit nicht vorliegt (Mutmaßung), wird es denen (der Händler wird den TV im Zuge der Nacherfüllung [jetzt gebrauche ich mal den Fachterminus, den ich zuvor aus Gründen der einfacheren Verständlichkeit bei Laien vermied] wohl zu LG einschicken), wohl schwer fallen, den Mangel zu beseitigen.

Sorry, das mir derzeit einfach die nötige Zeit fehlt, hier jetzt näher darauf einzugehen...

PS.: Es ist bedauerlich, das es das Instrumentarium der Sammelklage bei uns nicht gibt, ansonsten könnte man hier sicherlich mehr Druck auf LG ausüben, da das Problem scheinbar doch recht viele Käufer haben.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher...


[Beitrag von eraser4400 am 26. Feb 2013, 15:02 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#41 erstellt: 26. Feb 2013, 15:41
Wow....teilweise wird ganz schön übers Ziel hinaus geschossen...


Hast Du schon mit dem Händler gesprochen von dem Du das Gerät hast?
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