LG 55LM640s - ein paar Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Rentokill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 20:07
Hi,
sorry wegen des Doppelposts, ich hab das Gefühl unter dem "Erfahrungsberichte" Thread sieht die Frage keiner... Seit heut mittag hab ich den 55lm640s hier stehen, und habe da mal ein paar Fragen (konnte ich über die Suche alles nicht finden):

- Hauptproblem ist die Verbindung mit WLAN. Der Fernseher erkennt den Router zwar, der LG ist auch am Router "freigeschaltet" (Gerätename und MAC-Adresse eingetragen), aber es kommt dennoch keine Verbindung zustande. Im Netzwerkstatus wird am TV ein roter Haken angezeigt, die Verbindung zum "Gateway" fehlt. Empfohlen wird im Handbuch, die IP direkt einzugeben, die steht beim Fernseher auf 000000. Bloß - WO stellt man die ein? Finde ich ums verrecken nicht... Der Router ist ein Speedport der Telekom, den hab ich auch schonmal neu gestartet. Den 640 auch.

- hab mir auch die Magic Remote geholt, laut deren Anleitung ist am Fernseher eine Markierung wo man den Dongle anbringt... finde ich da aber nicht. Wo pappt man das Ding hin? Und in welchen der 3-4 USB anschlüsse steckt man es ein, idealerweise (habs jetzt unter "USB Hub", funktioniert)?

- welche App (Android) ist nach neuestem Kenntnisstand die beste? Hab mir die alte und neue Version von "LG TV Remote" installiert, aber keine funktioniert, ich nehme an das hängt mit dem nicht funktionierenden Wlan zusammen?

- benötigt man für DNLA auch die Routerverbindung? Ich dachte immer das läuft direkt zwischen Handy und Fernseher...

Gruß, Markus
Christian__
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 20:16
Hallo

also ich habe das Model 660S
Wlan verbund ich easy mittels WPA-Key und hat sofort funktioniert.

lg
Rentokill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 20:52
Danke aber "bei mir gehts" ist in diesem Fall keine Hilfe! Router ist mit wpa2 verschlüsselt, den key haben wir jetzt x-mal gecheckt, der STIMMT! ich kann nicht mal bestimmen ob der Fehler an Router oder TV liegt!
Rentokill
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2013, 21:05
Ok W-LAN Problem gelöst: Durch checken der Router-Logs haben wir herausgefunden (also genauer, meine schlaue Frau), dass die MAC Adresse mit der der LG sich anzumelden versucht KOMPLETT ANDERS ist als die, die im Menü des Fernsehers angegeben wird. DARAUF will man erstmal kommen... da hätten wir das ja noch 100 Jahre probieren können. Also W-Lan und Remote-App per Handy funktionieren.

Noch ein Tipp wo ich den dongle hinklebe? Obwohl, ich weiß noch gar nicht ob ich das ding behalte, eigentlich ersetzt die App das Ding fast vollständig...
Alex-26
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2013, 11:53
Ich habe mir die Magic Remote auch geholt.
Wo Du den Dongle hin machst, ist völlig egal. Ich habe ihn über den
Aufkleber der Anschlüsse gemacht, weil dann das Kabel nicht über den Rand des Fernseher hinaus schaut.
Ich habe ihn an der USB-Buchse Apps angeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standardwerte White Balance LG 55LM640s
woody1001 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  2 Beiträge
Unterschied 55LM640S vs. 55LM660S
John-Sinclair am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
55LM640s DTS wiedergabe
osman1904 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit LG 32LH5020!
DavidTV am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  20 Beiträge
Probleme mit LG 669S
icyeis am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit LG 47L65F
diekleinemoehre am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
LG 42LE5500 Probleme und Fragen
d0wn_get am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
LG LM660S - DVB-C Probleme
yoyo2k am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  4 Beiträge
LG 47LA6608 Clouding Probleme / Tipps
mojocl am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  11 Beiträge
LG LH9000 Probleme
Neologist am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen