Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG47LM660S

+A -A
Autor
Beitrag
Dunhillsmoker
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2012, 23:42
Hallo zusammen,

Heute habe ich mein neues Fernsehen abgeholt und wollte euch an meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen.
Es handelt sich um ein LG47LM660S. Angeschlossen ist das TV via Bose Lifestyle T10, am Lifestyle hängen noch eine Boxee Box und ein Technisat DVB-C Receiver. Netzwerkseitig habe ich das Gerät nicht per Wireless LAN angeschlossen, sondern nutze ein 500 Mbit Steckdosen-Lan von Netgear. Für MKV bis 25GB absolut perfekt.

Nach einer unglaublichen Orgie des auspackens, so viele Tüten, Batterien, Fernbedienungen und Kabel habe ich noch nie erlebt, zeigt sich das neue TV von seiner extrem schmalen Seite. Das Ding ist wirklich unglaublich flach und wirkt ausgeschaltet tatsächlich Rahmenlos.

Die Einrichtung war kinderleicht und nachdem die Magic Remote am Fernseher angemeldet war, liess sich ein Mauszeiger tatsächlich durch Bewegungen in der Luft steuern. Das ist zu Beginn sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es erschließt sich dem Benutzer sehr sehr schnell.
Die Sendersuche verlief wie erwartet relativ flott, das Ganze dauerte etwa 5 Minuten. Es wurden sowohl digitale TV Kanäle als auch analoge und Radiokanäle gefunden. Ich besitze einen Kabelanschluss von Unitymedia und empfange ebenfalls HD Sender und das Programm von Sky über den Kabelanschluss.

Mit dem Fernseher geliefert werden vier 3-D Brillen, eine normale Fernbedienung, die Magic Remote control, ein 3D Brillenaufsatz, diverse Kabeladapter, ein Handbuch und ein Quick Setup Guide, so wie der Standfuß und Batterien.

Nachdem ich einmal durch die normalen Kanäle gezapped war, stellte sich erste Zufriedenheit ein. Das Bild ist deutlich schärfer als bei dem Vorgänger, einem LG42SL9500. Insbesondere die SD Kanäle wirken deutlich weniger verwaschen. Eine nochmals deutliche Steigerung erfährt die Bildqualität bei HD Sendern sowie ARD HD oder ZDF HD. Alles in allem eine erhebliche Steigerung zu seinem Vorgänger.

Da die Boseanlage nicht den HDMI Standard 1.4a unterstützt, ist mir die reine Nutzung des Tuners im Fernsehen nicht möglich, ich benutze also weiterhin meinen Technisatreceiver. Der Fernseher beherrscht diesen Standard aber und würde auch den Ton entsprechend über das HDMI Kabel an die Anlage zurückführen. HDMI Port 1 ist dafür besonders gekennzeichnet (ARC). Somit bleibt mir für den Abgriff von auf dem Fernseher direkt abgespieltem Inhalten leider nur der optische Ausgang und der optische Eingang in die Boseanlage. Das funktioniert allerdings prächtig bei sehr ordentlicher Qualität.

Kommen wir mal zu den Multimedia Features. Da ich Benutzer eines in NAS Systems der Firma Synology bin (1812+), war ich insbesondere auf die Integration des Plex Media Clients sehr gespannt. Das NAS unterstützt den Plex-Server von Hause aus und erfreut sich bei mir dank iPhone und IPad erhöhter Beliebtheit. Infos unter www.plexapp.com

Um es kurz zu machen, das ist das beste was ich je gesehen habe. sämtliche Inhalte werden mit kompletten Metadaten angezeigt und können direkt über das Fernsehen abgespielt werden.
Alle Dateiformate die ich ausprobiert habe (avi, mkv, xvid, mp4) wurden ohne Probleme sofort abgespielt. Auch dolby digital Tonformate (AC3, DTS!, usw...) wurden problemlos wiedergegeben. Hier sei insbesondere darauf hingewiesen dass der Ton durchgeschleift wird und dann über das optische Kabel an die Boseanlage geht. Natürlich können hierfür auch die Lautsprecher des Fernsehers benutzt werden, doch über die Anlage klingt das natürlich wesentlich besser. (im Systemmenü einstellbar)

Die Umschaltzeiten und Reaktionszeiten des Fernsehers auf Befehlseingaben sind wirklich verdammt flott. Ich schätze das im Schnitt in etwa auf 0,5 Sekunden. Bravo LG!

Dann kam der letztliche Mastertest ist für mich, Wiedergabe von 3-D-Inhalten. Zu diesem Zweck hatte ich mir zwei 3-D BDs besorgt und ein paar Demo-Videos aus dem Internet geladen. Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie einen 3-D Film gesehen hatte, das Ergebnis hat mich heute einfach umgehauen. Insbesondere Transformers 3D sei hier hochgelobt. Solche Effekte hatte ich nicht erwartet.

Die mitgelieferten Brillen sind aus sehr einfachen Plastik, dafür aber sehr leicht und stören nicht wirklich. Ich bin immer noch vollkommen hin und weg von der Qualität dieser 3-D-Effekte.

Für Freunde von Internet Downloads kann ich an dieser Stelle schon anmerken, das sowohl SBS als auch HSBS im MKV Container wunderbar funktionieren, auch mit DTS-Ton.

Die Einstellmöglichkeiten des Fernsehers sind vielfältig. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit mich durch alle Menüs zu clicken, aber da sollte für jede noch so ausgefallene Konstellation eigentlich eine Einstellmöglichkeit vorhanden sein.

Für die Freunde von Premiere oder Sky sei an dieser Stelle angemerkt, dass ein Alphacrypt-Modul zusammen mit einer Pay-TV Karte wunderbar funktioniert, lediglich die Optionskanäle konnte ich noch nicht testen. (aus og Gründen nutze ich aber einen externen Receiver)

Alles in allem macht der Fernseher auf mich ein wirklich brillanten Eindruck. Die Multimediafeatures und insbesondere die 3-D-Funktionalität muss ich ganz besonders loben. Auch die Verarbeitungsqualität des Gerätes sowie der Fernbedienungen ist sehr ordentlich. Nicht auf dem Niveau von Apple, aber trotzdem sehr ordentlich.

Bezahlt habe ich 1249 €, das erscheint mir angesichts des Gebotenen ein sehr ordentlicher Preis. (Saturn mit Presserabatt. Normaler Preis war 1400 €.)

Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck vermitteln, wenn es Fragen gibt dann einfach per PN an mich.

Liebe Grüße aus Dortmund, der Stadt des Meisters.

Dunhillsmoker


[Beitrag von Dunhillsmoker am 19. Apr 2012, 23:52 bearbeitet]
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2012, 06:48
Danke für den Bericht. Werden bei dts auch die HD- Formate unterstützt oder wird nur der Core wiedergegeben?
Können auch Images wiedergegeben werden?


[Beitrag von JuppCappellmann am 20. Apr 2012, 06:49 bearbeitet]
Dunhillsmoker
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 07:56
Moin Jupp,

Habe nur .vob ausprobiert. Das war kein Thema. funzt.
DTS-HD kam von der Bluray und hörte sich brillant an. Ob das allerdings in irgendeiner Form downgesampelt wird kann ich nicht beurteilen. Zumindest kommt Ton aus der Anlage. (die Bose T10 hat kein Display, daher kann man das nicht wirklich erkennen)!

Gruß,

Dunhillsmoker
givemeanname
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Apr 2012, 00:22
Wie sieht den die Formatwiedergabe aus, wenn Du nicht Plex sondern einen Twonky benutzt.
Soweit ich weis bereitet Plex die Dateien für den TV auf.
Mich wundert aber, das deine NAS das packt.
Ich habe eine Qnap und die packt das nicht.
Wie groß sind deine Dateien?
Beinhaltet der TV einen Plex Player?
TDO
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 08:08
Warum soll das sein Dual-Core Atom mit 2,13GHz im NAS nicht schaffen?
BlueSkyX
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 08:36
Denke mal er hat sich nicht genau über die Daten des NAS informiert. Ein DualCore mit 2,13 GHz ist für ein NAS jetzt nicht unbedingt die normale Ausstattung.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Apr 2012, 10:07
OK, ich habe nur 2 x 1.6 und den Plex als AddOn laufen.
Aber wenn ich einen Film anschmeisse ist die NAS bei 100% auf beiden Cores und der Film stockt.
Ich weis nicht wie intelligent Plex ist um zu entscheiden ob der Player die Datei selber händeln kann.


[Beitrag von givemeanname am 24. Apr 2012, 10:08 bearbeitet]
abccba97
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Apr 2012, 20:06
bin auch am überlegen mir den tv anzuschaffen. DAs plex läuft dann standalone auf dem lv oder wird da noch die boxee benötigt. Habe meine ganzen mediadateien auf dem pc kann ich das zeug dann über w-lan anbindung auch auf plex abspielen?
hosenknopf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2012, 09:48
@Dunhillsmoker:

Vielen Dank für deine Eindrücke zum LM660S.

Du hast ja jetzt den TV seit einer Woche... bist du noch immer zufrieden?

Ich bin auch am überlegen mir den 42LM660S anzuschaffen und hätte daher ein paar Fragen:

- Sind dir Banding/DSE aufgefallen oder sind diese Probleme im Verlgeich zur LW-Serie deutlich reduziert worden?
- Hast du schon Fussball am LM660S gesehen? Irgendwelche negativen Effekte aufgefallen?
- Kannst du etwas bezüglich des Input-Lag sagen (mit PS3),,,?
- Bist du mit dem Design zufrieden? Auf den Produktfotos schaut der LM660S ja super stylisch aus....

Ich wollte mir zuerst den STW50 zulegen, allerdings wird da im Pana-Forum von starken Banding bei Fussball berichtet (User "babydoll"), Was mich, falls es mir auffällt, schon arg stören würde. Leider beim Pana ETW5 laut User-Berichten ebenfalls sichtbares Banding bei Fussball....

Wäre dir super dankbar wenn du meine Fragen beantworten könntest bzw. deine Eindrücke nach 1 Woche mitteilen könntest.

DANKE!

Liebe Grüße,
hosenknopf
abccba97
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Apr 2012, 19:46
noch eine andere frage. Beim 760 sind ja 2 dual play brillen dabei, beim 660 nicht oder?

wie teuer kommt mich den so eine brille?
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2012, 09:38
Hab zwar mittlerweile den 760, wird aber wohl beim 660 auch so sein: Sowohl über Plex als auch Twonky gibt der Fernseher brav DTS HD Master an meinen AVReceiver weiter.
tomdulix83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Apr 2012, 16:37
hi,

wie ist denn die Ausleuchtung beim lm 660 und beim lm760?
gibts banding, flashlights und clouding?
ist das display sehr spiegelnd?

würde mich über eine antwort freuen, da ich momentan echt bei jedem hersteller ein gerät habe, was mir spontan gefallen würde, aber die auch meist ein bis zwei negativpunkte haben, nämlich clouding, flashlights, banding oder mieses 3d!

gruß tomdulix
Bechermaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Apr 2012, 12:10
Können beim LM660s die PVR-Funktionen bei eingeschaltetem HbbTV im vollem Umfang genutzt werden oder sind schon Einschränkungen bekannt geworden?
spartain
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2012, 08:11
Hallo all, ich interessiere mich zwar für die etwas größere Variante, aber die oben gestellten Fragen wurden mich auch brennend interessieren (banding /flashlights/clouding etc.)!
Ich gehe mal nicht davon aus das alles in den Griff / bzw. behoben wurde, aber evtl. gibt es leichte Verbesserungen wie die aussehen, wäre hochinteressant!



Gruß
TDO
Inventar
#15 erstellt: 02. Mai 2012, 09:35
Das ist, wie immer bei Edge Led Geräten, ein Glücksspiel.
marcin1982
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2012, 08:57
hallo spielt der lm660 vob, mkv, divx auch über den usb anschluss ab?
was ist der unterschied zwischen lm660, lm670 und lm760?

könnt ihr mir was zu den umschlatzeiten am internen sat-receiver sagen? benutzt ihn jemand überhaupt?


[Beitrag von marcin1982 am 12. Jul 2012, 09:00 bearbeitet]
schluckauf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jul 2012, 11:53
Hallo zusammen,

kurz mal meine Erfahrung hinsichlich Dateiformaten per USB.
Bei mir persönlich ist die Formatunterstützung immer so ein KO Kriterium. (per USB und LAN)

War gestern noch mal beim MM 'bewaffnet' mit einem USB Stick voller Testdateien (HD Testbilder 1920x1080 / DVD > .vob / Blu-Ray > .m2ts)

Mich interessiert derzeit der 42LM660S, weil der meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis hat. (vom 42PFL6xx7 bin ich derzeit wegen der massiven Softwareprobleme wieder weg (s. Philips Thread), obwohl ich Ambilight schon sehr geil finde)

Hatten leider nur noch den 42LM669S da (weisser Rahmen, silberne Front, andere 'billige' weisse Fernbedienung und weiße Magic Remote (ok, die sah cool aus))

Tesbilder alle 1a keine Problem.

Die DVD .vob Datei hat der 669S nur in der Bildmitte dargestellt und nicht als 16:9 Bild, sah wie 4:3 aus. Hab' mir da echt 'nen Wolf gefummelt, um das 'bildschirmfüllend' hinzukriegen, hatte aber keinen Erfolg. Habe alle Bildformate durchprobiert, am Bild änderte sich nichts, seltsam..

Die Blu-Ray .mt2s hat der TV Datei Browser erst gar nicht angezeigt und war somit auch nicht abspielbar.

Das war insgesamt eher ernüchtern.
Hatte die oberste USB Buchse an der Seite genommen. Bin mir nicht sicher, ob es da evtl. eine dedizierte USB Buchse für USB-Stick/ext. USB Festplatte gibt. Korrigiert mich gerne, falls Ihr andere Erfahrungen/'Testergebnisse' habt.

Auf einem Samsung (ES68 irgendwas) und dem 42PFL6007 gingen sowohl die .vob als auch die .m2ts Datei ohne Probleme.
Formatanpassungen (Zoom usw.) waren ebenfalls durchführbar.

Werde die Tage nochmal einen Test machen mit einer DVD, die genau das 16:9 (1,78:1) Bildformat hat und mich auch noch mal mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen.

Gruezi
dimsemann
Neuling
#18 erstellt: 12. Jul 2012, 13:37
Hallo,
wollte bezgl. meiner Frage nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.

Auch ich spiele mit dem Gedanken mir den LM660S zuzulegen.
Das USB-Recording via internen Sat-Tuner scheint ja (entgegen einiger sehr widersprüchlichen Äusserungen) doch zu funktionieren.
Aber wie schaut es mit einer Aufnahme aus, wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet

Als Beispiel:

Ich gehe um 22:00h ins Bett und um 23:30h soll ein Film aufgenommen werden.
Dann stelle ich für gewöhnlich ja den Fernseher um 22:00h aus (auf Standby)
Würde der Film trotzdem aufgenommen werden, oder muss ich für diese Fälle doch wieder einen gesonderten Receiver anschliessen?

Wäre Klasse, wenn mir jemand hierzu helfen könnte

Gruß
dimsemann
mikey84
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jul 2012, 21:50
Hat denn Niemand PROBLEME MIT RUCKLER?

Wäre super wenn ihr eure EINSTELLUNGEN POSTET
Maxprivat
Neuling
#20 erstellt: 19. Jul 2012, 12:03
@dimsemann: natürlich geht die Aufnahme auch im Standby!

@mikey84: Habe im Prinzip keine Ruckler, hatte aber nachdem ich mit den vielen Einstellungen herumgespielt habe, tatsächlich einige ruckler.
Habe meine Einstellungen von hier http://www.hifi-foru...4869&back=&sort=&z=5 abgeleitet bzw. angepasst.

@marcin1982: ja, spielt alle diese Formate von ext.HD ab.
Umschaltzeiten unter 1 Sek., zwischen HD-Sendern würd ich knapp 2 Sek. sagen.
Unterschied zu LM670 ist glaube ich nur die Farbe (silber).
Mr.D
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jul 2012, 15:05
Hi @ all!
Meine Eltern haben sich diesen LED-TV letzte Woche bei Saturn zum Preis von 999€ geleistet!
Schönes Teil...

Eine Frage zum DVD-Format (Video_TS bzw. VOB)!
Wie wird das Bild bei Euch angezeigt? Wenn ich einen Film, mit einem USB-Stick wiedergebe, werden seitlich re. + li., schwarze Balken angezeigt. Das TV-Bild wirkt dann sehr klein! Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich noch nicht entdeckt! User "schluckauf" hat das Problem hier im Thread (weiter oben) bereits angesprochen!
Habt ihr einen Tipp???

Eine Frage zur Firmware...
Der Fernseher hat die Firmwareversion 03.03.51.
Habe am Dienstag ein OTA-Update auf die Version 04.01.27 (wurde angezeigt) machen wollen. Da nach ca. 4 Std. der Fortschrittsbalken auf 77% stehen geblieben war, habe ich den Vorgang abgebrochen.

Am nächsten Tag wollte mein Vater das Update nochmal durchführen. Es ist aber anscheinend kein Update verfügbar! Aktueller Stand ist aber nach wie vor 03.03.51! Was ist da los?
Morgen besuche ich wieder meine Eltern, deshalb dachte ich mir...lade die neue Firmware auf ´nen Stick und führe das Update über USB durch! Aber auf der LG-Homepage ist nur die Version 03.03.57 downloadbar! Von Version 4 nicht die Spur!

Könnt ihr mich vielleicht aufklären, was Sache ist?

Nochwas...wie lange dauert in der Regel ein OTA-Update (DSL6000),und wie lange dauert ein Update vom Sick? Firmware habe ich schon heruntergeladen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen! Es ist der erste LG in der Family...

DANKE!!!

MfG
Mr.D


[Beitrag von Mr.D am 21. Jul 2012, 15:21 bearbeitet]
Christian__
Stammgast
#22 erstellt: 21. Jul 2012, 15:45
Wichtig

erstelle einen Ordner mit dem Namen LG_DTV und packe hier die Firmware rein.
Stick am TV, TV einschalten.

Daten werden erkannt und es wird die alte Firm wie neue angezeigt.
Bestätigen und installieren,dauert in der Regel nicht lange.
TV startet neu ev mehr mals.

wenn das Update fertig ist Stick abziehen.

Ich hatte kein Problem mit OTA,dauerte ein paar Minuten.
16mbit Leitung

versuche es nochmals nach dem Firmware Flashen
viel Glück
Mr.D
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jul 2012, 16:22
Hi @ all!

@ Christian

Stick habe ich bereits vorbereitet...Danke!

Was kannst Du zum DVD-Format Problem sagen? Gibt es dafür eine Lösung?

MfG
Mr.D
Christian__
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jul 2012, 18:15

Mr.D schrieb:
Hi @ all!

@ Christian

Stick habe ich bereits vorbereitet...Danke!

Was kannst Du zum DVD-Format Problem sagen? Gibt es dafür eine Lösung?

MfG
Mr.D


Ich Arbeite daran...
ich hab mal ne Vob versucht über Plex zu Steuern tja 4:3 beo Original Bild zuckt man ja zusammen
über Medien Link gibt er mir die Vob gar nicht wieder,kanns mir Denken why not.
werde mal die Regestrierung versuchen,was dann passiert.
es Steht ja DIVX u Vob wenn ich mich nit irre gerade.
Streamte ein normales Filmchen tja Freude pur haut hin.
mit Stick habe ich noch nix Probiert.
wird wohl es gleiche sein bzw der Player.

Ich Teste u Berichte
Mr.D
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jul 2012, 20:00
Hi @ all!

Habe den LG LM660S per USB-STICK auf die Version 03.03.57 upgedatet.
Hat alles super geklappt. Hat keine 5 Min. gedauert.

Aber ein OTA-SOFTWAREUPDATE auf Version 04.01.27 ist nach wie vor nicht möglich! Es ist keine neue Version verfügbar! Komischerweise sucht er während der Softwareüberprüfung die DTV-Kanäle durch!
Was soll den das???

Und das Problem mit dem DVD-Format....
Ich glaube, dass wir hier auf ein Update hoffen müssen, der dieses Manko behebt!

MfG
Mr.D
Christian__
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jul 2012, 12:08
Hy

so ich konnte nun bischen Testen.

ja Vob Daten habe 1 DVD Probiert von der Platte werden in 4:3 wiedergegeben komische Sache.
über Medienlink wird die Vob gar nicht wiedergegeben,kann nicht abgespielt werden.
muss aber sagen das es 2 Ordner gab u im 2 war der Fim drin,na ja.
habe dann 2 Filmchen keine Vob Daten getestet woarla es ging.
egal über Smartshare,Medienlink oder win 7 Server es geht.

der Hammer war aber z.b Lorax
Film Versuchte ich über Medienlink.
hier wird ein Bild im Hintergrund riesig von Lorax angezeigt Datum des Filmes welcher es ist Animation usw
und wer hier alles mit Spielt ich konnte es fast nicht Glauben woher weis der LG das alles
und woher kommt das Lorax Bildchen her
einfach nur Krass.
Denke kommt von Plex,oben rechts steht powerd by Plex

nun gut alle Filmchen werden gross dargestellt wie es sein soll.
was es nun mit der Vob DVD auf sich hat hätte ich gerne gewusst

werde weiter Testen u berichten


[Beitrag von Christian__ am 23. Jul 2012, 12:24 bearbeitet]
Kikiriki88
Neuling
#27 erstellt: 23. Jul 2012, 13:15
Hallo,

auch ich spiele mit dem Gedanken den 42lm660s zu kaufen.
Würde gern wissen, ob das eingebaute Wifi was taugt?
Ansonsten würd ich auf den 47lm615s zurückgreifen und Apple Tv dranschliessen!

Danke!
Christian__
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jul 2012, 13:33

Kikiriki88 schrieb:
Hallo,

auch ich spiele mit dem Gedanken den 42lm660s zu kaufen.
Würde gern wissen, ob das eingebaute Wifi was taugt?
Ansonsten würd ich auf den 47lm615s zurückgreifen und Apple Tv dranschliessen!

Danke!


Wifi funzt 1A no problems
Schandmauler
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jul 2012, 15:16
Mr.Dschrieb
Meine Eltern haben sich diesen LED-TV letzte Woche bei Saturn zum Preis von 999€ geleistet!

War das ein Sonderangebot oder kann ich den in eurem Saturn auch für den Preis bestellen ? Ich seh den 47er ausser bei notebooksbilliger.de nur für deutlich über den tausender hinweg
Kikiriki88
Neuling
#30 erstellt: 23. Jul 2012, 15:32
Hab gerad den 42lm660s im MM für 599€ gekauft!
Das Design ist schon mal gelungen, hoffentlich auch der Rest!
perrieclash
Neuling
#31 erstellt: 23. Jul 2012, 20:39
bei welchem Media Markt gibts denn den 42lm660s für 599 Euro
Christian__
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jul 2012, 20:55
bei keinem
perrieclash
Neuling
#33 erstellt: 23. Jul 2012, 20:56
denk ich auch Kikiriki88 meint wohl 799 Euro
Kikiriki88
Neuling
#34 erstellt: 23. Jul 2012, 22:08
Die haben doch gerade diese alt gegen neu Aktion!
Bei LG ab 799€ gibt's 200€ Rabatt, macht nach Adam Riese 599€!!!

Schaut einfach mal online, da gibt's dann aber ne 200€ Geschenkkarte!!

Cheers!
Mr.D
Stammgast
#35 erstellt: 23. Jul 2012, 22:15
Hi @ all!


perrieclash schrieb:
denk ich auch Kikiriki88 meint wohl 799 Euro


Nö...passt schon! Bei MM gibt es sozusagen 200€ Zurück (Herstellerprämie). Je nach Preis könnte es noch mehr "zurück" geben!
Schaut mal hier...KLICK.

@ Schandmauler

Laut Guenstiger.de ist der Saturnpreis 1029€! Der AmazonPreis lag letzte Woche bei 999€. Für den Preis haben wir ihn auch bekommen! Einfach nachfragen...

@ Kikiriki88

Mit ALT GEGEN NEU hat diese Aktion aber nichts zu tun!

MfG
Mr.D


[Beitrag von Mr.D am 23. Jul 2012, 22:17 bearbeitet]
heibrid
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jul 2012, 22:54
Hab mir heute auch den 42 lm660s für 599€ bei MM bestellt. Wirklich ein klasse Preis.
Und nein man tauscht nicht alt gegen neu für die Prämie zu bekommen.

Gruß
Kikiriki88
Neuling
#37 erstellt: 23. Jul 2012, 23:50
Ich hab auch nicht meinen alten hingebracht, aber es heißt halt "alt gegen neu"!

Der Preis ist auch nicht auf TV's beschränkt, man kann zum TV auch Zubehör und externe Geräte wie Bluray Player zurechnen lassen um auf entsprechenden Rabatt zu kommen!
Klasse Aktion und locker 100-200€ unterm besten idealo Preis!
Kikiriki88
Neuling
#38 erstellt: 24. Jul 2012, 00:05
@Schandmauler: Den lm47660s gibt's dann respektive für 774€!
Es werden nämlich auch Preise von redcoon übernommen! Wenn du noch etwas Zubehör reinlegst um auf 999€ zu kommen gibt's 275€ Rabatt, somit hast du mehr und zählst nochmal 50€ weniger! So gefällt mir die Welt
Mr.D
Stammgast
#39 erstellt: 24. Jul 2012, 00:12
Hi @ all!

@ Kikiriki88


Ich hab auch nicht meinen alten hingebracht, aber es heißt halt "alt gegen neu"!


Nö...heißt eben nicht! Wo steht das?


Wenn du noch etwas Zubehör reinlegst um auf 999€ zu kommen gibt's 275€ Rabatt


Also...das geht nicht! Die Herstellerprämie gilt nur für "TV-Geräte"! Nicht übertreiben...

MfG
Mr.D


[Beitrag von Mr.D am 24. Jul 2012, 00:13 bearbeitet]
Kikiriki88
Neuling
#40 erstellt: 24. Jul 2012, 02:06
@Mr. immer was zu meckern D!

Guckst Du, da steht "alt gegen neu" auf dem Beleg und der Preis 724€!

http://h9.abload.de/img/dsc_4773o4zya.jpg

Jetzt reichts aber, bin ja nicht die Marketingabteilung von MM!

Gute Nacht!
lauxes
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 24. Jul 2012, 16:08
Hab aufgrund der Aktion gerade in MM Cottbus angefragt und folgende Antwort erhalten!?
Verwirrung:

"Sehr geehrter Herr "",

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der 47 LM 660 ist bei LG Deutschland ausgelaufen und somit leider nicht mehr bestellbar.

Am Lager hätten wir dem 47 LM 671 der baugleich zum 660 ist jedoch in Champagnerfarben. Der Preis liegt bei 1499,-€.

Aufgrund unserer momentanen Aktion würde das Gerät 350,-€ weniger kosten, also 1149,-€

mit freundlichem Gruß..
Mr.D
Stammgast
#42 erstellt: 24. Jul 2012, 16:19
Hi @ all!


lauxes schrieb:
Hab aufgrund der Aktion gerade in MM Cottbus angefragt und folgende Antwort erhalten!?
Verwirrung:

"Sehr geehrter Herr "",

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der 47 LM 660 ist bei LG Deutschland ausgelaufen und somit leider nicht mehr bestellbar.

Am Lager hätten wir dem 47 LM 671 der baugleich zum 660 ist jedoch in Champagnerfarben. Der Preis liegt bei 1499,-€.

Aufgrund unserer momentanen Aktion würde das Gerät 350,-€ weniger kosten, also 1149,-€

mit freundlichem Gruß..


Lass Dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!!!

Natürlich wollen die erstmal die Ware loswerden, die vor Ort ist! Logisch...

Bestell das Teil doch online! Ist sofort lieferbar! Prämie ist auch dort garantiert!
Oder was spricht dagegen?

MfG
Mr.D
Pepe-Vr6
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Jul 2012, 17:11
Ich habe gestern den 47LM660 bei MM reservieren lassen.

Der Originalpreis lag höher als er im Moment z.B. bei Amazon ist.
Hier bekommt man den 660 schon für 999,-€ MediaMarkt Preis ist bei 1199,- € da gibt es dann 275,- € Rabatt, das macht denn also nach Adam Riese 924,-€

Ich habe es trotzdem gemacht, weil er damit noch immer günstiger als Amazon ist und ich ihn direkt abholen kann und nicht zittern muss ob der Paketdienst auch sorgsam damit umgeht.

Freue mich nun auf morgen, wo ich ihn abhole!
Kikiriki88
Neuling
#44 erstellt: 24. Jul 2012, 19:24
Ich war heut auch noch mal im MM und hab meinen 42lm660s gegen den 47" getauscht, 724€!
Aber die Preise sind wirklich nicht überall gleich, je nach Laden differieren die sehr stark!
Im MM Eschweiler inkl. Rabatt 824€, 10km weiter im MM Aachen meine 724€! Ich hätte mir den TV auch im nächsten Saturn holen können, die Grenzen sind hier wohl fließend! Es lohnt sich auf jedenfall mal telefonisch die Preise/Lagerbestand zu erfragen! Mir wurde auch gesagt, dass der 660 ausgelaufen ist, weils irgendwo irgendwelche Probleme damit gab, was immer er auch damit meinte!

Preis hin oder her, bisher bin ich von dem Teil begeistert!
Kry2222
Neuling
#45 erstellt: 24. Jul 2012, 19:32
Inwiefern ausgelaufen? Welche Probleme?
Mr.D
Stammgast
#46 erstellt: 24. Jul 2012, 21:58
Hi @ all!


Pepe-Vr6 schrieb:
Ich habe gestern den 47LM660 bei MM reservieren lassen.

Der Originalpreis lag höher als er im Moment z.B. bei Amazon ist.
Hier bekommt man den 660 schon für 999,-€ MediaMarkt Preis ist bei 1199,- € da gibt es dann 275,- € Rabatt, das macht denn also nach Adam Riese 924,-€

Ich habe es trotzdem gemacht, weil er damit noch immer günstiger als Amazon ist und ich ihn direkt abholen kann und nicht zittern muss ob der Paketdienst auch sorgsam damit umgeht.

Freue mich nun auf morgen, wo ich ihn abhole!


Ich verstehe das nicht!

Heute Nachmittag (15-16Uhr) gab es dieses Gerät noch für 999€ im Online-Shop! Jetzt aber wahrscheinlich ausverkauft, da nicht mehr verfügbar!

Aber warum wollen immer noch viele nicht online bestellen?

@ Pepe -Vr6


Ich habe es trotzdem gemacht, weil er damit noch immer günstiger als Amazon ist und ich ihn direkt abholen kann und nicht zittern muss ob der Paketdienst auch sorgsam damit umgeht.


Ha...der war gut! Was meinst du wie die Dinger zum Mediamarkt kommen!

Edit: Seit einigen Monaten geben Mediamärkte die Ware zum Amazonpreis raus! Vorraussetzung ist, dass man nachfragt. Der Amazonpreis wird dann von einem MM-Mitarbeiter überprüft und in der Regel passt es! Das Gerät muss folgendes erfüllen : "VERSAND UND VERKAUF DURCH AMAZON"!

MfG
Mr.D


[Beitrag von Mr.D am 24. Jul 2012, 22:21 bearbeitet]
Kikiriki88
Neuling
#47 erstellt: 24. Jul 2012, 22:41
Noch mal zum Auslaufen des lm660s:
Habe da keine genauen Infos zu! Der Mitarbeiter sagte mir, dass der TV nicht mehr nachbestellt werden kann weil dieser "ausgelaufen" ist. Daraufhin fragte ich nach wie das denn möglich sei, da dieser doch garnicht solang auf dem Markt sei. Er meinte, dass LG wohl irgendwo eine generelles Problem mit diesem Modell hatte und viele Retour gegangen sind bzw. zurückgerufen wurden. LG macht da wohl immer kurzen Prozess und ersetzt das Modell. Er sagte aber auch, dass die kaum Reklamationen haben/hatten. ich weiß auch nicht ob da was dran ist. Viell hat jmd ja Lust da anzurufen und genauer nachzufragen (MM Eschweiler).

Falls meiner die nächsten in die Luft fliegt, geb ich Bescheid!

Gruß
Mr.D
Stammgast
#48 erstellt: 24. Jul 2012, 22:58

Kikiriki88 schrieb:
Noch mal zum Auslaufen des lm660s:
Habe da keine genauen Infos zu! Der Mitarbeiter sagte mir, dass der TV nicht mehr nachbestellt werden kann weil dieser "ausgelaufen" ist. Daraufhin fragte ich nach wie das denn möglich sei, da dieser doch garnicht solang auf dem Markt sei. Er meinte, dass LG wohl irgendwo eine generelles Problem mit diesem Modell hatte und viele Retour gegangen sind bzw. zurückgerufen wurden. LG macht da wohl immer kurzen Prozess und ersetzt das Modell. Er sagte aber auch, dass die kaum Reklamationen haben/hatten. ich weiß auch nicht ob da was dran ist. Viell hat jmd ja Lust da anzurufen und genauer nachzufragen (MM Eschweiler).

Falls meiner die nächsten in die Luft fliegt, geb ich Bescheid!

Gruß


Wende Dich doch an LG direkt! Würde mich auch interessieren was die dazu sagen...

MfG
Mr.D
Kry2222
Neuling
#49 erstellt: 24. Jul 2012, 22:59
Danke für die Info. Ist es nicht eher ungewöhnlich, dass so schnell nach Markteinführung (4 Monate) das Modell schon nicht mehr nachbestellbar ist? Macht mir irgendwie Angst :).


[Beitrag von Kry2222 am 24. Jul 2012, 23:03 bearbeitet]
Mr.D
Stammgast
#50 erstellt: 24. Jul 2012, 23:21
Hi @ all!


Kry2222 schrieb:
Danke für die Info. Ist es nicht eher ungewöhnlich, dass so schnell nach Markteinführung (4 Monate) das Modell schon nicht mehr nachbestellbar ist? Macht mir irgendwie Angst :).


Als meine Eltern den Fernseher bei MM gesehen haben, hieß es für sie..."Der ist es"!
Leider war er dort ausverkauft! Der Verkäufer meinte, dass die Geräte bestellt seien und in einigen Tagen wieder eintreffen werden! Dies war letzte Woche bei MM in Baden-Baden! Vom Auslaufmodell war nicht die Rede...!

Ist aber eigentlich egal....

In ein paar Wochen spricht eh´ kein Mensch mehr über dieses Modell...da gibt´s schon wieder einen Nachfolger! Und der LM660S ist, bzw. war nur "Der Vorgänger"....
Hart aber wahr...

MfG
Mr.D


[Beitrag von Mr.D am 24. Jul 2012, 23:25 bearbeitet]
Christian__
Stammgast
#51 erstellt: 24. Jul 2012, 23:33
Auslauf Model,eigendlich wollte ich gerade pennen gehn,da las ich DAS.
musste mir die Augen reiben um Lese fehler auszuschliesen haha.

man man Sachen gibts,aber las doch richtig.

aber die Aussage war nich schlecht
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hdmi out bei LG47LM660S ?
StefanSg am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  5 Beiträge
LG 32LM669S - DLNA - LAN
eric-theking am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht/Bilder vom 47LM960V / 55LM960V / **LM960V
djbeat am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2452 Beiträge
LG 55SJ800V , RJ45 (LAN)
Zelda1980 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  2 Beiträge
LG 42LW579S - Probelm mit LAN Anbindung
the_irishman am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  13 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
LAN Verbindungsabbruch 55LW659S Fritzbox 7240
VinceVega am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
TV mit Notebook per LAN , wie richtig?
Bileal am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  13 Beiträge
Bild/Ton asynchron beim 47LW5500 via DVB-C
CaseModer am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
LG 47SL9000 u. DVB-C
ZoNicONE am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen