Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht/Bilder vom 47LM960V / 55LM960V / **LM960V

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#1451 erstellt: 12. Okt 2012, 19:45
@dj onion

Die flüssige Wiedergabe des 24p fand ich ja gerade so super bei diesem Fernseher!


vielleicht sollteste wirklich nochmal ein paar setups teste bevor du ihn von der wand schraubst

gugg mal hier, ob du damit zurecht kommst?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=145&thread=4869&back=&sort=&z=12


#562 und #656

versuchen kannste es ja, probieren geht über ................weisse bescheid
DJ_oNIOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1452 erstellt: 13. Okt 2012, 02:36
Kabel war HDMI 1.4. Player kann 1080p/24. TV kann 1080p/24 - angeblich. Aber dem war nicht so. Mir egal - da ich hier schon die Probleme klar erkennen konnte, reicht es mir. Ich glaube einfach nicht, dass man diesen Fehler, den man schon anhand HP4 unabhängig reproduzierbar vorgeführt hat, über simple TrueMotion-Einstellungen aus der Welt schaffen kann. Selbst, wenn man die negativen Effekte somit "minimieren" könnte, wäre mir das angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht genug.

Der 24p-Bug kann jemandem, der Filme liebt, nicht am Ar*** vorbeigehen - für mich 1000 Mal schlimmer als 3:2-Pulldown.
derdater79
Inventar
#1453 erstellt: 14. Okt 2012, 11:40
Hi,mit Erstaunen sehe den 47lm860 für unter 1300€ angeboten.
Werden jetzt die oberen Modelreihen jetzt zu realeren Preisen,siehe Lw Reihe,gehandelt.
Gruß D
Danny_DeLonge
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 14. Okt 2012, 15:13

derdater79 schrieb:
Hi,mit Erstaunen sehe den 47lm860 für unter 1300€ angeboten.
Werden jetzt die oberen Modelreihen jetzt zu realeren Preisen,siehe Lw Reihe,gehandelt.
Gruß D


Schon länger

Die Preise fallen schon seit Juli/August und derzeit ist der 860V billiger als der 760S. Warte ja eigentlich drauf, dass die 55" Modelle etwas im Preis fallen, denn da hat sich kaum etwas getan.

Grüße
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1455 erstellt: 14. Okt 2012, 17:50
kann hier bitte mal jemand die standfuß-maße (breite x tiefe) vom 47lm960v posten.

super wären auch die außenmasse in breite von hinten und vorne von der standfläche.

danke

large09


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 14. Okt 2012, 17:58 bearbeitet]
TommyP
Stammgast
#1456 erstellt: 15. Okt 2012, 09:23
Moin,

diese Woche soll mein 960 in 47 endlich ankommen.
4 Wochen Lieferschwierigkeiten bei Red.. Kann man da hoffen das man dann ein neueres Produktionsdatum hat?

Gruss
Thomas
DJ_oNIOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1457 erstellt: 15. Okt 2012, 10:06


vielleicht sollteste wirklich nochmal ein paar setups teste bevor du ihn von der wand schraubst


Ich kaufe mir bestimmt keinen 2600 Euro teuren TV, um dann stunden- bis tagelang an den Einstellungen rumzufummeln

Außerdem glaube ich kaum, dass die von mir beschriebenen Bildfehler dadurch zu beseitigen wären: Es handelt sich bei den Filmen und Serien, die ich gerne schauen möchte, ja fast ausnahmslos um 24p-Material bzw. 23,97 fps - das wird dank 24p-Bug bei den kontrastreichen bis eher dunkel ausgeleuchteten Szenen weiterhin ständige Bildfehler verursachen

Heute geht's zum Planeten, und dann werden mögliche Alternativen getestet: Die "Streetdance 3D"-Bluray nehme ich mit


[Beitrag von DJ_oNIOn am 15. Okt 2012, 10:08 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#1458 erstellt: 15. Okt 2012, 10:06
HI RuBBeRBuLLeT,Breite vorn 65,5 cm hinten 38 cm,Tiefe 30cm.
Gruß D
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1459 erstellt: 15. Okt 2012, 10:11
danke!
SilverSurver_64
Inventar
#1460 erstellt: 15. Okt 2012, 12:45

DJ_oNIOn schrieb:


vielleicht sollteste wirklich nochmal ein paar setups teste bevor du ihn von der wand schraubst


Ich kaufe mir bestimmt keinen 2600 Euro teuren TV, um dann stunden- bis tagelang an den Einstellungen rumzufummeln

Außerdem glaube ich kaum, dass die von mir beschriebenen Bildfehler dadurch zu beseitigen wären: Es handelt sich bei den Filmen und Serien, die ich gerne schauen möchte, ja fast ausnahmslos um 24p-Material bzw. 23,97 fps - das wird dank 24p-Bug bei den kontrastreichen bis eher dunkel ausgeleuchteten Szenen weiterhin ständige Bildfehler verursachen

Heute geht's zum Planeten, und dann werden mögliche Alternativen getestet: Die "Streetdance 3D"-Bluray nehme ich mit ;)


10min wirste doch übrig haben, länger wird's nicht dauern. unter dem link sind ja schon fertige setups vorganden, musste nur noch eingeben und guggen.

ansonsten hab ich mir gerade den philips 46" 9707 + 60" 9607 nochmal angesehen und daran rumgefummelt, machen beide einen sehr guten eindruck
Voige
Neuling
#1461 erstellt: 15. Okt 2012, 14:59
Hallo zusammen,

nachdem ich seit einer Woche einen 55LM960 zu Hause stehen habe, versuche ich nun mit den Einstellungen zu experimentieren...

Der Umstieg von einem Sony 40" Z4500 zum LG war nach einem "Wow" Erlebnis im MM die mehr oder weniger logische Konsequenz, denn das Bild war für mich wirklich begeisternd.

Als ich daraufhin hier im Forum die einzelnen Beiträge zu diesem Gerät gelesen habe, kam aber dann zu der Begeisterung über das neue "Seherlebnis" auch ein leicht flaues Gefühl über die getroffene Entscheidung hinzu...

Doch muss ich sagen, dass ich von allen hier genannten Problemen an meinem Gerät aus der Produktion Juni nichts feststellen kann. Ich muss aber fairerweise auch sagen, dass ich bis jetzt noch nicht nach diesen Fehlern gesucht habe.

Das einzige Problem, das ich bis jetzt festgestellt habe, dass das Bild bei TV Empfang bei einem Szenenwechsel kurz ins Stocken gerät. Ich habe bis jetzt an den werksseitigen Einstellungen nichts verändert, außer die aktuelle Firmware aufgespielt. Diese hat das Gerät vom USB Stick jedoch nur am obersten Anschluß aktualisiert, bei den anderen sollte eine ältere Version per Internet geladen werden.

Vielleicht kennt der eine oder andere "Experte" diese Merkmale auch und hat eine Lösung parat....???

Viele Grüße,

Voige


[Beitrag von Voige am 15. Okt 2012, 15:01 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1462 erstellt: 15. Okt 2012, 15:15
Zu dem stockenden Bild: Stell mal TruMotion auf 0/10 oder ganz aus, dann sollte es nicht mehr stocken.

Voige schrieb:
(...)
Doch muss ich sagen, dass ich von allen hier genannten Problemen an meinem Gerät aus der Produktion Juni nichts feststellen kann. Ich muss aber fairerweise auch sagen, dass ich bis jetzt noch nicht nach diesen Fehlern gesucht habe.
(...)

Dann würde ich auch erst gar nicht damit anfangen, nach Fehlern zu suchen, die sich im Alltag nicht bemerkbar machen. Testbilder z.B. sind zwar ein Anhaltspunkt für die Qualität eines Panels, spiegeln aber nicht den Alltagsbetrieb wider und solange dort nichts Störendes auffällt, ist die Welt in Ordnung.
Voige
Neuling
#1463 erstellt: 15. Okt 2012, 16:02
Danke für Deine Info, die Einstellung werde ich heute abend ausprobieren!

Da der beschriebene Fehler der Einzige ist, der mir bisher aufgefallen ist, bin ich ja schon happy, wenn der weg ist. Ich werde dann noch die hier im Thread angebotenen Settings ausprobieren, schon aus dem Grund, dass sich dadurch allein der Verbrauch schon ziemlich reduzieren lässt.

Eventuell ist es ja wirklich eine verbesserte Version seit Mai oder Juni.....

Voige
SilverSurver_64
Inventar
#1464 erstellt: 15. Okt 2012, 16:39
was die einstellungen betrifft ist das nicht der richtige thread, aber der hier:
http://www.hifi-foru...869&back=&sort=&z=14


[Beitrag von SilverSurver_64 am 16. Okt 2012, 08:23 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1465 erstellt: 16. Okt 2012, 07:44
an welcher einstellungs-option muss man beim 960er rumspielen um 24p-blu-rays ruckelfrei darzustellen?
TommyP
Stammgast
#1466 erstellt: 16. Okt 2012, 08:03
Lese doch mal den Eintrag über Dir.
Tritonius
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 16. Okt 2012, 08:37
Ich hab übrigens mein CI+ Problem gelöst. Bei mir hing ja die Authentifizierung des CI+ Moduls bei Schritt 3/5 immer fest. Ein Zurücksetzen zur Werkseinstellung hat geholfen.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1468 erstellt: 16. Okt 2012, 09:08
oh sorry hatte nicht runtergescrolled sondern nur den antwort-button geclicked...
DJ_oNIOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1469 erstellt: 16. Okt 2012, 10:48
Okaaaay, das fällt mir jetzt nicht unbedingt einfach, aber ich muss 1. einen peinlichen Fehler zugeben und 2. meine Kritik am 960er korrigieren:

1. Habe gestern im Saturn die 3D-Bluray "Streetdance 3D" jeweils als 2D- und 3D-Version auf verschiedenen Fernsehern getestet, darunter der 960v und der Panasonic VT 50 (Plasma, um auf Nummer sicher zu gehen) - es ist der bescheuerte Film!!! Das Wackeln und Springen in die Unschärfe war ein gewollter Effekt der Macher des Films! Aber ich als total auf's 24p-Bug-Entdecken geeichter Forenstudierter hatte natürlich sofort gemeint: "Sieht ja aus wie bei der HP4-Demo, sogar noch schlimmer!" Alsoooo: Erstmal Entwarnung in diesem Belang! Und dickes Sorry!

2. Bin jetzt glücklicher Besitzer eines Philips 47PFL6907K/12, hatte aber auch hier feststellen müssen: True-Motion (bzw. PMR) ist hier und da ganz nett, aber es sorgt bei schnellen Bewegungen einfach für Bildfehler Ich hab's beim Philips nun ganz deaktiviert und genieße butterweiches, fehlerfreies 24p-Bild sowohl bei Blurays als auch bei MKVs - Artefakte bzw. überzogene Farben konnte ich ebenfalls über die Einstellungen minimieren. Ich muss wohl zugeben, dass ich diese Geduld beim LG einfach nicht hatte, weil ich a) zuviel Negatives bereits gelesen hatte b) für den Preis einfach zu geschockt war - aber vielleicht wäre ja auch besseres/fehlerfreie(ere)s Bild mit dem 960v möglich gewesen, wer weiß. Mir war er aber definitiv zu groß, und nun bin ich äußerst zufrieden mit meinem Philips (Passives 3D, 2D->3D, DualPlay) - einzig das Menü ist etwas träge animiert, aber zumindest zufriedenstellend responsiv.

FAZIT: Unglaublich, aber wahr: Das beste (villeicht nicht weichste) Bild erreicht man durch Deaktivieren all dessen, was man als Kunde teuer mitbezahlt - aber zumindest kann ich mir die Wartezeit auf OLED jetzt weitaus schonender für den Gelbbeutel mit meinem neuen Philips versüßen


[Beitrag von DJ_oNIOn am 16. Okt 2012, 10:52 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1470 erstellt: 16. Okt 2012, 11:46

DJ_oNIOn schrieb:
(...) aber vielleicht wäre ja auch besseres/fehlerfreie(ere)s Bild mit dem 960v möglich gewesen, wer weiß. (...)

So wäre es gewesen, mit ein bisschen Geduld...
DJ_oNIOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1471 erstellt: 16. Okt 2012, 13:04
Is aber auch echt zum Mäusemelken mit True-Motion - aus is mir jetzt doch nicht mehr genug, nachdem ich die butterweichen Bewegungsabläufe und Schwenks gesehen habe

Hab's jetzt auf "Minimal" und empfinde das als sehr guten Kompromiss

Auch gut: Brauche nur noch eine Fernbedienung für TV und BDP und kann vor allem die echt schlechte vom BDP (miese Gummitasten ohne jeglichen Druckpunkt) in der Schublade lassen

Das Beste: Ambilight! Möchte es nicht mehr missen!


[Beitrag von DJ_oNIOn am 16. Okt 2012, 13:05 bearbeitet]
TommyP
Stammgast
#1472 erstellt: 16. Okt 2012, 13:06
Hallo, leider nochmal die Frage: Wo kann ich das Produktionsdatum erkennen?
Heute soll meiner mit 4 Wochen Verzögerung kommen und müsste ja brandneu sein.
Gruss Thomas
rcstorch
Inventar
#1473 erstellt: 16. Okt 2012, 13:37
Beginnt die SN mit 205... bedeutet das Mai 2012, 206... Juni 2012... usw.
TommyP
Stammgast
#1474 erstellt: 16. Okt 2012, 13:42
Danke für die Info. Da er ja vergriffen war ist das bestimmt 09 oder so :-)
SilverSurver_64
Inventar
#1475 erstellt: 16. Okt 2012, 14:26
ähhh, dat iss nicht sicher.......................

wer war das gleich?, hat doch im september ein gerät vom mai bekommen?
allerdings aussem online-handel
TommyP
Stammgast
#1476 erstellt: 16. Okt 2012, 16:09
Ich lass mich überraschen, vielleicht bringt DHL den ja heute noch.
TommyP
Stammgast
#1477 erstellt: 16. Okt 2012, 17:12
Hui, er ist da. Produziert in 09.
SilverSurver_64
Inventar
#1478 erstellt: 16. Okt 2012, 17:22
rcstorch
Inventar
#1479 erstellt: 16. Okt 2012, 17:45
Der ist ja praktisch noch warm...
TommyP
Stammgast
#1480 erstellt: 16. Okt 2012, 18:30
Jep, mal schauen ob der vernünftig funzt. Muss warten bis Kind im Bett ist :-(
el_lobo_69
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 16. Okt 2012, 19:45

atlas15 schrieb:
@ el lobo 69
wie bist Du mit dem 960er zufrieden -
welche einstellungen hast Du? silver...?


Hallo @ atlas 15:
Habe keine flashlights, sowie andere auffällige Fehler und werde mich hüten nach anderen intensiv zu suchen!
Für Einstellungen hab ich SilverSurvers als Ausgangslage genommen und , da ich eine Vario- Brille in leichtem Grauton trage,.entsprechend angepasst.
Ausserdem habe ich ihn im Netzwerk integriert, sodass ich jetzt Zugriff auf Computer, Läppi,Smartphon habe.
Bin mit meinem 55LM960V happy - aber er könnte noch `ne Nummer größer sein.
TommyP
Stammgast
#1482 erstellt: 16. Okt 2012, 20:28
Hallo,

also die ersten Eindrücke sind so lala. Ich muss noch einiges einstellen, mir gefällt es z.b. nicht wenn die Bilder so tiefenschärfe haben, muss mal suchen wo schöne Einstellungen sind.
TommyP
Stammgast
#1483 erstellt: 16. Okt 2012, 20:44
Vielleicht kann mir hier jemand kurzfristig helfen, ich benutze einen Unitymedia Kabelreceiver und habe das Problem, das z.B: bei RTL HD das Bild total ruckelig ist.
rcstorch
Inventar
#1484 erstellt: 16. Okt 2012, 20:45
Wie hast Du denn TruMotion eingestellt?
TommyP
Stammgast
#1485 erstellt: 16. Okt 2012, 20:48
Wo kann ich das denn einstellen :-) ? Finde den Punkt nicht


[Beitrag von TommyP am 16. Okt 2012, 20:51 bearbeitet]
TommyP
Stammgast
#1486 erstellt: 16. Okt 2012, 21:00
Kann ich irgendwo einstellen, dass sich die Inputtquelle automatisch einstellt, sprich wenn ich den Receiver anmache das er automatisch auf HDMI4 schaltet?

Das macht er nämlich nicht.

Danke im Voraus.
SilverSurver_64
Inventar
#1487 erstellt: 16. Okt 2012, 21:07

TommyP schrieb:
Wo kann ich das denn einstellen :-) ? Finde den Punkt nicht


2:0 dat läuft jaaaaaaaaaaaaa

also, einstellungen/bildoptionen/ganz unten - direkt anwählen und 0/10 eingeben

und wenn du willst, hier mal schnell eingeben und gleich ma fussball checken

http://www.hifi-foru...869&back=&sort=&z=14

beitrag #656



Kann ich irgendwo einstellen, dass sich die Inputtquelle automatisch einstellt, sprich wenn ich den Receiver anmache das er automatisch auf HDMI4 schaltet?


bei beiden geräten "simplink" einschalten, bzw wie es auch immer bei deinem receiver heist


[Beitrag von SilverSurver_64 am 16. Okt 2012, 21:10 bearbeitet]
TommyP
Stammgast
#1488 erstellt: 16. Okt 2012, 21:09
Sorry, hatte ich irgendwie verpeilt. War auf weich, habe ich nun mal aus gemacht.

Fussball ist nicht so meins, eher Serien und Filme und so :-)

Welches CI Modul brauche ich eigentlich um die Karte aus dem Receiver in den LG zu stecken?


[Beitrag von TommyP am 16. Okt 2012, 21:15 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1489 erstellt: 16. Okt 2012, 21:15
habe noch was dazu geschrieben

du sollst ja auch nur mal das fussballbild geniesen, bzw beurteilen
TommyP
Stammgast
#1490 erstellt: 16. Okt 2012, 21:36
Hi, beim tv habe ich das eingeschaltet. Am receiver gibt es sowas nicht. Hatte vorher nen Philips und der hat immer den HDMI automatisch gewählt. Also der Unitymedia receiver geht gar nicht an dem LG. Ich muss wohl dringend ein Modul besorgen.
Ich will mir auch einen Samsung festplattenrecorder holen aber dauert noch bis ich Sat im Januar habe.
Wie gesagt, nen Tip für ein Ci?


[Beitrag von TommyP am 17. Okt 2012, 09:22 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1491 erstellt: 16. Okt 2012, 22:13
das maxcam twin iss recht zuverlässig, aktuell mit 5,14er sw mit emu's, 1,17 ohne und ich warte täglich auf die 5,17er
TommyP
Stammgast
#1492 erstellt: 17. Okt 2012, 13:39
Ich glaub ich hab nen reimport. User Manual englisch, polnisch, russisch aber kein deutsch.
rcstorch
Inventar
#1493 erstellt: 17. Okt 2012, 14:13
Kannst Du denn die Menüsprache wenigstens auf Deutsch stellen und HbbTV aktivieren?
TommyP
Stammgast
#1494 erstellt: 17. Okt 2012, 14:22
Ja das kann ich. Nur dieses owners Manuel hat Hallo Rumänien, slowakai und so und das wundert mich. Die schnellster Anleitung ist auch in deutsch.

Was auch nicht so toll ist, Maxdome ist ein wenig ruckelig, das stört schon beim schauen. Hat da jemand eine Lösung zur Einstellung?


[Beitrag von TommyP am 17. Okt 2012, 14:50 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#1495 erstellt: 17. Okt 2012, 17:28
Hi,TommyP, man hat manchmal den Eindruck Lg zahlt zu wenig für die Serverleitung an Maxdome.
Es hilft den Film mehrmals neu zu starten,durch die 48 Stunden Leihfrist auch am nächsten Tag.
Gruß D
jannitv
Inventar
#1496 erstellt: 17. Okt 2012, 19:18
Das Ruckeln bei Maxdome am LG-TV liegt an der schlampigen LG-App Programmierung. Wenn hier der Downstream ordentlich gecacht würde (wie beim PC) dann würde auch nix ruckeln!!!
TommyP
Stammgast
#1497 erstellt: 17. Okt 2012, 19:43
Und was machen wir dagegen?
TommyP
Stammgast
#1498 erstellt: 17. Okt 2012, 22:24
Hallo,

versuche gerade das Update der neuen Version zu machen, vielleicht bringt das ja was.
Äußert sich LG dazu?

Es kommt sowieso noch ein Samsung Receiver dazu, da gibt es ja auch Maxdome :-)
jannitv
Inventar
#1499 erstellt: 18. Okt 2012, 06:58

TommyP schrieb:
Und was machen wir dagegen?


Warten bis LG die App optimiert bzw. die Hausaufgaben macht.
TommyP
Stammgast
#1500 erstellt: 18. Okt 2012, 08:03
Ja das kann ich. Nur dieses owners Manuel hat Hallo Rumänien, slowakai und so und das wundert mich. Die schnellster Anleitung ist auch in deutsch..
BigBlue007
Inventar
#1501 erstellt: 18. Okt 2012, 20:33
Wer is'n Manuel Owners?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM960v 2 bilder bei 3D
Locke1984 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu 47LM960V vor dem Kauf
doncalvo am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  10 Beiträge
LG55 LM960V - DLNA Subtitles ?
shredman am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Programmvorschau LG 47LM960V
Tritonius am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied 47LM860V <-> 47LM960V
rowerman am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Kalibrierung LG LM960V
Tritonius am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
authentifizierung ci+ lg lm960v
mezzzo636 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
LG-55LM960V ein Auslaufmodell!
Thor2013 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  52 Beiträge
Zeigt her eure Bild- Einstellungen beim LG 55LM960V!
unas2 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Optimale bildeinstellung für den 47LM960v
Red_Scalpel am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910