Fragen zu 47LM960V vor dem Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
doncalvo
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2012, 18:00
Hallo,
möchte mir gerne den LM960V in 47" zulegen.
Bevor das Teil aber zu mir ins Wohnzimmer kommt, möchte ich ein paar Dinge im Vorfeld klären:

1. Welches CAM läuft problemlos mit dem TV. Provider ist KD, Karte ist die D09. Sky-Welt u. BuLi abonniert. HD-Kanäle von der Sky-Welt sollten ebenfalls funktionieren. (Uni-Jolly?)

2. Wie bekomme ich die BuLi Optionskanäle in die Kanallisten? Suchlauf Samstagsmittags mit Speicherung oder manuell mittels den Kanaldaten? Von einer Optionstaste gehe ich jetzt mal nicht aus...

3. Gibt es einen funktionierenden PC-Editor für das Teil?

Momentan habe ich einen Samy UE42B7090. Hier gibt es ja den SamyGo Editor, mit dem man sogar die "Feedkanäle" (Optionskanäle) auf Knopfdruck in die Listen einbringen kann. Das ist schon sehr komfortabel.

Besten Dank für Infos und ein schönes verlängertes Wochenende wünsche ich jetzt schon!

Grüße aus der Pfalz
doncalvo
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2012, 02:51
1. Ich habe das Maxcam-Twin. Die diversen offiziellen Module sollten natürlich auch alle gehen.
2. Du kannst sie nur per Kanalsuchlauf finden, während sie senden. Dauerhaft speichern geht nicht.
3. Nein.
doncalvo
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2012, 21:39
Hi BigBlue,

danke für die Infos.
Bedeutet das, das ich diese optionskanäle jedesmal wieder suchen lassen muss?
Kann man diese nicht unter irgendwelchen Namen abspeichern?
Das wäre aber nicht sehr bedienerfreundlich!

Danke u. Grüße
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2012, 21:55

doncalvo schrieb:
Bedeutet das, das ich diese optionskanäle jedesmal wieder suchen lassen muss?

Ja. Such mal im LG-Unterforum nach "Optionskanäle", da findest Du einige Leidensgenossen, aber halt keine Lösung. Für mich ist das weniger ein Problem, da ich die internen Tuner nicht nutze.

Das wäre aber nicht sehr bedienerfreundlich!

Nö, ist es auch nicht. Andererseits steht halt auch nirgends, dass die LGs Sky-zertifiziert/-kompatibel sind.
doncalvo
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2012, 11:13
Das stimmt natürlich auch wieder!
Ein Grund mehr Sky zu kündigen! 😀
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2012, 11:56
Entweder das, oder man verwendet halt einfach einen externen Tuner. Ich persönlich wüsste mit den internen Tunern von TV-Geräten nix anzufangen. Damit geht, außer TV gucken, nix, was ich so brauche.
doncalvo
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2012, 09:35
???
Jetzt machst Du mich aber neugierig.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du einen Satellitenreceiver nutzt und dieser am LAN hängt.
Da ich nur Kabeluser bin, fällt diese Nutzungsmöglichkeit für mich leider aus.
Hatte ich mir aber auch schon überlegt...
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2012, 15:43
Wieso fällt diese Möglichkeit für Dich aus? Es gibt auch externe Kabelreceiver, sogar offene mit E2-Betriebssystem. Dreamboxen oder VU+ (ich habe eine Ultimo) z.B. gibt es auch mit Kabeltunern.
doncalvo
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2012, 14:01
Hallo BigBlue,
ich glaube, ich hatte eine falsche Vermutung. Die externen Kabeltuner sind laut diversen Anbietern nicht in der Lage alle Dienste anzubieten, die ein Satellitenreciever beherrscht. Ich wollte, wie so viele andere halt auch, ein Gerät einsparen. Nicht am Invest sondern einfach am Aufwand.
Grüße
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2012, 14:18
Ein Kabelreceiver ist halt ein Kabelreceiver. Er kann halt alle die Dinge nicht, die naturgemäß nur mit einem Sat-Receiver gehen. Sat-Programme empfangen z.B. Ansonsten kann mein Receiver in der Kabelversion genau dasselbe wie in der Sat-Version. Warum sollte es auch anders sein? Einschränkungen gibt es allenfalls dahingehend, dass die Smartkarten mancher Kabelanbieter im Moment ausschließlich in offiziellen Receivern oder CI-Modulen des Kabelbetreibers laufen. Z.B. werden bei einer Karte von Unitymedia, auf denen die privaten HD-Sender freigeschaltet sind, diese im Moment nur in einem Unity-Receiver oder einem CI+ Modul von denen entschlüsselt.

Davon abgesehen ging es ja um Deine grundsätzliche Aussage, Du hättest nicht die Möglichkeit, einen externen Receiver zu verwenden, und das stimmt ja nun so nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmvorschau LG 47LM960V
Tritonius am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied 47LM860V <-> 47LM960V
rowerman am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Fragen vor Kauf: 42LW659S
hokaido am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Optimale bildeinstellung für den 47LM960v
Red_Scalpel am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
LG 49UB820V Fragen vor dem Kauf!
Nash05 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  3 Beiträge
LG 47LM960V Farbfehler beim Video-Streaming
kondrich am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht/Bilder vom 47LM960V / 55LM960V / **LM960V
djbeat am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2452 Beiträge
42 lg 5000 fragen
xxgaryxx am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Fragen zu 55 LM 615s
Sonata_27 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
LG 42LD650 - ein paar Fragen/Feststellungen.
Phil402 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen