lautes brummen bei lg 37lc2rr

+A -A
Autor
Beitrag
chamaeleon196
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 02:06
guten abend

ich besitze seit mitte dezember 2006 meinen ersten lcd(37lc2rr).vom ersten tag an liegt mir dieses ständige summen im ohr.dachte zuerst es ist der lüfter von der festplatte,was sich dann als falsch rausstellte.hab die kiste vom lg kundendienst zur reperatur abholen lassen umd musste nach widererhalt des gerätes leider feststellen das das brummen noch immer herrschte.bin dann zu meinem fachhändler gefahren um dem problem auf die pelle zu rücken und siehe da,beim anschliessen
durch den netzstecker war toten stille.konnte es erst nicht glauben das er in ordnung war.bin dann daraufhin zu meinem vater gefahren,angeschlossen und es war wieder kein brummen zu hören.ab zu mir nach hause,angeschlossen und das elend ging weiter.habe im vergangenen jahr ein älteres haus grundauf renoviert wo sich neben meinem grundstück ein stromversorgungshäusschen befindet.ich bin somit der erste stromabnehmer.könnte es eventuell an spannungsspitzen liegen und das der fernseher etwas empfindlich reagiert?habt ihr vielleicht eine idee bzw lösung des problems?
vielen dank im vorraus

gruss michael
Morgan06
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 02:11
Was brummt denn bei Dir? Der Ton? Oder auch bei stummen Boxen Ton?

Manchmal reicht es schon, wenn Du ein analoges Radiosignal über Kabel in ein Gerät einspeist, welches an demselben Stromkreis wie der TV hängt. Probier mal alle Geräte ausser dem Fernseher vom Netz zu trennen oder einen Mantelstromfilter.
chamaeleon196
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 02:14

chamaeleon196 schrieb:
guten abend

ich besitze seit mitte dezember 2006 meinen ersten lcd(37lc2rr).vom ersten tag an liegt mir dieses ständige summen im ohr.dachte zuerst es ist der lüfter von der festplatte,was sich dann als falsch rausstellte.hab die kiste vom lg kundendienst zur reperatur abholen lassen umd musste nach widererhalt des gerätes leider feststellen das das brummen noch immer herrschte.bin dann zu meinem fachhändler gefahren um dem problem auf die pelle zu rücken und siehe da,beim anschliessen
durch den netzstecker war toten stille.konnte es erst nicht glauben das er in ordnung war.bin dann daraufhin zu meinem vater gefahren,angeschlossen und es war wieder kein brummen zu hören.ab zu mir nach hause,angeschlossen und das elend ging weiter.habe im vergangenen jahr ein älteres haus grundauf renoviert wo sich neben meinem grundstück ein stromversorgungshäusschen befindet.ich bin somit der erste stromabnehmer.könnte es eventuell an spannungsspitzen liegen und das der fernseher etwas empfindlich reagiert?habt ihr vielleicht eine idee bzw lösung des problems?
vielen dank im vorraus

gruss michael
chamaeleon196
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 02:18

Morgan06 schrieb:
Was brummt denn bei Dir? Der Ton? Oder auch bei stummen Boxen Ton?

Manchmal reicht es schon, wenn Du ein analoges Radiosignal über Kabel in ein Gerät einspeist, welches an demselben Stromkreis wie der TV hängt. Probier mal alle Geräte ausser dem Fernseher vom Netz zu trennen oder einen Mantelstromfilter.


das gerät an sich,auch bei ausgeschalteten lautsprechern hört man es recht laut.habe auch schon sämtliche geräte vom stromkreis getrennt.bin sogar mit einem verlängerungskabel durchs ganze haus und hab so gut wie alle steckdosen überprüft,leider ohne erfolg

gruss michael
Morgan06
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 03:25
Also da bin ich ziemlich überfragt. Ein Netzteilbrummen bzw. ein Problem mit dem Dimmer wird es ja wohl nicht geben, denn Du warst ja schon bei 2 Leuten und hast den TV wahrscheinlich ohne Änderungen im Setup dort überprüft. Da muss wohl jemand ran der sich mit Elektrotechnik auskennt. Hab da 0 Ahnung von. Das einzige was ich mir als Laie noch vorstellen könnte, dass, weil Du so extrem nah am Schaltkasten bist, der Backlight-Dimmer total überfordert ist, weil Du ungewöhnlich hohe Stromwerte über das Netzteil reinbekommst. Probier nochmal alle Helligkeits- und Hintergrundbeleuchtungparameter auf Maximum zu stellen um den Dimmer zu entlasten. Wenn das auch nichts verändert, geb ich ab an die hoffentlich kompetenteren anderen Forumsteilnehmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenzugriff möglich bei LG 37LC2RR ?
totalhermann am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen auf LG 37LC2RR
newmatrixman am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  8 Beiträge
37LC2RR Softwareupdate ?
andy250477 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Hat jemand von euch den LG 37LC2RR?
Marquez_09 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung: LG 37LC2RR empfehlenswert oder nicht?
tamerx am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
LG 37 Zoll 5000 Serie lautes Rauschen
JDM_Mario am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Lg 42LC2RR hat ein Brummen
Hans-4711 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  3 Beiträge
LG 32LH7020 Ton: Brummen, Geräusch
don_h am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  14 Beiträge
LG 32LP1R Wahlweise Brummen oder helleres Schwarz
Highway am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
brummen und summen im lg 32sl 8000
testotommy am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen