Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht/Bilder vom 47LM960V / 55LM960V / **LM960V

+A -A
Autor
Beitrag
djbeat
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 22:14
Hallo liebe Fan-Gemeinde ,

nach langen warten... wurde heute mein Traum war, ich hab heute den 47LM960V in Saturn / Berlin abgeholt, habe die UVP bezahlt - und hab kein Flashlight/Branding (ist mir zumindestens in den ersten 5 Stunden nicht aufgefallen )

ich habe noch kein 3D getestet und noch kein Game - da ich ersteinmal die Sender sortieren musste

der Grund warum ich ein neues Gerät gesucht habe, schaut hier ...

IMG_3565

Samsung 46D8090 - das Flashlight hat mich total genervt - ist nun Geschichte

---------------------


01

02

03

05

06

07

08

09

10

11

12
Amok4All
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 22:31
nagut also doch soviel geld ausgeben....wieviel dimming zonen hat der nun?

die bilder sehen jedenfalls sehr gut aus. auf den fotos ist eine fast perfekte ausleuchtung zu sehen und das fast perfekt schiebe ich aufs foto und denke man siehts in echt absolut nicht. besonders da die meisten nicht im komplett dunkelm raum kucken.


hmmm da bleibt nur die frage ob der IL wirklich so störend hoch ist weil ich u.a wegen ´meiner konsolen einen lcd will.......


danke für die arbeit aber das entbindet nicht von anderen tests/mehr fotos
djbeat
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 22:34

Amok4All schrieb:
nagut also doch soviel geld ausgeben....wieviel dimming zonen hat der nun?

die bilder sehen jedenfalls sehr gut aus. auf den fotos ist eine fast perfekte ausleuchtung zu sehen und das fast perfekt schiebe ich aufs foto und denke man siehts in echt absolut nicht. besonders da die meisten nicht im komplett dunkelm raum kucken.


hmmm da bleibt nur die frage ob der IL wirklich so störend hoch ist weil ich u.a wegen ´meiner konsolen einen lcd will.......


danke für die arbeit aber das entbindet nicht von anderen tests/mehr fotos :D


das Geld wars mir werd, lieber paar Euro`s drauflegen und sich nicht ärgern...

wie soll ich die Dimming Zonen rausbekommen ???


[Beitrag von djbeat am 07. Mai 2012, 22:34 bearbeitet]
dre23
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 22:36
Schaut wirklich gut aus, hat es LG endlich geschafft?! Nur der Preis...
jannitv
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 22:36
Es scheint auch kein in einigen Tests bemängeltes Blooming vorhanden zu sein, oder? Gerade bei FullLEDs mit Local Dimming soll Blooming oft zu finden sein und man sieht die LED-Cluster durchscheinen.
alimaniac
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2012, 22:40
Ja,

mit dem Geld geb ich dir Recht. Aber ich freu mich jetzt schon wie ein Depp drauf!

Kanns kaum abwarten. Sieht wirklich sehr vielversprechend aus.

Danke für die Bilder!

Jetzt fehlen nur noch diverse Farbtöne um Banding auszuschließen..


[Beitrag von alimaniac am 07. Mai 2012, 22:42 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 22:40

djbeat schrieb:

Amok4All schrieb:
nagut also doch soviel geld ausgeben....wieviel dimming zonen hat der nun?

die bilder sehen jedenfalls sehr gut aus. auf den fotos ist eine fast perfekte ausleuchtung zu sehen und das fast perfekt schiebe ich aufs foto und denke man siehts in echt absolut nicht. besonders da die meisten nicht im komplett dunkelm raum kucken.


hmmm da bleibt nur die frage ob der IL wirklich so störend hoch ist weil ich u.a wegen ´meiner konsolen einen lcd will.......


danke für die arbeit aber das entbindet nicht von anderen tests/mehr fotos :D


das Geld wars mir werd, lieber paar Euro`s drauflegen und sich nicht ärgern...

wie soll ich die Dimming Zonen rausbekommen ???



ich geb für ein gutes produkt auch gerne geld aus da stimm ich dir zu.

wenn du mit dem pc ein schwarzes bild einspielst und mit dem mauszeiger(am besten irgendwie vergrössern) über den bildschirm fährst. würde mich interessieren ob du da halo effekte vom dimming siehst.

hast du das dimmin auf hoch gestellt?


kannst du bitte die testbilder mal ohne dimming machen also mit schlechten sw! wäre echt super von dir
djbeat
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 22:43
also ohne Dimming - mach ich morgen Abend mal, heute nicht mehr..nun wird TV geschaut bzw. genossen
Amok4All
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2012, 22:45
super danke dir.

du bist nicht zufällig aus der nähe von münchen
jannitv
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2012, 22:47
Ja ist natürlich OK, der erste Abend ist immer der Schönste . Hast du eine Gamekonsole zum Testen der IL-Warnehmung? Würde mich wie schon geschrieben echt über dein diesbezügliches Feedback in den nächsten Tagen freuen.

Na dann erstmal viel Spaß mit deinem neuen 960er .
djbeat
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2012, 22:59
hab gerade nohmal die Testbilder mir angeschaut und bin in die Einstellungen gegangen --> die Bilder in der 1. Post sind ohne Dimming

hab es gerade mal aktiviert, da wird das SW noch Schwärzer bzw. dunkler :-)

ne komme nicht aus München, komme aus Sachsen
alimaniac
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2012, 23:05
Uh, ausm Osten!

Und warum habt ihr da schon die coolen Sachen und wir in München müssen warten?

Gibt's ja ned!

@Amok: lass uns doch einfach den Laden der SB zusammen überfallen, die haben bestimmt welche gebunkert und rücken die 960er einfach nicht raus.

Moment, wir müssen den Plan vertagen, da im Moment umgezogen wird. Darum ist der Laden dicht!
Frank1207
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2012, 23:06
@djbeat:

vielen Dank, für die wirklich aufschlußreichen Bilder.

Sieht wirklich alles sehr gut aus.

Sind die Fotos alle bei Lokal Dimming auf ON, gemacht?

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 07. Mai 2012, 23:08 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mai 2012, 23:14
Steht doch kurz über deinem Beitrag.
Amok4All
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2012, 23:18

alimaniac schrieb:



@Amok: lass uns doch einfach den Laden der SB zusammen überfallen, die haben bestimmt welche gebunkert und rücken die 960er einfach nicht raus.




ach für uns gibts schon noch ein gerät. du willst 55" richtig? wie weit sitzt du weg?


[Beitrag von Amok4All am 07. Mai 2012, 23:18 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mai 2012, 23:23

alimaniac schrieb:
Steht doch kurz über deinem Beitrag.


Oh, danke, jetzt seh ichs auch.

Waren also alle ohne Lokal Dimming.
Deswegen wohl auch kein Blooming um das weiße Quadrat.

Zumindestens zeigt es aber, das wenn alle LED-Cluster an sind, die Ausleuchtung gleichmäßig ist.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 07. Mai 2012, 23:24 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mai 2012, 23:36
Ich finde es gut, das die Bilder ohne LD so gut aussehen. Dann hat man noch Luft nach oben!

Mich würde aber interessieren, wie sich das LD auf die Darstellung im Allgemeinen auswirkt. Bei meinem 760er entstehen dadurch zum Teil ziemlich unschöne Dinge. Ein Effekt ähnlich dem des Bandings.

Hoffe mal, dass das beim 960er nicht der Fall ist.

@Amok
Jepp, will den 55er. Hab jetzt auch gerade einen 55er hier und bin begeistert. Der Abstand variiert zwischen 2-4 Metern. Bei 3D sind es definitiv 2,5, da ich sonst die Scanlines erkennen kann.

Muss mal sehen wie sich das in Zukunft verhält, da ich im Haus ins Dachgeschoss ziehe, da wird die Entfernung etwas anders sein. Aber ich will die 55 Zoll nicht mehr missen.

Nuraktives 3D wäre in manchen Situationen besser. Beziehe das auf den Sitzabstand. Sonst find ich passives 3D besser. Kann das ziemlich gut beurteilen, da ich davor aktives 3D hatte.


[Beitrag von alimaniac am 07. Mai 2012, 23:44 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#18 erstellt: 07. Mai 2012, 23:53

alimaniac schrieb:
Ich finde es gut, das die Bilder ohne LD so gut aussehen. Dann hat man noch Luft nach oben!

Mich würde aber interessieren, wie sich das LD auf die Darstellung im Allgemeinen auswirkt. Bei meinem 760er entstehen dadurch zum Teil ziemlich unschöne Dinge. Ein Effekt ähnlich dem des Bandings.

Hoffe mal, dass das beim 960er nicht der Fall ist.

Sehe ich genauso.
Daher würden mich die selben Bilder mal mit Lokal Dimming auf "Mittel" interessieren. (die wohl gebräuchslichste Einstellung für den Fernsehabend)

Gruß,
Frank
djbeat
Stammgast
#19 erstellt: 07. Mai 2012, 23:57
Gerade beim testen eine Funktion entdeckt, wo der SW erhöht wird..

Ration drücken - 3 x links drücken - AV Modus steht Standart auf Aus, hab ich mal auf Kino geändert, SW höher..
alimaniac
Stammgast
#20 erstellt: 08. Mai 2012, 00:31
......mhm......mach uns nur die Mäuler wässrig!

Der SW wird aber niedriger, nicht höher. Je kleiner er ist, desto besser für uns!


[Beitrag von alimaniac am 08. Mai 2012, 00:33 bearbeitet]
TDO
Inventar
#21 erstellt: 08. Mai 2012, 06:51
Da der Bericht im Avforum vernichtend war könntest du mal folgendes testen?

Black crush - sind die Quadrate <=5 sichtbar?
http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php#blacktest.png

Hast du auch das Problem bei 24p Zuspielung?
(in dunklen Szenen gibt es nur Pixelsuppe erst bei Umstellung auf 60Hz verschwindet diese - in hellen Szenen tritt das Problem nicht auf)

Das Video 1-Grayscale Ramp.mp4 ausprobieren.
Gleichmäßiger Verlauf oder streifig?
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496
jannitv
Inventar
#22 erstellt: 08. Mai 2012, 06:59
Ja und die im AVForums sappeln auch was von 150ms IL! Die messen in jedem Review mehr .
jannitv
Inventar
#23 erstellt: 08. Mai 2012, 07:03

alimaniac schrieb:
Uh, ausm Osten!

Und warum habt ihr da schon die coolen Sachen und wir in München müssen warten?

Gibt's ja ned!


Hey supi, dann bekomme ich wohl auch meinen als nächstes - komme aus dem Nord-Osten . Schaue gleich mal nachher bei uns im Konsum um die Ecke vorbei, ob 960er angekommen sind. Ich sag's ja, die "Seilschaften" von Schalki arbeiten wohl noch .


[Beitrag von jannitv am 08. Mai 2012, 07:09 bearbeitet]
Plutotype
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Mai 2012, 10:23

TDO schrieb:
Da der Bericht im Avforum vernichtend war könntest du mal folgendes testen?

Black crush - sind die Quadrate <=5 sichtbar?
http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php#blacktest.png

Hast du auch das Problem bei 24p Zuspielung?
(in dunklen Szenen gibt es nur Pixelsuppe erst bei Umstellung auf 60Hz verschwindet diese - in hellen Szenen tritt das Problem nicht auf)

Das Video 1-Grayscale Ramp.mp4 ausprobieren.
Gleichmäßiger Verlauf oder streifig?
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496


Sehr Wichtig bei jedem LED zu wissen. 90% von LEDs sind nicht in der Lage volle Schattendetails zu zeigen. Oftmals wegen schlechter Kalibrierung.
TDO
Inventar
#25 erstellt: 08. Mai 2012, 11:19
Mir ist noch kein richtig eingestellter TV untergekommen der dass nicht kann. Und ich habe schon viele Geräte eingestellt.

Mein 650s zu Hause kann das auf jeden Fall ohne Probleme richtig darstellen.

Aber vor allem der 24p Bug wäre für mich ein k.o. Kriterium.
Ray-Blu
Inventar
#26 erstellt: 08. Mai 2012, 11:58

TDO schrieb:
Aber vor allem der 24p Bug wäre für mich ein k.o. Kriterium.

Du schaust Filme wirklich in 24p ? Das ruckelt doch wie sau !
Ich meine natürlich das Ruckeln wegen der wenigen Frames ohne
Bildverbesserung Motion Flow, True Motion und wie sie alle heißen.
djbeat
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mai 2012, 12:03
Hier gibt es den 55iger gerade bei günstiger.de gesehen

hier
jannitv
Inventar
#28 erstellt: 08. Mai 2012, 12:07
Ok das ist ja schon mal ein Anfang. Aber der Preis geht echt gar nicht. Bevor ich den zum UVP kaufe, warte ich noch 1-3 Wochen, bis das Teil über den SB-Thread beim SB-Händler aufschlägt und spare ein paar Scheine.
alimaniac
Stammgast
#29 erstellt: 08. Mai 2012, 12:14
Zudem würde ich nie dort einkaufen. Warum? Einfach mal bei Google eingeben.
Ray-Blu
Inventar
#30 erstellt: 08. Mai 2012, 12:34
Selbst 2999 würde mich nicht vom Hocker haun weil 1000 euro Aufpreis nur wegen Full LED ist zuviel.
Bis zu 2499 würde ich ausgeben wobei das wohl noch bis Jahresende dauern wird, aber ich habe Zeit.


[Beitrag von Ray-Blu am 08. Mai 2012, 12:34 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#31 erstellt: 08. Mai 2012, 12:43
Naja, die Preise von der SB sind doch schon ganz gut. 2999€ wäre mir auch eindeutig zu hoch.
TDO
Inventar
#32 erstellt: 08. Mai 2012, 12:43

sony_fan schrieb:

TDO schrieb:
Aber vor allem der 24p Bug wäre für mich ein k.o. Kriterium.

Du schaust Filme wirklich in 24p ? Das ruckelt doch wie sau !
Ich meine natürlich das Ruckeln wegen der wenigen Frames ohne
Bildverbesserung Motion Flow, True Motion und wie sie alle heißen.


Hast du jemals in deinem Leben eine BluRay angeschaut?!

Das ist die einzige Art BluRays ohne Ruckeln anzuschauen.

Wenn du Filme mit 60Hz zuspielst, dann ruckelt es wie die Sau (3:2er pulldown)
Da kannst am TV einstellen was du willst, das kriegst nicht mehr weg.
jannitv
Inventar
#33 erstellt: 08. Mai 2012, 13:12
Ich bevorzuge auch BlueRays mit 24p zu schauen. Bisher ohne Ruckler auch auf meinem alten Samy.


[Beitrag von jannitv am 08. Mai 2012, 13:12 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#34 erstellt: 08. Mai 2012, 13:37

sony_fan schrieb:

TDO schrieb:
Aber vor allem der 24p Bug wäre für mich ein k.o. Kriterium.

Du schaust Filme wirklich in 24p ? Das ruckelt doch wie sau !
.



so wie das original eben ist....
23jvc
Inventar
#35 erstellt: 08. Mai 2012, 14:38

TDO schrieb:

sony_fan schrieb:

TDO schrieb:
Aber vor allem der 24p Bug wäre für mich ein k.o. Kriterium.

Du schaust Filme wirklich in 24p ? Das ruckelt doch wie sau !
Ich meine natürlich das Ruckeln wegen der wenigen Frames ohne
Bildverbesserung Motion Flow, True Motion und wie sie alle heißen.


Hast du jemals in deinem Leben eine BluRay angeschaut?!

Das ist die einzige Art BluRays ohne Ruckeln anzuschauen.

Wenn du Filme mit 60Hz zuspielst, dann ruckelt es wie die Sau (3:2er pulldown)
Da kannst am TV einstellen was du willst, das kriegst nicht mehr weg.


3:2 ist auch sch..., wenn dann 5:5.
djbeat
Stammgast
#36 erstellt: 08. Mai 2012, 15:58
Hier der Test von Video homevision

Hier
Rovi75
Stammgast
#37 erstellt: 08. Mai 2012, 16:33
der test liest sich ja ganz positiv
djbeat
Stammgast
#38 erstellt: 08. Mai 2012, 17:09
so wieder ne neue FW inst. - konnte keine Verschlimmbesserung feststellen

Software File(Version 03.02.90)


The latest firmware file for upgrade

[Applicable Model]
47LM860V-ZB
47LM960V-ZB
55LM960V-ZB
alimaniac
Stammgast
#39 erstellt: 08. Mai 2012, 17:17
Und, ist die UK FW auch in deutscher Sprache? Bin eigentlich der Meinung die seien multilingual.
djbeat
Stammgast
#40 erstellt: 08. Mai 2012, 17:53
Ist in deutsch hab mir den dateinamen mit der vorhergehenden version verglichen war komplett gleicher dateinamen bis auf die Version und paar bytes grösser
BlueSkyX
Inventar
#41 erstellt: 08. Mai 2012, 17:53
Sind sie auch.
alimaniac
Stammgast
#42 erstellt: 08. Mai 2012, 18:08
Wusst ich's doch!

djbeat: kannst du eigentlich die Sachen aus dem AVF bestätigen?

Wäre mal interessant ob bei dir auch die Details im Schwarzen absacken! Ein User hat ja freundlicherweise das Testbild gepostet.

Danke!
djbeat
Stammgast
#43 erstellt: 08. Mai 2012, 18:27
Schaue heute mir heute abend mal das Testbild an , bin immernoch sehr zufrieden, hab auch kein ruckeln bei blurays mit 24p
Kann man echt nicht mit samy d8090 vergleichen..
alimaniac
Stammgast
#44 erstellt: 08. Mai 2012, 18:38
Vergleich zum D8090?

Kein Ruckeln, Clouding, Banding usw....!

Ich hatte einen D7090 und der war ziemlicher Müll. Sorry, wenn ich das hier so direkt sage, aber stimmt leider. 3 Panels gehabt und alle hatten die selben Stellen, an denen Clouding aufgetreten ist.

Wenn ich mir jetzt die Berichte beim ES8090 ansehe, dann ist es doch wieder das selbe Problem. Unglaublich! Komischerweise hat das Modell von flatpanels HD keinerlei Clouding und wird sogar noch gelobt im Vergleich zum LG 760.

Naja.
23jvc
Inventar
#45 erstellt: 08. Mai 2012, 18:55
Schon sehr komisch...ein Schelm wer da böses denkt.
alimaniac
Stammgast
#46 erstellt: 08. Mai 2012, 19:05
Du meinst die wurden gesponsert? So verstehe ich das zumindest. Es klingt ein wenig Ironie durch.

Oder sie haben das Bild in kaltem Zustand gemacht, da war mein D7090 auch top. Bis er dann warm wurde.
djbeat
Stammgast
#47 erstellt: 08. Mai 2012, 19:06

alimaniac schrieb:
Vergleich zum D8090?

Kein Ruckeln, Clouding, Banding usw....!

Ich hatte einen D7090 und der war ziemlicher Müll. Sorry, wenn ich das hier so direkt sage, aber stimmt leider. 3 Panels gehabt und alle hatten die selben Stellen, an denen Clouding aufgetreten ist.

Wenn ich mir jetzt die Berichte beim ES8090 ansehe, dann ist es doch wieder das selbe Problem. Unglaublich! Komischerweise hat das Modell von flatpanels HD keinerlei Clouding und wird sogar noch gelobt im Vergleich zum LG 760.

Naja.


ich hatte genau die selben Probleme wie du mit den 7080iger, daher musste ne neuer her.. - es ist nun der 47LM960 geworden
Amok4All
Inventar
#48 erstellt: 08. Mai 2012, 19:08
komm du wirst doch damit nicht behaupten wollen das die test seiten und auch zeitschriften ihre testobjekte direkt vom hersteller zur verfügung gestellt bekommen und sie deshalb immer gut bewerten müssen? also bitte....

da verlass ich mich lieber auf solche ausagen wie sie im AVS forum zu lesen sind auch wenn sie nicht gut sind. aber ich will ja die wahrheit wissen.
djbeat
Stammgast
#49 erstellt: 08. Mai 2012, 19:14
nochwas zu Zeitungen, wird ja oft gefragt...

in der aktuellen AudioVideoFoto-Blöd wurde der 47LM960 auch getestet,

da steht bei "Labortest(HDMI-Eingang) : Trägheit der Bildwiedergabe --> 16,3ms"

IL messen ist schwierig, da ich keine Konsole habe
alimaniac
Stammgast
#50 erstellt: 08. Mai 2012, 19:19
@Amok:

Sehe ich genauso! Darum bin ich auch damit einverstanden, wenn ein Gerät kritisch bewertet wird. Dann kann man davon ausgehen, das das Urteil korrekt ist.

Kommt mir schon ein wenig seltsam vor mit dem Sammy. Von 10 TVs sind wahrscheinlich 2 OK.
23jvc
Inventar
#51 erstellt: 08. Mai 2012, 19:22
Naja, genauso wie Geräte besser gemacht werden, werden andere vieleicht auch schlechter gemacht, um wiederum andere besser zu machen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM960v 2 bilder bei 3D
Locke1984 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu 47LM960V vor dem Kauf
doncalvo am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  10 Beiträge
LG55 LM960V - DLNA Subtitles ?
shredman am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Programmvorschau LG 47LM960V
Tritonius am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied 47LM860V <-> 47LM960V
rowerman am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Kalibrierung LG LM960V
Tritonius am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
authentifizierung ci+ lg lm960v
mezzzo636 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
LG-55LM960V ein Auslaufmodell!
Thor2013 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  52 Beiträge
Zeigt her eure Bild- Einstellungen beim LG 55LM960V!
unas2 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Optimale bildeinstellung für den 47LM960v
Red_Scalpel am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558